shanghai
3. Liga
Wie würdet ihr an Gruevs Stelle handeln? Hoch drauf gehen und die tiefe Ballzirkulation von Aue nutzen, um per Pressing Torchancen zu generieren, auch auf die Gefahr hin, ausgekontert zu werden (eine unserer größten Schwächen). Oder abwartend bleiben, auch auf die Gefahr hin wieder leidenschaftslos und verschlafen zu wirken, aber damit Aues Probleme aus dem offenen Spiel, Tore zu erzielen, zu nutzen?
Letztlich haben wir in den meisten guten Spielen beides gemacht:
Grundansatz war ein Abwarten, und dann der Ballgewinn möglichst kurz nach der Mittellinie mit schnellem Umschalten.
Sobald der Gegner Ballbesitz in der eigenen Hälfte hatte - UND wir die Chance hatten mit mindestens zwei Leuten sinnvollen Druck auf die Ballführenden auszuüben haben wir gegengepresst.
Und ich denke der wach gespielte Mix aus Beidem bleibt der Schlüssel zum Erfolg.
Zu Daschner, der wiederholt erwähnt wurde:
Daschner sehe ich nicht in der Startelf - aber als potenziellen Joker Offensiv zentral, weil er den Mut, die Physis und die Technik hat, für Unruhe zu sorgen. Für alle Positionen dahinter fehlte es ihm wenn es schneller wurde nach meinem Eindruck noch an der Übersicht.
Zuletzt bearbeitet: