Alles vor dem Spiel bei Alemannia Aachen (35.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Freitag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 192 67.8%
  • Unentschieden

Stimmen: 65 23.0%
  • Sieg Aachen

Stimmen: 26 9.2%

• Umfrageteilnehmer
    283
Es gibt ja den ollen Spruch "Das nächste Spiel ist immer das schwerste!"
Aber hier stimmt dieser Satz zu 100%!
26.000 Printen gegen 6.000 Zebras auf den Rängen, da muß "jeder" mithelfen.
Ich wär mit einem Unentschieden echt zufrieden und dann die restlichen 3 Spiele ziehen!
6.000 Zebras auswärts ist wie 20.000 zuhause. Außerdem ist das so etwas wie Heimatfeeling, der Bauherr von deren Stadion ist bei uns ebenso wenig ein Unbekannter wie deren Caterer ;-)

Mit eins der schwersten Auswärtsspiele, die wir vor der Brust haben. Ich hoffe nur, dass sich das Trainerteam einen Plan zurecht gelegt hat und wir nicht zu überstürzt in das Spiel gehen werden. Alle 11 müssen hoch konzentriert sein und wir müssen auf unsere Chance warten - Aachen ist kein Übermannschaft und kocht auch nur mit Wasser. Man kann hoffen, dass deren angewachsenes Selbstverständnis, ihnen zu Verhängnis wird.
Werde das Spiel am TV verfolgen müssen und hoffe auf einen unparteiischen Kommentator !

Wenn ich lese das viele schreiben das sie Angst vor Freitag haben!
Warum sollten wir Angst haben, das man jedem Gegner gegenüber Respeckt haben sollte! Ja das ist Korrekt aber nicht mehr.
Das dieses Spiel nicht einfach wird ist doch normal in der jetzigen Situation, wo wir momentan stehen, aber das ist doch Super.
Egal wie dieses und die kommenden Spiele ausgehen werden, keiner hat damit gerechnet das wir so eine Saison spielen.

Das man jetzt versucht mehr hinaus zu holen und den Aufstieg haben möchte, wer möchte das denn nicht!
Freitag hinfahren die Mannschaft wird alles geben und dann schauen wir was dabei heraus kommt.
Einfach raus gehen und Fußball spielen und wie Tyger sagte Kratzen Beissen und Kämpfen.

Wenn ich lese das viele schreiben das sie Angst vor Freitag haben!
....
Naja, von Angst lese ich hier eigentlich kaum etwas.
Da herrscht ne gewisse Anspannung klar und großer Respekt vor dem Printenspiel.
Ich denke aber auch nur die allergrößten Optimisten gehen "locker und flockig" von einem Auswärtssieg aus!
Das Ding wird unser aller Prüfstein.
Doch je nach den Ergebnissen unserer Konkurrenz, können wir uns eventuell sogar ne Niederlage erlauben!
Man darf ja auch mal "träumen". ;)

Naja, von Angst lese ich hier eigentlich kaum etwas.
Da herrscht ne gewisse Anspannung klar und großer Respekt vor dem Printenspiel.

Angst nein, Respekt ja.
Den Aachenern wird es genau so gehen, als Gegner dieses MSV, der Mannschaft der letzten drei Spiele, hätte ich auch einen unfassbar großen Respekt. Ich sehe aktuell keine unmittelbare Gefahr, dass wir Freitag Abend, aufgrund der Aachener Serie, der Underdog sind.

Boah, was ein Kracher. Aachen hat gezeigt, dass sie bereit sind, wir stehen vor dem nächsten Kraftakt.

Volles Haus, das richtig knallen wird.

Genau diese Energie aufnehmen und auf den Platz bringen. Dann den Plan mit Kopf und Herz durchziehen, vorlegen und die anderen unter Druck setzen.

Echtes Brett - aber wenn wir hoch wollen müssen wir das annehmen und durchziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wir brauchen aus den letzten 4 Spielen 3 Siege für einen Platz unter den Top 3. Dementsprechend wäre eine Niederlage am Freitag kein Beinbruch, aber das würde den Druck auf das Cottbus Spiel erhöhen. Wenn wir aus Aachen-Cottbus 3-4 Punkte mitnehmen, egal in welcher Reihenfolge, dann haben wir sehr sehr gute Chancen.

Aufgrund unseres Torverhältnisses sowie der Restprogramme unserer Konkurrenz lege ich mich fest, dass uns 3 Siege, egal in welcher Konstellation nicht reichen werden. 10 Punkte werden wir noch einfahren müssen. Ich schrieb es vorhin schon, bei einem Unentschieden am Freitag hätten wir rechnerisch noch alles in der eigenen Hand, bei einer Niederlage geht das hoffen und beten los.

Bei 12 Punkten und am Ende 75 Punkten gesamt, sollte der 3.Platz mindestens erreichbar sein. Cottbus (bei dieser Rechnung) könnte dann maximal 9 Punkte holen=72 Total!
Ist aber alles Glaskugel, wie man an diesem Wochenende gesehen hat!

Ich denke es ist ein Vorteil das Aachen gut drauf ist. Die vermeintlichen Freilose wie aue und havelse haben wir in den Sand gesetzt. Gg Aachen weiß jeder dass er 110% geben muss und das wird diese geile Truppe.
wichtig wird ein guter Schiri, aber das sollte bei der Kulisse der dfb auf dem Schirm haben

Da man trotz der Heiligkeit unseres Auftrags, Bergeborbecker Kult-Sekten und verhaltensauffällige Berufscholeriker aus dem Spreewald von der Zweitliga-Bühne fernzuhalten, leider nicht mit der Mitarbeit des ATSV rechnen kann, müssen die Zebras den Dampfkessel nochmal höher heizen. Vielleicht die schwerste Aufgabe der Hirsch-Ära.

Aber ich sehe die 89. Minute und einen Freistoß von Christian Viet über die Mauer segeln und im Knick einschlagen. Vor der blau-weißen Tribüne. NUR der MSV!

Ich hoffe ich mache euch jetzt keine Angst. Ich werde mit meinen Sohn zum Spiel fahren. Er war bisher zweimal auswärts dabei. Einmal in Kaiserslautern 2022 und einmal in Wiesbaden 2026. Eine Wiederholung der jeweiligen Endergebnisse erspare ich an dieser Stelle uns allen.

Wird Zeit, dass er mal einen Auswärtssieg erlebt…

Sehr schweres Auswärtsspiel, aber mit 5000 eigenen Fans im Rücken wird der Tivoli erobert.

Aachen ist gut drauf, aber nach unserem schwachen Auftritt in Essen ist ein Ruck durch die Mannschaft gegangen, gepaart mit dem absoluten Willen aufzusteigen.
Das beflügelt offensichtlich unser Team und uns alle.
Mit einem Dreier in Aachen können wir im folgenden Heimspiel gegen die Cottbusser ganz anders auftreten, zumal wenn die in Kölle Federn lassen.

Wir holen uns diesen Dreier durch einen knappen Sieg mit 2 Toren Differenz.

Ich hoffe ich mache euch jetzt keine Angst. Ich werde mit meinen Sohn zum Spiel fahren. Er war bisher zweimal auswärts dabei. Einmal in Kaiserslautern 2022 und einmal in Wiesbaden 2026. Eine Wiederholung der jeweiligen Endergebnisse erspare ich an dieser Stelle uns allen.

Schön und gut, irgendwann muss es ja mal klappen, aber muss das ausgerechnet jetzt sein? Der kann sich doch auch einfach mal an einem Auswärtssieg in der Sommervorbereitung erfreuen?! Einfach mal mehr an den Verein als an sich denken und sich einfach mal fernhalten mit der Unglückseligkeit….

Ok - dann hätten wir die Schuldfrage - wenn das in die Buchse geht - geklärt 👍🤣🤣

Wie gegen Osnabrück wieder mit 10 Mann dabei - nur dieses Mal ohne kaputten Bulli.:happy:
Es sollte also ein ungefährdeter 1:2 Auswärtssieg dabei rauspringen. Ich hab Bock!:box:

9 Punkte aufholen.
Glaube eher nicht
Das sind Profis, und deswegen werden sie genau das versuchen.

Wenn sie uns schlagen könnten, wäre das für Aachen ein vergleichbarer Big Point, wie für uns gegen Osnabrück.

Also wird das ganz sicher eine ganz heiße Kiste.

Aber ich habe den Eindruck, dass alle unsere Jungs on Fire sind, und jedem, wirklich jedem, der in dieser Saison mal etwas anderes gesagt hat, und zudem auch den Gegnern mit jeder Faser zeigen wollen, dass sie genau da oben hingehören: Die WOLLEN heiße Tänze.

Das kann schief gehen - oder eben auch nicht.

Deswegen mein Motto für alle noch ausstehenden Spiele, immer wieder von Neuem:

Zumindest scheint Gindorfs Zukunft klar zu sein. Er geht zurück nach Hannover.

Vielleicht der Stimmungskiller für die Aachener

Zumindest scheint Gindorfs Zukunft klar zu sein. Er geht zurück nach Hannover.

Vielleicht der Stimmungskiller für die Aachener
Naja, wer nach der Saison was anderes erwartet hat…. Ist eher ein captain obv. Selbst wenn er nicht in Hannover eingeplant wird, wird den ein 2. ligist oder ein ambitionierter aus der 3. kaufen ( stehen ja gerade genug große in der Verlosung).

Einfach auf die eigenen Stärken besinnen. Diese Mannschaft kann jeden schlagen

Das wird ein verdammt heißer Ritt.
Freitag Abend, Flutlicht und sehr volle Hütte (ausverkauft!?)
Für beide Mannschaften geht es (noch) um extrem viel.
Ich hoffe, dass der MSV sich genauso gut präsentiert wir in den letzten 3 Spielen.
Bitte kein Verwaltungsfußball! Und bitte keine Niederlage.

Um was geht es denn für Aachen? Die können machen was sie wollen, selbst Platz 4 werden die nicht mehr holen...

Man muss sich klar sein, dass an diesem Höhenflug der Aachener wenig zufällig ist - nicht in die Saison gekommen, abgeschmiert, nachgelegt, und so langsam landen sie da, wo man eigentlich von Anfang hin wollte.

Deswegen ist das, was da auf uns, besser gesagt die Jungs, zukommt, eine absolute Herausforderung.

Schroers, Castelle oder Wriedt, vor Oemichen, Gindorf, Bahn, das ist schon viel Qualität. Castelle war in Ulm bevor er ging einer der auffälligsten - die haben alle nicht glauben können, dass ausgerechnet der abgegeben wurde - war dann ja auch offensichtlich weniger klug.

Aachen hat mittlerweile auch seine defensive Balance gefunden - profitieren dabei viel von der offensiven Qualität: Man versucht den Ball möglichst schnell und unkompliziert zu den guten Jungs da zu bekommen. Da die so gut sind, muss man absichern, sollte nicht zu hoch stehen.

Und so gilt es genau an die Bälle zu kommen, die vorne rein sollen. Anfangs des letzten Drittels muss Schluss sein. Bälle abfangen, Zweikämpfe gewinnen und dann in die Umschaltbewegung kommen kommen. Punktuell pressen, und Stress zu erzeugen, kein Routine aufkommen zu lassen.

Ein Brett, aber wie gesagt - im Moment habe ich den Eindruck: Genau das wollen unsere. Sie werden den Sieg genießen, dann den Gegner aufnehmen, Freitag in den Tunnel kommmen, und dann die nächste Etappe gehen. Bin gespannt - Fokus muss voll und ganz auf diesem Spiel sein - nichts anderes interessiert.

Ich lese hier die ganze Zeit "Ooooh die 20 Tore Stürmer" das wird gefährlich...

Wir haben quasi genauso oft getroffen wie Aachen, aber weniger Tore kassiert. Bei uns verteilen sich die Torschützen über die komplette Mannschaft. Welche Mannschaft ist dann wohl schwerer auszurechnen? Die wo 2 Spieler fast alle Tore schießen oder die wo die Tore gut verteilt auf viele Spieler sind? Wir sind in der Breite deutlich stärker als Aachen. Deren Stärke ist gleichzeitig auch deren Schwachstelle. Um ein Ziel zu neutralisieren muss man es erst lokalisieren, und dass ist bei uns deutlich schwerer. Und genau das wird unser entscheidender Vorteil sein!

Also macht euch nicht ins Hemd. Didi wird nen Plan aushecken wie wir Gindorf und Schroers kaltstellen. Außerdem ist Aachen auswärts stärker als zu Hause. Da belegen sie in der Heimtabelle nur Platz 14.

Es gibt viele Gründe warum wir Freitag als Sieger vom Platz gehen könnten.

Auf geht's! Vielleicht sind wir Freitagabend schon zweiter!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben