Alles vor dem Spiel bei RW Essen (31.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 246 55.8%
  • Unentschieden

Stimmen: 104 23.6%
  • Sieg Essen

Stimmen: 91 20.6%

• Umfrageteilnehmer
    441
Unser Hirsch freut sich auf das Spiel.
Auf Rostock hat er sich auch gefreut,Ergebniss bekannt.
Hui, da hast Du die erste Phrase eines Trainers in der Geschichte des Fußballs ever entdeckt, Sherlock! Didi ist Trainer und kein Philosoph, was soll er denn großartig gerade zu so einem Derby sagen? Er hat es aber noch weiter ausgeführt und richtigerweise erklärt, dass er sich auf jedes Spitzenspiel freut, dessen Teil wir sind. Das ist selbsterklärend, aber ich habe am Feiertag viel Zeit. Es bedeutet nämlich, dass wir dann auch zur Spitze gehören. Darüber freut man sich statt dass man sich ärgert.

Ja,und besonders vor Wiesbaden, Ulm usw.
Ich finde wenn ein Trainer sich nicht mehr auf solche Spiele im Vorfeld freut gehört er schon längst abgesägt.
Spitzenspiele und Derbys sind doch das Salz in der Suppe jeder Liga überall auf der Welt. Als Sportler und Trainer freut man sich darauf, denn es zeigt doch genau das was Dietmar Hirsch dazu gesagt hat. teil dieser Spiele zu sein freut ihn, weil man zur Spitze gehört oder eine gesunde Rivalität mit dem Nachbarn hat. Nicht dabei zu sein heißt doch die Leistung reicht dazu nicht oder man ist zu uninteressant für die anderen.
Damit ist dann nicht gesagt, dass man oder die Mannschaft es schafft die beste Leistung auch zu zeigen, aber die Chance dazu zu haben. Dementsprechend können auch schon mal empfindliche Niederlagen einzustecken sein, so wie in Rostock oder Wiesbaden. Es können aber auch die super Ergebnisse dabei herauskommen, so ist nun mal der Sport.

Koschinat macht das gut. Der Druck in Essen muss enorm sein.

Erwartungshaltung der ganzen Stadt ist klar zweite Liga. Der Oberbürgermeister hat es klar ausgerufen, Stadion wird umgebaut, da geht es um richtig viel Geld.

Wir kommen als Underdog. Es wird erstmal nur darum gehen, Essens Angriffswellen zu brechen und dann selber Nadelstiche zu setzen.

Frei aufspielen, zerreißen und alles weitere wird man sehen.

Wenn Exxen zu schlagen ist,dann bei denen zuhause.Zuhause spielen die keinen guten Fußball und hatten eigentlich mit so ziemlich jedem Gegner große Probleme und haben sich stellenweise auch nur mit sehr viel Glück durchgesetzt.

Aber ich finde, er beantwortet die gestellten Fragen souverän, sachlich, inhaltlich klar und fundiert.
Stimmt, gleiches gilt auch für Hirsch in der PK vor RWE.

Zudem finde ich es gut und richtig, dass beide Coaches das Derby nicht noch weiter anheizen. Auf den Rängen und auf dem Platz wird es voraussichtlich emotional genug.

Eine große Klappe vor dem Spiel hat ohnehin seltenst geholfen. Siehe neulich der Präsident von 1860. Laut ihm waren wir der erste "machbare" Gegner im Restprogramm seines Vereins. Ergebnis bekannt.

Mir bereitet die Gefährlichkeit der Essener Flügelspieler etwas Sorgen. Brumme spielt mittlerweile links offensiv (hinter ihm Bouebari) und Abiama (gut in Form) kam bei Viktoria Köln häufig über rechts.

Andersrum ist es für RWE auch nicht so cool, die halbe Viererkette neu zu besetzen (Alonso und Kostka). Hier sehe ich Chancen für uns.

Wenn wir die 2 . Halbzeit gegen 1860 und das Spiel gegen Verl ähnlich nach Essen transportiert bekommen würden , wäre die Chance auf 3 Punkte groß .

Wäre aber schon cool wenn nicht alle 3 am Donnerstag verletzten Jungs ausfallen würden .

Während bei Essen alle Spieler fit werden, fallen unsere aus wie verflucht… Und bei unserem Glück, wird der Schiedsrichter auch wieder gegen uns sein. Alles läuft grade gegen uns, aber vielleicht schlagen wir dann eiskalt zu und ****** die Hafensänger.

Während bei Essen alle Spieler fit werden, fallen unsere aus wie verflucht… Und bei unserem Glück, wird der Schiedsrichter auch wieder gegen uns sein. Alles läuft grade gegen uns, aber vielleicht schlagen wir dann eiskalt zu und ****** die Hafensänger.
Fluch oder Segen...es wird entscheidend sein, daß 11 Zebras ohne Angst und mit viel Selbstvertrauen jederzeit auf dem Platz Paroli bieten und mehr...!! Alles ist möglich 🤍🦓💙

1000082022.png

Die haben einen guten Lauf, sind hinten aber auch sehr anfällig, ein paar Murmeln werden wir denen schon einschenken können, wenn wir nicht wieder reihenweise die Chancen versemmeln. Entscheidend wird die Abwehr sein, ich rechne mit ner 5er Kette. Alles ist möglich. Ich erwarte hellwach ab Minute 1 und unbändigen Kampfgeist und schnelle Konter von uns

Sieg oder Abbruch :D ne Spaß, muss morgen leider auf der Couch verbringen und das ganze durch den Stream verfolgen. Wenn es hier Punkte zu holen gibt dann mit Arsch aufreißen und Effizienz. Wenn ich sehe wo wir stehen und was wir bisher in dieser Saison erreicht haben kann man gerne weiterhin Träumen bisher ist es ja nicht unrealistisch mit sehr guten Leistungen in den nächsten Spielen die Sensation zu schaffen (Ja Leute ein Aufstieg wäre für mich weiterhin eine Sensation, wir kommen aus Jahren der ungewissheit)

Erstmal versuchen sicher zu stehen und dabei wieder ein schnelles Gegentor bekommen.
Dann weiter nichts nach vorne machen und vor der HZ das zweite Gegentor bekommen.
Zur 2 HZ dann 3 Wechsel und versuchen auch am Spiel teilzunehmen und sich 2-3 Konter fangen.

Bitte nicht wieder so ein Albtraum.

Ein Sieg würde so manches Auswärtsspiel vergessen machen.
Alles reinhauen und selbst in Führung gehen .
Morgen sind wir schlauer.

Zurück
Oben