Alles vor dem Spiel bei Preussen Münster (13. Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

  • Sieg MSV

    Stimmen: 158 61.5%
  • Unentschieden

    Stimmen: 46 17.9%
  • Sieg Münster

    Stimmen: 53 20.6%

  • Umfrageteilnehmer
    257

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
000.jpg
002.jpg
001.jpg
003.jpg
004.png
005.jpg
006.jpg
007.jpg
009.jpg
 
3 Punkte in Münster holen und den Negativ Trend stoppen!
Bin gespannt ob wir wieder die 5er oder doch mal die 4 Kette sehen, gehe aber davon aus das Didi Hirsch bei der 5er Kette bleibt.
 
Ich hab schon Bock muss ich sagen. Freu' mich auf das Stadion und das Drumherum. Leider befürchte ich, dass es wie immer kommt: MSV als Aufbaugegner. Und danach wird es hier im Portal 10 Tage lang erst so richtig ungemütlich. *seufz*

aber weg mit den trüben Gedanken: reisst euch mal 90 Minuten den Arsch auf und holt die 3 Punkte, dammichnocheins!
 
Vor ein paar Wochen hätte ich gesagt, ein Punkt passt. Nach unserer Ausbeute zuletzt und der Phase von Münster sehe ich das nun anders: Sieg ist Pflicht, wenn du aufsteigen willst.

Einfach konzentriert und mit Druck wie in Saarbrücken spielen, dann wird das schon werden. Ich freue mich aufs Auswärtsspiel.
 
Auswärts einen Punkt und zu Hause gewinnen.
Da wir aber zuletzt daheim etwas haben liegengelassen, sollte mal wieder ein 3er in der Ferne rausspringen.
Doch planen kann man in dieser engen Liga rein gar nichts.
Münster ist ein 2.Ligaabsteiger und deshalb schon keine Laufkundschaft, die werden noch ihre Siege holen.
Aber fangen hoffentlich nicht gegen uns damit an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider befürchte ich, dass es wie immer kommt: MSV als Aufbaugegner.

Das ist ja eines meiner Steckenpferdthemen, liebevoll auch "Waschweiberscheiße" genannt. Daher habe ich, mit Hilfe einer digitalen Assistenz, eine Datenanalyse vorgenommen.
Soviel vorweg: das Ergebnis passt thematisch hervorragend zu "Alles vor dem Spiel bei Preußen Münster" :D

Die Frage ist, ob der MSV Duisburg ein "Aufbaugegner" ist, sprich, überdurchschnittlich häufig gegen Mannschaften, die davor eine schwache Serie hatten, verliert? Dabei ist der MSV Duisburg ins Verhältnis zu vergleichbar erfolgreichen Vereinen zu setzen, nicht etwa als krasses Gegenbeispiel eines sehr erfolgreichen Vereins, zum FC Bayern München.

Definition "schwache Serie":
  • A: Der Gegner holte aus seinen letzten 5 Spielen höchstens 3 Punkte.
  • B: Der Gegner war seit mindestens 5 Spielen sieglos.
Die Datenbasis beginnt leider erst in 2012.
Als Vergleichsgruppe dienen 22 Fahrstuhlvereine, die im selben Zeitraum mindestens 5 Spielzeiten zwischen 2. und 3. Liga verbracht haben. Dazu gehören Rostock, Braunschweig, 1860, Kaiserslautern, Dresden, Osnabrück, KSC und Aue. Der MSV liegt mit 1,40 Punkten pro Spiel genau im Mittelfeld dieser Gruppe.

Ergebnis


MSV: Niederlagenquote gegen KrisenteamerwartetVergleichsvereine gesamtRang MSV (1 = größter „Aufbaugegner“)
A (≤ 3 Pkt. aus 5)25,5 % (13 von 51)31,6 %32,6 %19 von 22
B (≥ 5 Spiele sieglos)22,2 % (10 von 45)31,8 %33,5 %22 von 22

Gegen alle übrigen Gegner verliert der MSV mit 36 % ganz normal, also genau so oft wie die Vergleichsvereine. Der Effekt betrifft nur die Spiele gegen Krisenteams: Dort hat der MSV etwa 3 bis 4 Niederlagen weniger kassiert, als zu erwarten war.

Wenn es in diesem Feld einen echten Aufbaugegner gibt
, dann eher den FSV Frankfurt (56 % Niederlagen gegen Krisenteams), Preußen Münster, Cottbus oder Braunschweig.

Einordnung
Die Stichprobe umfasst nur rund 50 Spiele pro Verein. Der Vorsprung des MSV liegt statistisch noch im Bereich des Zufalls (z ≈ −1,0 bzw. −1,4). Die sichere Aussage lautet deshalb: Es gibt keinen Beleg dafür, dass der MSV ein Aufbaugegner ist. Dass er dagegen besonders „krisenfest“ ist, lässt sich nicht sicher behaupten.

Der Ruf hält sich vermutlich trotzdem, weil einzelne Niederlagen besonders im Gedächtnis bleiben. Ein Beispiel ist 2018/19 mit 3 Niederlagen gegen Krisenteams in 5 solchen Spielen.

Also: nach zuletzt drei sieglosen Spielen des MSV kommt der Aufbaugegner Preußen Münster doch genau richtig, oder?! :D

When you believe in things that you don't understand
Then you suffer
Superstition ain't the way
:tanz:
 
Also: nach zuletzt drei sieglosen Spielen des MSV kommt der Aufbaugegner Preußen Münster doch genau richtig, oder?! :D
Ergänzend wäre noch die Frage ob bei Münster aktuell ein ehemaliger Spieler von uns unter Vertrag steht, der gegen uns treffen könnte? :nunja:
Gehört ja irgendwie dazu... :D

Vielleicht kannst du ja bei Gelegenheit diesbezüglich auch mal eine Statistik erstellen. :rolleyes:
 
Ich hoffe wir behalten unsere offensiv Elemente und das über die 90 Minuten.
Münster ist in einer schwierigen Phase und das ist auszunutzen. Sich bloß nicht wieder eindrängen lassen und voll defensiv werden.
 
Jetzt heißt es Nerven bewahren und die Notwendigen Körner auf den Platz zu bringen. Eine Vorstellung wie in der 2.Halbzeit gegen den VFB II darf sich unsere Mannschaft nicht ein zweites mal erlauben. Dann erleben wir eine böse Überraschung.

Ich kann mir bis jetzt gar nicht erklären wie so ein Leistungsabfall zur Stande gekommen ist. Denn unsere Jungs können alle mit dem Ball umgehen.

Jetzt erst Recht

Immer weiter immer weiter,..immer weiter MSV
 
Bisher nur 58 Prozent für Auswärtssieg.

Woran das wohl liegen mag. :verwirrt:
Wird sind doch noch in der Auswärtstabelle auf dem 2. Platz.
 
Münster hat in 6 Heimspielen 9 Punkte geholt!
2 Siege, 3 Remis und nur 1 Niederlage.
Die 3 Remis waren gegen Ingolstadt, Essen und Saarbrücken. Drei Teams unter den top 7 in der aktuellen Tabelle! Andererseits stammen die 2 Siege gegen Havelse und Fortuna Köln, 2 Teams vom Tabellenende!

Eine Prognose ist schwer, zumal ich nicht sicher bin, in wieweit das letzte 3:3 gehen Stgt.II noch bei der Mannschaft im Kopf zumindest nachhängt!
Daher tippe ich auf ein Unentschieden, denn für einen überzeugenden Auswärtssieg fehlts uns momentan an einigem!
 
Beide brauchen die Punkte , beide zuletzt angeschlagen . Daher ein 50/50 Spiel . Wäre mit nem Punkt zufrieden , tippe aber auf ein 2:1 für uns .
Hoffentlich werden wir nicht wieder zum Aufbaugegner !
 
Sieg aber unverdient damit die Hater weiter was zum meckern haben :blabla:
Hater ?
In Duisburch wird nunmal Klartext geredet. Wenn Kacke ist dann ist Kacke , wenn es gut ist , ist es gut.
Erst war es nach dem Punkttechnischen Traumstart gut , zuletzt eher Kacke.
Zum Spiel, ich erwarte nicht viel, wir werden uns wieder hinten reinstellen und warten bis der Gegner trifft, dann wird es ein weit und lang geben ,in der Hoffnung das die individuelle Qualität das irgendwie hinbekommt.
Sollten wir in Führung gehen kann es noch schlimmer werden denn dann wird wieder defensiv gewechselt und nach vorne geht gar nichts mehr.
Ich wünschte ich liege falsch.
 
Alles möglich, Münster strotzt nicht gerade vor Selbstvertrauen.
Bitte keine unnötigen Foulspiele mehr!
Ich würde es so versuchen:

Braune
Bitter, Ens, Schlicke, Coskun
Bulic, Casar
Sussek/Safi, Viet/Noß, Kother
Lobinger

Allen Auswärtsfahrern ein schönes & erfolgreiches Spiel.
 
Ich kann mir nur 2 Szenarien vorstellen:
1. der MSV aus Aufbaugegner für einen Trainer , der bereits auf einem angesägten Stuhl sitzt, also Niederlage
2. Ein überzeugender Sieg, 3 oder 4:0.
Unentschieden kann ich mir nicht vorstellen.
Ich hoffe auf Szenario 2, aber aus Aberglaube habe ich Sieg für Münster getippt .
 
  • Danke
Reaktionen: Kid
Ich kann mir nur 2 Szenarien vorstellen:
1. der MSV aus Aufbaugegner für einen Trainer , der bereits auf einem angesägten Stuhl sitzt, also Niederlage
2. Ein überzeugender Sieg, 3 oder 4:0.
Unentschieden kann ich mir nicht vorstellen.
Ich hoffe auf Szenario 2, aber aus Aberglaube habe ich Sieg für Münster getippt .
Hömma, Du Nostradamus, Du hast doch schon beim letzten Spiel in der SB so erfolgreich orakelt! Lass das bitte und versau mir nicht die Vorfreude auf das Spiel 😕
 
Ich denke wenn sich alle in Münster eingesetzten Spieler ( Startelf + Einwechselungen) darauf besinnen, was sie in dieser Saison schon Positives geleistet haben und wo wir „immer noch stehen, aufgrund der meist positiven Leistungen“, sollte das soviel Power auslösen um einen „möglichen“ Auswärtssieg zu holen!
 
Ich würde einfach genau so spielen wie gegen Stuttgart!

Da wir den schlechtesten Schiri der Saison bereits hatten und wir den nicht zweimal hintereinander kriegen können, ist der Sieg garantiert!

Also ist ein 1:3 mindestens drin!
 
Münster hat in 6 Heimspielen 9 Punkte geholt!
....
Die 3 Remis waren gegen Ingolstadt, Essen und Saarbrücken. Drei Teams unter den top 7 in der aktuellen Tabelle! Andererseits stammen die 2 Siege gegen Havelse und Fortuna Köln, 2 Teams vom Tabellenende!

.....
Quervergleiche verbieten sich absolut in dieser Liga, da gewinnt einer gegen ein Topteam und nächste Woche verkacken sie gegen ein Team von ganz unten.
Jedes shit Spiel in dieser Liga muss man wir ein seperates Endspiel angehen.
 
Heute mal wieder dem Training beigewohnt, das ohne DH (private Termine?) stattfand. Nach dem Aufwärmen wurden Passformen auf engen Raum mit Priorität Präzision und Passschärfe, anschließend Spielformen auf verkleinertem Spielfeld mit Schwerpunkt Defensive trainiert! Nach einigen Unterbrechungen und lautstarken Interventionen seitens Marvin Hörer gelang das zu seiner Zufriedenheit! Im Abschlussspiel (ohne Viet) wussten va Bitter und Fleckstein durch ihre Zweikampfstärke, Casar und Christensen durch ihre starke Technik zu gefallen! Im Offensivbereich Safi und Noß mit guten Aktionen, Lobinger mit starken Abschlüssen, Übersicht und Ballsicherheit, wie im Stuttgart-Spiel! Zebra-Grüße vonne Westender...🤍🦓💙
 
Traditionell ne ganz schwere Kiste gegen Münster.

Nach den dumm verschenkten 2 Punkten gegen Stuttgart holen wir uns die faktisch mit einem Auswärtssieg in Münster wieder zurück.
Wir hatten einen Hänger, gepaart mit individuellen Böcken und zuletzt fragwürdigen Auswechselungen.
Jetzt müssen alle wieder so richtig liefern.
Münster wird schwer. Die stehen unter Druck, was uns eigentlich in die Karten spielt.
Aber wir müssen dieses Spiel aggressiv annehmen (ohne überflüssige Fouls) und über gut 90min konzentriert bleiben.
Die Abwehr muss endlich wieder richtig stabil agieren und vorne machen wir unsere Hütten.

3 Zähler sind Pflicht nach den Böcken zuletzt und so müssen wir dort auch auftreten und es endlich schaffen, dass wir bei eigener Führung weiter Fußball spielen ohne in den Verwaltungsmodus zu wechseln.

Den können wir nicht bei unseren individuellen Mankos, haben den auch überhaupt nicht notwendig mit unserem Kader.

Didi wünsche ich wieder einen besseren Blick bei den Auswechselungen.
Die Qualität unserer Bank ist ein gewaltiges Plus, aber nur bei sinnvollen Wechseln.
iges Plus, aber nur bei sinnvollen Wechseln.

Die Preußen müssen immer unter Druck gesetzt bleiben.

Mein Tipp: 3:1 für uns...
 
Das Spiel bei Preußen wird finde ich für uns nicht einfach werden.
Die sind extrem schwer einzuschätzen.
Es wäre wichtig früh in Führung zu gehen, denn sollte es umgekehrt sein, werden die sich hinten reinstellen und wir haben es in Ingolstadt gesehen wie schwer sich unsere Mannschaft getan hat.
Ich würde gerne Safi für Noß von Anfang an sehen. Auch hätte ich gerne Krüger für Casar, da ich davon ausgehe wir wohl ohne Viet spielen werden.
Hoffe auf ein knappen Sieg und das die Jungs ihre Köpfe frei bekommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nicht vielleicht jemanden der zwei Tickets für mich und meinen Sohn für das Spiel in Münster übrig hat, oder? :-)
 
Vom Papier her machbar. Aber es ist wie immer. Auch dieses Spiel muss zuerst gespielt werden. Bis zu unserem Spiel in Ingolstadt waren wir eigentlich gut in der Spur. Nun gilt es den Schalter wieder umzulegen. 1-2 für uns.
 
Ich rechne mit einer Niederlage. Hatte ich gerade im Mittelstrahl... Nachdem man gegen Stuttgart 2 mit einer Mischung aus Dummheit und Überheblichkeit 2 Punkte verschenkt hat sind noch nicht alle Themen restlos aufgearbeitet.

2:1 für Münster
 
Vom Papier her machbar.
Vor drei Wochen hätte ich das auch gesagt.

Jetzt ist dieses Spiel ein richtiger Brocken und gleichzeitiger Charaktertest für Spieler und Trainer.

Wenn wir mutig und bissig sind, wird deine These eintreffen.

Ziehen wir den gleichen Käse der letzten drei Spiele ab, gibt es einen vor die Glocke!

Noch vertraue ich dem Team.
Also, Münster 1 Duisburg 2
 
Zurück
Oben