Alles vor dem Spiel bei Viktoria Köln (7.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 133 47.2%
  • Unentschieden

Stimmen: 40 14.2%
  • Sieg Viktoria Köln

Stimmen: 109 38.7%

• Umfrageteilnehmer
    282
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde ich eh eigenartig das man das Spiel an einem Sonntag 19.30 übertragen darf/kann, aber da wurde sich vermutlich irgendwie mit dem Rechteinhaber Telekom geeinigt. Aber stark vom MDR.
Finde eigenartig wenn wir gegen Exxen spielen, egal wann und wo, bei den Hafensänger oder zu Hause, keine TV-Übertragung. Dann besser Verl oder Dr. Oetker zeigen, dass bringt Einschaltquoten.

Neue Besen kehren besser...
BITTE heute einen Auswärtssieg und dann mit Selbstvertrauen in die nächsten Spiele gehen und mit Punkten holen da unten raus.
Saison ist noch jung und alles ist offen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Engin die Abwehr in den Griff bekommt könnten drei Punkte eingefahren werden , woran ich allerdings nicht glaube , da diese immer für 2/3 Aussetzer gut ist.

Ich bin leider auch nicht so optimistisch. Die konditionellen Mängel werden nicht weg sein, ein Spielsystem nicht einstudiert und der Stoßstürmer der mal einen Ball halten kann, ist auch nicht da. Aber natürlich hoffe ich, das die guten Phasen die es gab länger werden und das Spielglück zurück kommt!

Ich bin leider auch nicht so optimistisch. Die konditionellen Mängel werden nicht weg sein, ein Spielsystem nicht einstudiert und der Stoßstürmer der mal einen Ball halten kann, ist auch nicht da. Aber natürlich hoffe ich, das die guten Phasen die es gab länger werden und das Spielglück zurück kommt!
...ich brauche keinen Stoßstürmer....lieber ein schnelles Umschaltspiel mit scharfen flachen Pässen in die Spitze auf einen Girth oder einen Köpke ..

Die Zeit der Ausreden ist vorbei, wir sind 20. und schlimmer kann es eigentlich nicht werden, es sei denn wir bleiben da unten stecken. Kaum einer rechnet damit das wir da gewinnen, also jetzt erst recht!

Ich kann mir auch wieder die Doppel sechs aus Baka und Jander vorstellen. Aber auch Castaneda und Jander. Ansonsten ist da wirklich alles offen.

Ich gehe mal davon aus, dass wir heute schon deutlich kompakter auftreten werden und gegen spielstarke Kölner auf den Umschaltmoment warten.

Bin sehr auf die Aufstellung gespannt. Bin mir sicher, dass wir hinten wieder unsere "Standard-Verteidigung" mit Bitter, Mai, Senger, Mogultay sehen werden. Davor ist wirklich im Prinzip vieles komplett offen :)
Denke ich auch. Ich hoffe, dass Vural Köther endlich offensiv vor Mogultay auf links setzt. Jander sollte der Freigeist hinter den Spitzen bleiben. Das hat er gegen Verl in der 1.HZ gut gemacht. Bin sehr gespannt, ob Castaneda in der Startelf bleibt.

442

V. Müller
Bitter Mai Castaneda Mogultay
R. Müller Jander Bakalorz Köther
Girth Köpke

Castaneda wegen Kopfballstärke und guter Spieleröffnung in die IV.
Girth und Köpke brauchen beide einen Sturmpartner...., deshalb zwingend zusammen❗

Castaneda neben den von dir genannten Stärken auch deshalb zusammen mit Mai, weil er überdurchschnittlich schnell und damit sehr gut für die Konterabsicherung geeignet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Engin die Abwehr in den Griff bekommt könnten drei Punkte eingefahren werden , woran ich allerdings nicht glaube , da diese immer für 2/3 Aussetzer gut ist.

Die Abwehr in den Griff zu bekommen bedeutet zunächst mal maximal einen Punkt.
Wenn unser Spiel in die Spitze sich nicht über 90 Minuten verbessert, so wie in der ersten Halbzeit gegen Verl, bleibt es bei max. diesem einen Punkt.

Schauen wir mal, welche Ideen Vural dem Team für die Offensive mitgegeben hat.
Bin vorsichtig optimistisch.

Wenn du doch absolut keinen Bock hast auf den MSV warum suchst du dir nicht einen anderen Verein. Dieser ewige Dauerdeprimismus geht einem schwer auf den Sack.

Es macht durchaus Sinn sich auch für andere Mannschaften beim MSV zu interessieren da kann dann von Dauerpessimismus gar keine Rede sein. Denn die spielen durchaus erfolgreich bisher um die Glory Amateure mal zu nennen.
Zwei Spiele hier in Emmerich/Warbeyen vom MSV habe ich auch schon gesehen und war bei einem Spiel bei einer Halbzeit sogar begeistert also eher das Gegenteil schon geradezu euphorisch.

Ok mit Amateur und Frauenfußball habt Ihr nichts an der Glatze aber so intelligent solltet Ihr schon sein die Wichtigkeit der U17 und U19 des NLZ an der Westender für Eure Profimannschaft zu erkennen....?
Ich helfe mal nach Daschner,Jander,Mogultay,Anhari,Hettwer... damit kann man dann Geld verdienen um den Profifußball zu finanzieren....Es ist wohl besser auf eigenen Nachwuchs zu setzen wie die Vergangenheit zeigt.
Warum hier Spieler wie Bakir,Michelbrink, König die eigentlich in ihren Vereinen regelmäßig gespielt haben und hier nicht funktionieren dieses darf man sicher auch mal kritisch hinterfragen.
Auch mit denen könnte man Geld verdienen.
Das Thema Spieler die in Liga 2 nicht mehr gebraucht wurden aus verschiedenen Gründen und auch hier eine Liga tiefer eher nur mittelprächtig funktionieren sollte man auch mal kritisch hinterfragen dürfen.
Ja es gibt auch ein paar positive Beispiele z.B. Mai, Senger,Fleckstein, der grundsolide Bitter der zurück geholt wurde, Kölle und der Königstransfer Pledl ist ja noch nicht bewertbar.

Grundsätzlich kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen alle Spiele des MSV waren bisher eng umkämpft um zum Thema zu kommen. das wird heute auch nicht anders sein.
Man braucht auch mal Spielglück und an der Stellschraube Stürmertor muss auch mal gedreht werden ja auch ein Schiri pro MSV könnte da helfen....

Das der Frust tief sitzt sollte klar sein, seit dem verpassten Aufstieg verliefen die letzten Saisons mehr schlecht als Recht. Viele unnötige Niederlagen und auch eindeutige, ab und an funkelte auch mal das Spielvermögen auf.

Woran das alles liegt wurde schon zu oft in diesem Forum ausdiskutiert.

Heute zählt die Leistung auf dem Platz, das die Leidenschaft und die Einstellung stimmt. Und vor allem das als Mannschaft aufgetreten wird.

Und bitte nicht nach 20 oder 45 Minuten das Fussball spielen einstellen und das Spiel dem Gegner überlassen. Sondern mutig nach vorne Spielen um sich Chancen zu erspielen.

Ein Unentschieden halte ich jetzt schon für zu wenig an. Ein Sieg sollte jetzt eingefahren werden.

Gibt ja zur Viktoria und dem MSV historische und aktuelle Statistiken, also gegeneinander und auch einzeln betrachtet.
So gut wie nichts spricht heute für einen Sieg unserer Mannschaft.
Aber egal, Fußball ist für Überraschungen gut.

Wenn es heute noch nicht klappt, alles ok.
Ich erwarte von EV nicht, dass er nach dem desaströsen Saisonstart innerhalb von ein paar Tagen eine Topmannschaft auf den Platz stellen kann, die sofort ein anderes Gesicht Zeit.
Frische Ideen und Veränderungen wird er aber mitbringen, vielleicht klappt es ja.

Sieg ist absolute Pflicht!

Ne, wäre schön. Auch wenn wir auf dem Trainerposten ein Wechsel vollzogen haben, aber hexen können die auch nicht.

3 Punkte täten uns natürlich gut und müssen bald kommen, aber mit der Erwartungshaltung ist der Frust nur vorprogrammiert.

Also Jungs, fightet für Duisburg und zeigt das der Trainertausch etwas gebracht hat. Kopf hoch und Selbstvertrauen gewinnen ist enorm wichtig

In Anbetracht der Tatsache, dass wir in Köln fast immer miserabel waren und fast immer verloren haben, würde ich heute einen Punkt unterschreiben. Hauptsache keine Niederlage. Niederlagen-Serie brechen!

Beim Sieg flippe ich aus.

Es ist sehr frustrierend, dass wir selbst mit einem Sieg weiter auf einem Abstiegsplatz stehen würde.
Ein Sieg ist Pflicht klar, aber sehe ich als unwahrscheinlich. Ein Unentschieden auswärts in Köln wäre schon ein Erfolg... Wir sind nun mal Tabellenletzter

Ne, wäre schön. Auch wenn wir auf dem Trainerposten ein Wechsel vollzogen haben, aber hexen können die auch nicht.

3 Punkte täten uns natürlich gut und müssen bald kommen, aber mit der Erwartungshaltung ist der Frust nur vorprogrammiert.

Also Jungs, fightet für Duisburg und zeigt das der Trainertausch etwas gebracht hat. Kopf hoch und Selbstvertrauen gewinnen ist enorm wichtig

Quatsch, die 3 Punkte müssen her ohne wenn und aber sonst wird es in der Tabelle bald doch deutlich düsterer. Und dann nimmt der Druck noch viel mehr zu.

Also nicht jetzt schon wieder Ausreden suchen.

Heute kann über die Saison entscheiden. Je nach Verlauf und Ausgang kann das ein make or break Spiel werden wie 19/20 das Auswärtsspiel bei 1860. Die 2:2 Niederlage (sic!) da war meiner Meinung nach mitentscheidend für den Ausgang der Saison.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Hey! viel Erfolg Engin und den Jungs.
PS: weiß jmd was von einem Zwischenfall, bei dem Msv-Fans ein Grillfest vom
kfc Uerdingen „besucht“ haben? Soll jetzt die Woche passiert sein.

...Ein Sieg ist Pflicht klar, aber sehe ich als unwahrscheinlich. Ein Unentschieden auswärts in Köln wäre schon ein Erfolg... Wir sind nun mal Tabellenletzter

Jau wir sind Letzter, unsere Verantwortlichen um Heskamp hatten aber Platz 6-10 als realistisch angesehen.:brueller:
Wenn man Platz 6 und 10 addiert kommt man auf einen Platz 16, der wäre wohl mit diesem Kader schon ein Erfolg!
Also heute keine Ausreden, sonst wird es echt düster um den alten MSV!

Ich drücke dem Trainerteam und den Spielern beide Daumen dafür, dass sie heute den Reset-Knopf drücken und mit einem Sieg die Wende einleiten. Das wäre für sie und uns Zebrafans einfach brutal wichtig. Also: haut alles raus, überzeugt uns mit einem couragierten und hoffentlich erfolgreichen Auftritt, und lasst uns nach dem Schlusspfiff einfach mal wieder feiern. Das würde uns allen einfach mal so verdammt gut tun.

Da wir noch an der Nordsee sind, wünsche ich auf diesem Wege, dass wir heute damit beginnen, drei Punkte einzufahren.
Allen, die zum Spiel fahren, wünsche ich ein erfolgreiches Spiel. Kommt mit einem Sieg zurück.
Nur der MSV!

Ich tippe auf 4-4-2 mit Köpke und Ekene im Sturm, anders würde Ekene wohl wenig sinn machen. Rechte Seite Feltscher und Bitter und Links dann Molgutay und Köther. DM dann wohl Stierlin und Jander, wobei Jander wohl offensiver agieren wird. Man wird wohl auf Konter setzen wollen und möglichst nicht bklind nach vorne pöhlen wollen ...
Castaneda nach guten Leistungen auf der Bank, kann man machen, muß man nicht verstehen.

Trotz allem, auf gehts Zebras kämpfen und siegen ...

Ich tippe auf 4-4-2 mit Köpke und Ekene im Sturm, anders würde Ekene wohl wenig sinn machen. Rechte Seite Feltscher und Bitter und Links dann Molgutay und Köther. DM dann wohl Stierlin und Jander, wobei Jander wohl offensiver agieren wird. Man wird wohl auf Konter setzen wollen und möglichst nicht bklind nach vorne pöhlen wollen ...
Castaneda nach guten Leistungen auf der Bank, kann man machen, muß man nicht verstehen.

Trotz allem, auf gehts Zebras kämpfen und siegen ...

Diese Formation war auch mein erster Gedanke.
Bin gespannt wie es gleich auf dem Platz aussieht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben