Alles vor dem Spiel bei Erzgebirge Aue (18.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 123 42.9%
  • Unentschieden

Stimmen: 75 26.1%
  • Sieg Aue

Stimmen: 89 31.0%

• Umfrageteilnehmer
    287
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist doch eigentlich echt ein Witz mit dieser (genaue Konstellation egal) Mannschaft rein von den Namen her Tabellenvorletzter mit ziemlichem Abstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz zu sein.

Unglaublich.

screenshot_20231206_102506_ecosia-jpg.43380

Die große Leistungsexplosion in Form eines fast schon Urknalls erwarte ich natürlich
nicht. Aber schon, dass man zumindest von der Intensität her an das letzte Spiel anknüpft.
Dazu erhoffe ich mir, dass vielleicht mal der eine oder andere im Spiel nach vorne
über sich hinaus wächst und einen Sahnetag erwischt. Wir brauchen nach wie vor auch
etwas Glück, um uns weiter zu stabilisieren. Ich tippe mal einfach auf einen völlig
unverdienten und erstolperten Auswärtssieg, wo wir uns hinterher alle fragen, wie konnte
das passieren?. Es kann doch nicht immer alles nur Schaisse und gegen uns laufen.

Scheinbar ja noch nicht, er trainiert ja schon länger oben mit ohne auch nur einmal im Spieltagskader zu stehen. Würde mich aber freuen!

Ohne ins kalte Wasser geschmissen zu werden wird es schwierig dies rauszufinden!
Bei Mogu war das ja ein ähnlicher Fall und wir wurden positiv überrascht!!

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Der MSV braucht schon den Doppelwumms in Aue um vorwärts zu kommen. Mit 3 Punkten verkürzt man den Abstand zum rettenden Ufer.
Mit einem Punkt bleibt man im luftleeren Raum. In Aue sah man in der Vergangenheit was die Punkteausbeute angeht recht gut aus.
Warum nicht 3 Punkte mitnehmen?.

Einzige Änderung, die ich mir vorstellen könnte, wäre wirklich Köther für Mogli. Ansonsten darf das gerne so bleiben.

Gab es nicht mal den Trainingsfred? Oder bin ich einfach nur zu unfähig den zu finden? Wie auch immer. Wenn jemand die Woche beim Training zuschaut, wie machen sich Yavuz und Inanoglu? Evtl weitere Jugendliche dabei?

Sicher ist ein Punkt Gut. Ich möchte aber 3. Nur nicht verlieren. Wer spielt ist egal. Alle müssen 110% geben. Und Trainer, Bitter und Knoll müssen weiter in die IV spielen.

Die Mannschaft hat gegen Lübeck gezeigt, dass sie sich selbst noch nicht aufgegeben hat. Also werde auch ich weiter an sie glauben.
Zu dem habe ich ansatzweise erste Wirkungsgrade durch Schommers Handschrift herausgelesen. Wir haben immer hin zwei Tore geschossen.
Ja, Aue ist nicht Lübeck. Und wir werden jetzt nicht jedes Spiel gewinnen.
Aber die Hoffnung lebt !
Ich glaube an eine Überraschung und an den MSV !

1:2 für unseren Spielverein

A U S W Ä R T S S I E G !

Und wenn's in Aue nicht klappt, müssen wir halt aus den dresden Christstollen Paniermehl machen !
....:LOL-2:

Zuletzt bearbeitet:
Wieso wärt ihr alle mit einem unentschieden zufrieden? Wir müssen 5 Punkte plus ein Spiel aufholen. Wenn wir irgendwie mal rankommen wollen, dann müssen wir einfach gewinnen. So muss man auch mal auftreten, nicht so Angsthasenfussball wie in Mannheim und Saarbrücken. Alles andere ist für die Tonne.
Ich denke auch, dass wir jetzt zu mindest anders an solche Spiele heran gehen müssen. In unserer Situation können wir nicht von vorn herein sagen, dass bei den ersten 12 Mannschaften ein Unentschieden reichen muss. Es ist jetzt scheiß egal, wer kommt oder wohin die Reise geht. Wir mussen an uns glauben und auch daran, dass wir auch mal gegen vermeidlich gute Teams Außwärts oder zu Hause (auch scheiß egal) punkten.
N'schwache Tag haben alle mal. Und wenn wir in jedem Spiel immer alles rein werfen kann es auch mal gegen Dresden oder Regenburg klappen. So müssen wir jetzt den Rest der Saison angehen, so und nicht anders, Spieler wie Fans. Weil jeder Sieg zählt !

Es ist nicht zu glauben,was ein glücklicher Sieg schon wieder für eine Euphorie entfacht. Da wird von 9 Punkten aus den nächsten 3 Spielen gesponnen. Dresden schlagen,ja ja kein Problem. Oh Mann, zwischen Dresden und dem MSV liegen Welten. Kommt mal wieder auf den Boden zurück. Es war eins der besseren Spiele gegen Lübeck aber kein überragendes,das dazu berechtigt zu glauben wir schlagen jetzt alle. Wir haben nach wie vor ein Stürmerproblem,ein erkämpfter Punkt in Aue und ein nötiger Sieg gegen Freiburg2 wären da schon toll.
Glaube es geht nicht nur darum, dass wir gegen Lübeck gewonnen haben. Sondern wie, wie die Mannschaft auf dem Platz stand und Schommers und Co anna Linie. Bis zur letzten Sekunde..
Ich weiß nicht ob Du im Stadion warst. Das Tor, diese emotionale Befreiung, diese Atmosphäre nach dem Abpfiff. Tränen in den Augen vieler Fans, vor Glück. Manche standen nur verstummt an ihrem Platz, die wussten in diesem Augenblick genau warum sie da sind. Da und nicht auf :kacke: oder sonst wo. Da war etwas passiert, das kann man nicht so leicht beschreiben. Da war die Zebrafamilie nach langer Zeit, für einen Augenblick, mal wieder eine Einheit. Ein unglaubliches Gefühl nach all den Wochen. Haben wir auf einmal geglaubt , dass es jetzt nur noch Siege gibt ? Mit Nichten. Es war dieses Gefühl, das es "nur den einen gibt" und der Glaube an die Mannschaft, an ihren Willen.
Es nützt jetzt einfach nichts mehr den Kopf in den Sand zu stecken und zu jammern. Jetzt hilft nur noch der bedingunslose Zusammenhalt bis zum bitteren oder glücklichen Ende. Und wenn's am Ende nicht reicht, können wir uns ja immer noch alle zusammen vonna FEB kollektiv in' Rhein werfen. Aber jetzt ziehen wir das durch, gemeinsam und mit aller Kraft !

Alles für den MSV !

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gehen unsere Zebras noch vorher ins Höhentraingslager Kaiserberg, damit die Puste reicht:D.

Wenn Saarbrücken schon gehen Frankfurt offensichtlich gewinnt, dann sind wir nicht Chancenlos. Satz des Pharao's, oder so ähnlich:p

1 Punkt wäre für mich ok. Bei 3 Punkten mach ich mir vor Freude in die Buxe

Einzige Änderung, die ich mir vorstellen könnte, wäre wirklich Köther für Mogli. Ansonsten darf das gerne so bleiben.

Gab es nicht mal den Trainingsfred? Oder bin ich einfach nur zu unfähig den zu finden? Wie auch immer. Wenn jemand die Woche beim Training zuschaut, wie machen sich Yavuz und Inanoglu? Evtl weitere Jugendliche dabei?
Diesen fand ich auch immer sehr interessant aber scheint es leider nicht mehr zu geben

Ich hoffe das wir diesmal mit einem ,,richtigen,, Neuner gehen! Ich kann mir leider Mai im Sturm nicht mehr anschauen… Trotz aller Bemühungen, reicht das nicht aus!
Gibt es eigentlich einen Sebastian Mai-Thread??

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Haben wir einen neuen Stürmer verpflichtet?

Woher willst Du den denn nehmen?

Die Mannschaft hat gegen Lübeck gezeigt, dass sie sich selbst noch nicht aufgegeben hat. Also werde auch ich weiter an sie glauben.
Zu dem habe ich ansatzweise erste Wirkungsgrade durch Schommers Handschrift herausgelesen. Wir haben immer hin zwei Tore geschossen.
Ja, Aue ist nicht Lübeck. Und wir werden jetzt nicht jedes Spiel gewinnen.
Aber die Hoffnung lebt !
Ich glaube an eine Überraschung und an den MSV !

1:2 für unseren Spielverein

A U S W Ä R T S S I E G !

Und wenn's in Aue nicht klappt, müssen wir halt aus den dresden Christstollen Paniermehl machen !
....:LOL-2:
.......aus dem Dresdner Stollen Paniermehl machen!!!!!
Bravo, geile Wortschöpfung!!!!! Krieg grade das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Wenn ich den nächsten Christstollen im Geschäft sehe denken die Leute ich habe einen an der Ratsche. Gut dass man als Zebra doch noch lachen kann!!!
Danke!!!!

Vielleicht gehen unsere Zebras noch vorher ins Höhentraingslager Kaiserberg, damit die Puste reicht:D.

Wenn Saarbrücken schon gehen Frankfurt offensichtlich gewinnt, dann sind wir nicht Chancenlos. Satz des Pharao's, oder so ähnlich:p

1 Punkt wäre für mich ok. Bei 3 Punkten mach ich mir vor Freude in die Buxe

Lege schon mal frische Unterwäsche parat; denn der Dreier wird eingefahren.

Beim Auswärtsspiel in Aue am Samstag droht der Mittelfeldspieler des MSV Duisburg mit einer Knöchelverletzung auszufallen. Vor dem Auswärtsspiel beim FC Erzgebirge Aue (Samstag, 16.30 Uhr, Erzgebirgsstadion) sieht es für einen Einsatz von Caspar Jander beim Fußball-Drittligisten MSV Duisburg schlecht aus. Der Mittelfeldspieler, der sich beim 1:0-Sieg über den VfB Lübeck am vergangenen Samstag eine Knöchelverletzung zugezogen hatte, konnte bislang nur individuell trainieren.

https://www.nrz.de/sport/fussball/msv/msv-duisburg-fuer-caspar-jander-wird-es-eng-id240764014.html

Wie wertvoll ist Jander im Moment eigentlich für den MSV ?
Sein Talent ist unbestritten, doch gerade er müsste diesen Sturm ( sorry eher Furz ") besser in Szene setzen können.
Gerade die Schlussphase gegen Lübeck zeigte doch, das auch unser MSV Druck ausüben kann und das ohne Jander.

In Aue, einfach mal das Herz von Anfang an, in die Hand nehmen und auf Sieg spielen.

Gewinnen kann nur, wer auch unbedingt gewinnen will.

Ja, bei uns läuft noch lange nicht alles rund, aber die letzen beiden Spiele machen ein wenig Hoffnung auf eine Wende.

Gerade das Spiel in Saarbrücken, sollte man, nach dem neuerlichen Erfolg der Saarbrücker im DFB Pokal, als positiv betrachten, denke ich.

Ich habe im Moment kein so schlechtes Gefühl, da das Ganze zuletzt nichts elegantes war, aber was sehr solides hatte - nicht wie zu Anfang der Saison, als wir über die Gegner in der Anfangsphase tatsächlich hinwegfegten, um das dann nicht ins Ziel zu bringen.

Gefühlt kann so weiter was gehen.

Ich hoffe zudem, dass wir nicht groß umstellen. Denn diese Ganze Ausprobiererei rückt den Fokus zu sehr auf den Trainer: Ihr seid so schlecht, ich muss DIE eine Aufstellung finden, in der ihr gut genug seid. In einer stabileren Aufstellung geht es darum, dass der Spieler es schafft, sich in seiner Rolle in leichten Variationen zu stabilisieren. Gefällt mir besser.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich positiv stimmt, ist nicht, dass wir spielerisch jetzt auf einmal Welten besser geworden wären.
Sind wir nicht gegen Lübeck. Wenn man auch sagen muss, besser als vor einem Monat war das schon.
Aber was ausschlaggebend war, finde ich, war der Einsatz bis zum Schluss aller Spieler auf dem Platz.
Man hat gemerkt, dass die Mannschaft die Punkte haben wollte.
Mich hat überrascht, dass die Kräfte aller da bis zum Schluss gehalten haben. Nach dem Nachholspiel.
Das zeigt doch, dass die Mannschaft noch will und kämpft.
Wenn die Einstellung im Aue-Spiel wieder auf den Platz gebracht wird, dann kann man da was holen.
Z.Z. geht es bei uns nur über 100%igen Einsatz aller Spieler über die 90+ Minuten.
Wenn sie das wieder abrufen können, holen wir auch was in Aue.

Die Lizenz ist dank SLR offensichtlich gesichert- jetzt muss JEDER wirklich alles geben, um da unten raus zu kommen und bessere Perspektiven für die neue Saison zu ermöglichen.

Der erste Schritt wäre ein Auswärts- Dreier in Aue und der ist, unterstützt von der besseren wirtschaftlichen Situation, beileibe keine Utopie.

Mir reicht ein sattes 2:0 für uns und damit die Basis für einen satten Zuschauerboom in den beiden Heimspielen gegen Dresden und Freiburg.

Die Lizenz ist dank SLR offensichtlich gesichert- jetzt muss JEDER wirklich alles geben, um da unten raus zu kommen und bessere Perspektiven für die neue Saison zu ermöglichen...
Jetzt muss JEDER alles geben?!
Ich hoffe, dass machen die Spieler von Anfang an!
Würde auch keinen Spieler das absprechen wollen.
Mannschaft nicht gut zusammen gestellt, mit dem besten Spieler nicht verlängert worden und dafür keinen vergleichbaren Ersatz geholt.
3. Leistungsträger sind direkt ausgefallen!
Am Trainer zu lange festgehalten.
Pech kam dazu und ich denke, die daraus entstandene Unsicherheit, trägt dann ein großen Teil dazu.
Das wir da stehen, wo wir jetzt stehen!
Die Pflicht der Mannschaft und des Trainer-Team ist, 3. PUNKTE mitzubringen.
Weil die Grundlage für die Rückrunde geschaffen werden muss, nicht komplett abgeschlagen zu sein und noch hoffentlich frisches Geld zu bekommen(weil die Chance da ist, nicht abzusteigen), das Gleiche gilt für Dresden!
Ein Unentschieden mit gut gekämpft bringt uns nicht weiter!

Ich bin heute Nachmittag in der Innenstadt....hat jmd einen Tipp, ob es dort noch Kneipen gibt, die den MSV im TV zeigen.....

Jetzt muss JEDER alles geben?!
Ich hoffe, dass machen die Spieler von Anfang an!
Würde auch keinen Spieler das absprechen wollen.
Mannschaft nicht gut zusammen gestellt, mit dem besten Spieler nicht verlängert worden und dafür keinen vergleichbaren Ersatz geholt.
3. Leistungsträger sind direkt ausgefallen!
Am Trainer zu lange festgehalten.
Pech kam dazu und ich denke, die daraus entstandene Unsicherheit, trägt dann ein großen Teil dazu.
Das wir da stehen, wo wir jetzt stehen!
Die Pflicht der Mannschaft und des Trainer-Team ist, 3. PUNKTE mitzubringen.
Weil die Grundlage für die Rückrunde geschaffen werden muss, nicht komplett abgeschlagen zu sein und noch hoffentlich frisches Geld zu bekommen(weil die Chance da ist, nicht abzusteigen), das Gleiche gilt für Dresden!
Ein Unentschieden mit gut gekämpft bringt uns nicht weiter!
Was meinst du wohl welche Aufgabe die Spieler von Aue haben? Was glaubst du wohl hat Pavel Dotchev seinen Spielern für das Spiel mit auf den Weg gegeben? Nicht die „Pflicht“ zu siegen? Meinst du das die restlichen Mannschaften der 3. Liga jetzt alle vor Ehrfurcht erstarren wenn der nächste Gegner MSV heißt?

Was meinst du wohl welche Aufgabe die Spieler von Aue haben? Was glaubst du wohl hat Pavel Dotchev seinen Spielern für das Spiel mit auf den Weg gegeben? Nicht die „Pflicht“ zu siegen? Meinst du das die restlichen Mannschaften der 3. Liga jetzt alle vor Ehrfurcht erstarren wenn der nächste Gegner MSV heißt?
Zu verlieren.
Weiß ich nicht.
Weiß ich nicht.
Ob die nächsten Mannschaften vor Ehrfurcht erstarren, geht mir am Arsch vorbei!
Ich kann dir aber sagen, verlieren wir die nächsten beiden Spiele, erstarren wir, weil wir tot sind.
Ich hoffe, ich konnte der weiterhelfen!

Ich wäre mit einem erkämpften Unentschieden schon zufrieden. Es wäre vermessen zu glauben wir hauen jetzt jeden weg. Wir haben immer noch keinen Knipser vorne drin,also kein Platz für Euphorie.

Auf dem Papier ...wird es wohl eine Niederlage.

Aber es heißt: In der 3. Liga kann jeder jeden schlagen, ergo offenes Visier und auf Sieg spielen. Dass die Mannschaft sich voll reinhängt, kann man ihr nicht absprechen, das Spielglück ist aber auch näher gerückt.

Ich würde dennoch Girth etwas Spielzeit geben, den Benny heiß machen, ihm klarmachen, dass das für ihn eine Chance ist, es allen zu zeigen, das Fußballspielen zu Recht sein Beruf ist.
Die Abwehr bitte nicht umbauen, scheint sich gefunden zu haben, ich habe das Gefühl, dass da Mai nicht mehr rein passt.
Casa ist trotz des Tores für mich nur ein Einwechselspieler.
Jander wird hoffentlich seine Form wieder erlangen und mannschaftsdienlich spielen, wirkte auf mich in der Vergangenheit etwas eigensinnig.
Pledl ist unser Unterschiedsspieler, er bringt Schwung ins Spiel, Esswein muss beißen, spielerisch bislang unglücklich und dürftig, für ihn gilt das gleiche wie für B. Girth.
Das Spieler zusammen gestellt wurden, die eigentlich nicht optimal zusammen passen, wurde zu Hauf beschrieben, nun muss ein allseitiges bemühen stattfinden, um dennoch das Minimalziel zu erreichen.
Obwohl 3 Punkte toll wären, 1 Punkt ist besser als nichts und kann am Ende der Saison Gold wert sein. Euphorie ist schön, realistisch sollten wir dennoch bleiben.

Zu verlieren.
Weiß ich nicht.
Weiß ich nicht.
Ob die nächsten Mannschaften vor Ehrfurcht erstarren, geht mir am Arsch vorbei!
Ich kann dir aber sagen, verlieren wir die nächsten beiden Spiele, erstarren wir, weil wir tot sind.
Ich hoffe, ich konnte der weiterhelfen!
Du weißt nichts, bis dir aber sicher das wir nach zwei Niederlagen tot sind. Was für eine Logik! 1. kommt es dann auf die Ergebnisse der anderen 4 Mannschaften an und 2. könnten wir dann höchstens den Abstieg ein bisschen näher gekommen sein. Auch in der 4. oder 5. Liga spielt man noch Fußball und ist nicht tot.

Du weißt nichts, bis dir aber sicher das wir nach zwei Niederlagen tot sind. Was für eine Logik! 1. kommt es dann auf die Ergebnisse der anderen 4 Mannschaften an und 2. könnten wir dann höchstens den Abstieg ein bisschen näher gekommen sein. Auch in der 4. oder 5. Liga spielt man noch Fußball und ist nicht tot.
Das ich nichts weiß, habe ich nicht geschrieben.
Du weißt ja sowieso sehr oft hier alles besser.
Und steigen wir ab, sind wir tot, das denke ich halt!
Schönen Tag noch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben