Alles vor dem Spiel bei Erzgebirge Aue

Wie geht das Spiel am SO aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 126 46.2%
  • Unentschieden

Stimmen: 23 8.4%
  • Sieg Aue

Stimmen: 124 45.4%

• Umfrageteilnehmer
    273
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ingolstadt und Sandhausen haben verloren. Magdeburg mit keiner leichten Aufgabe morgen gegen Paderborn. Nur mit einem Sieg in Aue sind wieder wieder dran. Unsere katastrophale Torbilanz könnte am Ende noch gegen uns sprechen.

Alles andere als ein Sieg morgen wäre fatal. Daher gilt nur eins: AUSWÄRTSSIEG!!!

Gerade noch mal einen Blick auf die Tabelle geworfen. Diese Saison wird wahrscheinlich eine Saison, wo man mit sehr wenigen Punkten drinbleiben kann.
Wir können morgen - SIEG vorausgesetzt - punktgleich mit dem Sechzehnten werden.
Die anderen Mannschaften lassen uns wieder einmal eine Chance.
Wir müssen sie bloß noch annehmen.
Wenn wir verlieren, geht das Leiden erst mal weiter.

Borr, Leute ich bin jetzt schon sowas von nervös, irgendwie so ein Gefühl, als ob morgen was fürs Leben passiert, natürlich wird es das nicht, aber der Magen sagt was anderes!
Schade, dass das Spiel sonntags ist, sonst wären wir vor Ort und das würde es wohl einfacher machen, aber zu Hause sitzen und die Stunden bis zum Anstoß zählen ist anstrengend!
Ich glaube, morgen entscheidet sich die Saison für uns, entweder in die eine oder andere Richtung, also quasi Endspiel Charakter!
Ich bete das die Jungens sich dessen bewusst sind und morgen vielleicht doch noch die Saison in die richtige Richtung leiten können!

Borr, Leute ich bin jetzt schon sowas von nervös, irgendwie so ein Gefühl, als ob morgen was fürs Leben passiert, natürlich wird es das nicht, aber der Magen sagt was anderes!
Schade, dass das Spiel sonntags ist, sonst wären wir vor Ort und das würde es wohl einfacher machen, aber zu Hause sitzen und die Stunden bis zum Anstoß zählen ist anstrengend!
Ich glaube, morgen entscheidet sich die Saison für uns, entweder in die eine oder andere Richtung, also quasi Endspiel Charakter!
Ich bete das die Jungens sich dessen bewusst sind und morgen vielleicht doch noch die Saison in die richtige Richtung leiten können!

Ab ins Auto - bist doch um 22 Uhr wieder zuhause :-)

Die Losung lautet:
KÄMPFEN,
ohne Wenn und Aber!
Den Körper rein schmeißen,
ICH bin HIER, Kollege!!!
DU hast keine Chance.

Es darf keine sauberen Trikots geben, Blut muss dran sein...

Knapper Sieg.

Die Losung lautet:
KÄMPFEN,
ohne Wenn und Aber!
Den Körper rein schmeißen,
ICH bin HIER, Kollege!!!
DU hast keine Chance.

Es darf keine sauberen Trikots geben, Blut muss dran sein...

Knapper Sieg.
Respekt Old Man, ich bin da ganz bei dir.

Blut muss nicht sein, aber die Trikots sollten durchweg grün gefärbt sein.

Meine Ansprüche für Aue sind gesunken: Es würde mir schon reichen, wenn wir nicht bei 0:0 oder einem anderen noch vielversprechenden Spielstand diese (in dieser Saison leider zu oft erlebte) Spielphase sehen müssen, in der die Mannschaft -immer einen Schritt langsamer als der Gegner- ums Gegentor bettelt und sich es dann auch fängt.

So. Nach etwa einer Woche ist der Frust und die Enttäuschung über das letzte Spiel einer gedämpften Euphorie gewichen. Gut gefrühstückt, das Wetter ist vielversprechend und der Biervorrat kaltgestellt. Vom Bauchgefühl her wird es heute klappen mit einem Sieg bei Aue. Leider kann ich nicht vor Ort sein, wünsche aber allen Schlachtenbummlern viel Spaß, eine tolle Zeit und eine gesunde Heimkehr. :)

Das wird ein Drahtseil-Akt. Die Abwehr muss unbedingt mal zu 0 spielen und gleichzeitig darf man nicht wieder so tief drin stehen, dass nach vorne nix geht und man um die Treffer bettelt.

Ich würde auf Neustart setzen und größtenteils die Truppe der letzten Saison bringen, dazu mal ein dichtes Mittelfeld:

Wiedwald, Wiegel, Bomheuer, Nauber, Wolze, Cauly, Fröde, Albutat, Stoppelkamp, Schnellhardt, Iljuchenko

1:0 für uns und Arschlecken.
Zu 0 wäre mal wieder schön. Punkt in der Täsch mit Chance auf 3. Wobei die 3 alternativlos sind.
Gerne mal bei gegnerischer Ecke Ilju, Engin und Gyau nach vorne stellen. Da verpissen sich dann min 5 Leute mit nach hinten, was zu mehr Platz und weniger Verwirrung schafft plus die Möglichkeit auf einen Konter.
Generell verkriechen eir uns zu sehr, womit wir zu weite Streckem gehen müssen. Kostet Zeit und Kraft, die wir nicht haben.

Ganz dreckiges 2:1
Ich hoffe die Jungs stehen ihren Mann und setzen mal richtig den Körper ein. Harte Zweikämpfe, gut gespielte Konter und Schüsse aus der zweiten Reihe, die ein Stürmer dann mal abstauben kann sind heute das A und O.
Halbhohe Flanken und Standards können sich die Jungs sparen.

So noch 2 Std. bis zum Feierabend durchhalten und dann ab nach Hause vor die Glotze.
Ich hoffe dann zur 2.ten Halbzeit ist die Sache (für uns) nicht schon durch.:verzweifelt:
Aber irgendwie muß es mal klappen mit ein paar Toren für uns.

Aue vs. Zebras 1 -3 !!;)

Heute bitte einfach mal ein Tor mehr machen als der Gegner.
Mehr verlange ich doch garnicht.
Von mir aus auch 4:5 und 5er Pack vom fliegenden Holländer.

Offizielle Aufstellung:

Wiedwald,
Wiegel, Bomheuer, Nauber, Wolze,
Fröde,
Schnellhardt,
Oliveira Souza, Stoppelkamp,
Iljutcenko, Nielsen.

Bank:
Mesenhöler, Seo, Daschner, Albutat, Engin, Verhoek, Gyau.

Gesperrt / Verletzt:
Hajri / Tashchy, Baffoe, Neumann, Gartner.

Nicht berücksichtigt:
Brendieck, Schmeling, Regäsel.

In China oder Polen:
Sukuta-Pasu.

Zuletzt bearbeitet:
Na mit Wolze hinten, müssen wir ja mindestens 3 schießen. Das wird eher nix.
Stoppelkamp und Wolze auf links ging in dieser Saison nie gut.

So Leute. Letzter sind wir schon. Jetzt heisst es Grass bis zum Umfallen fressen und Gas geben. Es kann nur besser werden!
Kopf hoch, Brust raus!!!
Geht raus und putzt sie weg!!!

Eher nicht. Mal drauf geachtet was in den letzten Spielen auf seiner Seite so los war? Der Junge hat Potential, war zuletzt aber leider überfordert. Ob Kevin das besser macht, darf natürlich bezweifelt werden. Aber andere Alternativen haben wir eben nicht.
Ja nur das Seo überfordert war, lag nicht unbedingt an Seo, sondern eher am Verhalten der Mitspieler ;-)

Ja nur das Seo überfordert war, lag nicht unbedingt an Seo, sondern eher am Verhalten der Mitspieler ;-)

Sehe ich genau so. Und das größere Problem scheint mir, wer davor auf der linken Seite spielt, und ob der ab und an mal hilft. Seo hat gegen D98 sehr von KW17 profitiert.

An dessen (KW17) Stelle würde ich Stoppelkamp schon vor dem Spiel die Haare richtig strubbelig machen, vielleicht kann er dann auch mal Zweikampf....

Lieberknecht wird sich schon was dabei gedacht haben und ich persönlich finde diese Aufstellung auch in Ordnung so und warten wir doch erstmal ab bis das Spiel gespielt wurde anstatt jetzt schon alles nieder zu machen.
Wünsche allen hier und mir einen Dreier,ein gutes Spiel unserer Jungs und nach dem Spiel mal eine Diskussion im Forum wo die Freude überwiegt und man vor lauter positiven Ereignissen mal nix zu meckern findet ( kann das echt passieren das niemand was zu meckern hat...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben