Alles vor dem Spiel: Arminia Bielefeld (A) | 08.02.2016

Tipp für das Spiel: Arminia Bielefeld - MSV Duisburg

• Umfrageteilnehmer
    272
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wird morgen Teuto Wetter, regnerisch, uselig und stürmisch. Momentan regt sich kein Lüftchen. Ich glaube auch nicht, dass trotz Unwetterwarnung der Sturm über den Teuto kommt. Die Alm liegt gut geschützt am Rande des Berges. Ich glaube, der Wetterdienst meinte eher den Tornado, den unsere Jungs morgen in der Schüco Arena entfachen werden;). Hoffen wir mal das der gastgebende Verein nur ein laues Lüftchen zustande bringt.

Duisburg im Hoch, Bielefeld im Tief um in der Sprache der Wetterfrösche zu bleiben.

So, die Spannung steigt! Werde morgen auf der Rückreise aus Berlin einen Zwischenstopp in Bielefeld machen und die Jungs in Block B2 unterstützen!

Wetter wird mies und die beiden Teams spielten bisher keinen Zauberfußball...ich befürchte vom Niveau das Schlimmste!

Aber ich hoffe auf ein ähnliches Spiel wie letztes Jahr in Halle nach der Winterpause...grottenschlecht in Überzahl zum Sieg gezittert! Aber es war der Auftakt in eine super Rückserie zum Aufstieg!

Das einzige was man aus dem bisherigen Spieltagsverlauf mitnehmen kann: Aufrüsten alleine hilft nicht - und dass genau das leider 1 zu 1 auch für uns gilt.

Dieses Spiel wird gespielt werden müssen, und schon ein Unentschieden würde ein Erfolg, ein weiterer Schritt sein!

Ein Sieg wäre ein Traumstart.

Den ich allerdings erfreut mitnehmen würde.

Ich will eine Mannschaft sehen, die konzentriert agressiv mitteilt: Wir brauchen das Geld, wir brauchen die Punkte, und alles andere ist für die nächsten 90 Minuten unwichtig.

Ich denke man muss hier zwischen 'auf andere Ergebnisse schauen' und 'die Aufstellung nach anderen Ergebnissen ausrichten ' unterscheiden.Das man sich die anderen Mannschaften anschaut und deren Resultate mitbekommt ist doch nur selbstverständlich. . Das die Aufstellung allerdings am Montag anders aussehen wird nachdem die anderen Teams schon gespielt und wie in diesem Fall verloren haben glaubt doch niemand ernsthaft.

Ich bin da nicht so sicher. Fakt ist, eine Niederlage wäre durch die anderen Ergebnisse kein Weltuntergang, ein Sieg jedoch ein fetter Schluck aus der Pulle. Ich denke schon, dass man in der Situation als Trainer ein wenig mehr Risiko geht oder gehen kann. Man kann das natürlich auch andersherum sehen und sagen, dass durch die Niederlagen der anderen auch ein Remis schon was bringt und entsprechend weniger Risiko gehen.

Natürlich wird die Aufstellung durch die anderen Ergebnisse nicht komplett umgekrempelt. Aber ein wenig wird man sich schon Gedanken machen.

Ich persönlich würde in der Situation Hopp oder top spielen.

--------------- Rata --------------
Feltscher - Bohl - Bajic - Wolze
------------- Holland -------------
Chanturia -- Janjic ------ Grote
--- Scheidhauer - Tomane ------

Das man sich die anderen Mannschaften anschaut und deren Resultate mitbekommt ist doch nur selbstverständlich. . Das die Aufstellung allerdings am Montag anders aussehen wird nachdem die anderen Teams schon gespielt und wie in diesem Fall verloren haben glaubt doch niemand ernsthaft.

Unser Ex- Coach hat das letzte Saison durchaus im Saisonendspurt getan, nach der Kiel Niederlage Samstags erinnere ich da zB mal an die Harakiri- Ausrichtung gegen Münster.

Aber noch sind wir nicht in der Situation, dass es das überhaupt groß beeinflussen sollte. Jetzt müssen wir erstmal nur auf uns schauen, denn wenn wir nicht punkten, können die anderen auch alle verlieren und bleiben dennoch vor uns. Ich bin schwer gespannt, ob Tomane morgen von Beginn an spielt, und was er zeigen kann. Irgendwie schreit das alles nach so einem typischen 0-0 Spiel..

Ob uns das Wetter (Sturm) eventuell noch en Strich durch die ersten Punkte macht?Wenn schon Rosenmontagszüge gecancelt werden?!

Fakt ist, eine Niederlage wäre durch die anderen Ergebnisse kein Weltuntergang-

Vielleicht kein Weltuntergang, aber dennoch eine riesen Katastrophe. Dann ist wieder ein Spiel weniger und der Abstand ist immer noch enorm. Dann müssen die anderen ach erstmal wieder verlieren und du mal gewinnen, um ran (und nicht vorbei) zu kommen. Bielefeld wäre dann auch nicht mehr zu erreichen (eh eher unrealistisch). Vorallem wäre dann aber die leichte Aufbruchsstimmung direkt wieder weg. Man hat heute eine große Chance wieder ins Geschäft zu kommen. Diese liegen zu lassen wäre sehr fahrlässig.

Für mich wieder dieses Duisburger Phänomen. Platz 18., gefühlt 800 Punkte Rückstand aufs rettende Ufer und bisher keine Hoffnung auf den Verbleib in Liga 2 und trotzdem hat der gemeine Duisburger wohl sein Hirn weggesoffen und kann sich nicht mehr an die gezeigten Leistungen erinnern, mit denen er noch vor Wochen gequält wurde, mit dem Ergebnis, dass man heute eufhorisch in die Restrunde startet. Dat mit 1255 Bekloppten laut WAZ. Wenn euch noch keiner für Verrückt erklärt hat, dann mach ich das jetzt. Herzlichen Glückwunsch sie sind Zebrafan. :zebra-msv:

Benehmt euch gefälligst und habt Spaß. Bringt die Punkte von der Alm mit, die wir noch in der 3. Liga vergessen hatten.

Wenn dat Ding da gewonnen würde, ach ich will nicht von träumen, aber dat Stadion wäre locker wieder bis unters Dach gefüllt... :partytime:

Ausgangslage ist klar... alle Teams vor uns haben verloren nach guter MSV Tradition werden wir heute verlieren. War ja bisher immer so wenn wir die Chance hatten
näher an die Konkurrenz zu kommen. Naja vielleicht werden unsere Jungs heute Abend endlich mal diese "unschöne" Tradition brechen.
Auf gehts Jungs wir brauchen 3 Punkte!!

Los geht´s.
Jetzt zählen nur noch Siege, am besten sofort mit einer kleinen Serie starten.
Alle anderen Konkurrenten haben verloren oder maximal Unentschieden gespielt.
Mit einem Dreier auf der Alm könnte man 1860 hinter sich lassen.

In Bielefeld gab es oft was zu holen für unsere Jungs, warum nicht auch heute Abend?

Man würde mit einem Sieg ja nicht nur das eigene
Selbstbewusstsein beflügeln. Man würde die anderen
Mannschaften vor uns auch mal etwas unter Druck
setzen. Die würden merken, dass es am Ende um
zwei direkte Abstiegsplätze geht. Bisher spielen wir
doch außer Konkurrenz und der Rest spielt unter sich
einen Abstiegsplatz und einen Relegationsplatz aus.

Leider haben wir schon einige solcher Möglichkeiten
fahrlässig liegen lassen. Mir fehlt die Vorstellungskraft,
warum das heute anders sein sollte. Ich hoffe, dass
mich die Mannschaft eeendlich mal positiv in Form von
drei Punkten überrascht. Wie auch immer sie das anstellt.

Ich war selten vor Spielbeginn so nervös, wie schon den ganzen Vormittag.

Und dies wohl deshalb, weil es m.E. nicht "nur" um ein Einzelspiel mit Punktebandbreite von 0 bis 3 geht, sondern darüberhinaus um eine Tendenz für eine ganze Restsaison. :panik2:

Es geht um Hoffnung, Zuversicht, Aufbruchstimmung oder Abrissbirne. Natürlich erstmal nur ganz subjektiv einzig und allein für mich selbst.

Für mich steht jedenfalls fest, daß dieses Spiel alles in mir, was auf MSV gepolt ist, neu ausrichten wird. So oder so.

Hoffentlich so. ;)

Bei so ein Wetter muss die abwehr ganz schwer aufpassen, wir sind ja immer für ein fehler Gut da hinten...leider.

Ein Sieg ist sowas von wichtig heute.

Sonst herrscht immer Vorfreude, wenn der MSV spielt...Heute ist es eher Angst und das es vielleicht schon fast vorbei sein könnte. Heute siegen und es könnte wirklich ein Ruck durch den Verein gehen. Um 22 Uhr sind wir alle schlauer...

So,
es ist alles gesagt. Jetzt gildet aufm Platz.

Große Vorfreude kommt auf, weil ich weiß, dass heute ein dreckiger Sieg dem MSV 3 Punkte bringt.
Bis später auf der Alm.

Ich will uns schreien hören :D

@Since Brian Scott
Vielleicht kommst Du ja heute Abend dem Kasten Köpi den ersten Schritt näher, wünsche ich Dir.

Zuletzt bearbeitet:
So, noch gute 2,5 Stunden, dann brechen wir wieder auf. Auch wenn wir in dieser Besetzung seit Wiesbaden auswärts immer mit 0 Punkten nach Hause kamen, wird es heute anders.

Es wird ein knappes 1:0 Ergebnis für uns.

Vor allem freue ich mich auf guten Auswärtssupport. Unsere Stimmbänder hatten ja ein paar Wochen Erholung. Die Pause tat wirklich gut, aber jetzt habe ich richtig Bock. Lasst uns die Alm erklimmen!

Passender Weise kommen ab heute ja auch neue Folgen von Akte X !

Mulder und Scully müssen das große Abstiegsrätel lösen....
Wer ist Mister X ,der den MSV zum Sieg schießt ?
Wird das Wesen im Tor die Krakenarme ausfahren ?

Wird der kleine Messi wieder für Verwirrung sorgen ?
Kann ein Pflegefall einen Trümmerhaufen erlösen ?

Wird Scully die Nase von Nobby richten ?
Und kann ein Österreichischer Australier auf Holländische Art alles wechkloppen ?

Wie wird die Tormanie in Duisburch verkraftet ?
Mit wem bildet Papa das letzte Bollwerk ?

Und wo zum Teufel ist die Schwester von Fox Mulder ?
:o:rolleyes:

Eigentlich ist uns die alte Kopfn.....äh......Erdnuss ;) Meier doch noch was schuldig.

AUF GEHTS BUAM!!!!!!!!!!!

wettelsheim_almabtrieb_2008_schild_detail.jpg

Das erste Spiel in diesem Jahr.....

Jetzt alles geben und raus hauen. Eigentlich die gleichen Parolen wie immer. Und obwohl das Murmeltier immer noch täglich grüßt, bin ich voller Hoffnung und Spannung.
Auf geht's, jetzt beginnt die Rückreise unseres Lebens!

Kleine Verkehrsinfo:
+++ Vollsperrung A42 +++
Die A42 in Fahrtrichtung Kamp-Lintfort ist nach einem schweren Unfall voll gesperrt. Zwischen Neumühl und dem Kreuz Duisburg Nord sind laut Autobahnpolizei drei LKW ineinander verkeilt. Ein Auto liegt auf der Mittelleitplanke. Die Polizei spricht von zwei leichtverletzten Menschen. Sie empfiehlt, den Bereich zu umfahren. Die Sperrung dauert voraussichtlich noch bis 18 Uhr.

Nach unbestätigten (galgenhumoristischen) Quellen steht eine Absage des heutigen Spiels im Raum.
Begründung: Es handelt sich um eine karnevalistische Veranstaltung, denn die Mannschaften sind bestens in der Lage, eine Parodie auf "richtigen" Fußball zu liefern.
Und wenn schon (fast) alle Rosenmontagszüge ausfallen müssen ...
Außerdem soll die Bahn sich den Zugausfällen spontan angeschlossen haben.

Ich bin gerade im Hotel in Bielefeld eingecheckt, wo die Bielefelder Spieler sich anscheinend auf das Spiel vorbereiten. Leider fehlt mir (noch) der nötige Alkoholspiegel, die Kreativität und der Mut um für unseren Spielverein etwas zu tun.

Aber: Hurra, Hurra, der MSV ist da!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade im Hotel in Bielefeld eingecheckt, wo die Bielefelder Spieler sich anscheinend auf das Spiel vorbereiten. Leider fehlt mir (noch) der nötige Alkoholspiegel, die Kreativität und der Mut um für unseren Spielverein zu tun.

Aber: Hurra, Hurra, der MSV ist da!!!

Sind die im Bielefelder Hof oder wo residierst Du?;)

Die Stunde der Wahrheit naht. Zeigt mir bitte, dass ihr es wollt und reisst Euch bis zu Schluss den Allerwertesten auf. Diese 3 Punkte könnten eine Initialzündung auslösen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben