Alles vor dem Spiel bei Eintracht Braunschweig (28. Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 88 33.8%
  • Unentschieden

Stimmen: 99 38.1%
  • Sieg Braunschweig

Stimmen: 73 28.1%

• Umfrageteilnehmer
    260
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich freut die überwiegend positive Stimmung hier, aber ganz ehrlich, Braunschweig ist ein anderes Kaliber als Würzburg oder München. Könnte zu früh kommen, diese Herausforderung. Daher würde mich ein Punkt oder zumindest ein gutes Spiel (bei einer Niederlage) schon freuen! Egal, weiter kämpfen! Immer weiter!

Ich würde tatsächlich gar nichts ändern, wenn man nicht muss. Die Mannschaft hat in dieser Konstellation jetzt das beste Saisonspiel gemacht. Daher würde ich sie nochmal so auflaufen lassen.
Wir spielen auswärts gegen eine Spitzenmannschaft, die viel mehr Pressing spielt als Türkgücü! Ich bin mir fast sicher, daß Pusch für Stierlin weichen muss! Auch wenn Feltscher noch unter seinem Leistungsvermögen bleibt, so ist Ajani mit Sicherheit kein besserer Ersatz mit seinen Harakiri Querpässen in der eigenen Hälfte! Man muss auch die Coronalage beachten….kommen Spieler zurück? Fallen andere Spieler aus?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass HS nicht mit der gleichen Aufstellung beginnt.

Brian Behrendt, für mich einer der besten Innenverteidiger der dritten Liga, fällt aufgrund einer COVID-19-Infektion aus. Bislang sind keine weiteren Spieler oder Funktionsteam-Mitarbeiter von einer Infektion betroffen.
Gute Besserung an Behrendt! Der Ausfall tut den Braunschweiger sicherlich weh.

Da erwartet uns eine schwere Aufgabe.

Braunschweig ist wie schon anderen erwähnt, der Top Favorit. Wenn man weiter an sich arbeitet und die Leistungen aus den beiden Spielen abruft, sollte eventuell ein Punkt im Rahmen der Möglichkeit möglich sein.

Mein Tipp Unentschieden

Da erwartet uns eine schwere Aufgabe.

Braunschweig ist wie schon anderen erwähnt, der Top Favorit. Wenn man weiter an sich arbeitet und die Leistungen aus den beiden Spielen abruft, sollte eventuell ein Punkt im Rahmen der Möglichkeit möglich sein.

Mein Tipp Unentschieden

Du hast wohl Heiko Hansen nicht zugehört :-)
Es zählt nur der Sieg , alles andere ist Kappes

Heute morgen hat mein Chef mir schön das Wochenende aufs Auge gedrückt...
Und heute mittag kommt die Mail vom MSV das ich einen Platz in Bus 5 zugelost bekommen habe...
Bin ich sauer, scheixx Maloche.
Hab sofort zurück geschrieben das mein Platz bitte neu vergeben werden kann und jemand anderes unseren Emmes zum Auswärts 3 er pushen kann.

Nur der Spielverein

Fűr Steurer wirds nicht reichen, Bakalorz wieder im Training.
B

Ohne die Fragen des oft gescholtenen Dirk Retzlaff wäre da ja tote Hose. Hagen Schmidt schön klar und souverän, kein unnötiges Geschwätz und die Dinge gut auf den Punkt gebracht. "Wer 5 gelbe Karten hat kann nicht spielen. Punkt" Haken dran, kann man nicht beeinflussen, weiter geht's. Punkte evtl. weg wegen Rückzug Türkgücü? Jo, ist dann so, weiter geht's. Könnte so fast für Elon Musk arbeiten, jedes überflüssiges Wort kostet unnötige Zeit, gefällt mir.

[QUOTE="Meidemicher Opa, post: 1551136, member:. Punkte evtl. weg wegen Rückzug Türkgücü? Jo, ist dann so, weiter geht's.[/QUOTE]

Das sehe ich nicht so dramatisch da wir nur 3 Punkte gegen die geholt haben.
Da werden andere Vereine mehr Abzuge haben.

Moin, weiß jemand, ob PGDU und/oder Kohorte in Braunschweig sein werden? Stehplatztickets waren ja anscheinend ziemlich schnell weg. Zumindest nahe am Spielfeld.

[QUOTE="Meidemicher Opa, post: 1551136, member:. Punkte evtl. weg wegen Rückzug Türkgücü? Jo, ist dann so, weiter geht's.

Das sehe ich nicht so dramatisch da wir nur 3 Punkte gegen die geholt haben.
Da werden andere Vereine mehr Abzuge haben.[/QUOTE]
Es geht ja v.a. um Berlin und Verl, die verlieren 1 Punkt, wir 3. Also holen die 2 Punkte auf.

Es geht ja v.a. um Berlin und Verl, die verlieren 1 Punkt, wir 3. Also holen die 2 Punkte auf.

Mich stimmt das auch nicht gerade glücklich. Würden wir die BVB II-Punkte kriegen, wonach es nicht aussieht, wäre die Lage entspannter. So aber müssen wir wohl 14 Punkte aus 11 Spielen holen.

Ein nicht unbedingt einplanbarer Sieg gegen Braunschweig wäre da schon ein großer Schluck aus der Pulle. Auch ein Remis wäre zumindest brauchbar. Niederlagen sollten aktuell tunlichst vermieden werden, aber das sagt sich so leicht.

Wenn ich mir den kommenden Spieltag mal so anschaue- könnte das ein unheimlich guter Spieltag werden.
Vorraussetzung: wir holen was zählbares in Braunschweig!

Havelse spielt auswärts in Köln
Verl auswärts in Kaiserslautern
Würzburg zu Hause gegen Magdeburg
Halle zu Hause gegen Waldhof Mannheim
Vik. Berlin zu Hause gegen Freiburg
Türk. München zu Hause gegen Saarbrücken

Könnte unser Spieltag werden - Also Jungs - Vollgas und Punkte mitbringen

Wir sind in der Lage, den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu schaffen. So sehen es auch die Mannschaft und das Trainerteam. Hagen Schmidt hat erklärt, dass wir jede Mannschaft schlagen können. Wenn jedes noch ausstehende Spiel so angegangen wird, brauchen wir nicht ständig darauf hoffen, dass andere Vereine für uns spielen.

Wenn ich mir den kommenden Spieltag mal so anschaue- könnte das ein unheimlich guter Spieltag werden.

Die leidgeprüfte Erfahrung ist leider, dass wir immer wenn wir uns mal positiv absetzen könnten der Dämpfer kommt. Ich wäre mit einem Unentschieden echt zufrieden. Ungeschlagen auswärts 2022!

Wäre schon ein Traum. Doof sind nur 2 Dinge: in dieser Liga kann jeder jederzeit jeden schlagen und bei uns ist es die gleiche Konstellation von oben vs. unten.

Der MSV sponsort die Busse. Endgeil! Gab es noch nicht oft, oder?
Ich kam einmal in den Genuss eines vom MSV gesponsertem Bus. Auswärts in Jena, erstes Spiel von Funkel als Trainer. Der Bus kam nach Anpfiff im Stadion an, die Jenaer führten 2:1 und wir wurden herzlichst mit Flaschenwürfen begrüßt.
Als Rache haben wir noch 3:2 gewonnen. Eine geile Erinnerung. Müsste so 1996 gewesen sein, glaube ich.
Auch der Spruch eines Mitfahrers beim Bierholen im DM Markt Hauptbahnhof „im Osten knallt et immer „
Herrlich :-)))

Ich bin der Meinung das der MSV vor langer Zeit mal auch Busse nach Aue gesponsert hat, die fahrt werde ich auch nie vergessen, altes Station und Schneeregen, sind alle durchnässt zurück gefahren.

Jetzt zum Spiel in Braunschweig, ich bin heiß wie Frittenfett und freu mich auf mega auf das Spiel. Traurig aber irgendwie das es noch so viele Karten gibt im Gästeblock. Nach der Dokumentation auf RTL+ muss doch jeder Fan heiß sein ohne Ende und Präsenz und Einsatz zeigen.

Auf geht's Jungs, rocken wir das Ding auf dem Platz und auf der Tribüne. Zusammen für 1902

Verdammt ruhig hier.. :nunja:
Man könnte meinen wir wären aktuell in der Tabelle irgendwo im Niemandsland
und sowohl nach oben, wie auch nach unten würde es keinerlei Optionen mehr geben..
AUFWACHEN! Wir sind mitten im dreckigen Abstiegskampf und brauchen Punkte, Punkte, Punkte..!! :huhu:

Ps: Werde irgendwie einfach den Eindruck nicht los das sich hier was die Ablösung von Ivo betrifft einige
sich gefühlt Tag für Tag die Finger wund geschrieben haben und jetzt wieder in den Schlafmodus verfallen sind..!!
Ich hoffe das ich Euch "komischen Typen" nie im Stadion begegnen werde.. :vogel:

und sowohl nach oben, wie auch nach unten würde es keinerlei Optionen mehr geben..
AUFWACHEN! Wir sind mitten im dreckigen Abstiegskampf und brauchen Punkte, Punkte, Punkte..!! :huhu:

Ps: Werde irgendwie einfach den Eindruck nicht los das sich hier was die Ablösung von Ivo betrifft einige
sich gefühlt Tag für Tag die Finger wund geschrieben haben und jetzt wieder in den Schlafmodus verfallen sind..!!
Ich hoffe das ich Euch "komischen Typen" nie im Stadion begegnen werde.. :vogel:

Ja, es ist schon seltsam. Ivo ist weg (was gut ist) und bei dem viele meinten, es würde für Aufbruchsstimmung sorgen. Ein Mental-Coach ist da, der mehr oder minder alle überzeugt hat. Und dann gibts 76 Kommentare in dem "Vor dem Spiel"-Thread?

Aber ich bin sicher: Wenn wir das morgen verkacken, sind alle wieder da.

Könnte auch am Krieg liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Heute darf der MSV zeigen, was er wirklich drauf hat!
Ivo, Ingo und die Spieler (siehe MSV Doku) werden nicht der Leier müde "die Mannschaft ist viel besser, als sie sich präsentiert". Wir Fans wurden aber Zeugen am TV und im Stadion von unglaublich schlechten Leistungen, die wenig Hoffnung auf Besserung machten!
Heute haben wir ein Team, was nach 3 Auswärtssiegenund zwei Siegen in Folge und zurückgewonnener Zuneigung seiner Fans mental auf der Höhe sein wird!

Was habe wir jetzt wirklich drauf?
Weniger Fehler?
Stabile Defensive?
Bei Rückstand nicht einbrechen?
Mehr Biß gegen Ball und Gegner?

Heute mit Braunschweig der Gradmesser! Beim TabellenDRITTEN!
Können wir nur gegen die Unteren und gehen weiter unter gegen die Oberen?

Natürlich will ich jeden Punkt, egal was wir bieten, aber ich würde definitiv eine Niederlage nach guter, mithaltender Leistung akzeptieren, um beim nächsten Spiel wieder voll hinter der Mannschaft zu stehen!

Auf gehts, Zebras!

Eine ansprechende Leistung und Einstellung, ohne Aussetzer in der Hintermannschaft und schon werde ich zufrieden sein. Wie der Endstand dann sein wird, wird man sehen.
10:38 Uhr geht mein Zug!

Kann mich jemand aus BS mit dem Auto nach Duisburg nehmen? Bin im gesponserten Fanbus. Allerdings läuft hier nur Schlager in voller Lautstärke und ich hasse Schlager. Wer rettet mich?
Mein Mitgefühl hast% du und ich bin mir sicher, du wirst eine Mitfahrgelegenheit für die Rückreise finden.

Ich drücke blau-gelb die Daumen für den viel größeren Kampf in der Ukraine.

Ist wohl die Ruhephase direkt nach extrem anstrengenden Wochen, dazu sieht es gerade mal 1.200 Km von uns Entfernt verdammt schlimm aus, das drückt bei allem Bedürfnis nach Ablenkung auf die Stimmung.
Ich bin sehr gespannt auf die Aufstellung, Hagen Schmidt überrascht ja gerne. Nach der PK ist durchaus wieder Marlon Frey in der IV vorstellbar, ich hätte auch kein Problem damit, Ajani weiter aufzubauen. Gegen Türkgücü zwar immer noch mit der einen oder anderen unglücklichen Szene, insgesamt aber erkennbar verbessert. Vielleicht hat Heiko Hansen da auch die Finger in dessen Kopf gehabt.

Jetzt geht es gleich los der MSV spielt bei einem Aufstiegskandidaten ... Mittlerweile für den MSV ein Duell auf Augenhöhe ?
Wenn man sich die Umfragewerte hier mal anguckt nur 30% sehen die Eintracht vorne bei der Tabellensituation schon mehr als erstaunlich...
Da sind dann auch mal kritische Fragen gegenüber den Portalisten erlaubt.
Ist der Kader doch so gut besetzt ,das man bei einem Auswärtsspiel einem Aufstiegskandidaten Paroli bieten kann...?
Dann war das gegen ivo dann doch wohl eher eine persönliche Sache von einigen hier im Portal oder wie erklärt sich das jetzt.

Nach dem Spiel sind wir dann schlauer... aber der Abwehr traue ich immer noch nicht bin gespannt wer da heute spielt.
Man will mutig nach vorne spielen man wird sehen ob der Gegner das zulässt.
Ob ein Mentaltrainer in der Lage ist eine Mannschaft die eigentlich seit Monaten durch Fernsehaufnahmen abgelenkt wird auf das Spiel zu fokussieren
und so eine eine Art American Spirit in die Mannschaft zu bringen...

Tippen unmöglich ... aber es fallen wohl viele Tore womöglich mal ein Torspektakel in einem Auswärtsspiel aber ob die MSV Auswärtsserie hält
also vierter Sieg in Folge eher nicht.

Sollte Frey tatsächlich wieder „letzter Mann“ spielen, dann bekomme ich etwas Bauchschmerzen. Er ist weder schnell noch kopfballstark….und der Gegner heißt heute nicht Türkgücü. Aber wäre Bakalorz fit genug? :nunja:

Vor wenigen Wochen hätte ich hier auf eine klare 3:0 Auswärtsniederlage getippt, vor wenigen Wochen!

Nun sehe ich es realistisch nicht unbedingt umgekehrt an, aber mein Bauchgefühl sagt mir dass unsere Spieler den Abstiegskampf angenommen haben. Dazu kommt das “Hochgefühl” nach einem Sieg, was sie in der Vergangenheit viel zu wenig ausleben konnten. Will sagen Stoppel & Co.haben Blut geleckt und das ist doch schon einmal eine gute Voraussetzung vor dem sicherlich schweren Auswärts Match !

Wir haben eine Chance und ob wir sie nutzen, sehen wir um ca. 15.45 Uhr!

Bin gespannt auf die Aufstellung.
Wir haben Braunschweig im Hinspiel geschlagen, als keiner was von uns erwartet hat. Ich selbst habe während des Spiels im Garten ein Trampolin errichtet, weil ich mit der nächsten Klatsche gerechnet hatte. Das Spiel lief dabei auf dem Tablet, und ich wurde immer fröhlicher. Die Endphase sah ich dann auf dem TV und wurde immer kleiner, bis endlich der Schlusspfiff ertönte.

Wir kommen da jetzt mit zwei Siegen in Folge und einem gefühlten Aufschwung hin. Passt bei uns alles, dann kann da auch was gehen. Mir ist wichtig, dass Leistung und Einstellung wieder stimmen. Dann würde ich auch bei einer Niederlage nicht motzen. Punkte wären natürlich noch schöner. Yeboah soll mal wieder schön wirbeln, das wäre ja alleine schon den Eintritt wert ich wünsche allen Zebras vor Ort ein gutes Spiel und eine ordentliche Party im Block. Das dürfte die Jungs auf dem Platz auch noch zusätzlich pushen. Brust raus für Duisburg muss das Motto sein.

Kann mich jemand aus BS mit dem Auto nach Duisburg nehmen? Bin im gesponserten Fanbus. Allerdings läuft hier nur Schlager in voller Lautstärke und ich hasse Schlager. Wer rettet mich?

Auf der Rückfahrt soll aber im Falle eines Sieges wohl der King mit an Bord sein und die Schlager noch richtig ansagen.
Im Falle einer Niederlage soll die ganze Zeit Wagners Walküre laufen.

Wurde viel geschrieben, hoffe wir kämpfen heute und sind mit viel Leidenschaft von Minute 1 an dabei.
3 Punkte gibt es zu vergeben, spielerisch können wir die löwinnen knacken, denke Auswärtssieg.

Auf geht's Zebras Kämpfen und Siegen.

Gleich kommt die Aufstellung. Es geht gegen den MS Lauberbach mit1,94 m.
Da kommt für mich nur der Einsatz von Velkov in Frage.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben