Alles vor dem Spiel bei RW Essen (31.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 237 57.1%
  • Unentschieden

Stimmen: 98 23.6%
  • Sieg Essen

Stimmen: 80 19.3%

• Umfrageteilnehmer
    415
Ein Aprilscherz ist das definitiv nicht, denn davon hätte der MSV rein gar nichts, schließlich wird Koschinat nicht deswegen seine Taktik anpassen (es würde ja sowieso nur Lobinger als Startelfspieler der letzten Spiele ausfallen).

Von daher mal abwarten, wer von den Dreien am Samstag überhaupt im Kader stehen wird...

Es ist kein Aprilscherz. Ich war heute vor Ort. Symalla hat nach ca. 30 Minuten abgebrochen. Er sagte auch zum Physio mit verzerrtem Blick: „Geht nicht mehr.“ Bulic und Lobinger verletzten sich in ganz kurzem Abstand hintereinander. Lobinger hatte richtige Schmerzen. Unmittelbar danach rief DH die Mannschaft zusammen und das Training wurde beendet.

Das heißt nicht, dass die Spieler mit Sicherheit für Samstag raus sind, aber mein Gefühl sagt mir, dass es, wenn überhaupt, Symalla in den Kader schafft. Bulic nach der Vorgeschichte eher nicht. Lobinger ist nach dem Abgang raus.

Es ist kein Aprilscherz. Ich war heute vor Ort. Symalla hat nach ca. 30 Minuten abgebrochen. Er sagte auch zum Physio mit verzerrtem Blick: „Geht nicht mehr.“ Bulic und Lobinger verletzten sich in ganz kurzem Abstand hintereinander. Lobinger hatte richtige Schmerzen. Unmittelbar danach rief DH die Mannschaft zusammen und das Training wurde beendet.

Das heißt nicht, dass die Spieler mit Sicherheit für Samstag raus sind, aber mein Gefühl sagt mir, dass es, wenn überhaupt, Symalla in den Kader schafft. Bulic nach der Vorgeschichte eher nicht. Lobinger ist nach dem Abgang raus.
Thilo…mach es nochmal. :sieg:

Puh, ausgerechnet diese drei Säulen fallen wahrscheinlich aus?

Dann eben die Fünferkette plus Doppel-6 vom 1860-Spiel und Töpken startet für Lobinger. Symallas Geschwindigkeit kriegen wir gar nicht ersetzt, bleiben ja fast nur Sussek und Kother für die beiden Außenbahnen. Von der Bank kommt dann in dem Spiel aber nicht mehr viel nach.

Gute Besserung an alle!

Problem ist das wir 2 extrem schwere Spiele innerhalb von 3 Tagen haben. Da musst man schon alles gegen Exxen reinwerfen (Sperren , neue Verletzte) um dann gegen die Osnasen noch weniger Optionen zu haben. Irgendwie nicht normal, das nur wir von den oberen Mannschaften soviele Verletzte haben, liegt wahrscheinlich am Spielstil, glaube nicht an Pech. Bei Sasic war eine ähnliche Spielintensität, gleich viele Verletzungen. Selbst ein 30 Mannkader ist etwas knapp bemessen für unseren Verein😟.

Zuletzt bearbeitet:
Bulic find ich nicht so schlimm - das ging jetzt mehrere Wochen passabel ohne.

Symalla und lobinger sind hart, weil sie aktuell Faktoren in unserem Spiel sind.

Lovinger weil er halt Klasse hat und das beste Skillset.

Symalla weil er einfach einen direkten Impact hat mit seiner Spielweise - durch ihn kann immer was passieren.

Das ist schon hart.

Bulic find ich nicht so schlimm - das ging jetzt mehrere Wochen passabel ohne.

Symalla und lobinger sind hart, weil sie aktuell Faktoren in unserem Spiel sind.

Lovinger weil er halt Klasse hat und das beste Skillset.

Symalla weil er einfach einen direkten Impact hat mit seiner Spielweise - durch ihn kann immer was passieren.

Das ist schon hart.
Natürlich tut Lobinger weh, aber sind wir mal ehrlich: welchen Input hatte er in den letzten Spielen? Seit dem Verl Spiel hat er für mich immer mehr abgebaut und wirkte in der Box unerklärlich langsam im Kopf.

Bulic wäre ein sehr bitterer (auch, wenn er eh die letzten Wochen gefehlt hat) Ausfall… Habe mir mit ihm wieder mehr Mentalität auf dem Platz gewünscht… zudem war sein Fehlen extrem bemerkbar.

Lobinger kann man im Notfall ersetzen, da wir eh wieder nur lang & weit spielen werden.
Symalla als Back Up auch verzichtbar, wobei seine Schnelligkeit hinten raus schon sehr wichtig ist.

Bulic schmerzt aber am meisten und dämpft mein positives Gefühl extrem… durch den Rückschlag sehe ich ihn definitiv nicht im Kader, geschweige denn in der Startelf.

Ehrlich gesagt gehe ich auch stark davon aus, dass hier gespielt wird. Dazu würde auch passen, dass das Abschlusstraining am Freitag (s.o.) unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattfindet..
Und jetzt sogar Do und Fr Geheimtraining ;)

"Aufgepasst, liebe Zebras! Unsere Meidericher Jungs trainieren sowohl morgen, 2. April 2026, als auch am Freitag, 3. April 2026, unter Ausschluss der Öffentlichkeit! ❌👀

#MSVereint"

Und jetzt sogar Do und Fr Geheimtraining ;)

"Aufgepasst, liebe Zebras! Unsere Meidericher Jungs trainieren sowohl morgen, 2. April 2026, als auch am Freitag, 3. April 2026, unter Ausschluss der Öffentlichkeit! ❌👀

#MSVereint"
Schon ein komischer Zufall, am 01.04 verletzen sich 3 absolute Leistungsträger. Aber generell beruhigend das NRP Finale schon erreicht zu haben.

Die Idee ist gar nicht mal abwegig. Jemand hatte es bereits vorgeschlagen: Heike soll die Abwehr von RWE ständig pressen und zermürben, um dann später einen anderen Stürmer zu bringen.

So gross ist die Auswahl dann aber nicht mehr... aber die Idee finde ich eigentlich ganz gut...
Wird auch ein Härtetest für Schlicke...

Die Idee ist gar nicht mal abwegig. Jemand hatte es bereits vorgeschlagen: Heike soll die Abwehr von RWE ständig pressen und zermürben, um dann später einen anderen Stürmer zu bringen.
Das Heike aber wirklich die Gegner mürbe gelaufen hat in den ersten Spielen der Saison, halte ich aber (auch mit Erinnerung an die Spiele) für ein Typisches Portalmärchen.
Würde aber keine Wette eingehen, das der nachher nicht wirklich auf dem Platz steht :D

Bin auf die PK und das Pokerface von Didi gespannt.
Denke der wird einfach so gut wie nicht beantworten.

Wie wäre den dein Matchplan gegen Essen @Schimanski ? Finde die tatsächlich recht schwer zu bespielen und hast da sicher die besten Chancen mit individueller Qualität und wenn man das schafft sie zu pressen und unter Druck zu setzen.

Bin auf die PK und das Pokerface von Didi gespannt.
Vor 1860 hat er ja auch nichts von Hahns Trainingsverletzung gesagt, die schon vor der PK aufgetreten war.
Aber diesmal wurden die drei Ausfälle gemeldet, insofern wird auch explizit nachgefragt werden. Ich vermute, bei allen wird es heißen "mal sehen, ob es reicht", bloß keine Fakten schaffen.

rwe wird das Spiel machen wollen, wir rühren Beton an und machen, was wir am besten können, kontern. Dazu Biss, Zweikampfhärte und Stärke und dann ist alles bereit für die Beendigung der Auswärtsschwäche ...

Von mir aus soll RWE gern das Spiel machen, wir sind spielerisch deutlich besser wenn wir reagieren müssen statt selber das Spiel zu machen, das war unser Trumpf in der Hinrunde.

Auf der anderen Seite kannst Du argumentieren, wir haben es bei unserem Restprogramm in der eigenen Hand.
Ja,aber das hattest du in den gespielten Spielen auch und gerade Auswärts hat mich die Mannschaft mehr Entäuscht,wie Begeistert.Wegen der Auswärtsschwäche stehen wir auf einen Tabellenplatz der nicht zum Aufstieg reicht.Ich bleibe dabei,wird in Essen wieder verloren sind die Plätze eins bis drei nicht mehr zu erreichen.DieVereine die über uns stehen werden nicht mehr oft straucheln.

Problem ist das wir 2 extrem schwere Spiele innerhalb von 3 Tagen haben. Da musst man schon alles gegen Exxen reinwerfen (Sperren , neue Verletzte) um dann gegen die Osnasen noch weniger Optionen zu haben. Irgendwie nicht normal, das nur wir von den oberen Mannschaften soviele Verletzte haben, liegt wahrscheinlich am Spielstil, glaube nicht an Pech. Bei Sasic war eine ähnliche Spielintensität, gleich viele Verletzungen. Selbst ein 30 Mannkader ist etwas knapp bemessen für unseren Verein😟.
Weil von den 30er Kader 10 nicht drittligatauglich sind.Das scheint sich nun zu rächen.

Die Ausfälle für RWE wären sicherlich ärgerlich, aber da wir jetzt eine brutal schwere englische Woche haben, schlägt das dort noch schlimmer rein…Stichwort „Belastungssteuerung“. Im Rückblick müssen wir aber sagen, dass die Nachverpflichtungen im Winter jetzt Gold wert sind. Was wurde nicht kritisiert, dass der Kader zu groß wird. Zum Glück können Casar und Kother dies noch auffangen.

Sendung: WDR.de, "Essen hat die große Chance auf den Aufstieg", 1.4.2026, 16:51 Uhr

Mit welchem Recht wird da ein Verein herausgestellt ? Die Gebühren für den WDR werden auch aus Duisburg und Umgebung bezahlt ?
Das ist seitens des WDR ein Affront gegen den MSV Duisburg und sollte seitens unseres Vereins reklamiert werden !

Sendung: WDR.de, "Essen hat die große Chance auf den Aufstieg", 1.4.2026, 16:51 Uhr

Mit welchem Recht wird da ein Verein herausgestellt ? Die Gebühren für den WDR werden auch aus Duisburg und Umgebung bezahlt ?
Das ist seitens des WDR ein Affront gegen den MSV Duisburg und sollte seitens unseres Vereins reklamiert werden !
Verrückt - ich dachte doch tatsächlich für eine Sekunde, der WDR würde das
Spiel übertragen… ist ja immerhin Essen dabei… Aber warum denn auch….. 😤wen es interessiert, könne ja hinfahren..: oder so 🤮🤮

Verrückt - ich dachte doch tatsächlich für eine Sekunde, der WDR würde das
Spiel übertragen… ist ja immerhin Essen dabei… Aber warum denn auch….. 😤wen es interessiert, könne ja hinfahren..: oder so 🤮🤮
Oder aber man liest hier aufmerksam mit und wüsste, dass die dritten Programme die 16:30 Uhr Spiele gar nicht übertragen dürfen… ;)

Zurück
Oben