Alles vor dem Spiel bei RW Essen (31.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 215 57.8%
  • Unentschieden

Stimmen: 87 23.4%
  • Sieg Essen

Stimmen: 70 18.8%

• Umfrageteilnehmer
    372
Wahnsinn. Die Welt blickt nach Essen...Asis haben Betonpfeiler angestrichen und gar nicht mal so schön. Die Auswirkung auf die Außenwelt und der Einfluss auf das Derby sind unermesslich!
Wahnsinn sieht genauso schlecht aus wie der durchschnittliche IQ eines Stauder-Asis. Da sieht man mal was unsere Szene damals mit der Verschönerung des Wedaustadions geleistet hat👍

Exxen??Die kochen auch nur mit Wasser.......Zebras geht raus und zeigt eure Zähne und dann wird es auch was!Und diesmal bin ich überzeugt davon........3-1.......Symalla,Sussek und Tyger......also auf geht es Jungs.....legt alles an den Tag,dann verliert dieses Gesindel die Nerven

In meinen Augen ist es nach dem Erfolg gegen die Löwen , das nächste wichtige Spiel ;)

Alles kann, nichts muss.

Ich erwarte viele Tore und den lucky punch von uns ganz spät im Spiel.
Krüger macht das Ding

Wahnsinn. Die Welt blickt nach Essen...Asis haben Betonpfeiler angestrichen und gar nicht mal so schön. Die Auswirkung auf die Außenwelt und der Einfluss auf das Derby sind unermesslich!

Mein Gedanke war ja eher, dass sich die Verschönerung unseres Stadions aus der aktiven Fanszene heraus, während der Corona-Zeit entwickelt hat.
Weil man keine Choreos malen konnte, weil man seinen Verein nicht lautstark unterstützen konnte.
Das war ein organisches Ding, und es wurden dann über die Jahre von den Fans immer wieder neue Bereiche des Stadions verschönert.

Jetzt wird das bei den Komischen von der Hafenstrasse vor 'nem Derby (immerhin von deren Fanprojekt angestoßen) von irgendwelchen Firmen und "freiwilligen Helfern" groß in 'nem Zeitungsartikel abgefeiert. Na ja... sei ihnen gegönnt, aber wer so ein bisschen Szene Verständnis hat, wird das einordnen können.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel hat Lokalspielcharakter und da spielt der Hemvorteil nicht so eine grosse Rolle, wie mehrere Beispiele gerade mit RWE oder RWO belegen.
Wir müssen jedoch unsere Abwehrschwächen ala Rostock abstellen und zwar taktisch und personell.
Hahn muss selbst wissen, ob er körperlich und mental für einen Starteinsatz fit genug ist. Als Kapitän steht er da in doppelter Verantwortung.
EInen formschwachen Hahn können wir uns bei RWE garantuert nicht leisten.
Lässt blos den Hahn draußen,er war für die Niederlagen in der Vergangenheit nicht alleine Schuld,aber ein großer Unsicherheitsfaktor.Was der am besten kann ,hinten die Bälle hin und her schieben.Für die zweite Liga vollkommen ungeeignet.Das weiß er aber auch selber.Mit so Spieler kannst du den Aufstieg vergessen.

4 Siege infolge hin oder her, schaut euch deren Statistiken an… das ist teilweise abstiegsreif. Die Essener überperformen diese Saison doch genauso, wie wir am Anfang der Hinrunde. Ohne Rios Alonso haben die übrigens bisher alle Spiele verloren;) zumindest kann der uns nicht wieder einen rein drücken.

Das ist ein Derby und es könnte das geilste Derby seit unserem Aufstieg und deren Abstieg werden. Ich bin sowas von heiß und habe richtig Bock 90+X Minuten alles im Block zu geben.

Mit Bulic, mit Sussek und mit 2.500 absolut geilen Fans!

It’s Derby Time, Baby💪

Hat jemand noch vor Samstag Zeit, Masken und blaue Farbe:ironie:
Ne, lass mal.
Dann kommen die „[...]rot-weissen Freunde Malermeisterbetrieb Maximilian Nowakowski, Buiting Gerüstbau, Lagada Fassaden und Malerbetrieb Sven Töberg[...]“ und übermalen das dann auch wieder.
Und die Werbeaktion geht wieder von vorne los.
Müsste der Artikel in der WAZ eigentlich nicht als Werbung gekennzeichnet sein? :pfeifen:

4 Siege infolge hin oder her, schaut euch deren Statistiken an… das ist teilweise abstiegsreif. Die Essener überperformen diese Saison doch genauso, wie wir am Anfang der Hinrunde. Ohne Rios Alonso haben die übrigens bisher alle Spiele verloren;) zumindest kann der uns nicht wieder einen rein drücken.

Das ist ein Derby und es könnte das geilste Derby seit unserem Aufstieg und deren Abstieg werden. Ich bin sowas von heiß und habe richtig Bock 90+X Minuten alles im Block zu geben.

It’s Derby Time, Baby💪
2.500 plus X ;)

Jetzt wird das bei den Komischen von der Hafenstrasse vor 'nem Derby (immerhin von deren Fanprojekt angestoßen) von irgendwelchen Firmen und "freiwilligen Helfern" groß in 'nem Zeitungsartikel abgefeiert. Na ja... sei ihnen gegönnt, aber wer so ein bisschen Szene Verständnis hat, wird das einordnen können.
Allerdings wird es diesmal eine brachiale Choreo von deren Seite geben - man munkelt, dass diesmal sogar eine zweite Rolle Tapete gekauft wurde anstatt der einen sonst.

IMG_1177.png

It’s Derby Time, Baby💪
Moin. Wo kann ich diese Statistik einsehen? Ich finde da nichts . Danke im voraus
Kraulich spielt wohl für Alonso
Das wird kein Unterschied machen

Vor 1860 bin ich relativ entspannt gewesen so nach dem Motto mal schauen was geht !Das Ergebnis ist bekannt 😎!

Hier halte ich es auch so und wenn einiges zusammen kommt, wer weiß ob dann nicht doch trotz vieler Unkenrufe die drei Punkte nach Duisburg gehen?????

Moin. Wo kann ich diese Statistik einsehen? Ich finde da nichts . Danke im voraus
Kraulich spielt wohl für Alonso
Das wird kein Unterschied machen
Sehe ich ganz anders:

Alonso ist sonst der RIV und Schulz der LIV.

Jetzt wird allerdings Schulz auf RIV und Kraulich als LIV. Bedeutet für die beiden AV´s neue Partner.

Außerdem ist Alonso der mit Abstand schnellste der 3-Kollegen.

Ich denke die Steffen Meuer Bälle, hinter die Kette, auf Sussek und Symalla könnten diese Woche wieder ziemlich knackig werden.

Zuletzt bearbeitet:
Die haben so ja schon gespielt. Kraulich als Linksfuß auf links hat höhere technische Möglichkeiten als Alonso
Ich sehe da eher einen Nachteil
Wir werden es sehen. Vielleicht spielt ja auch Brüning

Vor dem Spiel gegen 1860 München habe ich mir gedacht: Wenn wir die nächsten vier Spiele gewinnen, dann haben die Jungs eine absolut legendäre Saison in der eigenen Hand.

1860 und Bocholt sind gewonnen worden und jetzt kommen die beiden Brocken Essen und Osnabrück. Hier 6 Punkte und wir biegen pünktlich auf Augenhöhe ein für das finale Sprintduell vorm Ziel. Zum Freuen bin ich zu nervös bei den beiden Spielen, aber ich wünsche es uns allen ... von den Verantwortlichen, über die Mannschaft zu uns als Fans.

Es wird ein sehr harter Weg. Aber jetzt mehr denn je gemeinsam jeden Schritt gehen. Wir schaffen es zusammen oder verzocken es zusammen. Keiner muss sich grämen, sondern wir alle können gewinnen.

Auf geht's Zebras! NUR DER MSV!

Denke mir hier bei manchen Posts auch , das man anscheinend das erste mal da ist. Wird auf jeden Fall im Nach dem Spiel Thread interessant :popcorn:
Warum so überheblich ?? Sonst haben die Bahnen in den letzten Jahren immer in Borbeck gehalten … da standen dann die Busse … ich sage ja auch nicht zu Dir …. Als ich das ersten Mal da war … bist du noch mit mit Pampers durch die Bude gerobbt

Warum so überheblich ?? Sonst haben die Bahnen in den letzten Jahren immer in Borbeck gehalten … da standen dann die Busse … ich sage ja auch nicht zu Dir …. Als ich das ersten Mal da war … bist du noch mit mit Pampers durch die Bude gerobbt

Erstens hab ich dich da gar nicht zitiert und ich weiß gar nicht warum zuletzt immer mehr User so dünnhäutig reagieren obwohl sie gar nicht direkt angesprochen sind.

Ich meine sogar das mal bei dem Entlaster HBF stand und der dann trotzdem in Bergeorbeck (?) gehalten ist. Auf jeden Fall ist da immer alles vollgeschissen und man fühlt sich direkt unwohl :)

Bei solch einem brisanten Lokalknüller sollte die Tatsache, dass es sich für uns um ein Auswärtsspiel handelt, eigentlich keine Rolle spielen.
Gleiche Chancen für beide.
Aber der MSV ist wieder mal mit einem "Knaller" dran!

Ich kann mich erinnern, dass einmal vor Jahren für die Rückfahrt Essen-West angesteuert wurde.
Ich erinner mich das die Fahrt im Shuttle Bus ewig gedauert hat weil der Bus wohl auch nicht die direkte Route genommen hat. Ein Bekannter der damals in Essen gewohnt hat war damals richtig irritiert das die uns quer durch die Stadt gefahren haben 😂

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte erinner mich das die Fahrt im Shuttle Bus ewig gedauert hat weil der Bus wohl auch nicht die direkte Route genommen hat. Ein Bekannter der damals in Essen gewohnt hat war damals richtig irritiert das die uns quer durch die Stadt gefahren haben 😂
Nicht nur das. Dann gabs ja noch die Spielunterbrechung und Elfmeterschießen.
Kaum zurück am HBF, fielen da irgendwie auch noch die Bahnen für ne Zeit aus.

Ich glaube, ich habe nahezu 10 Stunden auf meinen Füßen gestanden. Glücklicherweise siegestrunken.

Weg mit der Angsthasen-Mentalität. Es ist Derbyzeit.

Lasst uns für einen Moment die Niederlagen gegen Rostock und Wehen vergessen. Das ist ein Derby. Dieses Spiel hat seinen ganz eigenen Charakter. Kein Duisburger wird an diesem Tag so wenig Fokus haben wie zuletzt gegen Rostock. Da wird von der ersten Minute an alles bei 1902 % liegen.

„Brust raus für Duisburg“ war hier mal das Motto. Genau das gilt jetzt wieder.

Ich würde in der Aufstellung bei der Fünferkette bleiben. Zuletzt waren wir defensiv zu anfällig. Das muss man klar sagen. Die Devise muss weiter sein: hinten stabil stehen. Offensiv sind wir immer für ein Tor gut, auch aus dem Nichts. Das Spiel gegen Sechzig war ab der 60. Minute mit der Umstellung ein Paradebeispiel dafür. So kann man auch gegen Essen rangehen.

In der Innenverteidigung würde ich mit Bitter, Fleckstein und Schlicke starten. Außen Coskun und Jessen. In der Zentrale wird es schwieriger wegen Meuer. Casar war gegen München unfassbar stark. Bulic muss für mich ins Team, der bringt zusätzliche Stabilität.

Vorne hast du mit Sussek, Symalla, Töpken, Lobinger, Krüger, Noß und Viet richtig Optionen.

Lasst uns dieses Spiel bitte nicht verlieren Auf gehts.
100% Zustimmung..., aber eigentlich egal wer auf dem Platz steht, wenn es 1902%tige Zebras sind!!! Forever Duisburg...

Früher ging es auch mal bis Bergeborbeck, doch dann musste man zu Fuß zum Stadion mit reichlich Kontakt zu den Hafensängern.
Ich erinnere mich an das Pokalspiel im August 1997. Es knallte quasi ununterbrochen vom Stadion bis zum Bahnhof. Das war mein letztes Spiel für 5 Jahre, es gab Stadionverbot für mich 🙄 und das spätere Finale in Berlin musste ich mir im Public Viewing in der Duisburger Innenstadt anschauen.
Wenn mir heutzutage jemand erzählt, wie gefährlich es beim Fußball wäre, muß ich immer grinsen, die 90er waren eine ganz andere Hausnummer.

Das Ergebnis von damals kann sich gern wiederholen, notfalls wäre ich aber auch mit einem Unentschieden zufrieden.

Ich erinnere mich an das Pokalspiel im August 1997. Es knallte quasi ununterbrochen vom Stadion bis zum Bahnhof. Das war mein letztes Spiel für 5 Jahre, es gab Stadionverbot für mich 🙄 und das spätere Finale in Berlin musste ich mir im Public Viewing in der Duisburger Innenstadt anschauen.
Wenn mir heutzutage jemand erzählt, wie gefährlich es beim Fußball wäre, muß ich immer grinsen, die 90er waren eine ganz andere Hausnummer.

Das Ergebnis von damals kann sich gern wiederholen, notfalls wäre ich aber auch mit einem Unentschieden zufrieden.
Oh ja … es war die Creme dela Creme der NRW Hooligans vertreten .. plus Frankfurt ! Im Tunnel gab es noch Tränengas Spenden von Green ..

Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass die Essener aktuell mehr Respekt haben als wir. Bei ihnen fehlt Alonso gesperrt, und sowohl Marek Janssen als auch Jannik Hoffmann konnten verletzungsbedingt nicht mit der Mannschaft trainieren. Zudem war Ruben Reisig gestern aufgrund eines Magen-Darm-Infekts ebenfalls nicht beim Training. ( hoffen wir mal, dass sich das nicht in der Kabine ausbreitet. 😉🤮🤮)

Ich denke, dass mit einer mutigen und entschlossenen Spielweise drei Punkte durchaus realistisch sind zumal Bulic scheinbar wieder bei 100% sein wird und den Gegner Auffressen wird. Das wäre natürlich ein Traum, denn dann hätten wir es wieder einmal komplett selbst in der Hand.

Zurück
Oben