Alles vor dem Spiel bei Energie Cottbus (17. Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 139 55.4%
  • Unentschieden

Stimmen: 83 33.1%
  • Sieg Cottbus

Stimmen: 29 11.6%

• Umfrageteilnehmer
    251

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
000(1).jpg
001.jpg
002.jpg
003(1).jpg
004.jpg
005.png
010(1).png
009.png

2011 - Es war so wunderschööön... :slomoe:

WIr sind deren Alptraum... Und Pele hat uns gefressen. Erinnert euch noch an die PK als er unsere 16.000 in Gladbach klein geredet hat? Leider finde ich die nicht mehr... Der Typ wird sowas von heiß auf dieses Spiel sein...

Wenn alle kämpfen bis zum umfallen kann man da was holen. Mindestens ein Punkt wäre gut.

Ich hoffe auf ein 2:0 für uns und ne unterhaltsame PK zwischen Didi und Pele danach... :popcorn:

Ich hoffe, die Jungs zeigen ein ähnliches Gesicht wie gegen Aachen und klauen dem Wollwitz😂 und seiner Mannschaft die 3 Punkte.
Ich werde das Spiel entspannt in der Rooftop-Bar im City-Garden in Makati anschauen. Allen Auswärtsfahrern viel Spaß 🦓😎🦓

Absolutes Topspiel mit einer Prise Derbycharakter.

Neben dem Spiel auf dem Platz bin auf das Duell an der Seitenlinie gespannt.

Didi, denke zurück wie im Kindergarten dein Lieblingsbagger kaputt gemacht wurde oder dir beim Trainerlehrgang kein Stift geliehen wurde... :)
Samstag ist "der" Tag, da darfst du von Spielbeginn bis zur Abschluss- PK deinen Emotionen freien Lauf lassen...

Nikolaus, Nikolaus, bring drei Punkte nach Haus.
Nach dem souveränen Auftritt gegen Aachen die nächsten Drei Punkte aus Cottbus?
Ich traue der Mannschaft das zu und dem Trainerteam sowieso.
Der Ausfall von Bitter wiegt schwer, dennoch wird die Mannschaft das kompensieren können als Einheit.

Forza MSV

So unsympathisch ich diesen Verein finde - Wollitz und Cottbus bauen da echt was Starkes auf.

Und wenn man ehrlich ist: MSV und Cottbus ähneln sich aktuell. Beide aufgestiegen, beide in Entwicklung, beide über Intensität und Mentalität definiert. Auch wenn Cottbus den großen Schritt letzte Saison verpasst hat, wirkt gerade dadurch so manches reifer, ein Stück weiter. Tordifferenz hin oder her - sie haben diese Abgezocktheit, die man nur durch Erfahrung bekommt. Bei uns war viel Euphorie, viel Flow - bei ihnen wirkt’s nachhaltiger.

Dazu kommt Wollitz: Er liebt den MSV nicht unbedingt und das merkt man. Ich rechne mit einem Gegner, der mit Messern zwischen den Zähnen kommt. Hochmotiviert, aggressiv, gallig. Und genau deshalb tut der Ausfall von Bitter richtig weh. Für mich ist er ein Unterschiedsspieler – Motor, Mentalität, Krieger. Das kannst du individuell nicht ersetzen, das geht nur über ein starkes Kollektiv.

Trotzdem: Cottbus ist schlagbar. Nehmen wir Cigerci und Engelhardt aus dem Spiel – so wie zuletzt Gindorf gegen Aachen – dann steigt unsere Chance enorm. Die Struktur passt, das Momentum haben wir und wir wissen, dass wir große Gegner knacken können. Zumindest hat uns noch keiner geschlagen.

Zur Aufstellung: Ich würde wenig verändern. Mert für Josh ist klar. Ansonsten: Müller stark, Meuer präsent, vieles stabil.
Es wird aber spannend, wie Cottbus die Innenverteidigung löst. Manu verletzt, der Ersatz gesperrt das kann ein Faktor werden.

Anspannung ist jetzt schon da!

Sag ganz ehrlich. Es MUSS mal langsam ein Sieg gegen die Topteams her. Ob es in Cottbus gelingt ? Ich weiß es nicht.
Schade das es so weit ist, wollte sogar hin, hab es dann aber aus persönlichen Gründen absagen müssen. Hier kann ich auch niemand vorwerfen wer dort aufgrund der Entfernung und des Preise nicht fährt. An alle anderen stark und wichtig. Wird sicher trotzdem ein Highlight und das Wetter soll auch gehen.

Glaub aber das Cottbus uns ganz gut liegt. 2:1 für unsere Zebras. Die Tore machen Hahn und Heike.

Wollitz verbindet doch die schönsten Erfahrungen mit dem MSV.

Wenn uns ein Gegner in wichtigen Spielen liegt, dann Cottbus.

Deren Momentum wird am Samstag enden.

Hinfahren, konzentriert abliefern und der Rest kommt von alleine.

Sag ganz ehrlich. Es MUSS mal langsam ein Sieg gegen die Topteams her. Ob es in Cottbus gelingt ? Ich weiß es nicht.
Schade das es so weit ist, wollte sogar hin, hab es dann aber aus persönlichen Gründen absagen müssen. Hier kann ich auch niemand vorwerfen wer dort aufgrund der Entfernung und des Preise nicht fährt. An alle anderen stark und wichtig. Wird sicher trotzdem ein Highlight und das Wetter soll auch gehen.

Glaub aber das Cottbus uns ganz gut liegt. 2:1 für unsere Zebras. Die Tore machen Hahn und Heike.
Definierst du "Topteams" an der Tabelle oder an "Expertenmeinungen"?

Wir haben gegen die Mannschaft von Platz 3 bis 8
3 Siege und 3 Unentschieden geholt und kein Spiel davon verloren.

Soooo übel ist die Bilanz da nicht, finde ich.

Ich glaube an einen knappen Sieg für uns, auch wenn ich natürlich nicht alles verfolgt habe, aber ich glaube Cottbus hat diese Saison schon mehr Dusel gehabt als wir, oder? Ich halte unser Team für das stärkere der beiden. Trotz der Ausfälle.

Definierst du "Topteams" an der Tabelle oder an "Expertenmeinungen"?
Mischung aus beiden, aber meht die Tabelle.
Saarbrücken war es zu dem Zeitpunkt noch da war ich mit dem Remis fein. jetzt würde ich mich ärgern.
Mannheim war es aber zum Beispiel nicht.
In meiner Definition bei keinem davon Verloren, aber auch kein Sieg eingefahren.
Verl könnte ich aber von mir aus noch akzeptieren, zu dem Zeitpunkt lief es dort aber noch gar nicht.
Die Niederlagen bei 1860 und in Hoffenheim sind für mich aber trotzdem in Ordnung.
Aber im Fussball zählt halt auch immer das Momentum.

Hinfahren und Cottbus zeigen wo der Hammer hängt.

Cottbus lebt von 2 Spielern, wir vom Kollektiv.

Heike mit dem 1. Tor in unserem Dress und Pat tanzt die Abwehr 2 mal aus.

Klarer 3:1 Erfolg.

Mein Engelchen sagt Unentschieden,mein Teufelchen Sieg. Was soll's die Hölle ist mir eh lieber allein schon wegen den Temperaturen 😜

Unser Auftreten in den letzten Auswärtsspielen macht mir Sorgen. Wir sollten wie ein Spitzenreiter auftreten, doch soweit sind wir noch nicht. Mit einer reinen Defensivtaktik werden wir jedoch wohl kaum punkten.

Wollitz mag den MSV nicht, das hat man spätestens gemerkt, wie abfällig er über uns geredet hat, als wir zurück in Liga 3 waren.
Zur Einstimmung solte man ihm das Video des dfb Pokal Halbfinals geben
Der Typ sieht doch dabei selbst heute noch rot :D

Aber, so sehr ich Wolitrz nicht mag und ihn als Asi empfinde, Respekt vor dem, was er bei Cottbus leistet.

Ein 3-er wäre ein Traum, aber ich wäre mit einem Unentschieden extrem zufrieden. Bitte da nicht verlieren.
Ein Last Minute Sieg für uns würde Wollitz wohl in die Klapse bringen :D

Ich mag eure Euphorie und ich teile sie ein Stück weit auch. Mit einer Ausnahme, in Hoffenheim, hat die Mannschaft bisher immer Spaß gemacht, man schaut sie gerne an, auch wenn der Erfolg, wie z.b. in München oder Havelse, mal nicht da war. In Cottbus traue ich der Mannschaft ein gutes Spiel zu und hoffe auf einen Erfolg. Ich halte ihn auch für möglich, keine Frage. Doch würde ich gerne noch auf einesn Punkt hinweisen. In der Tabelle steht immer noch MSV Duisburg (N). Das N steht für Neuling, der nächste Neuling kommt auf Platz 9, die beiden anderen auf 19 und 20. Und der zweitbeste Neuling, Hoffenheim, hat ganz andere MöglichkeitAlso Hut ab was die Mannschaft bisher leistet, mit Höhen und Tiefen. Also lasst uns auch in Cottbus bitte nicht vergessen wo wir herkommen und wie viele Spieler aus der Regionalliga noch immer in der Startelf stehen. Cottbus hingegen hat schon in der vergangenen Saison vorne mitgespielt, und das haben sie uns voraus.

Also ja, Sieg in Cottbus ist drin, nur lasst uns bitte nicht drauf hauen wenn es nicht klappt. Solange die Jungs alles geben, alles raus hauen was sie noch im Tank haben, ist für mich alles gut. Und wenn wir am 22.12. immer noch auf einem Aufstiegsplatz stehen, haben die Jungs mir ein tolles Weihnachtsgeschenk gemacht.

Es gibt genau 2 Spiele die wir nicht verlieren dürfen. Das eine ging unentschieden aus. Da hasse ich den Verein abgrundtief. Jetzt kommt ein Gegner wo mir der Verein recht egal ist. Der Trainer dieses Vereins allerdings ist der letzte Hirte. Bitte bitte lieber Fußballgott vertreten durch Hahn, Sussek, Braune und Bitter von der Tribüne etc. Lasst uns diesem Menschen ein weiteres Zebratrauma zuführen. Wenn ich es mir aussuchen dürfte durch einen unberechtigten Elfmeter für uns in der 93. Spielminute

Alles ist möglich in Peles Wohnzimmer wenn man sich alle Ergebnisse aus der Lausitz anschaut. Auch gewinnen kann man da siehe Osnabrück! Und knappe Heimsiege wie gegen Havelse hätten auch anders ausgehen können!

Übrigens war bekannt dass der aktuelle Tabellenzweite Cottbus in Hoffenheim auch mit 4:1 untergegangen ist.

Unsere Mannschaft muss am Samstag das tun, was sie kann, nämlich guten Fußball spielen aus einer sehr gut strukturierten Defensive heraus. Wir haben eine Chance und die sollten wir optimal nutzen.

Wir sind definitiv alles andere als der Lieblingsgegner von Cottbus, der Wollitz hat heute noch ein Trauma. Das wird definitiv ein heißes Spiel, wenn der mit Didi an der Seitenlinie aneinander gerät 100% Explosionsgefahr. Auf dem Platz wird es sehr intensiv, ich traue uns da auch wirklich alles zu. Ich sag 2:3 Auswärts Sieg .

Hinfahren und gewinnen.
Der Wollitz muss vor Wuten schäumen.
Kann man den kleinen Franzosen nicht einladen und hinter dem Pele platzieren? :stinkefinger:
Veigneau gerne mal fürs Rückspiel in Duisburg einladen. Das wär 'ne geile Aktion :D
Allen Fahrern viel Spaß und Erfolg!
Ich bin gespannt wie sich Didi im Sturm diesmal entscheidet. Kann mir vorstellen, dass Heike gegen seinen Ex-Ex wieder zocken darf.

Einen Punktverlust gegen die perfekte Kombination aus Energie Cottbus und CDW würde ich nicht ertragen. Liebe Mannschaft, tut mir das bitte nicht an und nehmt dort die drei Punkte mit.
Aus Gründen des Selbstschutzes werde ich die Zeit des Spiels in der Natur verbringen. Ich kann mir das nicht angucken. Noch schlimmer als gegen Essen.

Danke und Galigrü - euer Rupi :huhu:

d6b2e0e8-de06-4fb6-8dab-7e657813117c.png

Das letzte Spiel gegen Energie ist schon über 10 Jahre her am 18.04.2015 Zuhause ein 3:2 Sieg für uns damals Torschützen einmal der King, Wolze und Papa Baja Legende die Aufstiegsmannschaft 2015 mit Gino Lettieri. 🤍💙🦓💪🏻 Ein Sieg in Kotzbus wäre schon geil und ein Schritt in Richtung Herbstmeisterschaft. Der letzte Sieg dort übrigens war am 06.10.2012 in der zweiten Liga noch ein 0:1 Torschütze Goran Sukalo so ein Ergebnis würden wir doch gerne auch mitnehmen.

Vielleicht sollte man der Mannschaft einfach mal das Interview bzw. den Ausschnitt aus der PK zeigen, in dem Wollitz unseren Aufstieg dermaßen abgewertet und als selbstverständlich hingestellt hat. Von sportlichem Respekt war da keine Spur. Das dürfte für diese Aufstiegshelden Motivation genug sein.
Bleibe aber dabei das er gar nicht so unrecht hatte. Ihm wurde das einfach auch falsch ausgelegt, er hat nämlich auch gesagt das man mit dem MSV durchaus rechnen muss, was seine Aussage so nämlich eher lobend stehen lässt.

. Kann mir vorstellen, dass Heike gegen seinen Ex-Ex wieder zocken darf.
Spielt CB nicht ganz gerne mit dem Ball? Dann würde sich Heike als erste Pressingmaschine sicher anbieten.
Spielerisch erwarte ich da wieder eine harte Nuss für den Emmes. Cigerci auf den Füßen stehen, vermutlich viel Kompaktheit und dann mal schauen, wat geht.

Edit: Ah, erste Statistiken sind da, überrascht mich doch, dass CB in vielen Bereichen gar nicht so viel anders abschneidet, als wir. Sieht man, dass einige Spieleindrücke nie für das Ganze stehen.

Zurück
Oben