Alles vor dem Spiel bei den Kickers Stuttgart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tacheless

Landesliga
Kickers.png
am Samstag muss der MSV Farbe bekennen !
Wohin geht der Weg ?

nach dem Spiel in Osnabrück geht es zu den Schwaben , die einen wirklich guten Lauf haben und ebenfalls sehr heimstark sind.

Unsere Mannschaft muss beweisen, dass wir nicht von ungefähr den dritten Platz belegen.
Ohne wenn und aber - verstecken kann man sich bei den Kickers nicht.
Spielerisch sind sie sicher stärker als Osnabrück einzuordnen.

Trainer Gino Lettieri muss reagieren, Tacheles reden.
Der Mannschaft klar machen worum es geht. Eindeutig definieren wie die Mannschaft spielen soll.​

Was wir sehen Wollen:
Kampf annehmen, Spielerisches Aufbäumen, den Gegner unter Druck setzen, sich über 90 Minuten mal in Szene setzen

Was wir nicht wollen:
Über den Platz schleichen, leichtsinnig Fehler machen, kampflos das Feld räumen

und vor allem eins: Wir wollen keine Ausreden !! Weder von der Mannschaft noch vom Trainer

Also:
Geht raus, zeigt was ihr wirklich drauf habt und bringt die Punkte heim !

Ihr habt das Potenzial, also nutzt es auch !!
Punkt !!

Das möchten wir - nicht mehr und nicht weniger
Wir sind an eurer Seite



duisburg2.gif
 

Anhänge

  • Kickers.png
    Kickers.png
    64.7 KB · Aufrufe: 1,549
  • duisburg2.gif
    duisburg2.gif
    37.4 KB · Aufrufe: 1,541
Zuletzt bearbeitet:
Die waren verdammt gut hier, fuer mich beste Mannschaft die ich hier gesehen habe.
Die Ausschnitte des 0:2, respektive trotz 0:2, gegen Bielefeld waren auch nicht gerade dazu da um uns zu beruhigen, im Gegenteil.
Die flink, wir lang (Und auch nicht so schnell hinten).
Fuer mich, egal wie das Dingens heute gelaufen ist in Osnabrueck, untippbar.
 
@ tacheless: Sollten Trainer + Mannschaft nur annähernd so dumm sein, wie du sie darstellst, ändert dein post auch nix. Die wissen genau, worauf es ankommt - aber es sind Menschen, keine Roboter, verstehste?
 
Die Kickers spielen Fußball und stecken uns hoffentlich "mit dieser Krankheit" an. Ich sehe ein ermauertes 2:1 für uns, trotz oder besser wegen der Schande am heutigen Tag.
 
Dann fange ich mal mit etwas an, was bei den meisten aus der Emotionalität sicherlich heute noch nicht möglich sein wird: Sachlichkeit zum nächsten Spiel.

Das nächste Spiel kommt und wird sicherlich wieder ein ganz anderes - Bohl und Albutat dürften wieder auflaufen, mit Meise fällt dafür leider aber auch wieder ein wichtiger Spieler aus. Hatten wir diese Saison schon mal ein einziges Spiel mit unserer wirklich besten Elf? Ich behaupte mal, nein.

Ich hoffe einfach, dass Feltscher's Tage jetzt erstmal vorbei sind und Bohl ihn als RV vertritt. Nach BI bereits das zweite Spiel, in denen er aus Leistungsgründen ausgewechselt wurde, dass muss sich jetzt einfach auch in der Startelf niederschlagen.
Im Zentrum wird Schorch wieder Meise vertreten - sicherlich keine Verbesserung, aber die StuKis haben zum Glück keinen Klos. Wenn auf Rechts kein Totalausfall spielt, wird er vllt auch wieder stärker.

Auf der Sechs ist für uns Albutat unverzichtbar, mit ihm werden wir die in HZ 2 in OSN schon wieder verbesserte Stabilität im Zentrum weiter vorranbringen. Daneben kann man entweder mit Dausch oder de Wit beginnen, Dausch evtl. auch für Grote als LOM. Das ist noch recht sekundär, da alle Spieler sich aktuell nicht viel tun im Leistungsvermögen.

Für mich braucht Gardawski aber eine dringende schöpferische Pause - wenn wieder gesund, würd ich am liebsten die Kampfmaschine Scheidhauer sehen, aber gegen sicher offensiv agierende StuKis könnte auch Klotz Alternative sein.

Wenn wir mit Bohl und Albutat spielen bzw. auch wirklich spielen können sehe ich keinen Grund, warum wir da nicht punkten sollten! ;)
 
wir werden es sehen :sieg::huhu:

ich würde mich freuen, wenn es anders wäre :tooth:

Du bist ja ein toller Fan, nur um Recht zu haben und deinen persönlichen Feldzug gegen Lettieri weiterführen zu können, freust du dich schon auf eine mögliche Niederlage in Stuttgart.:verzweifelt:

Wahnsinn, noch vor ein paar Wochen hat Ivo nochmals betont, das wir Geduld haben müssen. Jetzt wieder den Kopf des Trainers zu fordern, der die Mannschaft nur mal so nebenbei fett im Aufstiegsrennen hält, bringt doch Null. Immer wieder neu aufbauen zu müssen, wird uns nichtht in die 2. Bundesliga bringen.

Ich denke, die Spieler und auch der Trainer wissen selber das der Auftritt heute nichts war. Aber aus Fehlern lernt man nunmal bekanntlich und das wird uns die Mannschaft am nächsten Samstag zeigen!:zustimm:
 
Es zählen nur 3 Punkte sonst nichts!

Trotz meiner heutigen Enttäuschung werde ich unsere Mannschaft in Stuttgart anfeuern!

Kennt jemand vom MSV Stammtisch Stuttgart das Messehotel Waldhorn in Degerloch? Kann man das empfehlen? Reise mit Familie an

Rumheulen bringt erst mal nichts,kann ich nach Stuttgart immer noch :-)
 
Es sind noch 33 Punkte in den noch austehenden 11 Ligaspielen zu vergeben. Wir haben aktuell 46 Punkte, noch ein paar Heimspiele ( bei denen wir ja bisher ganz erfolgreich waren ), wo es sicherlich punktemässig noch mal scheppern wird. Aber auch einige verdammt schwere Auswärtsspiele vor uns, wobei das heute sicherlich nicht das schwerste war, wenn ich an die Qulität des Gegners denke. Irgendein Mensch hat `mal gesagt, das nächste Spiel ist immer das schwerste. Wenn der aktuell 3. gegen den aktuell 6. ( mit einem Zähler weniger ) auf einander trifft, dürfte Spannung angesagt sein. Wer zuhause aus 13 Partien gesamt 28 Punkte geholt hat, diese in 8 Heimsiegen, 4 Heim Unentschieden, bei nur 1 Niederlage, ist heimstark und nicht so leicht zu schlagen. Münster und Kiel haben dort jeweils ein Unentschieden geholt. Die Mannschaft muss das heutige Spiel sehr sehr schnell komplett ausblenden, abhaken. Die Snickers sind eine andere " Hausnummer" !

Hier werden wir spielen :

http://www.stuttgarter-kickers.de/bilder/shop/tickets/infoschild-gazi-stadion.pdf

Tickets für unsere Gäste: Die Gästefans sind in den Stehplatz-Blöcken D und F untergebracht, wobei insgesamt eine Kapazität von bis zu 2.800 Gästefans möglich ist. Sitzplätze für die Gästefans befinden sich im Block E1 und ggf. E2. Bitte beachten Sie, dass bei Risikospielen die Tickets eventuell über den eigenen Verein zu beziehen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der jüngeren Vergangenheit hatten wir öfter die Chance, uns oben ein wenig Luft zu verschaffen. Jetzt jedoch wird es echt schwer. Dazu kommt, was mir im Augenblick die größten Kopfschmerzen bereitet: in Stuttgart fehlt uns Meißner. So oder so, da muss auf jeden Fall eine "andere" Mannschaft auf dem Platz stehen als heute. Die Kickers werden kaum so fahrlässig mit ihren Chancen umgehen wie die Osnabrücker und sie werden unserem King kaum noch mal so ein "Traumtor" wie heute ermöglichen.
Ich hoffe, dass aus der heutigen Begegnung die richtigen Schlüsse gezogen werden - bei jedem, besonders beim Trainer.
 
Auch dieses Spiel muss nicht zwingend gewonnen werden - aber ich WILL es - und ich hoffe sehr stark, dass die Mannschaft diesen Willen auch hat.

Die Kickers können wieder vor uns stehen, und das gilt es zu verhindern.

Das verlangt nach konzentrierter Arbeit in allen Mannschaftsteilen. Da kommt eine spielende Truppe die ihr System mit sehr, sehr viel Disziplin durchzieht.

Selbst das Tempo hoch halten, damit sie nicht zur Ruhe kommen, beschäftigen, Druck ausüben.

Dann KANN man das Spiel auch in Stuttgart gewinnen - und damit wieder ein ganz wichtiges Zeichen setzen!
 
Mein Wunsch aus den beiden Begegnungen lautete vier Punkte, vorzugsweise einen in OS und drei beim direkten Konkurrenten den Kickers.
So gesehen ist nach dem heutigen Remis meine Vorgabe noch zu erreichen.
So eine desolate Leistung wie im heutigen Spiel mag ich mir kein zweites mal hintereinader vorstellen und bin deshalb in gewisser Weise optimistisch das wir in Stutgart eine bessere Leistung erleben werden.

Wie schon im Thread nach dem Spiel in OS von mir geschieben wünsche ich mir vor dem Spiel in Stuttgart ein klare und aufrüttelnde Aktion der Fans an die Mannschaft. Ich glaube dass das an dieser Stelle vonnöten ist.

Die Mannschaft muß spüren das wir den Erfolg absolut wollen. Davon muß die Mannschaft angesteckt werden.
 
So eine Leistung wie heute werden die doch wohl nicht zweimal abliefern.
0-0

... So eine desolate Leistung wie im heutigen Spiel mag ich mir kein zweites mal hintereinader vorstellen und bin deshalb in gewisser Weise optimistisch das wir in Stutgart eine bessere Leistung erleben werden...

Ist doch immer wieder faszinierend, wie der Homo Sapiens versucht, schlimme Erfahrungen zu verdrängen. Darf ich mal dran erinnern, dass wir schon nach Spielen z.B. in Großaspach, Halle oder Bielefeld (da nur 2.Hz) ... (Liste bitte ergänzen) uns über Dinge wie hohe Bälle nach vorne dreschen aufgeregt haben? Es gibt hier sogar einen Thread, der da lautet: Alles nach der Blamage gegen Münster.
Nach fast jedem erfolgreichen und manchmal auch ansehnlichen Heimspiel kam auswärts so eine unverständliche Leistung. Und diesmal haben wir leider zwei Auswärtsspiele am Stück :heul:Bleibt nur zu hoffen, das mit etwas Glück wenigstens wieder ein ungerechtfertigter Punkt eingeheimst werden kann:kleeblatt:
 
Wollen wir in Stuttgart den Aufstieg schon halb verspielen oder auch mal auswärts anfangen, uns richtig zu wehren?

Aufstellung muss defensiver sein:

-------------King------------
Dausch-----Janjic-----De Wit (Klotz)
------Albutat----Bohl--------
Wolz--Schorch--Bajic--Kühne
--------------Rata-----------

Diese Aufstellung findet m.E. eine bessere Balance. Die Abwehr ist eh gesprengt wg. Meissner. Kann nun auch der bissige Kühne rein.
 
Das einzige, was mir ein wenig Mut macht für´s Degerloch, ist unsere Leistung aus dem Hinspiel. Das war meiner Meinung nach eines der besten Saisonspiele und vor allem defensiv auf allerhöchstem Niveau. Die Kickers haben aus 70% Ballbesitz in 90 Minuten nicht eine einzige wirklich gefährliche Torsituation produziert. Spätestens am Strafraum war Ende für die. Dafür haben wir 2 blitzsaubere Angriffe versenkt und obendrein eine 100%ige liegen gelassen.

Ich würde so spielen lassen:

-------------King------------
Grote-----Janjic-----Scheidhauer
------Albutat----Dausch (PdW)--------
Wolze--Hajri--Bajic--Bohl
--------------Rata-----------
 
Unsere Statistik gegen die Kickers sieht wahrlich nicht gut aus.

http://fussballdaten.sport.de/vereine/msvduisburg/stuttgarterkickers/?Bilanz

Dennoch glaube ich, dass die Mannschaft am kommenden Samstag anders auftreten wird, als in Osnabrück.
Da Meißner ausfällt, hoffe ich, dass Bohl seinen Platz einnimmt. Bitte nicht Schorch!

Meine Wunschaufstellung

-------------Ratajczak-------------
Feltscher Bohl Bajic Wolze
-------Albutat Dausch--------
Scheidhauer de Wit Janjic
-------------Onuegbu--------------

Mein Tipp 1:1 (diesmal aber verdient) :)
 
Der Ton wird rauer ;
Die Meinungen gehen auseinander;
Das Adrialin kommt häufiger ins Spiel.

Wir Fans werden die Mannschaft taktisch nicht einstellen,
wir werden die Aufstellung nicht beeinflussen,
wir werden keine Kündigung (z.Zt.) erzwingen,
wir werden keine Punkte holen.

"Wir werden aber alle mit Herzblut auf den Samstag warten."

Solange es rechnerisch möglich ist, (toller Satz) werden wir mit
den Möglichkeiten die wir haben unsere Mannschaft unterstützen.

Nach einem solchen Spiel wie gegen O. fällt es natürlich schwer,
einen Haken zu machen.

Bei allen Differenzen in unserer Meinung;

Eine Meinung wird nicht diskutiert:

Am Samstag und in den restlichen Spielen sind wir zu sehen und zu hören,

"GEMEINSAM"
 
So wie die Mannschaft gegen Halle, 2. Halbzeit Bielefeld, Fortuna Köln und Osnabrück aufgetreten ist, wird gegen heimstarke Kickers nichts zu holen sein. Die genannten Spiele waren spielerisch eines Aufsteigers nicht würdig. Lieber Gino, Verletzungen, Bälle und Sahnetage der Gegner mögen dem "ginoischen"-Spielstil entgegengewirkt haben, aber als Trainer sollte man einen Aufstiegskandidaten auf eine gewisse Art und Weise motivieren können. Kampfgeist sieht anders aus. Immerhin geht es um einen zukunftsweisenden Aufstieg.
 
Aussage vor den Osnabrück Spiel war die das Haijri ins Team drängt, erste Option für mich das er Meißner ersetzt. Auf RV bitte Bohl. Die Einwechselung von ihm auf RV am Samstag zeigt wohl das es unser Trainer ähnlich sieht! Wenn fit dann bitte auf RA Scheidhauer, hat dort eigtl immer gut gefallen (virusgeschwächt gegen Köln zwar weniger) und Dampf gemacht, auch defensiv. Im DM dann bitte Albutat/Dausch und die bärenstarke taktische Umsetzung aus dem Hinspiel wiederholen dann geht da was.
 
O.K., sollte Hajri wirklich fit sein (da habe ich allerdings noch Zweifel), würde ich meine obige Aufstellung dahingehend ändern. Nicht Schorch, sondern Hajri für Meißner.
 
Ich hoffe das Mannschaft und Trainer aus der gefühlten Niederlage in Osnabrück gelernt haben . Leider fehlt mit der Glaube .

Sollte die Mannschaft in Stuttgart gewinnen spende ich 50 Stehplatz - Karten gegen Unterhaching .

Gute Idee, wenn mehrere Fans mitmachen und es den Spielern bekannt wird, sorgt das vielleicht bei ihnen für den finalen Biss.

Wenn wir in Stuttgart gewinnen, werfe ich 10 Karten in die Spendenbox im Zebrashop (Unterhaching).
 
@ tacheless: Sollten Trainer + Mannschaft nur annähernd so dumm sein, wie du sie darstellst, ändert dein post auch nix. Die wissen genau, worauf es ankommt - aber es sind Menschen, keine Roboter, verstehste?

damit das mal klar ist: ich stelle keinen als dumm da. Punkt. Ich will auch nicht den Trainer wechseln.
Manchmal hat man allerdings den Eindruck, das es der Mannschaft eher teilweise nicht klar ist, worauf es ankommt.
Ich will auch gar keine Roboter sondern Spieler , die den Verein wieder nach vorne bringen. Das ist zur Zeit möglich, aber wir sollten die Chance nicht leichtfertig verspielen.
Was ich sagen will- wollte- ist, das viel mehr spielerisch möglich ist, wenn man das abruft. Nicht mehr und nicht weniger !!

Ich bin in den vielen Jahren rauf und runter mit dieser Mannschaft gegangen, also verschon mich mit derartigen Kommentaren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich zuversichtlicher macht, ist, dass der MSV in dieses Spiel wohl mit einer ganz anderen Einstellung geht. Diesmal wird sich hoffentlich niemand weit aus dem Fenster lehnen und hinausposaunen, was er in Stuttgart alles reißen wird...
 
Was mich zuversichtlicher macht, ist, dass der MSV in dieses Spiel wohl mit einer ganz anderen Einstellung geht. Diesmal wird sich hoffentlich niemand weit aus dem Fenster lehnen und hinausposaunen, was er in Stuttgart alles reißen wird...

Wenn du auf King anspielst:

Er hat gesagt, dass man nicht nach Osnabrück fährt, um die Stadt zu besichtigen und als einer der wenigen Spieler auf dem Platz hat er das auch vorgelebt. Es ist ja trotz der geballten fußballerischen Klasse im Mittelfeld weiss Gott nichts nach vorne gegangen und trotzdem hat er seinen Job gemacht. Der Abschluss kurz vor der Pause war richtig stark. Der hätte gepasst. Ein paar ordentliche Szenen waren dabei.

-----

Das Problem ist: Wir Fans können zwar keinen gescheiten Ball geradeaus spielen, aber wir wissen, wie Aufstiegskampf geht. Weil wir seit X Jahrzehnten zur Wedau rennen und gesehen haben, wie ein Ewald Lienen, ein Tornado Tönnies, ein Georg Koch, ein Mokhtari, ein Aziz, ein Ivo Grlic auf dem Platz alles für das große Ziel gegeben haben.
 
tja, das gibt leider eine 3:1 Niederlage und der Verabschiedung von allen Aufstiegsträumen :huhu:

und hoffentlich von diesem Trainer ...

Samma, seit geraumer Zeit Extrem-Föhn in den Obertauern? :verzweifelt:

Gino ist für mich nach Kosta der beste Trainer, der hier in den letzten Jahren gearbeitet hat.

Die Mannschaft muss ein ganz anderes Gesicht als bei den Osnasen zeigen, will sie in Stuttgart bestehen. Besonders in der Einstellung zum eigenen Job. Das Glück dürfte aufgebraucht sein und darauf sollte niemand bauen. Ich lasse weder "Schneid abkaufen" oder "Spiel verschlafen" als potentielle Argumente gelten.

Wir sind auf der Zielgeraden Jungs, und es liegt in eurer Hand, die Ziellinie aus eigener Kraft zu erreichen.
 
@xantener
Bevor ich hier wild online ein Hotel Buche....
Wo wird gespielt ???

Sorry für oft topic!

Tip für Hotelsuchende :kann dir übrigens das Park Inn als Hotel empfehlen. Am Marienplatz Bei e...y kannst du buchen , übrigens für 2 Nächte ( 129 € incl. gutem Frühstück ) übernachten. also ca.65 € pro Nacht. Gibt es aber nur als 2 Tage Paket !
Von da aus direkt mit der Zahnradbahn ( die "Zacke "bis Degerloch Zahnradbahnhof, anschließend 10 Min laufen zum Gazi .. schönes Ding, die Zacke..;)
 
Samma, seit geraumer Zeit Extrem-Föhn in den Obertauern? :verzweifelt:

Gino ist für mich nach Kosta der beste Trainer, der hier in den letzten Jahren gearbeitet hat.

Die Mannschaft muss ein ganz anderes Gesicht als bei den Osnasen zeigen, will sie in Stuttgart bestehen. Besonders in der Einstellung zum eigenen Job. Das Glück dürfte aufgebraucht sein und darauf sollte niemand bauen. Ich lasse weder "Schneid abkaufen" oder "Spiel verschlafen" als potentielle Argumente gelten.

Wir sind auf der Zielgeraden Jungs, und es liegt in eurer Hand, die Ziellinie aus eigener Kraft zu erreichen.

ne, liegt immer noch jede Menge Schnee.

Wir werden sehen, ob die Mannschaft ein anderes Gesicht zeigt. Tut sie das und gewinnt, werde ich natürlich Abbitte leisten und fahre die Gamsleiten 2 runter . Nur fehlt mir der Glaube.

Immerhin muss ich ehrlicherweise unserem Trainer hoch anrechnen, dass ich ihn in jedem Spiel was ich sehen konnte, immer völlig genervt über viele Aktionen am Spielfeldrand habe stehen sehen. Also kann er ja auch nicht damit zufrieden sein. Da frage ich mich dann nur, woran liegt es dann, dass die Mannschaft immer nur ansatzweise zeigt, dass sie was kann.
 
Samma, seit geraumer Zeit Extrem-Föhn in den Obertauern? :verzweifelt:........
Gino ist für mich nach Kosta der beste Trainer, der hier in den letzten Jahren gearbeitet hat.
Waren in den letzten 10 Jahren auch richtige Raketen dabei:
Kohler
Scholz
Bommer
Neururer
Speidel
Sasic
Reck
Runjaic
Baumann

Da ist Lettieri, nach Runjaic und Sasic bei mir auch auf dem Stockerl.
Also bei Trainer scheinen wir wirklich selten eine gute Wahl zu treffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben