Alles vor dem Spiel bei Hoffenheim 2 (15. Spieltag)

Wie geht das Spiel am Freitag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 145 71.4%
  • Unentschieden

Stimmen: 38 18.7%
  • Sieg Hoffenheim

Stimmen: 20 9.9%

• Umfrageteilnehmer
    203

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
000.jpg
001.jpg
002.jpg
003(1).jpg
004.jpg
009.png
008(1).png

Wäre schön am Freitag wieder mit nem Sieg vorzulegen, war letzte Mal ein schöner Start ins Wochenende, eine Wiederholung wäre mega.

Wird aber schwierig, da wartet ein unangenehmer Gegner, schwer einzuschätzen und abzuwarten welche Tagesform Sie haben. Gefühlt die Mannschaft mit den eigenartigsten Ergebnissen...

Ein äußerst kniffeliges und unberechenbares Spiel erwartet uns. Spiele gegen zweite Mannschaften sind im Vorhinein immer schwer einzuschätzen. Da uns spielstarke Mannschaften aber eigentlich liegen sehe ich einen Sieg als nicht unwahrscheinlich an. Dazu ist die U23 der TSG Hoffenheim heim (lol) eher schwächer unterwegs als in der Ferne. Mal abwarten, es wird jedenfalls ein qualitativ hochwertiges 3.Liga-Spiel!

Zuletzt bearbeitet:
Nicht verkehrt ist auch, dass deren Bundesligamannschaft zeitgleich in Mainz spielt. Das erspart unliebsame Verstärkungen
Dann hat es vielleicht etwas positives am Freitag Abend zu spielen, nur richtig sch...für unsere Auswärtsfahrer. Der DFB hat wohl das Ziel, dass möglichst wenig Zuschauer kommen. Wir müssen körperlich (fair) voll gegenhalten, so wie es Exxen immer macht (die gewinnen aufgrund ihrer Körperlichkeit fast immer gegen Zweitvertretungen). Und vorne die Chancen nutzen, vernünftige Ecken und Freistöße reinbringen. Was mir aber insbesondere in den letzten Spielen gestört hat, sehr viele unnötige Freistöße in gefährlichen Zonen verursacht, irgendwann rutscht normalerweise hinten immer einer durch.

Ich hoffe, die Mannschaft hat die Ergebniskrise vollends überwunden und setzt ihre Serie bis zur Winterpause fort. Für mich zeigte vor allem die Leistungskurve die letzten Spiele (Ausnahme Osnabrück) deutlich nach oben. Der Traum lebt immer weiter, immer weiter. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch eine Karte für die Haupttribüne (A4) zum Einkaufspreis. Bei Interesse gerne melden.

Ich hoffe, die Mannschaft hat die Ergebniskrise vollends überwunden und setzt ihre Serie bis zur Winterpause fort. Für mich zeigte vor allem die Leistungskurve die letzten Spiele (Ausnahme Osnabrück) deutlich nach oben. Der Traum lebt immer weiter, immer weiter. 🙂
In diesem Thread keine Ticketangebote (!) Dafür gibt es den Thread TSG Hoffenheim II away (Mitfahren/Tickets/Treffpunkte...)

Das wird ne harte Nuss, aber zuhause sind die Hoffenheimer anfällig. Das müssen wir durch ein sehr couragiertes Auftreten ausnutzen.

Etwas tiefer stehen und trotzdem anlaufen, um deren Spieltrieb zu blockieren, Bälle erobern und direkt in die Tiefe spielen. Dann zappelt deren Abwehr gewaltig,

Wir fahren das Ding ein durch einen knappen und verdienten Dreier. Unsere Abwehr ist sehr stabil wenn sie konzentriert und konsequent arbeitet.

Es gilt deren Umschalt- Spiel weitestgehend zu vermeiden und keine großen Räume anzubieten. Spielerisch sind die Jungs stark, aber auch bei Einsatz einer gesunden Härte?.
Vor allem müssen wir vor dem Spiel die Vorfreude auf das Heimmatch gegen Aachen aus den Köpfen bekommen und uns ausschließlich auf dieses Match konzentrieren.

Mein Tipp: 2:0 für uns und Ausbau der Tabellenführung, da sich RWE und Cottbus massiv "zanken" werden.

Das 1. Spiel, welches ich berufsbedingt nur auf dem Handy verfolgen kann.

Bringt den Sieg mit.

Direkt der TSG mit gesunder Härte den Schneid abkaufen und denen die Lust am Spiel nehmen.

Bin gespannt, wann Müller neben Bulic aufläuft.

Gerne wieder mit Heiko starten.

Immer weiter immer weiter

Nicht verkehrt ist auch, dass deren Bundesligamannschaft zeitgleich in Mainz spielt. Das erspart unliebsame Verstärkungen

Die brauchen keine Verstärkungen aus der 1. Mannschaft.
An einem guten Tag können sie jede Drittliga-Mannschaft zerlegen.

Das wird ein verdammt harter Brocken. Dagegen waren die Münchener-Löwen bei unserer
unglücklichen Niederlage nur ein 'zahnloser Tiger'. Ich hoffe dieser pfeilschnelle RA (Marokkaner)
mit dem unaussprechlichen Doppelnamen ist wie beim letzten Spiel der Hoffenheimer wieder nicht im Kader.
Falls doch, seine 7 Tore und 3 Assists können sich mehr als sehen lassen. Aber wir haben ja auch einen guten LV. ;)

Ich werde mich am Freitag Mittag auch mal auf den Weg in den Kraichgau machen, um die Jungs live vor Ort zu unterstützen.
Ich kann mich leider nur an sehr wenige Spiele gegen 2.Mannschaften erinnern, wo der MSV souverän gewonnen hat. Eigentlich liegen uns diese U23 Teams nicht.

Eine gute Nachricht für Freitagabend !​

MSV Duisburg: Hahns Schulter macht keine Probleme mehr​

17. November 2025 um 14:57 Uhr

Hoffenheim 2 - das Bielefeld unter den Profimannschaften: Niemand ist sich sicher, ob es die wirklich gibt.

Quatsch - hatte mal das tatsächlich große Vergnügen ein Camp mit einem ehemaligen Hoffenheimer NLZ-Trainer zu veranstalten, da wird schon sehr viel Fußball gedacht, der hatte zudem einen ausnehmend guten Zugang zu den Jungs.

Dementsprechend ist es wie mit allen Zweitvertretungen: Top ausgebildete Fussballer, die ALLE zeigen wollen, dass sie in den Profibetrieb gehören.

Die Mannschaft denkt sehr offensiv - das kommt uns faktisch eher entgegen, insofern wird es spannend, wie stark sie sich anpassen, oder ob sie den Anspruch halten das Spiel zu machen - um es so zu sagen. Wer in den Bundesligakader will, muss wohl oder übel beweisen, dass er dazu gegen einen Drittligisten in der Lage ist.

Ich erwarte dementsprechend eines der interessantesten Spiele der Saison.

Es wird definitiv das kälteste Spiel der Saison. Die Spieler werden ordentlich Dampf machen bei Temperaturen um den Gefrierpunkt oder sogar drunter.
Uns wird nur das gesamte Winteraccessoire Programm inklusive Long John in Verbindung mit "Daueranfeuerung" helfen, einigermaßen warm zu werden.
Deshalb hoffe ich auf einen heißen Fight :bengalonv1:
Tipp 3:4

Mahlzeit
Habe gerade mal im Freundeskreis gehorcht wer schon im Hopp Stadion war…einhellige Meinung …keine Kneipe Vorort :vogel:…habe jetzt mal in Zuzenhausen ( 6 min mit dem Auto )die Dachsenfranz Biermanufaktur angeschrieben ob die ab 15-16 Uhr aufhaben…wir kommen schon um 14 Uhr in Heidelberg an und könnten frühzeitig da sein….
IMG_1870.png

Zurück
Oben