Alles vor dem Spiel bei Eintracht Braunschweig

Wie geht das Spiel in Braunschweig aus

  • Sieg MSV

    Stimmen: 84 46.4%
  • Unentschieden

    Stimmen: 57 31.5%
  • Sieg Braunschweig

    Stimmen: 40 22.1%

  • Umfrageteilnehmer
    181
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, wenn man sich die Namen der Mannschaft im Eingangspost von Defenders durchliest, muss einem wirklich nicht bange sein, auch wenn Schnelli fehlen sollte.
Es muss halt wie so oft alles zusammenpassen, nämlich 1902% Einsatz und Kampfeswille, sowie das Quäntchen Glück, welches wir so lange hatten und das in den letzten Partien etwas verloren ging. Denn ohne Glück geht in dieser Liga, wo nahezu jeder jeden schlagen kann, nichts.
Vor Braunschweig muss einem meiner Meinung nach nicht bange sein und schön wäre es, wenn 'mal wieder aus allen "Rohren" geschossen wird, auch Distanzschüsse sind ausdrücklich gemeint.
Mein Tipp: 0:2, weil unsere Abwehr wieder bombensicher steht.
Also wie immer Brust raus für den Spielverein :jokes20:und gute Hin- und Rückfahrt für die ca. 1000 Zebrafans.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser Kräftemessen mit der Spitze der Liga ist mehr oder weniger gründlich in die Hose gegangen.
Nun gilt es, sich zu fangen und wieder in die Spur zu kommen.
Ich hoffe nicht, dass wir jetzt, "kurz vor dem Ziel" 40 Punkte (wenn´s mal reicht!) vom großen Nervenflattern befallen werden.
Braunschweig ist allemal stärker als der trügerische Tabellenplatz vermuten lässt; wir stehen personell momentan nicht gut da.

Was soll ich sagen- ich wünschte, das Spiel wäre schon vorbei und wir hätten uns nicht mit einer weiteren Niederlage dahin gebracht, wo uns die meisten hier schon nicht mehr gesehen hätten.
 
Gruev wird zitiert, dass er Cauly einen Kurzeinsatz schon zutraut. Ich denke auf Grund der mangelnden Offensivalternativen wird er auch in Braunschweig schon im Kader stehen.
 
Da die Saison bisher traumhaft für uns alle verläuft, gehe ich aufgrund der erzielten Ergebnisse und der Art des Fußball spielens immer noch sehr entspannt in die Partie am Sonntag. Niederlagenserie ist immer mies aber aus den verbleibenden spielen holen wir wohl mindestens einen Sieg...Braunschweig ist definitiv nicht besser als der MSV in dieser Saison...Potential hin oder her.also alles drin da oben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Sieg ... und wir sind wieder im Rennen um Platz 3 oder 2? mit dabei.

Kiel hat heute wieder gewackelt - die sind noch zu packen.
Es wird Zeit für ein neues Auswärts- Ausrufzeichen --- 2:0 Sieg bei der Braunschweiger Eintracht.
 
Wenn du mit "gewackelt" "gewonnen" meinst, würde ich mir auch vom MSV wünschen, morgen zu wackeln ...
In HZ 2 haben die nichts mehr gebracht, aber sie haben gewonnen. Schaun mer mal, wie das mit denen in den kommenden Spielen weiter geht, wenn die "Gefahr" besteht aufsteigen zu können. Dann spielt es sich nicht mehr so locker und unbeschwert.

Sonntag wäre ich allerdings auch mit einem Wackelsieg in Braunschweig einverstanden. Wenn wir da, wie in der Hinserie, wieder Fuß fassen kommt unsere Final-Serie und dann schauen wir uns die Tabelle nochmals so richtig an.
 
Mit diesem Tipp könnte ich einen entspannten Sonntag und durchaus auch die österlichen Tage danach genießen:

eeeengo0q.jpg


Quelle: http://www.liga2-online.de/der-jung-tippt-den-27-spieltag/
 
Nach oben geht seit gestern nix mehr, nach unten geht auch nix mehr. Eigentlich müssten wir ganz befreit aufspielen können morgen
 
Wenn das kein Zeichen ist. Ich habe grad auf der Eintrachtseite gestöbert und folgendes gefunden:
"Die letzte Heimniederlage der Löwen gegen den MSV liegt knapp 15 Jahre zurück. Am 4. April 2003 hieß es in der 2. Bundesliga am Ende 0:1, das Tor erzielte Duisburgs heutiger Trainer Ilia Gruev."
Quelle:http://www.eintracht.com/aktuelles/neues/matchfacts-zum-heimspiel-gegen-duisburg/

Ein richtig gutes Omen wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand einen Überblick, wieviel Auswärtsfahrer morgen wohl unterwegs sein werden? Wir hadern noch auf Grund der Witterungsbedingungen.
 
3 Punkte sind gerade ganz wichtig sonst kann das nochmal eng werden !
Ich gucke auch nicht nach oben aber nach unten ist es jetzt auch nicht mehr so weit !
Wir haben so ne geile Saison hinter uns da werden wir im Endspurt doch nicht durchgereicht!
Auf geht’s Zebras kämpfen und siegen!!!!
 
3 Punkte sind fast schon Pflicht auf Grund der Ausbeute in den letzten Spielen. Leider haben wir in Braunschweig nie wirklich was gerissen. Unangenehme Truppe die dich an guten Tagen an die Wand spielen kann, an schlechten Tagen allerdings nichts hinbekommen kann.
 
Wer immer fährt: Wünsche alles Gute bei doch vermutlich lausiger Kälte.

Auf gehts zu den Unentschiedenkönigen der Liga! :panik3:

Die Eintracht kommt insbesondere dann in Probleme, wenn der Gegner robust ist, in der Lage ist schnell umzuschalten und Druck über die Außen aufzubauen, insbesodere links. Dann stimmen die Umschaltbewegungen nicht mehr, und sie bringen ihre nominell wahrlich nicht zu verachtende Offensive nicht zur Geltung.

Robustheit ist nicht unsere ausgesprochene Stärke, wobei Albutat da mit Fröde schon ein Wort wäre - Umschalten über Außen können wir normaler Weise dagegen durchaus auf der Habenseite verbuchen. Lange Bälle auch erlaubt.

Braunschweig pflegt selbst auch eine durchaus mannorientierte Gangart, versuchen Gegner "aufzuarbeiten". Kann der Gegner sich dem entweder spielerisch entziehen - oder selbst gegen halten reagieren sie nervös - drei Plastzverweise in einem Spiel muss man sich erseinmal abholen - egal wie zweifelhaft ... .

Diese Nervosität mag ihr schwächster Punkt sein. Braunschweig bleibt aber gefährlich. Sie haben noch immer ein positives Torverhältnis, was ein deutlicher Indikator dafür ist, dass sie unter ihren Möglichkeit spielen.

Ich hab uns zuletzt zudem nicht wieder voll im Saft gesehen. Da war viel Unpräzises dabei. Geht das nicht wieder mit mehr Kontrolle wird es sehr schwer und ich persönlich bin da im Augenblick nur moderat optimistisch, glaube wir brauchen noch ein Spiel.

Sollte der Ball doch wieder laufen, können wir dagegen - da bin ich sicher - in Braunschweig auch gewinnen. Grundsätzlich kann das die Mannschaft!
 
Morgen das Spiel kann ohne Druck gespielt werden...da fast alle Mannschaften hinter uns schon gespielt haben. Ingolstadt und Dresden dürfen sich gerne die Punkte teilen...

Bei einer Niederlage passiert tabellarisch (fast) nichts, außer ein Verein der Vorgenannten gewinnt
Bei einem Unentschieden bleibt Platz 6, allerdings sind wir ein Punkt näher an die 40 Punkte-Marke
Bei einem Sieg tauschen wir mit Bielefeld den Platz und schnuppern wieder - genau wie die punktgleichen Regensburger - an Platz 3

So, dann sind wir mal gespannt, was die Mannschaft auf den Rasen bringt. Nach 2 Niederlagen wäre (mindestens) ein Punkt gut für die Moral...
danach kann die mannschaft dann enspannt die 14-Tage-Pause dazu nutzen, die Kräfte wieder zu bündeln und den Fokus auf das "viel wichtigere"
Heimspiel richten...und mit einem positiven Erlebnis lassen sich die 14-Tage bestimmt besser ertragen.....
 
Hat jemand einen Überblick, wieviel Auswärtsfahrer morgen wohl unterwegs sein werden? Wir hadern noch auf Grund der Witterungsbedingungen.

Laut MSV Homepage sollen es ca. 1000 Schlachtenbummler sein, die natürlich nicht alle selbst fahren. Die meisten wohl mit Bussen. Euch, falls ihr fahrt und allen anderen gute Fahrt und kommt mit einem Dreier nach Hause. :highfive:
 
Morgen das Spiel kann ohne Druck gespielt werden...
....

…so ganz ohne Druck spielen unsere Zebras morgen nicht, da unten fast jeder punktet. Sonst finde ich deinen Beitrag echt gut.

Verliert der MSV morgen, kann es schnell eng werden. Braunschweig, für mich die bisher unerwarteste passivste Mannschaft, die mit einem Sieg sogar oben mit dran wäre. Für beide Mannschaften gilt es nicht zu verlieren.

Endlich Gartner – vielleicht ist er der entscheidende Taktgeber und das berühmte Zünglein an der Waage.

Ich habe ehrlicherweise nicht damit gerechnet, dass es noch einmal so eng werden würde. Der aktuelle Tabellenplatz täuscht. Nur mit einer engagierten und konzentrierten Leistung wird man dort etwas mitnehmen.

Auf HSV, Köln habe ich echt keine Böcke, auf die 3. Liga ebenso wenig.
 
Im Gegensatz zu Lautern und Darmstadt, aber auch Mainz, Köln oder dem HSV, sind unsere aktuellen Spiele zur Zeit (noch) keine Endspiele gegen den Abstieg. Allerdings könnte morgen bei einem Unentschieden oder gar einem Auswärtssieg unsere sportliche Zukunft wieder etwas in positivere Bahnen gelenkt werden. Ein Erfolg in Braunschweig, mal abgesehen von den Punkten > Erreichung der magischen 40, würde der Mannschaft wieder den Schub geben können, der nach den Niederlagen gegen Nürnberg, Kiel und Düsseldorf etwas verloren gegangen ist.
 
Morgen das Spiel kann ohne Druck gespielt werden...da fast alle Mannschaften hinter uns schon gespielt haben. Ingolstadt und Dresden dürfen sich gerne die Punkte teilen...

Bei einer Niederlage passiert tabellarisch (fast) nichts, außer ein Verein der Vorgenannten gewinnt
Bei einem Unentschieden bleibt Platz 6, allerdings sind wir ein Punkt näher an die 40 Punkte-Marke
Bei einem Sieg tauschen wir mit Bielefeld den Platz und schnuppern wieder - genau wie die punktgleichen Regensburger - an Platz 3

Bei einem Remis und Sieg von Dresden geht es auch einen Platz runter.
Bei einer Niederlage und Sieg von Aue sind es plötzlich nur noch 4 Punkte vor Platz 16.

Vor den "Brocken-Wochen" konnte man durchaus nach oben schielen, leider war das mit 3 Punkten aus 4 Spielen dann doch einfach zu wenig. Mit dem Schnitt wird es nochmal richtig eng! Zumal die "da unten" recht kontinuierlich Punkte sammeln.

Ein Sieg morgen wäre sehr wichtig, um dann in der Pause etwas Kraft zu tanken - zuletzt sah es schon aus, als wenn da nicht mehr allzu viele Körner übrig wären.

Hoffentlich zündet Gartner, wenn auch ohne Spielpraxis. King steht in der Startelf und nach seiner Forderung nach Klarheit auch in der Pflicht, nun morgen hat er eine prima Gelegenheit.

Etwas Sorge bereitet mir, dass wir Offensiv nicht wechseln können. Boris und King, mehr haben wir da momentan nicht. Was bedeutet, dass unsere Außen ackern müssen, um die beiden mit Flanken nur so zu füttern.
 
Wer immer fährt: Wünsche alles Gute bei doch vermutlich lausiger Kälte.
Naja Minus 1 Grad ist jetzt so lausig auch nicht außerdem scheint dafür nach Wetterbericht den ganzen Tag die Sonne. Da wo Block 18 (Sitzer) an Block 17 grenzt sollte von dem Sonnenschein sogar zu Spielbeginn noch was in den Block strahlen. In Block 15, allerdings kein Gästeblock sondern neutral und mit der Ausrichtung Süd-West, dürfte das ganze Spiel die Sonne reinballern. Oder man versuchst mit Tanzen und Singen, Hüpfen und Springen. Wie ich mich kenne ...

http://wetter.tagesschau.de/deutschland/aussichten.html#vorhersage
https://www.eventimsports.de/ols/ei...eaplan/blockselection/event/81040/area/462603
 
Hopp Männer , trotz aller Widrigkeiten ( Verletzungen, Sperren ,etc. ) WIR haben 9 Niederlagen , davon 6 gegen die ersten 3, Heute machen wir die 40 voll!!!!!!!!!
 
9.20h, Rastplatz Rhynern, einige fröhliche Zebras unterwegs. Auswärtssieg!

Viel Spass all denen die live vor Ort sein können und bringt was zählbares mit.
Denn heute "muß" der Bock umgestoßen werden.
Meine Wenigkeit sitzt daher mit Trikot um 13:30 Uhr vor der Glotze und drückt alle verfügbaren Daumen!
Denn die danach folgenden 2 Wochen Pause will ich nicht mit Tabellenrechnern :panik3: verbringen!
 
(...) heute "muß" der Bock umgestoßen werden. (...)Denn die danach folgenden 2 Wochen Pause will ich nicht mit Tabellenrechnern :panik3: verbringen!

Ich befürchte, dass wir dies doch tun müssen. Habe mehrmals mit untershiedlichen Vorgaben den Tabellenrechner durchgespielt und bin immer auf mindestens 41 Punkte gekommen, um die Relegation zu vermeiden. Hoffentlich habe ich keine Ahnung, aber nach ner Niederlage in BS werde ich kribbelig. Außerdem wundere ich mich über die vielen, die einen Sieg heute erwarten (oder doch nur wünschen, das tu ich natürlich auch). Einen Sieg habe ich mir bei meinen Braunschweig-Besuchen stets vergeblich erhofft.

Aber ich lasse mich gern belehren durch einen Punkt.
 
Der Lieberknecht stapelt aber auch wieder extrem tief und redet uns stärker als wir sind.
Viel Geduld um unsere Defensive zuschlagen musste in der Rückrunde eigentlich niemand aufbringen und eine diszipliniert kompakte Abwehr habe ich bei uns auch lange nicht mehr gesehen. Wenn’s ganz blöd läuft wird es ein zweites Kiel. Ich erwarte heute eine Reaktion der Mannschaft, nicht nur vom Einsatz sondern endlich auch mal spielerisch. Sonst kommst du irgendwann in einen Negativlauf wie Würzburg damals oder der FCK in der Hinrunde. Und wenn ich letzte Woche noch auf Platz 4 stand, wäre eine abschneiden am Ende 9 Spieltage später zwischen Platz 10-15 schon ein wenig enttäuschend, auch wenn der Klassenerhalt unser Hauptziel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn`s blöd laufen sollte und wir keinen Punkt holen würden, wäre Platz 7 angesagt, was erstmal nicht so dramatisch aussieht. Nur, dann hätten wir nur noch 4 Punkite Vorsprung auf die letzten 4 der Tabelle ( aktuell Fürth mit 33 Punkten). D.h. noch wäre es kein " Weltuntergang", aber wir müssten uns sputen, dann endlich zuhause wieder voll zu punkten, um in ein etwas " ruhigeres Fahrwasser " zu kommen. Wir haben incl. dem heutigen Spiel noch die rein theoretische Chance auf 24 Punkte, aber das ist reine Theorie und hat nichts mi der Realität zu tun, die erstmal heute in Braunschweig ansteht !
 
drei Punkte für uns , Mund abwischen und entspannt wieder nach Hause fahren ,Keine Chance für die Vorstädter von Hannover
 
Offizielle Aufstellung:

Flekken,
Wolze, Nauber, Bomheuer, Hajri,
Albutat, Gartner,
Stoppelkamp, Engin,
Onuegbu, Tashchy.

Bank:
Davari, Bajic, Poggenberg, Blomeyer, Klotz, Daschner, Oliveira Souza.
 
Besteht die Mannschaft nur aus Nr. 23 und Nr. 16? Sollte Schnellhardt nächstes Jahr weg sein, stellen wir dann das Fußballspielen ein und melden die Mannschaft ab? Er spielt schon länger unter seinen Möglichkeiten und ne Pause ist vielleicht gar nicht so schlecht. Braunschweig kocht auch nur mit Wasser, nicht immer gleich Panik schieben. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben