Alles vor dem Spiel bei S04 II (9.Spieltag)

Ach wie schön ist es in Gütersloh....

Das nimmt ja schon absurde Züge an, wie man jeden Zuschauer von uns verhindern will.
Toppen könnten nur noch personalisierte Karten, bei denen dann Ausweis und Mitgliedsausweis am Eingang geprüft werden.

Ich bin echt mal gespannt, ob es überhaupt Zuschauer im Heimblock gibt.
Da es ja nur einen Sitzplatzbereich gibt, ein Kollege aber genau dafür Karten bekommen hat, scheint immerhin der an uns gegangen zu sein.
Kann das auch null nachvollziehen. Es ist ein Fussballspiel und dafür dann son Aufriss.

Ich wäre morgen gerne im Stadion gewesen. Leider haut das nicht hin, also bin ich halt via ZebraFM dabei. Natürlich werde ich zu Hause ganz fest die Daumen drücken, dass es morgen zu einem Auswärtssieg reicht.

Allen Zebras morgen viel Spaß und eine reibungslose An- und Abreise.

Gruß geht raus an die Zahnlosen. :stinkefinger:

Eigentlich unglaublich das der Eröffnungspost… Da stecken so viele Infos drin, die man nicht mal ansatzweise in anderen Medien oder bei anderen Vereinen bekommt. Absoluter Luxus für einen Regionalligisten und für dieses Forum.
Das denke ich seit der Pawelsche damit angefangen hat… wie wir hier verwöhnt werden, nicht nur mit Infos, sondern auch der astreinen Präsentation derselben!
Wahnsinn, was ein Aufwand.

Ich wünschte allein dafür, dass es die Stadionheftchen noch gäbe. Würde ich sofort wieder anfangen mit dem sammeln…
Könnte man nicht mal wieder wenigstens so ein Sonderheft…?

P.S. In neutraler Kleidung kann man sich doch sicher auf die Heimtribüne setzen, oder? Ich muss ausnahmsweise mal nicht arbeiten und hätte schon Bock auf Live-Fußball...
Ist nur die Frage wie du an eine Karte dafür kommst. Nur mit neutraler Kleidung, wie in den anderen Stadien dieser Liga bisher, dürfte es nicht gelingen.
Natürlich hat das Procedere nachvollziehbare Gründe, trotzdem ist es natürlich Schade dass das Rest-Parkstadion ausverkauft sein könnte, so aber sicher weit über 1.000 Plätze unbesetzt bleiben werden, bzw. mehr als 1.000 Zebras mehr vor Ort sein könnten.
Machste nix.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich unglaublich das der Eröffnungspost nur etwa 50 Personen gefällt. Da stecken so viele Infos drin, die man nicht mal ansatzweise in anderen Medien oder bei anderen Vereinen bekommt. Absoluter Luxus für einen Regionalligisten und für dieses Forum.

Man (ich) wird bequem - natürlich müsste man die Eröffnung jedes einzelne Mal liken, denn das ist schlicht und ergreifend das Beste, was man zu diesem Thema geboten bekommt.

Man möchte schlicht eine Fantrennung haben.
Wahrscheinlich kann :kacke: selbst kaum einschätzen, wie viele eigene Fans kommen werden. Ist ja alles möglich, von alle sitzen vorm TV oder "hey, lass uns unsere 2. Mannschaft gegen den MSV unterstützen".
Ich finde das Sicherheitskonzept ansonsten nicht schlecht. Beide Fangruppen müssen von komplett unterschiedlichen Seiten zum Stadion kommen. Dazwischen kann man die Wege sicherlich sehr gut mit der Polizei kontrollieren.

Alles um mich herum hier ist :kacke: Fan und die einhellige Meinung ist, dass niemand alternativ ins Parkstadion gehen wird. Sondern die 1. am TV geschaut wird. Ich bin gespannt. Heiß wie Bolle auf das Spiel.

Nur der MSV

Ist bei mir nicht anders, wohne ja seit ein paar Jahren in der Stadt des Gastgebers, 10 Minuten mit dem Auto vom Stadion entfernt.

Vielleicht war es auch ne Auflage der Behörden.

Hallo
Vielleicht kann hier jemand den Podbolzern helfen !!!!
Bitte bei Denen melden !!!!Die brauchen noch eine Karte für Morgen !!

Also Leute, ihr könnt ja gerne anreisen und es versuchen. Meine Info ist von dem Schalter, der die Karten ausgibt ( Ticketcenter an der Geschäftsstelle ).
Karten nur gegen Vorlage Perso mit dazu passendem Mitgliedsausweis, 2 Karten!

Eigentlich unglaublich das der Eröffnungspost nur etwa 50 Personen gefällt. Da stecken so viele Infos drin, die man nicht mal ansatzweise in anderen Medien oder bei anderen Vereinen bekommt. Absoluter Luxus für einen Regionalligisten und für dieses Forum.

P.S. In neutraler Kleidung kann man sich doch sicher auf die Heimtribüne setzen, oder? Ich muss ausnahmsweise mal nicht arbeiten und hätte schon Bock auf Live-Fußball...
Nein, Tickets für den Heimbereich gibt es nur in der Geschäftsstelle und auch nur gegen Vorlage des Mitgliedsausweises von :kacke:. Eine andere Abendkasse gibt es nicht.

Habe mir nochmal den Kader der Schlacker angeschaut. Falls hier nicht schon gefragt - Was soll denn "Übergangsspiel" sein (Stärke bei Albutat) Einfach nur die Übersetzung für Box to Box? Was Kreatives wohl eher nicht:nunja:, nicht bei Albutat...
Taktikkommissar bitte übernehmen Sie :barti

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche allen Auswärtsfahrern ein schönes Spiel an dieser historischen Stätte!
Das letzte Mal, dass ich da war, war doch tatsächlich bei der "Meisterschaft der Herzen": Ich habe noch nie so viele Männer weinen sehen.
Ich hoffen sehr auf einen
guten Ausgang für unsere Jungs! Da müssten doch morgen eigentlich 3 Punkte drin sein.

Auswärtsspiel in Westfalen :nunja:.
Da hatte ich mir vorgenommen, diese Saison mit dem Rad anzureisen.
Wird bei diesem Spiel leider nichts draus. Dabei hätte alles gepasst. Wetter: trocken, Anstoßzeit: ideal, Entfernung: ansruchsvoll mit gut 130 km, aber machbar. Leider ist da ein Lauf, zu dem ich mich mit meiner Tochter schon zuvor angemeldet habe und den ich immer schon einmal machen wollte. Arbeitsbedingt passte es nie. Der ist just an diesem Samstag. Start um 14:10 Uhr, Länge 18 km. So werde ich ausnahmsweise mal weder mit der Bahn, noch mit dem Rad anreisen.
Ich bin sehr gespannt auf das Spiel und die Stimmung im Block. Das alte Parkstadion, in dem ich nur wenige male war und nur einmal den MSV gesehen habe, fand ich übrigens schlecht. Die Tribünenplätze weitab vom Spielfeld. Ein flaches Erdloch an dessen Abhängen man saß und alles nur in Miniatur sah. Ich hoffe wir sind morgen näher dran auf den Gästestehern in Gelsenkirchen Bauer, oder plattdeutsch Buer.

Ich verstehe die Vorgehensweise mit Mitglied + Perso Null im Heimbereich.
Wieviele Zuschauer schlagen da so auf normalerweise? Dreistellig?
Und warum sollten da jetzt Tausende kommen?
Kein Schwein intersessiert die 2. Mannschaft.
Und das verstehe ich, dann ehrlich gesagt, interessiert mich auch persönlich keine andere Mannschaft als "die eine MSV-Mannschaft".
Den Fans von S04 1. Mannschaft gehen wir am Arsch vorbei. Dafür sind wir zu weit unten.
Schade, dass denen, die gerne dabei wären, die Chance dabei zu sein verwährt wird.
Ich werd dabei sein, muss aber auch sagen, dass das amputierte Stadion nicht gerade Glücksgefühle auslöst.
Aber deswegen gehe ich ja auch nicht hin.
Sondern wegen unserer 11.

Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich kein gutes Gefühl, weil es mal wieder gegen eine 2. Mannschaft geht. Es wäre an der Zeit zu zeigen, dass man auch gegen solche Teams gewinnen kann.

Die sind ja nicht unschlagbar wie man an der Punkteausbeute und Tabellenplatz ablesen kann. Wuppertal hat letztes Wochenende 1:0 gegen die gewonnen. Mit einem hohen Sieg rechne ich nicht.

Leider ist das Spiel auch noch spät heute Abend und man muss noch länger auf das Ergebnis warten. Die anderen Vereine spielen dagegen schon um 14 Uhr.
Heute Abend ist der Druck groß und die MSV Mannschaft wird gefragt sein alles für einen Sieg zu geben. Dazu gehört auch eine ordentliche 1. Halbzeit. Nur darauf zu hoffen, dass :kacke: II die Puste ausgeht wird wahrscheinlich nicht reichen.

Warum genau musst du das noch teilen und die Leute preisgeben???? Verstehe ich nicht.

Da wird niemandem etwas getan oder niemand beklaut.

Hätte ja mehr als gereicht, davon zu berichten….
Wenn ich das richtig lese, sind die ohnehin schon dran und müssen sich für die Dummheit, das öffentlich zu verbreiten, an die eigene Nase fassen. Ich selbst hänge das nicht so hoch, eine Straftat ist es trotzdem. Solche Auswüchse hat die Vereinsliebe also trotz RL, irgendwie schon faszinierend.

Das sowas überhaupt nötig ist. Ein simpler Blocktausch hätte weiteren 1000 Zebras den Besuch ermöglicht und die 300 Schalker hätten auch genug Platz . So oder so wird es ein heimspiel für Duisburg.
Ja, aber 1.000 Duisburger und 15 Schalker sind besser voneinander zu trennen und zu beobachten, als 2.000. Die Logistik per Shuttle vom Hbf ist z.B. geringer. Und es kommen weniger Duisburger über den Hbf, wo fast gleichzeitig die Schalker sich auf nach Münster machen.

Mein Gott ist doch lustig….wäre Hammer wenn das klappt mit dem Ausweis haha.

Denke die Chancen sind gar nicht so schlecht, dass wir heute die Tabellenführung übernehmen!

Paderborn könnte durchaus ein Stolperstein für Rwo seib - irgendwann reißt sowieso jede Serie.

Wir haben hoffentlich Selbstbewusstsein getankt und treten spielerisch verbessert auf und zeigen wieder unsere Effektivität.

Aufstellung lasse ich mich mal überraschen - habe ich jetzt keine Präferenz.

Wobei durch pawels Beschreibung es wohl Sinn machen würde, sich aufs kontern zu konzentrieren und die Mitte wieder dicht zu machen - dann mit symalla und sussek hinter die Kette kommen bzw. mit zwei Wingern (bitter can?) und wieder 2 Stürmern?

Beides vorstellbar - bzw. wieder matchplan am Ende das Spiel zu ziehen?

Urkundenfälschung?
Ich glaube nicht, dass ein Mitgliedsausweis eine amtliche Urkunde ist.

Außerdem will der „Fälscher“ sich ja auch keine Dienstleistung erschleichen. Er will ja den normalen Eintrittspreis zahlen.

Ich bin kein Anwalt, aber nach meinem empfinden dürfte das keine Straftat darstellen.

Edit:
Gerade im Netz gefunden:
„§ 281 StGB regelt den Missbrauch von Ausweispapieren und stellt dieses Verhalten unter Strafe, um den Rechtsverkehr und den Schutz der Wahrheit zu gewährleisten. Ausweispapiere können amtliche Dokumente wie Personalausweise, Reisepässe, Führerscheine, Geburtsurkunden, Studentenausweise, Fahrzeugpapiere und Hochschulzeugnisse sein. Private Dokumente wie Mitgliedskarten von Fitnessstudios, Dienstausweise privater Arbeitgeber, BahnCards oder Kreditkarten fallen hingegen nicht darunter.“

Es ist schon unfassbar was für Vollidioten MSV-Fans sind und hier unterwegs sind und dabei meine ich jetzt nicht unbedingt die Leute die sich einen Mitgliedsausweis nachmachen , auch wenn ich nicht weiß ob der Plan und auch das öffentlich kundzutun unbedingt nicht idiotisch ist (falls es kein Fake ist). Aber der Wille und der Elan den finde ich beachtlich und da sollte der MSV sich was einfallen lassen, die Leute sollten dieses Elan aber auch anderweitig umsetzen.

Tatsächlich überlege ich mir heute auch mal ausnahmsweise Sporttotal zu holen, bei der Uhrzeit eigentlich perfekte Abendprogramm.

Zurück
Oben