Alles vor dem Spiel bei RW Oberhausen (3. Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mich ist das kein emotionaler Faktor, dazu müsste man 'Stoppel' fragen. Unsere Mannschaft hat größtenteils gar keinen Bezug mehr zu ihm, weil wir ganz viele neue Spieler haben, die in den letzten Jahren gar nicht hier waren. Wir können aus unserer Sicht die Emotionen rauslassen, bei ihm wird es ein bisschen anders sein.

Dietmar Hirsch.

Es müssen eigentlich 10.000 Duisburger im RWO Stadion sein.
Wie soll denn die Rechnung sonst aufgehen bei 14.000 maximal.
Rwo hat 2.000, eh nie mehr, jetzt kommen noch 2.000 neutrale Zuschauer hinzu plus 10.000 Zebras.
Ich denke es werden deutlich mehr als 6600 sein. Viele auf den Sitzplätzen. Oberhausen kann vielleicht schon 3000 mobilisieren. Kann sein, dass sich auf der Revierkraft Tribüne dann noch der ein oder andere Fussball-Romantiker dazugesellt.

Nach Gütersloh und Dortmund kommt der erste ernst zu nehmende Gegner. Didi weiß wie er das Spiel angehen wird. Er ist flexibel und kann, falls erforderlich wechseln! Das Team ist heiß wie Frittenfett. Sie wissen 6.000 plus X werden hinten ihnen stehen wie ein Mann! Favouritenrolle hin oder her, das Spielerpotential unseres Kaders sollte reichen! Vielleicht oder wahrscheinlich keine Klatsche mit 0:4 oder höher für RWO, aber zu einem 1:3 Auswärtssieg sind wir allemal gut!
Unsere Zebras traben zum Sieg am Samstag, da bin ich mir sicher!

Verlieren verboten morgen es zählen an jetzt nur noch Siege damit wir wieder aufsteigen, jeder Punktverlust ist tödlich und dadurch entfernen wir uns vom Ziel weg, dadurch das nur Platz 1 hochgeht.

Hallo liebe Zebras, ich suche noch zwei Sitzplatzkarten für morgen. Wenn noch jemand zwei loswerden möchte, dann melde dich doch gern bei mir 😊

Stoppelkamp schießt morgen ein wundeschönes Tor gegen uns...es wird eines von insgesamt nur 6 Gegentoren in der ganzen Saison gegen uns sein! Bewundert also alle dieses seltene Ereignis 😉

Tippe auf ein 1:1 mit wir so früh in der Saison gegen einen starken Gegner sehr gut leben können.

Wir fahren mit dem Fahrrad von Buchholz mit 5 Trikotträgern zum Niederrheinstadion......auch ein Erlebnis, mit dem Fahrrad zum Auswärts Punktspiel.
Von Meiderich am Rhein Herne Kanal entlang, ....kommt man die Brücke, kurz vorm Stadion, vom Radweg hoch?

Der Spielplan meint es doch ganz gut mit uns. Gütersloh auswärts eine nicht einfache, aber lösbare Aufgabe und Selbstvertrauen durch Kampf. Heimspiel vor Wahnsinnskulisse und in den Flow gespielt, getragen von der Welle losgelöster Fans. Jetzt wieder auswärts mit Megasupport und nach dem Warmup der erste Prüfstein. Gelingt es, hier die Punkte mitzunehmen, ist die Mannschaft in ihrem Lauf gefestigt. Ich werde zur Spielzeit auf irgendeinem Berg hocken und hoffen, dass ich unsere preisgekrönten Freaks von Zebrafm aufs Ohr bekomme. Freudensprünge werde ich mir in dem Gelände ersparen, runter soll es behutsamer gehen.

RWO hat nochmals ausdrücklich darauf hingewiesen dass Fans mit erkennbaren MSV Utensilien nicht auf die STOAG Tribüne gelassen werden da der Einlass im Heimbereich statt findet und die Tribüne zum Heimbereich gehört. Aha, da bin ich mal gespannt wie das ausgeht. Die Tickets sollen dann auch verfallen.

RWO hat nochmals ausdrücklich darauf hingewiesen dass Fans mit erkennbaren MSV Utensilien nicht auf die STOAG Tribüne gelassen werden da der Einlass im Heimbereich statt findet und die Tribüne zum Heimbereich gehört. Aha, da bin ich mal gespannt wie das ausgeht. Die Tickets sollen dann auch verfallen.
Ach ja, RWO. Peinlich, wie eh und je. Anstatt einfach zu akzeptieren, dass man morgen im eigenen Stadion nichts zu melden hat. Ratten.
Ich kann mich in OB an keine leichten Spiele und kaum eindeutige Ergebnisse erinnern, wir werden es auch morgen nicht leicht haben. Trotzdem gehen die drei Punkte nach Duisburg.
Und Stoppelkamp? Ja klar, war in der beschissensten Zeit, die ich je mit dem Spielverein erlebt hab, der Einäugige unter den Blinden. Ich will diese Zeit trotzdem asap vergessen. Also Stoppel - Weiterhin viel Spaß am Kanal, man sieht sich.

Laut Aussagen einiger User hier kann man Sporttotal ohne Probleme im Ausland empfangen.

Zum Spiel:
das wird ein hartes Stück Arbeit, aber unsere Jungs werden einen Sieg einfahren.
Super vielen Dank für die Info dann mal morgen Party am Hotelpool machen hoffentlich mit nem gescheiten stream oder zebra fm.

Verlieren verboten morgen es zählen an jetzt nur noch Siege damit wir wieder aufsteigen, jeder Punktverlust ist tödlich und dadurch entfernen wir uns vom Ziel weg, dadurch das nur Platz 1 hochgeht.
Negative Drucksituationen aufzubauen ist nach meiner Meinung ein Mittel, um mit einiger Wahrscheinlichkeit erfolglos zu sein.

Es wird den Spielern auf dem Platz und dem Team eine Freude sein, in diesem "halben" Fußballstadion vor ausverkauften Rängen spielen zu dürfen. Ich denke mit einem guten Ergebnis für unsere Zebras.
Ich darf zuversichtlich sein, denn ich bin nicht im Stadion zwischen Rhein-Herne Kanal und Emscher. Siege gab es dort immer nur ohne mich. Deshalb bin ich gerne bedingt durch meine Arbeit verhindert. Ab 14:00 Uhr werde ich aber immer wieder gespannt auf den Ticker schauen.
Wenn die Missfits mit Jahnke und Überall seinerzeit sangen "und alles watt de siehs iss, Oberhausen", dann sah ich oben vom Gasometer doch immer etwas mehr und erkannte Duisburger Gebiet überdeutlich.

Allen viel Freude bei diesem Spiel und der kurzen Anreise dahin, idealerweise entlang des Rhein Herne Kanal per Bicicleta. Bock hätte ich auch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben