Alles vor dem Spiel bei Holstein Kiel

Wie geht das Spiel am SO aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 71 29.0%
  • Unentschieden

Stimmen: 8 3.3%
  • Sieg Kiel

Stimmen: 166 67.8%

• Umfrageteilnehmer
    245
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gab mal einen Werbespruch zur Camel Trophy „ Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren können“! Die Vorzeichen für dieses Spiel sind eindeutig, von der Konstellation sind wir Aussenseiter, die leider ausfallenden Spieler sind nicht 1:1 zu ersetzen. Wir stehen auf Platz 18, haben seit 8 Spielen keinen Sieg mehr eingefahren........etc. etc.

Aber was spricht für uns ?

* Das Spiel beginnt bei 0
* 90 plus x Minuten Zeit für einen Sieg
* Tot gesagte leben meist länger
* Wir haben nichts mehr zu verlieren
* Uns hat keiner mehr auf dem Zettel

Entweder wir gewinnen knapp, trennen uns unentschieden, oder bekommen mal wieder wie in Paderborn eine ordentliche Klatsche?

Es sei denn wie es sei, wenn, können wir nur noch positiv überrascht werden, negative Erfahrungen haben wir ja genug in dieser Saison gesammelt !

Doch! Und gerechnet ohne Taschenrechner. Zwar reine Theorie, aber Relegation wäre noch drin.
Keine Sorge, spätestens morgen Nachmittag ist auch rechnerisch kein Relegationsplatz mehr möglich. Nach dem Abstiegskampf kommt jetzt die nächste Zitterpartie, der Kampf um die Lizenz. Da kann man schon mal ein paar Stoßgebete Richtung Himmel schicken, dass sich irgendein Sponsor erbarmt. Ich befürchte, auch diesen Kampf könnten wir verlieren.

Keine Sorge, spätestens morgen Nachmittag ist auch rechnerisch kein Relegationsplatz mehr möglich. Nach dem Abstiegskampf kommt jetzt die nächste Zitterpartie, der Kampf um die Lizenz. Da kann man schon mal ein paar Stoßgebete Richtung Himmel schicken, dass sich irgendein Sponsor erbarmt. Ich befürchte, auch diesen Kampf könnten wir verlieren.

Was für ein Abstiegskampf, von wem?

So nach den Ergebnissen von heute , kann man in Kiel morgen ohne großen Druck auftreten. Ich sag mal ;;;Die Messe ist gelesen;;; Leider :-( .
Morgen kann jeder Spieler der dabei ist, sich für die nächste Saison empfehlen den MSV wieder in Liga 2 zu schiessen oder sich für andere Aufgaben empfehlen also ohne Druck. Insbesondere ist jetzt die Zeit vielleicht mal 1,2,3 Nachwuchskicker schonmal Profiluft schnuppern zulassen für die nächste Saison ,da wir ja in diesem Jahr eine gute U19 haben .
Mein Tipp für morgen , in Kiel gibts für uns wie so oft nichts zu holen daher tippe ich 1:1 :-))))

ich denke, der Taschenrechner bleibt mal in der Schublade. Das KO haben wir heute durch den Ingolstädter Sieg in Hamburg bekommen. Selbst wenn wir die kommenden 3 Spiele ( einschl. Kiel ) gewinnen würden, das wäre dann Platz 16 ( lt. Tabelle heute ), dürften Ingolstadt und Madgeburg keinen einzigen Punkt mehr holen und wer glaubt schon daran.

Es ist wie es ist, nicht erst seit diesem Spieltag ist der MSV Duisburg in der Saison 18/19 nie wirklich in Liga 2 angekommen. Gut, 5 Siege, aber bei 31 Spielen, das reicht halt nicht. Fehleranalysen sind wohl genug gemacht worden, jetzt richten sich alle Augen auf Frankfurt, klappt es wenigstens mit der Lizenz für Liga 3 ?

Ein Tag Anfang Mai 2019, zum vergessen, schade, es war nicht unser Jahr !

Wenn Ingolstadt einmal remis spielt und einmal verliert, sowie Magdeburg einmal gewinnt und einmal verliert und wir alle drei Spiele gewinnen, sind wir in der Relegation. Wo ist bitte das Problem? ;)
Im Fussball ist immer alles möglich. Warten wir mal noch morgen ab.
Denn das Restprogramm von Ingolstadt und Magdeburg ist auch nicht ohne.
Nichts ist unmöglich und träumen muss wenigstens noch bis morgen erlaubt sein.

Wenn Ingolstadt einmal remis spielt und einmal verliert, sowie Magdeburg einmal gewinnt und einmal verliert und wir alle drei Spiele gewinnen, sind wir in der Relegation. Wo ist bitte das Problem? ;)

Natürlich

Die Mannschaft hat in der gesamten Spielzeit wirklich nur ein einziges gutes Spiel abgeliefert und das war in Köln. Der Rest war zum Fremdschämen, zum Vergessen, zum Abhaken und zum Heulen.
Diese Schisser haben nichts gebacken bekommen, weder unter Gruev noch unter Lieberknecht. Kein Trainer der Welt hat gegen solch eine dummdreiste Trümmertruppe eine Chance. Die spielen einen Sch.eiss daher und halten sich vermutlich sogar noch für gute Fussballer.
Es tut mir leid, ich kann an dieser Mannschaft kein gutes Haar lassen. Unwürdig, mehr fällt mir dazu nicht ein. Und morgen wird der Abstieg besiegelt. Die Pfeiffen kriegen mindestens 4 Stück, da bin ich mir sicher. Als MSV Fan will ich mich nicht daran gewöhnen müssen, das immer nur die anderen jubeln. Doch diese Heinis haben es fast geschafft....

Im Grunde "wünsche" ich mir schon fast, dass unsere Mannschaft morgen gegen Kiel verliert.

Denn dann haben wir den Abstieg blau auf weiß und die Planungen für Liga 3 können sofort am Montag beginnen.

Dieses "Sterben auf Raten" dauert mir einfach zu lange. :hmm:

Ingolstadt hat den HSV heute überzeugend geschlagen. Da ist nicht mehr viel mit Träumerei.

Ingolstadt hat den HSV heute überzeugend geschlagen. Da ist nicht mehr viel mit Träumerei.

Ja, wobei der HSV zur Zeit nur noch ein Trümmerhaufen ist.
Ingolstadt muss noch gegen Darmstadt und in Heidenheim antreten, auch kein Selbstläufer.
Klar, wir müssen erstmal dreifach liefern, auch kein Selbstläufer, aber, wie bereits geschrieben, träumen kann man noch bis mindestens morgen. :kleeblatt: :jokes20:

... dann haben wir den Abstieg blau auf weiß und die Planungen für Liga 3 können sofort am Montag beginnen.
...
Wenn dem so wäre müssten wir unsere Finanzierungslücke bereits geschlossen (gesichert) haben, aber noch sehe ich die Planungssicherheit in dem Punkt nicht final.

Zuletzt bearbeitet:
Wie unser Mai verläuft könnt ihr dem aktuellen MSV Wandkalender entnehmen - mit einem Blick auf den dort abgebildeten Spieler vergeht jede Motivation und Hoffnung.
In diesem Sinne - gute Nacht und bis morgen im Block! :-D

Ja, wobei der HSV zur Zeit nur noch ein Trümmerhaufen ist.
Ingolstadt muss noch gegen Darmstadt und in Heidenheim antreten, auch kein Selbstläufer.
Klar, wir müssen erstmal dreifach liefern, auch kein Selbstläufer, aber, wie bereits geschrieben, träumen kann man noch bis mindestens morgen. :kleeblatt: :jokes20:

Ingolstadt traue ich in der aktuellen Form noch 2 Siege zu. Die haben einen Lauf und durch den neuen Coach den wahren Abstiegskampf für sich entdeckt.

Überschrift die ich am Montag nicht in der Blöd sehen will:

"Lieberknechts Déjà-Vus. Erneute Abstiegstränen in Kiel"

Gebt denen diese Vorlage bitte nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Sieht zum Start nach 4-1-4-1 aus mit 4er Kette Seo, Nauber, Bomheuer und Hajri
Albutat
vor der Abwehr und lässt sich im Spielaufbau in die 3er Kette fallen; Seo und Hajri dann nach vorn als Außenverteidiger.
Stoppelkamp links, Gyau rechts; Schnellhardt und Nielsen im Mittelfeld.
Iljutcenko als einzige Spitze.

Keine Überraschungen.

Schade hätte gern in der IV Gembalis gesehen oder auch nen Daschner im MF
So wie der Rest die letzten Wochen gespielt hat hätten die Jungs das glaub ich auch mindestens hin bekommen
Und schon mal Erfahrungen sammeln fürs nächste Jahr

Tja, wird‘s heute wie so oft in den letzten Wochen mal wieder eine Niederlage? Oder halten wir heute wirklich dagegen ? Ich wünsche mir nur eines, dass der MSV bis zum letzten Spieltag mit Anstand diese Saison zu Ende bringt. Dazu gehört ein ehrlicher Kampf, Leidenschaft ( sofern noch vorhanden) und das sichtbare Bemühen, nicht als „Kanonenfutter“ und Schiessbude der Liga in die Analen dieser ablaufenden Saison bei allen Betrachtern „ hängen zu bleiben“!

Offizielle Aufstellung:

Wiedwald,
Hajri, Nauber, Bomheuer, Seo,
Albutat, Schnellhardt,
Stoppelkamp, Nielsen, Gyau,
Iljutcenko.

Bank:
Mesenhöler, Gembalies, Daschner, Fröde, Engin, Oliveira Souza, Tashchy.

Nicht im Kader:
Brendieck, Baffoe, Neumann, Wolze, Schmeling, Wiegel, Regäsel, Gartner, Verhoek.

Hoffentlich fühlen sich die Spieler bei der Ehre gepackt und werfen trotz hoffnungsloser Lage noch mal alles rein. Schade das die Jungen (Daschner, Gembalies) nicht die Chance bekommen...

Wunschdenken : Der MSV gewinnt heute und alle Spieler geben 1902% Einsatz.

Realität : Mit unseren Verteidigern fangen wir uns 3 Gegentore und der Abstieg wird heute klar gemacht.

Anstatt die jungen Spieler ran zu lassen dürfen,bis auf Gyau,alle Versager wieder ran . Das Gyau spielt ist ja schon ein Wunder .

Klare Niederlage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben