Alles vor dem Pokalspiel gegen Gelsenkichen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir können einfach frei und ohne Druck spielen. Von uns erwartet keiner das Weiterkommen! Lange dat 0:0 halten, Baja und Meiße schön den Holländer in den Anfangsminuten von den Beinen holen und Respekt verschaffen da! Der Draxler soll sich wünschen nach Turin gegangen zu sein, alte Dampfnudel... :base:

Und irgendwann kommen wir zu einer Chance, egal wie harmlos sie sein wird, aber das Stadion wird abgehen! Und dann ist alles möglich ... :ausheck:

Und selbst wenn es nicht reicht haben wir immer noch eine Message - :stinkefinger: ...
 
Im Moment habe ich echt noch gar keinen Bock auf Samstag. Sportlich spricht außer der Floskel mit dem Pokal und seinen eigenen Gesetzen nichts für uns, selbst der vermeintliche Trumpf dass wir ja schon im Wettbewerbsmodus sind und der Gegner noch nicht kann nach den beiden Auftaktniederlagen unmöglich noch einer sein. Eher schleppen wir als Underdog noch zusätzlich die Hypothek des gründlich versiebten Ligaauftakts mit uns rum. Gut, der Gegner hat als Favorit mehr zu verlieren... Aber das stimmt mich nun auch nicht unbedingt positiver.

Dazu kommt der zu erwartende Anreiseterror, lange schlangen beim Einlass... und nicht nur ist das Bier ja jetzt teurer, bei dem zu erwartenden Andrang musste ja für jedes Bier ne halbe Stunde anstehen einkalkulieren, das machts nicht leichter.

Wird sich im Laufe der Woche sicher noch geben, aber im Moment, nee... ich habe eigentlich nur Angst vor einer auf allen ebenen peinlichen Veranstaltung am Samstag. Aber gut, vor dem Spiel gegen Köln hab ich auch "kurzen Prozess" erwartet. Man weiß es ja nie so ganz :glaskugel:
 
Hier mal einen Text aus dem "zahnlosen Forum" von einem "Duisburger", welcher ja schon weit durch den Pott gereist ist.

onlineS.png
Colt Seavers

Wohnort: GE, E, OB, jetzt Duisburg


postNewM.png

Heute, 18:57

Hier in Duisburg hat doch alles nach deren Finaleinzug 2011 schon deren Internationale Teilnahme gefeiert. Tags drauf mussten wir ja in München ran. Leider haben wir dies 1:0 gewonnen. Herrlich waren deren Gesichter dann.
17.gif
 
Manchmal frage ich mich wirklich, warum man mit solch einer Erwartungshaltung überhaupt ins Stadion geht.
Solche Beiträge zu lesen, macht ja depressiv.

Mal ein kleines bisschen mehr Optimismus da. ;)


Wir können froh sein, wenn denen nach dem 0:6 der Spass verloren geht.

Alles andere als eine haushohe Niederlage wäre ein Fall für Familie Trovato :D
 
Unser Letti der Taktikfuchs hat sich in den ersten beiden Spielen nicht in die Karten gucken lassen.:ausheck::rolleyes:
:glaskugel1: Orakel sagt es geht in die Verlängerung. :tanz:
 
Also ich lese durchaus Positive Resonanz hier........das Gesindelteam muß gewinnen,wir aber können gewinnen und bei Kampf,Einsatz und Wille........steht das Stadion wie ein Mann hinter unser Team........ich glaube an unsere Spackos und geht verdammt mit Adrenalinschüben raus,genießt die Stimmung und zeigt 101Prozent das ihr auch was könnt.......,es gibt für mich 2 dermaßen unbeliebte Vereine auf der Welt.....Ziegen und Zahnlose.....wobei der letztere die Tabelle von beiden deutlich anführt..........2:1............Papa macht das Siegtor:cono:
 
Natürlich zählt am Ende die Liga mehr als der DFB-Pokal.
Allerdings ist ein Spiel gegen :kacke: immer etwas besonders. Zumal es ja auch um eine Menge Kohle geht.

Ich hoffe das sind nicht wieder leere Worte von Gino und er wirklich verstanden hat das es für die Fans ein wichtiges Spiel ist (RWO reloadet?).

Und nicht das ich etwas gegen Testpiele gegen Underdogs im duisburger Raum habe, aber wäre es nicht sinnvoller gewesen die Vorbereitung zum Testen zu nutzen?
Das heisst vielleicht ein paar Gegner zu wählen die unsere defensive fordern? Warum beginnt das "testen" bei uns gefühlt immer erst beim Saisonstart???

http://www.reviersport.de/310316---msv-vorfreude-:kacke:-gedaempft.html

Ich freue mich auf das Spiel und hoffe wir spielen mit einer Taktik die auch schon mal ein andere Trainer auf der Welt gespielt hat.
Dann geht vielleicht auch was mit der Überraschung....
 
Auch Gino Lettieri misst dem Cup-Schlager gegen die Königsblauen nicht die allerhöchste Priorität bei. „Wir können gegen :kacke: noch mal etwas ausprobieren, das wir dann in der Liga anwenden können. [...]

http://www.reviersport.de/310316---msv-vorfreude-:kacke:-gedaempft.html

Ich hoffe, die Experimente fallen nicht nicht allzu krass aus sodass es wieder ein Schützenfest gibt.:eusa_pray:
 
Erst Oberhausen und nun Schlacke? Testspiel für die Liga? Ich denke, er meint es anders. Denn dieses Spiel hat eine hohe Bedeutung für die Fans.

Da in der Liga wenig funktioniert hat, wird er vielleicht umstellen müssen. Auch verletzungsbedingt. Wenn er das meint, o.k. Aber allzu gewagte Experimente wie in einem Testspiel sollten unterbleiben, denn sie werden der Ernsthaftigkeit der Veranstaltung nicht gerecht. Die Leute haben auch nicht bis zu 12/14 Stunden für Karten angestanden, um ein Spiel zu sehen, welchem Gino nicht die allerhöchste Priorität beimisst. Unglücklich zitiert? In-Sicherheit-Wiegen des Gegners? Oder Ernst?
 
Für mich ist das Spiel auch von eminenter Wichtigkeit, aber beim letzten Absatz, wo es um die Gesundheit unseres Präses geht, relativiert sich doch wieder vieles.
 
Wenn man die Verletztenliste und unseren Start so betrachtet, wäre alles unter dem damaligen Pokalendergebnis für mich schon eine kleine Überraschung. Ne Kampfansage nach dem Start kann ich einfach nicht bringen, also rechne ich mit dem Schlimmsten und hoffe auf was nicht ganz so schlimmes.

Natürlich erwarte ich Leidenschaft und Kampf von der Mannschaft, dass sie alles gibt und alles in die Waagschale wirft, ohne das Spiel herzuschenken (das gilt auch für die #17) - aber ich rechne einfach nicht damit, dass das reichen wird. Wir haben gesehen, wie viel Qualität mehr in Liga 2 steckt als in Liga 3... und da kommt jetzt noch mal ein leicht besserer Kader als von Lautern und Bochum.

Das Wichtigste für mich ist: Ein Zeichen Richtung Mut und Kampf zu setzen, erhobenen Hauptes und ohne Verletzte vom Platz gehen zu können und dann Arminia die Woche drauf schlagen.
 
Kampflos wird sich der MSV nicht ergeben, Gino wird wohl versuchen die Formation auf das Feld zu schicken die es gegen Bielefeld richten soll. Das sogenannte Experiment ( Formation ) kann auch Holland heißen und die ein oder andere Umstellung. Die 11 Mann auf dem Feld werden alles geben, da bin ich mir sicher. Mit Oberhausen kann man das nicht vergleichen, wir haben ne Woche Zeit bis Bielefeld und nicht 2 Tage wie es dann gegen Kiel gewesen wäre.
 
Aufgrund der allgemein angespannten Situation sollten vielleicht
Im Vorfeld gar keine Interviews gegeben werden. Das kann sowieso
nur zu Missverständnissen und Unmut führen. Eigentore
Schiessen wir auf dem Platz genug.

"Wir werden unser bestes geben und haben in dieser Woche noch viel zu arbeiten."

Mehr will ich zu diesem Thema eigentlich gar nicht hören.
 
Der hat auf über 8.000 in Ob gepfiffen also wird er es diesmal auch nicht so eng sehen. Er hätte es vllt sagen können bevor man 14 std ansteht.
Habe gerade mit Gino gesprochen. Er sagte, er werde das Erstrundenpokalspiel 2018/19 mit seinem dann aktuellen Verein FSV Frankfurt abschenken, niemand soll Karten kaufen. Man man...
 
Gino will also was probieren. Joa was will er auch sagen. Hat ja jede Woche einen verletzten mehr und MUSS ausprobieren.
Schauen wir also mal:

Poggenberg, Hajri, Albutat, De Wit, Dausch, Wiegel, jemanden vergessen? 3 Stammspieler, plus 1 der es eigentlich in jeder Zweitligamannschaft sein sollte fallen aus.

Wir dürften wohl wieder die 5er kette sehen. Davor dürfte Holland sein Debüt feiern. Dann geh ich davon aus, dass wir Bohl rechts sehen und Grote links sehen. Janjic und King werden wohl erneut spielen.

Also wieder 3 Umstellungen, die verkraftet werden müssen. Ich bin gespannt. Das Ergebnis ist fast mir egal. Alles unter 0:5 wäre nen Wunder von daher.. Wichtig ist für mich ob man Fortschritte sieht. Also eventuell doch mal ein Angriff der mal strukturiert aussieht. Wirkt die 5er kette weiter gefestigt? Das sind die Fragen für mich. Ansonsten heißt es einfach nur alles geben. Den 10.000 Schalkern hier einigermaßen Paroli bieten und dann is gut. :jokes66:
 
Habe gerade mit Gino gesprochen. Er sagte, er werde das Erstrundenpokalspiel 2018/19 mit seinem dann aktuellen Verein FSV Frankfurt abschenken, niemand soll Karten kaufen. Man man...
Was willst du mir damit sagen? Was hab Ich mit FSV zu tun bzw. 2018 ? Du wirst es ja sehen was los sein wird wenn er es leichtfertig hergibt...
 
Es ist doch momentan viel zu viel Vernunft und pessimistische Stimmung im Vorfeld des Pokalspiels. Klar, man ist nach den ersten zwei Spielen angefressen, aber trotzdem freue ich mich wie Bolle auf das Spiel. Es ist hier viel zu wenig Hass (bitte nicht falsch verstehen) und Leidenschaft in der Diskussion! :box:
Schließlich kommt Kacke04 zu uns an die Wedau und die werden weggeputzt, da gibt es überhaupt keine Diskussion. Da muss man auch schonmal die Vernunft bei Seite schieben und einfach die Dinge erwarten, die da kommen werden.

Ich bin mir sicher, dass sich die Mannschaft gut präsentieren wird, wenn dann auch noch die Stimmung brodelt, kann mich sich doch auf einen tollen Fußballnachmittag freuen.

Wenn Albutat und DeWit wieder fit sein sollten, wird unser angeschlagenes Mittelfeld wieder flexibler und vielleicht auch stabiler und kreativer.

Kurzum: Wir sind die Hausherren und gehennicht gesenkten Hauptes in dieses Match, ganz im Gegenteil!
 
Was hab Ich mit FSV zu tun bzw. 2018 ? Du wirst es ja sehen was los sein wird wenn er es leichtfertig hergibt...

Woran genau willst du denn erkennen können ob der Trainer es leichtfertig hergibt oder es einfach auch bei 90 Minuten Vollgas nur für eine deutliche Niederlage gegen einen EL-Teilnehmer reicht? Oder ist Niederlage automatisch gleich abschenken?
 
Woran genau willst du denn erkennen können ob der Trainer es leichtfertig hergibt oder es einfach auch bei 90 Minuten Vollgas nur für eine deutliche Niederlage gegen einen EL-Teilnehmer reicht? Oder ist Niederlage automatisch gleich abschenken?
An Aufstellung, Formation , an art des Spiels z.B. ? Wenn die Mannschaft in ihren möglichkeiten 90 min Grass frisst wird bestimmt kaum einer meckern.
 
Die Leute haben auch nicht bis zu 12/14 Stunden für Karten angestanden, um ein Spiel zu sehen, welchem Gino nicht die allerhöchste Priorität beimisst. Unglücklich zitiert? In-Sicherheit-Wiegen des Gegners? Oder Ernst?
Je mehr ich über die Aussagen in dem Artiel (sollten sie richtig zitiert sein) nachdenke, desto wütender machen sie mich :fluch:.

Das Pokalspiel muss oberste Priorität haben!!!
Nicht zuletzt weil ein weiterkommen finanzielle Spielräume schaffen könnte mit denen man den Kader verstärken könnte.
Bielefeld steht noch nicht an!!! :kacke: ist zu Gast am Samstag!!!

Leider wird Gino seine Meinung haben und die durchziehen. Das zeichnet ihn aus, was oft aber leider nicht immer positiv ist.
Ich hoffe wir werden Samstag eines besseren belehrt und das Team gibt mir einer vernünftigen Aufstellung alles für den MSV.
 
Für mich wäre es schon ein großer Erfolg gewesen, wenn nicht mehr als 3.000 zahnlose ins Stadion gekommen wären. Leider haben aber an der Stelle wohl einige "Fans" mit Vorkaufsrecht versagt...

Ansonsten kann man bei dem Spiel eigentlich nur gewinnen... Ein sichtbares Arschaufreissen würde mir da schon reichen.
 
An Aufstellung, Formation , an art des Spiels z.B. ? Wenn die Mannschaft in ihren möglichkeiten 90 min Grass frisst wird bestimmt kaum einer meckern.

Das weißt du aber jetzt noch nicht, ob er das tut. Herschenken wird er das Spiel auf garkeinen Fall. Du argumentierst grad ein wenig nach dem Motto: Wer einmal das (Niederrhein-)Pokalspiel in Oberhausen herschenkt, der frisst auch kleine Kinder!
 
. Wirkt die 5er kette weiter gefestigt?

Eine 5er-Kette in Dauerbelagerung wäre mit unserer derzeitigen Spielqualität genauso hilfreich wie ein Offensivfußball mit permanent 8 Mann im gegnerischen Strafraum. Um einen erfolgreichen Abwehrriegel aufzubauen und gut defensiv zu stehen, muss der Gegner Angst vor Kontern haben.

Die Wiederholung der Spielweise gegen Bochum würde dem Gesindelkirchen-Dompteur doch nur ein müdes Lächeln auf die Lippen zaubern. Wenn wir dies nicht gegen eine Zweitligamannschaft aus dem oberen Drittel gebacken bekommen, wie dann gegen eine Mannschaft, die noch höherwertig besetzt ist?

Ich erwarte von unserer Truppe keinen Sieg, aber die Umsetzung der eigenen Ankündigung aus Spielerreihen, dass man bereits gegen Bochum eine andere Mannschaft als gegen Kaiserslautern auf dem Platz sehen werde. Diesmal allerdings im positiven Sinne. Heißt, dass auf jeder Position mit höchster Konzentration gespielt wird und dass ALLE 11 mit hohem Engagement zur Sache gehen werden. Ohne ernsthaften Versuch, das Spiel aktiv gewinnen zu wollen, brauchen wir erst gar nicht antreten.Im Pokal heißt es siegen oder fliegen, und da sehe ich eine reine Mauertaktik als wahrlich das falsche Mittel an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Freak01, eine 5er Kette ist doch nicht wirklich dein ernst, oder? Wäre der Anfang vom Ende!

Wir haben sehr wahrscheinlich keine 2 Sechser. also fällt die 4er Kette aus der Art raus. Gino könnte System Nummer 3 probieren oder natürlich nur mit 5 defensiven Spielen, wobei wir ehrlich gesagt auch keinen 8er mehr haben nachdem Dausch verletzt ist.. Da könnten wir ja Wolze hinziehen. Falls Albutat wirklich fit sein sollte könnte man das bekannte 4-2-3-1 spielen. Sonst ist es keine Alternative da 4 zentrale Leute ausfallen.

ICH persönlich würde mich im Übrigen mit sowas nicht abgeben. :D Ich hab in Bochum schon festgestellt, dass die beste Methode für einen Sieg tot stellen wäre in der Hoffnung sie übersehen uns. :D
 
Was willst du mir damit sagen? Was hab Ich mit FSV zu tun bzw. 2018 ? Du wirst es ja sehen was los sein wird wenn er es leichtfertig hergibt...
Ich will damit sagen, dass mir dieses "hätte er mal vorher sagen können" auf den Sack geht. Als ob sich irgendein Trainer der Welt hinstellen würde und vor einem Pflichtspiel ankündigt, dass man das wahrscheinlich verlieren werde, weil man es eh nicht so ernst nimmt.

Und was passiert, wenn der Mob nicht zufriedengestellt wird, habe ich schon gesehen, letztes Jahr in Oberhausen. Um es mal ganz extrem zu sagen: Da wurden persönliche Eitelkeiten ("Derby") und eine 10 Euro-Eintrittskarte über die Belange des Vereins gestellt, weil man nicht erkannt hat - oder erkennen wollte - dass das Abschenken dieses Spiels ein taktisches Mittel war, um das eigentliche, große Ziel zu erreichen. Da wurden die eigenen Spieler lieber mitten in der Saisonendphase bepöbelt und bespuckt, weil das Volk nicht befriedigt wurde. Am Ende hat der Trainer Recht behalten.

Und wenn der Trainer jetzt meint, in diesem Spiel etwas ausprobieren zu wollen oder zu müssen, weil die Liga und die Erkenntnisse, die man aus diesem Spiel für die Liga ziehen kann, nunmal wichtiger sind als ein Erstrundenpokalspiel, selbst wenn der Gegner der FC Hellmich persönlich wäre, dann ist das nunmal so und sicher nicht komplett falsch, und allein schon die Androhung "wirst schon sehen was dann los ist", zeigt ja schon, dass meine Befürchtung von gestern, dass die Stimmung umschlägt und die Moral der Mannschaft und den Zusammenhalt zwischen Team und Fans nachhaltig beschädigt, berechtigt ist. Und warum? Weil "Derby" ist. Aufstieg vor Niederrheinpokal und Klassenerhalt vor Derby. So sehe ich das. Der Klassenerhalt muss oberstes Ziel ALLER im Verein sein, und diesem gehört alles andere untergeordnet, auch der Ärger über eine Pokalniederlage, ganz gleich ob mit einer A- oder B-Elf, ob mit 90, 100 oder 120% Einsatz.
 
4-2-3-1 kommt für mich nur in Frage, weil wir die Schlaker beschäftigen müssen, und der Raum im Mittelfeld früh eng gemacht werden muss. Nicht wie in Bochum, wo wir teilweise erst 10 Meter in unserer Hälfte angegriffen haben.
 
Natürlich fällt es schwer, aktuell allzu große Hoffnungen für den Samstag aufzubauen.
Ligastart und Verletztensituation tun ihr übriges.

Aber wir sollten bedenken:
Jeder mittelmäßige Drittligist ist an einem guten Tag in der Lage einen Erstligisten aus dem Pokal zu kegeln. Warum sollte es ein schlecht gestarteter Zweitliga-Aufsteiger nicht auch können?
Es müssen sowieso immer ein paar günstige Faktoren greifen, damit es zu einer Sensation kommt. Das wäre selbst dann so, wenn wir mit 6 Punkten aktuell die Tabelle anführen würden.

Was wir benötigen ist Selbstvertrauen und das kann sich die Mannschaft aktuell nur auf dem Platz holen.
Ein meines Erachtens günstiger Faktor hierfür könnte ein Führungstreffer für uns sein. Das könnte zum ersten Mal Kräfte freisetzen, die mE auch in der Mannschaft stecken. Und es könnte einen übermächtigen Gegner verunsichern, der sich alles leisten kann – nur nicht schon wieder ein frühes Pokalaus. Ich setze einfach mal darauf, daß es uns gelingt.

Das bedeutet aber auch, wir müssen den festen Willen dazu haben.
Ich wünsche mir, daß Gino nicht wieder das Abwehrbollwerk aus Bochum auspackt.
Damit können wir mE gegen einen Erstligisten nicht bestehen, da können wir nur darauf warten bis es zum ersten Mal klingelt und danach dann alle Dämme brechen. Uns fehlt dafür die individuelle Klasse. Ausserdem möchte in der gesamten Saison nicht noch einmal den Satz hören, das wir nicht eine einzige Torchance hatten, auch nicht gegen einen Erstligisten.

Die mutige Taktik aus dem Lautern Spiel in leicht abgeschwächter (defensiverer) Form, wäre meine Variante . Ohne Risiko zu gehen haben wir mE sowieso Null Chance. Wir müssen sie überraschen.
Wenn dann Fehler a la Lautern passieren, Shit happens.

Als Fans müssen wir von Beginn an brachiale Duftnoten setzen, die zeigen, wer Herr im Haus ist. Gesindelkirchen sollte mit dem Eindruck das Stadion verlassen, daß es absolut unspassig ist in Duisburg aufzulaufen, als Fan und als Spieler.
Dazu müssen wir uns schon gewaltig ins Zeug legen, den die letzten Auftritte im Gästeblock bei uns waren nicht so übel. Das ist ganz gut organisiert.

Also:
Für Depressionen haben wir diese Woche keine Zeit.
Wir sind der MSV und wir sind wieder wer.
Zwei schwache Spiele lassen uns leicht torkeln, aber die werfen uns nicht um.
Lasst uns das Pack weghauen, es geht was!
Aber nur wenn alle gemeinsam daran glauben und dafür kämpfen.
Ohne Chance auf den Platz gehen und am Ende die Chance doch gefunden und genutzt haben.
Hätte mal wieder was für die Geschichtsbücher...
 
werdet zu Legenden...kämpfen bis zum Ende

Rata
Fletscher - Meisner - Bajic - Wolze
Bommheuer - Holland
Grote Dausch Brandstetter
King
 
4-2-3-1 kommt für mich nur in Frage

Wobei freak01 da durchaus Recht hat- wer soll denn auf der Sechs spielen? Außer Holland ist wohl keiner unserer potenziellen Sechser/Achter fit.
Hajri verletzt, Dausch fällt wohl sicherlich auch aus, de Wit gerade erst wieder im Training.

Wenn man eh schon keinen überragenden Kader hat ist so ne Verletztenmisere schon echt "kacke" :kotz:
Ich denke, dass wir durchaus wieder eine Fünferkette sehen werden könnten. Wenn Gino testen will, könnte ich mir aber auch eine Doppel Sechs mit Holland vorstellen, alternativ daneben Bohl, wenn Yaya nicht fit ist.

Rata - Wolle, Baja, Meise, Rolle - Yaya (Bohl), Holland - Bröker, Janjic, Klotz - King
 
Wenn Gino das Spiel wirklich nur als Testspiel sieht und er eine B oder C Elf spielen lässt (verletzungsbedingte Wechsel mal abgesehen), bin ich noch vor Anpfiff wieder zu Hause. :(
Ein zweites Oberhausen darf er sich nicht leisten.
 
Kommt de Wit definitiv nicht für die Partie am Samstag in Frage ? Weiß da jemand etwas Genaueres ?

Falls doch, wäre auch er eine Option für die Zentrale.
 
Vielleicht wird dieser Satz "was ausprobieren" ein bisschen zu grob interpretiert. Es könnte auch sein, dass man einfach ein schon bekanntes System, sei es das 442 oder 4231 anders auslegt oder anders personell besetzt. Auch ein vermeintlich schnödes 442 lässt sich durch aus verschieden interpretieren, was Deepsky im Taktik Thread bereits angesprochen hat.

Ich würde dem Trainer aus diesem Halbsatz nicht gleich wieder ein Strick drehen wollen, er wird den Fußball auch nicht neu erfinden und auf Neuerungen wie ohne Torwart zu spielen wird er auch nicht kommen. Die Diskussion wird immernoch mit dem Frust von Bochum überlagert, was ich ja auch begrenzt verstehen kann.

Aber 1. ist Gino nicht doof, 2. hat er eine gewisse Ahnung von seinem Job und 3. wird er auch aus Oberhausen gelernt haben.
 
. Aufstieg vor Niederrheinpokal und Klassenerhalt vor Derby. So sehe ich das. Der Klassenerhalt muss oberstes Ziel ALLER im Verein sein, und diesem gehört alles andere untergeordnet, auch der Ärger über eine Pokalniederlage, ganz gleich ob mit einer A- oder B-Elf, ob mit 90, 100 oder 120% Einsatz.

Es liest sich so, als wenn Klassenerhalt oder Derbygewinn die einzig mögliche Alternative wäre. Eine andere Alternative wäre doch (rein von der Grundeinstellung her) "Weiterkommen im Pokal und Klassenerhalt". Zumindest verspräche diese Alternative den schnelleren Weg zur Konsolidierung oder Mannschaftsverstärkung. Liege ich da falsch?
 
Ich will damit sagen, dass mir dieses "hätte er mal vorher sagen können" auf den Sack geht. Als ob sich irgendein Trainer der Welt hinstellen würde und vor einem Pflichtspiel ankündigt, dass man das wahrscheinlich verlieren werde, weil man es eh nicht so ernst nimmt.

Und was passiert, wenn der Mob nicht zufriedengestellt wird, habe ich schon gesehen, letztes Jahr in Oberhausen. Um es mal ganz extrem zu sagen: Da wurden persönliche Eitelkeiten ("Derby") und eine 10 Euro-Eintrittskarte über die Belange des Vereins gestellt, weil man nicht erkannt hat - oder erkennen wollte - dass das Abschenken dieses Spiels ein taktisches Mittel war, um das eigentliche, große Ziel zu erreichen. Da wurden die eigenen Spieler lieber mitten in der Saisonendphase bepöbelt und bespuckt, weil das Volk nicht befriedigt wurde. Am Ende hat der Trainer Recht behalten.

Und wenn der Trainer jetzt meint, in diesem Spiel etwas ausprobieren zu wollen oder zu müssen, weil die Liga und die Erkenntnisse, die man aus diesem Spiel für die Liga ziehen kann, nunmal wichtiger sind als ein Erstrundenpokalspiel, selbst wenn der Gegner der FC Hellmich persönlich wäre, dann ist das nunmal so und sicher nicht komplett falsch, und allein schon die Androhung "wirst schon sehen was dann los ist", zeigt ja schon, dass meine Befürchtung von gestern, dass die Stimmung umschlägt und die Moral der Mannschaft und den Zusammenhalt zwischen Team und Fans nachhaltig beschädigt, berechtigt ist. Und warum?.....
Für den einen waren es nur 10€ und für den anderen 10€ 1-2 Urlaubstage plus anreise. Und ja er hättes VOR dem Spiel in OB ankündigen MÜSSEN das ne C-elf aufläuft dann hätte man das ergebniss abschätzen können und sich seine Kohle und Urlaubstage sparen können.
Und genau so verlange ich das er vor dem Spiel sagt das er nicht ganz so ernst nimmt. Dann könnte man sich 14 std anstellen + evtl. Stundenlange anfahrt sparen .
Vllt is es für dich egal aber für mich nicht, deshalb werde ich im fall des falles auch meinen unmut äussern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Realität sagt, dass unsere Chance, dat Dingen am Samstag zu gewinnen, gegen NUll tendiert.
Aber ich pfeif auf die Realität!!!
Letzte Saison haben wir auch einen denkbar ungünstigen Start hingelegt und dann kam Nürnberg zum Pokalspiel. Auf uns hat kaum einer gesetzt und am Ende haben wir mit 1:0 die nächste Runde erreicht. Dann kam K*ln und auch die sind hier nur durchs Elferschießen weitergekommen.

Ich hab alles mobilisiert was ich konnte, damit unser Trupp am Samstag im Stadion aufschlägt. Noch nie hab ich so vielen Leuten ohne DK oder Mitgliedschaft Karten besorgt. Ich kann das Wort Karten seit Wochen nicht mehr hören!
Ich hab am Samstag nach der Niederlage in Bochum um sage und schreibe 3 Kisten Bier gewettet, das wir am Samstag eine ganz andere Mannschaft da unten auf dem Platz sehen und knapp aber immerhin 1:0 gewinnen.

Also bitte lieber MSV - Jagt dieses Pack aus Herne West aus unserem Stadion und unserer Stadt!!!
Ich bin mir sicher das wir Fans auf den Rängen alles geben werden was unsere Kehlen hergeben - den Rest müsst ihr besorgen!!!
 
Liege ich da falsch?
Natürlich nicht. Ist aber in unserer Situation realistisch betrachtet halt sehr unwahrscheinlich. Nur deswegen wird ja offensichtlich überlegt, das Spiel zu nutzen um etwas zu probieren, von dem man eventuell in der Liga profitieren kann.

Und ja er hättes VOR dem Spiel in OB ankündigen MÜSSEN das ne C-elf aufläuft
Er MUSS erst mal gar nichts, außer jeden Tag zur Arbeit zu erscheinen.

Und genau so verlange ich das er vor dem Spiel sagt das er nicht ganz so ernst nimmt. Dann könnte man sich 14 std anstellen + evtl. Stundenlange anfahrt sparen können.
Du verlangst, dass er über zwei Wochen vor Saisonbeginn festlegt, welchen Wert das dritte Spiel der Saison hat, ohne zu wissen, wie die Situation dann sein wird? Aha.

Vllt is es für dich egal aber für mich nicht, deshalb werde ich im fall des falles auch meinen unmut äussern.
Dann willst du nicht verstehen, was ich mit "alles dem Klassenerhalt unterordnen" meine. Für jeden von uns ist eine Niederlage eine Niederlage, und die tut immer weh. Alles andere, ob Preise, Wartezeiten oder Anfahrtswege, sind persönliche Belange. Und die gehören NICHT über das Ziel Klassenerhalt gestellt.

Und nun lass uns das Spiel am Samstag erst mal spielen, und dann treffen wir uns im Alles nach-Thread wieder und diskutieren dort darüber, welchen Mehrwert das Ergebnis und die Reaktion darauf nun für die weitere Saison hat.
 
Ich würde gerne folgende Formation sehen:
---------------- Rata ----------------------
Feltscher---Meisner--Bajic---Wolze----
---------Bohl---Holland---Grote----------
--Klotz--------------------------Bröker----
---------------Iljucenko-------------------

1. Die eingespielte IV der Vorsaison
2. Auf den AV Positionen stets die Möglichkeit zu Doppeln Feltscher/Bohl und Wolze/Grote.
3. Vorne 3 schnelle Leute, die einen Befreiungsschlag vielleicht auch mal verarbeiten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte Gino das Spiel gegen Herne abschenken kann IVO den auch verschenken glaub dann wird das Bommer 2.0
 
Also wer realist ist, bleibt Samstag sicherlich zu >Hause aus Angst vor einer derben Klatche ...
Also ich bin im Stadion, erwarte nicht wirklich viel, nur eine andere Aufstellung als gg Bochum, taktisch und auch personell.

Meine favorisierte Taktik wäre ein 4-3-2-1, mit 3 schnellen offensiven und aus der 3er-Kette nachrückende Spieler. In der Hoffnung, das Albutat und Dausch spielen können, würde die defensive dann gestärkt, aber auch die offensive könnte endlich stattfinden. Meine Aufstellung, sofern die vorgenannten fit sind:

--------------------------Rata------------------

Feltscher------Meissner------Bajic------Wolze

--------Holland-----Albutat-----Dausch-------

---Bröker-----------------------Klotz---------

-----------------Brandstetter-----------------

Alternativ für das DM wäre wohl Bohl, für die offensive evtl Iljutcenko statt Bröker. Grote denk ich mal eher als Joker, der offensiv frischen Wind und Entlatung bringen kann, sollte es gut für uns laufen.
Jancij für mich allein aufgrund der ersten beiden Spiele schon mal auf der Bank, vllt kann er was bewirken, wenn er zur 60. rein kommt und die Gegner etwas müder werden. Und King ist ninmal kein Konterspieler, er würde der Taktik zum Opfer fallen, aber er wäre dann eine alternative für eine Schlußoffensive, bei möglichem Rückstand.
Meine Hoffnung ruht darauf, das die angeschlagenen/erkrankten Spieler fit werden, auch das ein de Wit vllt auf der Bank sitzen kann, das der vllt Luft für 20-30 Minuten hat und man ihn bringen kann, um das Spiel zu beruhigen oder auch mal den tödlichen Paß. Denn das kann in unserem Kader keiner so gut wie de Wit.

So, ich denke, bange machen gilt nicht, keiner erwartet einen Sieg. Aber das wir 90/120 Minuten alles geben werden, das erwarte ich nicht nur, das ist bei mir Grundvorraussetzung um überhaupt ne Chance zu haben.
Alle rechnen mit einem Sieg der häßlichen Vögel. Alles andere als ne deutliche Niederlage für uns wäre eine kleine Überraschung, ein Sieg von uns würde wohl einem Wunder gleichkommen.
Also los Zebras, es ist Zeit für Wunder ;)
Knapper Sieg nach Verlängerung oder Elfmeterschiessen halte ich für durchaus möglich!
 
Er MUSS erst mal gar nichts, außer jeden Tag zur Arbeit zu erscheinen.


Du verlangst, dass er über zwei Wochen vor Saisonbeginn festlegt, welchen Wert das dritte Spiel der Saison hat, ohne zu wissen, wie die Situation dann sein wird? Aha.


Dann willst du nicht verstehen, was ich mit "alles dem Klassenerhalt unterordnen" meine. Für jeden von uns ist eine Niederlage eine Niederlage, und die tut immer weh. Alles andere, ob Preise, Wartezeiten oder Anfahrtswege, sind persönliche Belange. Und die gehören NICHT über das Ziel Klassenerhalt gestellt.

.
Vllt nicht er persönlich aber der Verein MUSS es kommunizieren.
Ich kaufe eine Eintrittskarte und habe damit das recht auf die bestmögliche Leistung, es sei denn man wird vorher darauf hingewiesen.
Dann brauch Ich später auch nicht entäuscht sein wenn Ich mir dennoch eine hole.
Da der Verein zur Lizenz eine Zuschauerqoute ausgegeben hat wird es wohl aus in seinem Interesse sein das die Zuschauer wiederkommen und zufrieden sind.

Ok dann lass wir uns überraschen und sprechen nach dem Spiel wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben