Alles vor dem Spiel bei RW Oberhausen (3. Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir verzichten auf Meurer, der zuletzt etwas weniger auffällig war. Mit Müller auf der 6 (in Kombination mit Egerer) haben wir die defensivere Variante des 4-2-3-1, da beide eher über den Zweikampf kommen. Wobei wir am letzten Spieltag auch öfter über Müller auf RV aufgebaut haben.

Bin gespannt wer bei uns das Spiel machen soll, tippe mal auf hauptsächlich Bookjans in Kombination mit Sussek, der vielleicht öfter abkippen wird und anschließend auf Außen Coskun/Montag oder Symalla und final auf Wegkamp. Ich habe das Gefühl, wir stellen uns auf tief stehende Oberhausener ein, wollen das Spiel breit machen und sichern uns mit Müller und Egerer gegen Konter ab und machen gleichzeitig die Mitte zu.

Mal sehen. Kann mich auch total täuschen.

3-4-3 mit Montag und Coskun als Winger und Müller in der Dreierkette?
Dachte ich mir so. Zumindest kann Didi da auch schnell umschalten. Ich fand Montag gegen Dortmund recht schnell. Das hat vielleicht den Vorzug vor Meuer geben. Wenn er die Absicherung bei Ecken macht, kann man Coskun für die zweiten Bälle nach vorne stellen.

Mal sehen. Kann mich auch total täuschen.
Würde auf jeden Fall nicht zu den ersten beiden Spielen passen. Da hat RWO in beiden Spielen höher gepresst und mehr Ballbesitz gehabt als der MSV. Spielmachend war der MSV in dieser Saison doch nur phasenweise unterwegs und mit Egerer und Müller im Zentrum deutet auch nicht so viel daraufhin, dass man da eine andere Strategie fährt. Es gibt ja auch eigentlich kein Grund bei 6 Punkten und 6:0 Toren, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben