Alles vor dem Pokalspiel gegen den SC Paderborn

Wer erreicht die nächste Runde?

  • MSV

    Stimmen: 170 78.7%
  • Paderborn

    Stimmen: 46 21.3%

  • Umfrageteilnehmer
    216
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Berlin ist für mich noch etwas weit wech!;)
Aber ich träume vom Viertelfinale "in" Dortmund ... ja richtig gehört "in" Dortmund!:zustimm:
Erstens gibts dort die meiste Kohle zu holen und zweitens und der Grund zählt bei mir noch mehr .... ich will endlich nach ewigen Zeiten meinen MSV wieder im "Signal-Iduna-Park" vor über 80.000 erleben und nicht wie die letzten Pflichtspiele in Dortmund ( U23) auf dem Nebenplatz "Rote Erde".
Das war jedesmal eine echte Schmach für mich, hinter der riesigen Tribüne spielen zu müssen!:verzweifelt:
Da wurde einem brutal vor Augen geführt, das man nicht mehr mit den großen Jungs spielen darf!:heul:

Ach ja da gab es doch schomal eine "kleine" Feier von MSVern in Dortmund (2007).

Für mich noch immer eines, wenn nicht sogar das beste Auswärtsspiel der Zebras (sportl. und stimmungstechnisch) bei dem ich anwesend war und da gibt es schon einige seit Ende der 60ger Jahre! :tanz:


BVB ist gut, aber bitte erst im Finale, wenn sie die Bayern aus dem Weg geräumt haben. Mir wäre der jeweils auf dem Papier "leichteste Gegner" der richtige Gegner, um einfach nur weiter zu kommen.
Für eine Partie in Dortmund ist unser Team noch zu schwach. Dort unter zu gehen wäre aktuell kontra- produktiv. Die spielen einfach zu schnell und direkt für unsere Abwehr - gegen Bayern wäre es für uns aktuell eher machbar, aber so ein Gegner wie Augsburg wäre mir lieber.
Im Pokal ist alles drin ... und diesmal sind wir wieder dran sehr weit zu kommen. Allerdings müssen wir erst die Brote auffressen - schwer zu verdauen - aber mit Kleeblättern on top wird die Verdauung auch wieder sehr gut.

Mit dem entsprechenden Wedau - Roar (Freitag war schon richtig gut) wird auch das Vollkornbrot zum Genuss.
 
Hat jemand eine Ahnung, wann morgen das Stadion öffnet. Habe leider noch nichts gehört/gelesen. Ein kleiner Tipp würde mich freuen ,-)
 
Beschissene Zeit, beschissnes Wetter, und der MSV. Kann schon verstehen, dass Leute die nicht so verrückt sind wie wir, das sich morgen eher ungerne angucken ;)

Ja genau, und wenn hier die Zahnlosen aufschlagen würden, wäre die Kiste seit Monaten schon ausverkauft. Mit den besten MSV-Fans aler Zeiten, die sonst nie können, nur Dienstags um 20.30 Uhr.

OK, das alte Lied, alles wie immer.

Es ist dennoch ein unfassbar wichtiges Spiel. Wer es noch nicht mitbekommen hat: wir kämpfen weiterhin in jedem einzelnen Spiel um das Fortbestehen unseres Herzblutclubs im Profifußball.

Ich wage mir gar nicht vorzustellen, wir kommen tatsächlich weiter, schwimmen im Geld und ziehen dann noch ein Traumlos: machbar aber nicht so attraktiv. Was dann? Wieder vor 11.000 gg Nürnberg (zB)???

Die Brote können es ganz locker angehen lassen. Die sind praktisch safe in punkto Klassenerhalt, nach oben geht kaum noch was (oder??), in der Form ihres Lebens, können alles an Energie in den Pokal investieren.

Also packen wir die???

Es muss ein gnadenloser Fight werden, mit etwas Glück im Abschluss, allen Offensivspielern in Topform und einer leidenschaftlichen Defensivleistung, von der wir unseren Urenkeln noch die Ohren vollsabbern werden.

Mit nem Erfolg hätten wir irrsinnig viel Rückenwind, nur eine Woche nach dem totalen Frust von BO. Bekloppt.
 
Ich denke es wird ein 50:50 Spiel, wenn man es schafft Sven Michel aus dem Spiel zu nehmen, zur Zeit der wichtigste Spieler in den Reihen von Paderborn.
 
Ratajczak im Tor bei Paderborn...mmmh...das könnte tatsächlich ein Vorteil für uns sein, wenn er nicht über sich hinaus wächst. Rata war sicherlich ein solider Keeper mit Anteil am Aufstieg...aber eben auch diese Aussetzer bei hohen Bällen oder der Witz Freistoß von Kegel im Aufstiegsspiel gegen Kiel, den er sich selbst reinboxt.
Spielpraxis gleich null...also heißt es, ihn zu beschäftigen!
Und eine wichtige Frage im Pokal: ist Rata der bessere Elfmeterkiller vs Wiedwald???
 
Hätten wir am Freitag gegen Darmstadt das Ding verloren, wäre unsere Vorfreude auf das Pokalspiel morgen gegen Paderborn wohl gen NULL gesunken. Ist aber gut gegangen und über 70 Minuten haben wir ein prima Spiel unserer Zebras gesehen. Fortsetzung morgen erwünscht. Ok.....Paderborn hat mit dem 6-0 über Fürth eine ordentliche Duftmarke gesetzt, aber morgen findet ein ANDERES Spiel statt. Phrase hin oder her: POKAL ist angesagt. Hinter dem Einsatz von Haijri steht ja wohl noch ein Fragezeichen ( Alternativ: Wiegel ) aber ansonsten sehe ich keine Veranlassung sowohl die Starelf als auch das System zu verändern. Morgen gilt es ein ganz dickes Brett zu bohren und u.U. geht die Partie ja länger als 90 Minuten. Und neben der Schwere der morgigen Aufgabe kommt hinzu, dass wir VON DER BANK nicht "ordentlich" nachlegen, oder 1 zu 1 ersetzen können. Auf den Aussen in der Viererkette sind wir jetzt schon BLANK, in der IV darf eh nix passieren, da ALTERNATIVLOS. Können wir das Ding nicht frühzeitig zu unseren Gunsten entscheiden, sehe ich schwarz. Dagegen hätte eine schöne schwarze Zahl auf dem Konto natürlich Charme und ein Erreichen der nächsten Runde wäre finanziell mehr als lukrativ. Ich freue mich auf das morgige Spiel und hoffe einfach auf einen guten Auftritt unserer Zebras.....schaun wer mal.
 
Wie im Vorjahr: Paderborn will ins Viertelfinale

Damit dies auch gelingt, wird Paderborn mit der laut Baumgart "stärksten Kapelle" auflaufen. Veränderungen in der Startelf im Gegensatz zum 6:0-Kantersieg gegen Greuther Fürth vom vergangenen Wochenende dürfte es dennoch geben. Ein Wechsel im Tor ist schon sicher, für Stammkeeper Leopold Zingerle wird Ersatzmann und Routinier Michael Ratajczak zwischen den Pfosten stehen. Zudem sind Uwe Hünemeier und Babacar Gueye Kandidaten, die in die Startformation rücken könnten. Auch Klaus Gjasula ist eine Alternative für die erste Elf, da er schon gegen Fürth für Sebastian Vasiliadis eingewechselt wurde und ihn auch wegen der Frische nun ersetzen könnte. Für einen Einsatz Gjasulas würde laut Baumgart "neben seiner Größe und Zweikampfstärke auch die Gefahr bei Standartsituationen" sprechen.

http://www.kicker.de/news/fussball/...vorjahr_paderborn-will-ins-viertelfinale.html
 
Never change a winning team... naja, wenn Baumgart ein paar Wechsel vornimmt, dann soll er das mal tun.
Aber morgen nach der Pleite soll der nicht so traurig drein schauen.

Bin hin und hergerissen, ob Rata im Tor gut oder schlecht für uns ist.
Zumindest kennt man beim MSV seine Stärken und Schwächen.

Hünemeier - ist das der aus Cottbus?
Der weiß ja dann, wie es sich anfühlt an der Wedau raus zu fliegen. :D
 
Hünemeier - ist das der aus Cottbus?
Der weiß ja dann, wie es sich anfühlt an der Wedau raus zu fliegen. :D
Man waren das Zeiten. Für ein bißchen Pokalfieber bin ich aber gerne nochmal auf diesen Zug aufgesprungen. http://www.kicker.de/news/fussball/...ellung_msv-duisburg-1_energie-cottbus-78.html
Paradebeispiel dafür, dass Fußball nicht immer hochklassig sei muß um ein geiles Spiel gesehen zu haben.Das war Fußball pur. Ich wär da fast gestorben.
So was ähnliches würde ich mir auch für morgen wünschen.
 
Man waren das Zeiten. Das war Fußball pur. Ich wär da fast gestorben.
So was ähnliches würde ich mir auch für morgen wünschen.

Ich war bei dem Spiel in Fügen und hatte nichts anderes als einen alten Röhrenfernseher mit mehr Schnee im Bild als Bild selber, meine Fresse bin ich da abgegangen am Ende. Die wollten mich schon fast aus dem Hotel werfen.
 
Also das hier könnte wohl die 1/8 Final-Start-Elf werden:

---------------- Nielsen ------------------
Wolze ------ Iljucenko ------- Stoppel
----------- Schnellhardt ---- Souza---
Seo --- Nauber ---- Bomheuer--Wiegel
------------------ Wiedwald ----------------

Ich würde Stoppel gegen seinen ExClub von Beginn an bringen... Die rechte Seite mit Wiegel, Souza und Stoppel könnte schon Bums haben...!
 
Dass Seo LV spielt, hat TL ja in der Pressekonferenz schon bestätigt.

Möglicherweise wird er auf 1-3 Positionen wechseln. Hajri wird wohl ziemlich sicher ausfallen, da rückt dann wohl Wiegel wieder in die Startelf.

IV ist auch gesetzt, TW auch.

Im Mittelfeld könnte ich mir eine Änderung vorstellen, wenn überhaupt. Und ggf. im Sturm falls er an das Spiel am Samstag denkt.

Aber ich hoffe, dass er den Fokus bei der Aufstellung ganz klar auf das Pokalspiel legt und die Gedanken an die Liga bis Mittwoch morgen aufschiebt.
Dann sollte es maximal 2 Wechsel geben (RV zwangsweise und ggf. Souza oder Ilju schonen). Ich hoffe aber dass TL nur auf RV wechselt und das dicke Pfund "Eingespieltheit" weiter vorantreibt und die Jungs, die uns am Freitag über gut 60 Minuten überzeugt und teils begeistert haben, wieder von der Leine lässt.

Frage an die Runde: Löst sich Seo - wenn er mehr als 50 Worte am Tag spricht - in Staub auf ? :D
Klasse kurze Antworten in der PK, danach erst mal gefühlt 60 Sekunden Schweigen aller Beteiligten. Aber da kam nix mehr nach. Köstlich. :D
 
Ja genau, und wenn hier die Zahnlosen aufschlagen würden, wäre die Kiste seit Monaten schon ausverkauft. Mit den besten MSV-Fans aler Zeiten, die sonst nie können, nur Dienstags um 20.30 Uhr.

OK, das alte Lied, alles wie immer.

Es ist dennoch ein unfassbar wichtiges Spiel. Wer es noch nicht mitbekommen hat: wir kämpfen weiterhin in jedem einzelnen Spiel um das Fortbestehen unseres Herzblutclubs im Profifußball.

Ich wage mir gar nicht vorzustellen, wir kommen tatsächlich weiter, schwimmen im Geld und ziehen dann noch ein Traumlos: machbar aber nicht so attraktiv. Was dann? Wieder vor 11.000 gg Nürnberg (zB)???

Die Brote können es ganz locker angehen lassen. Die sind praktisch safe in punkto Klassenerhalt, nach oben geht kaum noch was (oder??), in der Form ihres Lebens, können alles an Energie in den Pokal investieren.

Also packen wir die???

Es muss ein gnadenloser Fight werden, mit etwas Glück im Abschluss, allen Offensivspielern in Topform und einer leidenschaftlichen Defensivleistung, von der wir unseren Urenkeln noch die Ohren vollsabbern werden.

Mit nem Erfolg hätten wir irrsinnig viel Rückenwind, nur eine Woche nach dem totalen Frust von BO. Bekloppt.

Was reimt sich auf Frust? - Lust ...

Lust auf den wiedererstarkten MSV und die wahnsinnigen Mit- Fans, die stimmlich die Wedau in Flammen setzen, wenn wir morgen zum Millionär werden.
So viel Kohle brächte das Erreichen der nächsten Runde ein.
Bo war vorgestern, Darmstadt gestern und morgen kommen die Brote dran.
 
Da ist das Ding. Wohin es 2019 geht, sagt das Bild der Fankurve im Hintergrund aus. :) Es ist an der Zeit, die wahnsinnigste Pokalgeschichte aller Zeiten zu schreiben. Der MSV kann Pokal. Nach schöpferischen Pausen... ;)

E8C6889D-4523-4970-8016-03BFEE18481D.jpeg
 

Anhänge

  • E8C6889D-4523-4970-8016-03BFEE18481D.jpeg
    E8C6889D-4523-4970-8016-03BFEE18481D.jpeg
    42.5 KB · Aufrufe: 785
Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt das man den Sieg vom Wochenende nochmal genutzt hat um zusätzliche Werbung zu machen. Wobei unser Publikum ja immer Gründe findet nicht zu kommen.
 
also ich weiß ja nicht wie es euch geht aber ich bin richtig kribbelig auf heute Abend. Das sind nochmal ganz andere Gefühle als beim normalen Ligaspiel. Die Vorfreude steigt minütlich.
 
Im Interview mit der WAZ wird Ivo gefragt, was wäre ihm lieber, ein garantierter 15. Platz am Ende der Saison oder die Teilnahme am Pokalfinale in Berlin ? Antwort : Lieber den 15. Platz sicher.

https://www.waz.de/sport/fussball/m...nale-ist-ein-grosser-ansporn-id216368657.html

Klar, wenn auch ein Weiterkommen heute Abend im Pokal und ein mögliches Erreichen des Halbfinales, sehr viel zusätzliches Geld in die immer noch klammen Kassen des MSV spülen würde, eine "einigermaßen" gesicherte wirtschaftliche Zukunft des Vereins, führt momentan nur über den Klassenerhalt, trotz verlockender Zusatzeinnahmen aus dem Pokal.

Aber wer weiß, ein durchaus möglicher Sieg heute Abend, kann wieder nach Darmstadt zusätzliche Kräfte frei machen, die Motivation und das Selbstvertrauen der Spieler ein Stück weiter stärken und das wäre für die kommenden schweren Aufgaben in der Liga sicherlich ein gutes Pfund !
 
Paradebeispiel dafür, dass Fußball nicht immer hochklassig sei muß um ein geiles Spiel gesehen zu haben.Das war Fußball pur. Ich wär da fast gestorben.
So was ähnliches würde ich mir auch für morgen wünschen.

Würde ich mir auch wünschen, aber nicht wieder mit 6 verletzten Stammspielern wie gegen
Cottbus. Die haben getreten auf Teufel komm raus. Wenn wir die Verletzten nicht gehabt
hätten, wäre in Berlin was möglich gewesen, zumal Schlacke zu der Zeit nicht wirklich gut war.

Ich bin schon ziemlich nervös. Im Magen kribbelt es und ich glaube, dass das heute Abend
gut für uns ausgeht. Wenn die Mannschaft so spielt wie gegen D 98, dann werden auch die
Brote Schwierigkeiten mit ihrer Offensive haben.

Seo in der PK sehr sympathisch: Er denkt über Taktik und Spielzüge im Training nach,
während des Spiels denkt er nicht, sondern handelt. Hängt den Spruch in die Kabine!

Bin froh, wenn wir endlich nach Duisburg fahren, um unsere Mannschaft zu unterstützen.
Der MSV ist wieder da!
 
Heute gewinnen, morgen Vaseliene bestellen. :D
Viertelfinale könnte unter Umständen schmerzhaft werden. Ok falls die Brote ins Rollen kommen, wohl auch heute schon.
 
Ich bin voller Elan. Ich hoffe sehr, ihr auch.
Bei 12.800 Zuschauern, davon 800 Brote geht es heute um 1.328.000,--Euro.
Jedes Zebra schreit heute für 110,66 Euro. Das kann man wohl verlangen.
Gebt alles. Spieler und Fans.
So Chancen haben wir nicht alle Tage.
Nur der MSV!
 
.. in anbetracht all der pressemitteilungen zum spiel und die damit verbundene möglichkeit einfach auch mal wieder etwas positive werbung für die zebras zu machen, gehen mir die erwarteten 12.000 männekes (und frauekes) einfach nicht runter ...

... nochmal überall alarm machen, kurzentschlossene erreichen, zweifler überzeugen, mit lecker wurst und bier anködern ...

!!!! AUF GEHT‘s ZUM MSV !!!!
 
Morgen geht der Run auf die Dauerkarten los....
wer es nicht mehr weiß..., nur so gibt's Karten für Berlin...

Auf ein gemeinsames, einstimmiges, lautes und Paderborn verzweifelt zuhören müssendes

“Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!“

heute Abend!!!
 
Wie gerne würde ich eine Runde weiterkommen...

Nicht nur die Kohle würde helfen.
Der kleine Triumph wäre zumindest temporär ein wenig Abwechslung in der aktuellen Tristesse.

Schon „lustig“, wenn man feststellt, wie schnell man wieder angefixt ist.

Träumereien sind erlaubt. Ich hoffe wir alle dürfen noch ein paar Wochen länger träumen.
 
Engin hat gegen Darmstadt ein klasse Spiel gemacht, 2 Flanken zu Toren geschlagen und beinahe noch ein Tor erzielt. Warum soll er für Stoppelkamp auf die Bank?
Bin für die Elf die am Freitag gespielt hat, nur Wiegel wird für den angeschlagenen Hajri auflaufen.

100 Prozent AGREE und ich wäre mehr als nur überrascht, wenn TL eine andere IDEE entwicklen würde.
Aber es bleibt dabei - wie schon an anderer Stelle geschrieben - unsere BANK macht mir Sorge, da kommt nicht mehr viel, will man SYSTEMGETREU wechseln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben