Alles vor dem Spiel am DI gegen VFL Osnabrück (32.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Dienstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 153 49.8%
  • Unentschieden

Stimmen: 44 14.3%
  • Sieg Osnabrück

Stimmen: 110 35.8%

• Umfrageteilnehmer
    307
Bei aller Liebe, das hat unseren Ordnungsdienst noch nie interessiert, so oft man wie man Auswärtsfans vor unserer Nord sieht. Leere Worte, alles andere wäre eine große Überraschung.
Als bei der heutigen PK die Sprache auf die zu erwartenden Osnasen in Duisburg kam, wurde nur von den genehmigten 2.640 Gästetickets gesprochen und dann die Zahl von ca. 3.500 in den Raum gestellt wurde, war "Haltermann" ziemlich kleinlaut und ging darauf gar nicht ein.
Ich denke die wissen beim MSV ganz genau das das morgen ein Problem sein wird und das unser Ordnungsdienst noch nie ernsthaft dagegen eingeschritten ist.

Gegen Verl war es doch so ähnlich. Die Mannschaft kam geschlossen mit der Idee auf Hirsch zu und wollte volle Power offensiv spielen und voll drauf gehen. DH hat sie gewähren lassen und was draus wurde, haben wir ja gesehen. Deutlicher Sieg, aber hätte ehrlich gesagt auch vollkommen anders ausgehen können. Am Ende hat sich jeder gefragt wie man hier als Sieger vom Platz gehen konnte.
Ich denke gegen die Osnasen wird man nur ne Chance haben, wenn man zuerst in Führung geht und dann aber auch nicht anfängt zu verwalten.
Sollte Osna früh in Führung gehen, wird es wahnsinnig schwer.
Denke, dass es im allerhöchsten Fall ein Unentschieden werden könnte. Vom Gefühl her denke ich eher, dass der MSV morgen die erste Heimniederlage einstecken muss.

Gegen die beste Kontermannschaft der Liga einfach mal drauf los spielen. Das wird dann Wiesbaden reloaded im eigenen Stadion. Aber Hirsch und Höner haben einen Plan. Ich bin gespannt...
Ja, das wäre wirklich naiv. Auch wenn es ja von vielen Fans gefordert wird, Hauptsache voll nach vorne.

Aber ich denke, Hirsch/Höner wissen auch um die Qualität von Osnabrück, das war heute eine Marschroute für die Öffentlichkeit. Man wollte in Essen ja auch auf Sieg spielen, hat dann aber nichts dafür getan.

Insofern tippe ich durch den Ausfall von Casar eher wieder auf die Fünferkette, was nicht unbedingt defensives Mauern bedeuten muss. Aber wir brauchen definitiv immer genügend Leute hinter dem Ball.

Was ich mir aber auch wünschen würde, dass die drei Offensiven etwas mehr Freiheiten bekommen und zocken sollen. Wenn dahinter gut abgesichert ist, sollen Viet/Noß/Sussek/Kother/Krüger ruhig mal versuchen, zu kombinieren. Dass sie das können, haben schon die wenigen Minuten in Essen gezeigt.

Insofern tippe ich durch den Ausfall von Casar eher wieder auf die Fünferkette, was nicht unbedingt defensives Mauern bedeuten muss. Aber wir brauchen definitiv immer genügend Leute hinter dem Ball.
Und genau das ist doch auch Teil des Problems. Warum ständige Systemwechsel? Klar,ich verstehe wenn es nicht läuft und man was ändert aber jetzt jedes Spiel das System wechseln? Seh ich nicht und hat für mich keine Zukunft

Na ja, man kann weiter nöhlen oder daran arbeiten, dass es besser wird. Ich denke die osnasen können sich auf einen heißen Tanz einstellen. Unsere Jungs werden denen ordentlich Pfeffer geben, mutig spielen und sie mit einer Niederlage nach Hause schicken. Das wird dann die restliche, notwendige Power für den Aufstiegskampf freisetzen. Es gibt keinen Grund den Kopf in den Sand zu stecken, wir spielen zu Hause und alle wissen worum es geht. Man muss sie auch nur einmal von der Kette lassen...

Osnabrück ist alles nur nicht unschlagbar. Alles geben und mit 0 Punkten nach Hause schicken!
also so wie ich das sehe, ist deren letzte niederlage vom 20.12.25 und der letzte punktverlust vom 14.02.26. das ist schon ein brett was da ankommt und ich glaube ein punkt wäre schon ein ausrufezeichen. allerdings sind wir bei tod oder gladiolen angekommen.

Die Mannschaft sollte mit Verstand an die Sache herangehen,ansonsten ist das Spiel schneller entschieden als wir gucken können.Im Vergleich zu Verl bringt Osnabrück eine richtige Defensive mit.Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen das Didi die Mannschaft ohne Matchplan in ein entscheidendes Spiel schickt.Denn noch haben wir etwas zu verlieren,aber wenn wir das Spiel gewinnen,könnte das nochmal ein richtiger Booster für die restlichen Spiele werden.

Die Mannschaft sollte mit Verstand an die Sache herangehen,ansonsten ist das Spiel schneller entschieden als wir gucken können.Im Vergleich zu Verl bringt Osnabrück eine richtige Defensive mit.Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen das Didi die Mannschaft ohne Matchplan in ein entscheidendes Spiel schickt.Denn noch haben wir etwas zu verlieren,aber wenn wir das Spiel gewinnen,könnte das nochmal ein richtiger Booster für die restlichen Spiele werden.
Den Booster hatte ich schon nach dem Sieg gegen 1860 erwartet .
Dazu noch das schwere Pokalspiel in Bocholt .
In Essen war es wieder wie gehabt Auswärts , obwohl man die roten durchaus hätte schlagen können .

Als bei der heutigen PK die Sprache auf die zu erwartenden Osnasen in Duisburg kam, wurde nur von den genehmigten 2.640 Gästetickets gesprochen und dann die Zahl von ca. 3.500 in den Raum gestellt wurde, war "Haltermann" ziemlich kleinlaut und ging darauf gar nicht ein.
Ich denke die wissen beim MSV ganz genau das das morgen ein Problem sein wird und das unser Ordnungsdienst noch nie ernsthaft dagegen eingeschritten ist.
Habe bereits vor einer knappen Woche geschrieben, dass mir meine Quelle von mindestens 700, eher mehr, Tickets berichtet hat, die zusätzlich ergattert wurden.
Da wurde ich aber danach etwas forsch von der Seite angemacht, dass die Zahl ja wohl gar nicht stimmen kann. Ich glaube, wir werden morgen überrascht sein, wie viele „Neutrale“ die Lieder von Osna mitsingen werden.

Müssen wir halt nur (alle) lauter singen - zwinker an den „Stimmung im Stadion“-Thread und die Diskussionen über Lieder die kategorisch nicht mitgesungen werden.😉

Wir werden dick absichern. Das wird kein Hurrafussball.

Wie mittlerweile bekannt sein sollte, bin ich aber nicht der Meinung, dass wir in Essen nichts für den Sieg getan haben - wir haben uns teils nur selbst ordentlich vors Schienbein getreten. mit dem Platzverweis als Höhepunkt.

Wie gesagt: Wenn pressen, dann bitte richtig pressen, wenn flach aufbauen, dann auch flach anspielbare Stationen kreieren und das geht nur mit Bewegung.

Ich würde da gerne Mal Meuer vor der Doppelsechs Viet/Bulic sehen - und am Schluss dann Bookjans für Meuer.

Müller ist natürlich wuchtiger als Viet, aber Viet ist schon der, der den Ball auch mal einen Moment halten kann, dem ich ein echtes Übergangsspiel als Anspielstation für Schlicke zutraue, weil er in Räume auch reinpendelt. Kein Spielmacher, aber schon ein Steuerer, Verteiler. Aber keine Angst - wird nicht passieren :).

Morgen wird vor allem interessant, wie defensiv oder offensiv wir spielen. Wie @Schimanski schon geschrieben hat, könnten wir eine Auswärtsleistung erleben, wenn wir nur offensiv denken.
Gleichzeitig ändert man ja wenig bis gar nichts, wenn man wieder nur den Gegner agieren lässt. Wahrscheinlich sollte man die goldene Mitte finden.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass wir offensiv mit Viet (evtl. ja auch mal wieder Bookjans in Hälfte 2), Krüger und/oder Kother kreativen „Freestyle“-Fußball spielen können. Wenn aber die Defensive mit „freestylt“ könnte es gerade gegen die Osnasen böse ausgehen. Daher hoffe ich das Didi zumindest defensiv die Leine nicht komplett loslässt, sondern sie anlockert und offensiv versucht die eben genannten Spieler einen Impact ausüben zu lassen.

Auf geht’s, haltet die 3 Punkte an der Wedau!

Morgen wird vor allem interessant, wie defensiv oder offensiv wir spielen. Wie @Schimanski schon geschrieben hat, könnten wir eine Auswärtsleistung erleben, wenn wir nur offensiv denken.
Gleichzeitig ändert man ja wenig bis gar nichts, wenn man wieder nur den Gegner agieren lässt. Wahrscheinlich sollte man die goldene Mitte finden.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass wir offensiv mit Viet (evtl. ja auch mal wieder Bookjans in Hälfte 2), Krüger und/oder Kother kreativen „Freestyle“-Fußball spielen können. Wenn aber die Defensive mit „freestylt“ könnte es gerade gegen die Osnasen böse ausgehen. Daher hoffe ich das Didi zumindest defensiv die Leine nicht komplett loslässt, sondern sie anlockert und offensiv versucht die eben genannten Spieler einen Impact ausüben zu lassen.

Auf geht’s, haltet die 3 Punkte an der Wedau!

Wenn sich im Spielaufbau nichts ändert brauchst du keine Kreativen Köpfe!

Krüger,Bookjans und Viet sind leider vollkommen verschwendet wenn wir weiterhin nur hoch und weit spielen, ein leichtes Risiko im Spielaufbau muss man schon gehen um diese Offensive sauber ins Spiel zu bringen.

Wenn sich im Spielaufbau nichts ändert brauchst du keine Kreativen Köpfe!

Krüger,Bookjans und Viet sind leider vollkommen verschwendet wenn wir weiterhin nur hoch und weit spielen, ein leichtes Risiko im Spielaufbau muss man schon gehen um diese Offensive sauber ins Spiel zu bringen.
Nichts anderes wollte ich damit ausdrücken, da hast du mich dann vielleicht falsch verstanden. Ich wollte lediglich sagen, dass wir bei allem offensiven die Verteidigung nicht vergessen dürfen. Der Spielaufbau war ja gegen Exxen in der letzten Viertelstunde durchaus anders.

Ja, das wäre wirklich naiv. Auch wenn es ja von vielen Fans gefordert wird, Hauptsache voll nach vorne.

Aber ich denke, Hirsch/Höner wissen auch um die Qualität von Osnabrück, das war heute eine Marschroute für die Öffentlichkeit. Man wollte in Essen ja auch auf Sieg spielen, hat dann aber nichts dafür getan.

Was ich mir aber auch wünschen würde, dass die drei Offensiven etwas mehr Freiheiten bekommen und zocken sollen. Wenn dahinter gut abgesichert ist, sollen Viet/Noß/Sussek/Kother/Krüger ruhig mal versuchen, zu kombinieren. Dass sie das können, haben schon die wenigen Minuten in Essen gezeigt.
Zwischen blind nach vorne spielen, um sich viele gefährliche Konter zu fangen und aggressiv gegen Ball und Gegner arbeiten, mit Überraschungsmomenten ist noch ein Unterschied. Die gute alte „kontrollierte Offensive“ von Otto R.
Hirsch sagte es auf der PK: es ist brutal schwer, klare Chancen gegen Osnabrück zu erspielen. Wir benötigen mal wieder einen Sahnetag mit ganz viel Effizienz vorm Tor. Verl 2.0.

also so wie ich das sehe, ist deren letzte niederlage vom 20.12.25 und der letzte punktverlust vom 14.02.26.
Na und, auch deren Serie endet mal und zwar morgen. Soll man sich vorher in die Hose machen ? Wir haben auch gute Jungs, die selbst, wenn sie nicht gut harmonieren, durch Individualleistungen ein Spiel entscheiden können. Morgen voll drauf mit Pressing und vollem Support und dann ist die Serie beendet ...

Gegen die beste Kontermannschaft der Liga einfach mal drauf los spielen. Das wird dann Wiesbaden reloaded im eigenen Stadion. Aber Hirsch und Höner haben einen Plan. Ich bin gespannt...
Genau das habe ich mir auch gedacht. Kann man ja gerne machen gegen havelse, aue, schweinfurt. Aber gegen Osnabrück? Die freuen sich doch jetzt schon einen Ast ab. Vor allem, es so schon zu kommunizieren…

Ich bin sehr skeptisch. Sollte das aber klappen, wäre es schon ein cooler Move von Hirsch.

Zurück
Oben