Alles vor dem Spiel bei Arminia Bielefeld (31.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Ostersonntag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 202 70.1%
  • Unentschieden

Stimmen: 48 16.7%
  • Sieg Bielefeld

Stimmen: 38 13.2%

• Umfrageteilnehmer
    288
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe 2 Stehplatzkarten für Bielefeld abzugeben.
1 x Vollzahler
1x Ermäßigt
Alle zusammen für 20 Euro
Versand per Email oder WhatsApp,Bezahlung per PayPal

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,

weiß einer zufällig ob mehrere Fans zusammen mit öffentlichen nach Bielefeld fahren? wann und wo?

Hatte vor gehabt mit dem Auto bis Müllheim Bahnhof und von dort aus mit dem Zug nach Bielefeld!

Danke im vorraus

Irgendwie ist der MSV schon ein Angstgegner für Bielefeld. Ich bin mir nicht sicher wie oft ich mitgefahren bin zur Alm, habe die Bruchbude Mitte der neunziger das erste Mal besucht. Gefühlt immer mit einem Sieg nach Hause gefahren. Selbst mit Mannschaften die schon abgestiegen waren ,wurde dort gewonnen. Vermutlich ist es einer der wenigen Orte an dem der Fußball Gott auf unserer Seite ist, auf der Alm durften die Zebras schon immer grasen, während wir bei den Löwen eigentlich schon gar nicht mehr antreten brauchen. Da werden wir in der Regel gefressen. Ich hoffe der Fußball Gott bleibt diesen Prinzipien treu und die Mannschaft bei ihrem Spiel der letzten Wochen...... So entscheidend das Spiel auch ist , Bauchschmerzen habe ich jetzt nicht. Das wird schon 1:3 ist mein Tipp für Sonntag.

Die euphorie hier ist an einem punkt.....wo ich mir wieder sorgen um meinen arsch mache weil bei bielefeld jetzt der knoten platzt.
Die alm wird brennen....die sind nicht angetrunken....sind ausgeruht....keine jugendtruppe....und sind statistisch einfach mal dran zu gewinnen.
Das abstiegsgespenst ist da....weil wir aus eigener kraft es nicht in der hand haben.
:klugscheiss:
....ich weiß....aber es ist so.:hrr:

Können 149 Zebras sich irren ? Denn diese haben auf einen Sieg in Bilefeld getippt, das sind 71% aller bisher gezählten Stimmen.

Ob mit einem Sieg in Bielefeld sogar der Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz gelingen kann, das sieht man nach den Partien am Samstag. Verliert der Hallesche FC in Regensburg und gewinnt Mannheim nicht bei der U23 von Borussia Dortmund, dann kann Duisburg einen großen Sprung machen. Das muss Motivation genug sein, zumal es richtig voll wird auf der Alm. Wie der Verein vermeldete, sind seit Mittwoch bereits über 20.000 Karten verkauft. Allein 3100 MSV-Anhänger fahren nach Bielefeld.

https://www.reviersport.de/fussball...ller-voller-alm-mehr-3000-msv-fans-dabei.html

Können 149 Zebras sich irren ? Denn diese haben auf einen Sieg in Bilefeld getippt, das sind 71% aller bisher gezählten Stimmen.

Ob mit einem Sieg in Bielefeld sogar der Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz gelingen kann, das sieht man nach den Partien am Samstag. Verliert der Hallesche FC in Regensburg und gewinnt Mannheim nicht bei der U23 von Borussia Dortmund, dann kann Duisburg einen großen Sprung machen. Das muss Motivation genug sein, zumal es richtig voll wird auf der Alm. Wie der Verein vermeldete, sind seit Mittwoch bereits über 20.000 Karten verkauft. Allein 3100 MSV-Anhänger fahren nach Bielefeld.

https://www.reviersport.de/fussball...ller-voller-alm-mehr-3000-msv-fans-dabei.html
Die Euphorie ist hier mal wieder riesengroß. Dann sagt mir meine Erfahrung, das das Spiel in die Hose geht. Ich hoffe trotzdem weiterhin auf einen erfolgreichen Abstiegskampf.

Irgendwie ist der MSV schon ein Angstgegner für Bielefeld. Ich bin mir nicht sicher wie oft ich mitgefahren bin zur Alm, habe die Bruchbude Mitte der neunziger das erste Mal besucht. Gefühlt immer mit einem Sieg nach Hause gefahren. Selbst mit Mannschaften die schon abgestiegen waren ,wurde dort gewonnen.

War das so? In meiner Erinnerung waren die in den 90ern in der 2. Liga immer unser Angstgegner und wir haben da gerne mal vier Dinger bekommen.

Bin nervös...und unruhig...das Spiel auf der Alm kann (wird) wegweisend sein!!! Möchte am liebsten heute schon hinfahren....lange nicht gehabt diese Gefühl..bzw in dieser Saison nicht für möglich gehalten aber jetzt gilt es...wir werden auf jeden Fall vor Ort sein!!! Auf geht's Zebras alle zur Bielefelder Alm ...nur der MSV !!!

Bielefeld braucht ja in diesem 6 Punktespiel keinen mehr. Da wird dieses Spiel ja sicher hergeschenkt.
Natürlich benötigen die Almbauern genau wie wir die 3 Punkte und dementsprechend werden sie das Spiel nicht herschenken. Aber wir müssen halt alles dafür tun, die Partie zu unseren Gunsten zu entscheiden. Dass das nicht einfach wird ist vermutlich jedem MSV-Fan klar. Es ändert aber nichts daran, dass eine Niederlage, bei dann nur noch 7! zu absolvierenden Spielen, ein absoluter Tiefschlag im Kampf um den Klassenerhalt wäre. Ergo, ich bleibe dabei, dass eine Niederlage im Kampf um den Klassenerhalt keine Option ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bielefelds Trainer Mitch Kniat hat im Spiel gegen uns Dominanz ausgerufen.

Ein großes Wort, welches der MSV recht herzlich widerlegen darf. :zustimm:

https://www.liga3-online.de/pokalerfolg-als-wende-arminia-will-gegen-den-msv-dominieren/

Würd ich auch machen als Trainer, aber dieses Jahr hat die Arminia 8 (?) Punkte geholt. Das weiß die Mannschaft und das hat sie im Hinterkopf.
Die erleben gerade das, was wir hatten: Man hätte auch gegen Gegner gewinnen können oder zumindest nicht verlieren müssen. Aber hat man.
Das Pokalspiel war schon harte Kost. Durch ein Eigentor im Spiel geblieben.
Und so schlecht geschossene Elfer muss man erst mal hinkriegen als Profi.
Aber das ist alles Schnee von gestern. Sonntag zählt. Neues Spiel, neues Glück.
Aber das wir dominiert und nur hinten reingedrückt werden, glaube ich nicht.
Und ich glaube auch nicht, dass die Arminia davon ausgeht.

Natürlich benötigen die Almbauern genau wie wir die 3 Punkte und dementsprechend werden sie das Spiel nicht herschenken. Aber wir müssen halt alles dafür tun, die Partie zu unseren Gunsten zu entscheiden. Dass das nicht einfach wird ist vermutlich jedem MSV-Fan klar. Es ändert aber nichts daran, dass eine Niederlage, bei dann nur noch 7! zu absolvierenden Spielen, ein absoluter Tiefschlag im Kampf um den Klassenerhalt wäre. Ergo, ich bleibe dabei, dass eine Niederlage im Kampf um den Klassenerhalt keine Option ist.
Und ich bleibe dabei, dass man nicht einfach von einem Sieg ausgehen an. Ich kenne den Verein seit 60 Jahren. Ich sag mal vorsichtig so: 3 Punkte in Bielefeld wären für mich gleichzeitig der Klassenerhalt.

Der Erfolg im Pokal unter der Woche wird der Arminia Aufschwung geben und auf einer vollen Alm ist es schwieriger zu bestehen als auf einer halbvollen, da die Bude dann zum Hexenkessel wird und die Spieler sowas lieben das Feuer auf den Rängen zu zünden was auch sehr schnell auf dem Spielfeld ankommt. Die Fans der Arminia sprechen vor dem Spiel vom Alm Auftrieb und es wird vermutet das die Bude ausverkauft ist , ich hätte ehrlich gesagt lieber eine halbvolle Alm mit unmotivierten Bielefeldern die da pöhlen , aber gut es ist wie es ist, ich hoffe nur das unsere nicht vor der Kulisse verkrampfen und sich eine Packung bei den Bauern abholen würde dann aber alles in allen zu der bisherigen katastrophalen Saison passen.

Und ich bleibe dabei, dass man nicht einfach von einem Sieg ausgehen an. Ich kenne den Verein seit 60 Jahren. Ich sag mal vorsichtig so: 3 Punkte in Bielefeld wären für mich gleichzeitig der Klassenerhalt.

Man kann nicht einfach von einem Sieg ausgehen, aber man kann davon ausgehen, dass ein Sieg der Klassenerhalt wäre?

Tatsache bei meinem ersten Auswärtsspiel dort war eine 3:2 Niederlage Tore für den MSV Marin und Puschmann. Musste ich jetzt doch mal prüfen, irgendwie hatte meine Erinnerung einen Sieg daraus gemacht. Das sind offenbar die Spuren der Psychischen Folter die der MSV mir in den letzten zehn Jahren angetan hat. Trotzdem bin ich mir sicher dort schon viele Siege gesehen zu haben. Wir sind am Sonntag nicht wirklich der Gast, den Bielefeld gerne empfängt.

Beide Vereine und beide Fanlager sind aufgrund der Tabellensituation nervös. Wir haben gewaltigen Auftrieb durch die letzten Auftritte unserer Mannschaft. Bielefeld kann etwas Positives aus dem Weiterkommen im Pokal ziehen.

Trotzdem denke ich, dass unser Konstrukt stabiler ist. Wenn wir in Führung gehen, dann kommt die Nervosität vllt bei den Bielefeldern auf. Wenn Bielefeld in Führung geht, dann scheinen wir spielerisch und mental stark genug für ein Comeback zu sein.

Ich freue mich einfach auf das Spiel. Es fühlt sich wie ein Pokalspiel an. Hop oder Top.

Da wir mit dem Rücken zur Wand stehen haben wir nur eine Option. Ein Dreier muss her.
Hoch werden wir nicht gewinnen.
1-2 würde reichen.
Kölle und Ginczek machen es passend.

Bei allem Frust der letzten Jahre,
es könnte das letzte Spiel auf der Alm
für unbestimmte Zeit sein.

Deswegen alle auf die Alm und Karten für
Block R2, S1 oder Q Links kaufen und den
12. Mann machen.

Wetter wird gut.

Mal sehen was Halle, Mannheim und Lübeck aus ihrem Auswärtsspielen so herausholen?!
Wenn es für die gut ausgehen sollte, was ich nicht hoffe, würde der Druck auf unser Spiel immens anwachsen.
Da wir ja als letztes spielen an diesem Wochenende, wissen wir was die Uhr dann geschlagen hat.

Wenn du keine Chance hast, nutze sie ! Ich bin mit einigen Kommentaren hier einig, das Spiel wird sehr eng und am Schluss wird der Clevere gewinnen. Es geht hier zwar „nur um 3 Punkte“ mehr gibt es nicht zu holen, aber im Kampf gegen den Abstieg wären die für uns Gold wert! Beide Vereine kämpfen um den Verbleib in Liga 3 und wollen unbedingt gewinnen. Vielleicht ist die Ausgangsbasis für uns im Rückblick auf die letzten erfolgreichen Spiele besser als die des Gegners, aber auch der weiß um die Bedeutung!

Rechnen scheint nicht so deine Stärke zu sein.
Drei Punkte aus Bielefeld würden nichts anderes bedeuten als das man lediglich weiterhin ein Wörtchen um den Klassenerhalt mitredet.
Eine Niederlage wäre zum wiederholten male ein weiterer Rückschlag.
Von daher wäre alles andere als ein Sieg auf der Alm zu wenig.

Gegen wen soll man denn auswärts die nötigen Punkte holen wenn nicht gegen die Tabellennachbarn aus Bielefeld und Lübeck?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nach den letzten Spielen viele gute Gründe anzunehmen, dass wir in der Lage sind dieses Spiel zu gewinnen.

Ich hoffe, die Pause konnte genutzt werden, dieses Können noch tiefer zu verankern, so dass das abrufbar ist, die Jungs selbstbewusst auf den Platz kommen: Genau DAS machen wir jetzt. Wach und präsent sein, Bielefeld im 2. Drittel packen, Standards vermeiden, Chancen nutzen.

Dieser Weg wird kein leichter sein - aber genau deswegen macht er Spaß!

Im Moment habe ich ein gutes Gefühl.

Zuletzt bearbeitet:
wennn wir es schaffen unsere Chancen (die wir uns oft genug erspielt haben) auch konsequent in Tore zu verwandeln, dann wird das was mit einem Sieg.

Ich sehe das Momentum aufsteigender Art auf unserer Seite. Wir kämpfen schon die ganze Zeit, wir kennen die Situation... Bielefeld könnte mitten in den Abstiegskampf reingezogen werden. Mal gucken wer die Nerven behält.

- Vorteile sehe ich in der mannschaftlichen Geschlossenheit, da ist was zusammengewachsen. Die Jungs haben Bock, die wollen
- wir haben eine gute Serie hingelegt
- die Jungs werden von einem hoch motivierten Auswärtsmob begleitet und gepusht

Mal gucken wer besser ins Spiel kommt. Ein früher Führungstreffer würde uns sicherlich helfen und den Arminen einen ordentlichen Stoß versetzen.

Ich sehe das Momentum aufsteigender Art auf unserer Seite. Wir kämpfen schon die ganze Zeit, wir kennen die Situation...
Auch die Spieler von Bielefeld spielen seit dem 21. Spieltag gegen einen durchaus möglichen Abstieg und kennen die Situation ebenfalls, dass hat der Trainer in der Pressekonferenz auch bestätigt.

Darauf sollte sich der MSV mal lieber nicht verlassen.

Das Wichtigste ist…den Klos nicht zum Zug kommen lassen !! Das ist die halbe Miete !!

Jau, beim Kollegen Klos habe ich auch immer ein mulmiges Gefühl! Der hat uns schon öfter wehgetan!

Auf der einen Seite ist da also die Befürchtung, dass uns z.B. ein Klos in der Minute 90 + X den Garaus macht.
Auf der anderen Seite ist da die Hoffnung - wie bei einigen hier, dass das Momentum auf unserer Seite ist, eigentlich sogar sein muss (ansteigende Form, Fußballgott hat die Nieten für uns schon reichlich aus dem Topf gezogen in dieser Saison usw.)!

Wie dem auch sei und wie es auch ausgehen wird: Wir sind dabei - und zwar mit einer bunt gemischten Truppe! Wir reisen mit Arminia-Fans zusammen aus den Weiten Ost-Westfalistans auf die Alm, sowohl "Senioren" als auch Kinder sind dabei. Und es kann gut sein, dass eine Partei auf der Rückfahrt eine Fleppe ziehen oder sogar heulen muss. Au Mann, was für eine Konstellation!

Aber so sympathisch mir die Arminia im Vergleich zu anderen Vereinen auch ist, am Ende ist mir das Hemd natürlich näher als die Hose! und daher gilt:
NUR DER MSV! :jokes20:

Bleibt eigentlich nur hoffen

Ich bin ein großer Verfechter der Demut - die beinhaltet zu sehen, dass Bielefeld im letzten Drittel sehr, sehr viel Qualität mitbringt.

Deswegen dürfen sie da nicht rein.

Daneben bin ich aber ein noch größerer Verfechter des Mutes - denn die Hoffnung stirbt zuletzt, aber nur der Mut gewinnt ;). Im Falle einer Niederlage werden wir uns kein Stück besser fühlen, weil wir es geahnt haben.

Sonntag bedeutet: Richtig wichtig, 20 Tsd.+ - und genau dafür bist Du Profi!

Einfach kann jeder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben