Alles vor dem Spiel bei Waldhof Mannheim (14.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Sonntag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 142 45.5%
  • Unentschieden

Stimmen: 35 11.2%
  • Sieg Waldhof

Stimmen: 135 43.3%

• Umfrageteilnehmer
    312
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mai jetzt wieder hinten...hmm, naja.
Auch egal ..

Bleibt noch die Liste der Verletzten zu erwähnen :

Smarsh
-----------
Bakalorz
Pusch
Bakir
Kölle
Köther
Köpke
:nein:

Auch nicht einfach für den Coatch..

Zuletzt bearbeitet:
Mai jetzt wieder hinten...hmm, naja.
Auch egal ..

Bleibt noch die Liste der Verletzten zu erwähnen :

Smarsh
-----------
Bakalorz
Pusch
Bakir
Kölle
Köther
Köpke
:nein:

Auch nicht einfach für den Coatch..
Warum haben die klugen Köpfe anstatt Smarsh nicht einen Slivkovic 2.0 verpflichtet? Wäre mir dann auch egal gewesen, wenn dieser schon 33 gewesen wäre, hauptsache er trifft das Tor.

Ich werde mich am Sonntag bei Spielbeginn völlig desillusioniert auf die Couch setzen und wehmütig an den 25.8.2019 denken.
Nicht wegen des Ergebnisses seinerzeit.
Sondern weil da eine Mannschaft auf dem Platz stand, die Fußball spielte mit dem besten Trainer an der Seitenlinie, den wir seit Jaaaahren hier hatten.
Stimmt, Lieberknecht war viel zu gut zum Feuern. Aber das ist eben die dunklen Seite unseres Vereins - des Vereins insgesamt. Wenn es mal nicht läuft, muss der Trainer raus. Egal ob Lienen, Lieberknecht oder Funkel. Wenn ich hier das Forum aktuell lese, dann werde ich glatt pessimistisch. Dann vergesse ich die zweite Halbzeit gegen die selbsternannte Ruhrmetropole, vergesse wie die Zebras aus der Kabine kamen und den Gast völlig unerwartet unter Dauerfeuer gesetzt haben. Pledl in Ahanfouf - Art, Wahnsinn. Die holen den Dreier in Mannheim- weil sie es können.

Die Wahrscheinlichkeit das 4 Begegnungen mit 3:1 und dann noch immer für das gleiche Team enden, ist schon extrem gering. Die Wahrscheinlichkeit, dass auch das fünfte Spiel 3:1 endet dürfte rechnerisch gleich gegen 0 tendiert...
Die Wahrscheinlichkeit dass man die letzten Jahre unten in der Tabelle steht und nicht absteigt, ist ja dann extrem gering, dass man dieses mal drin bleibt...?

Verstehe nicht warum es am Spieltag keine Tageskasse in Mannheim gibt; obwohl der Gästebereich wahrscheinlich halb leer bleibt . Natürlich kann man sich Online Tickets buchen , aber ne Oldschool Kasse wäre ja wohl nicht unmöglich.
Naja mein Gefühl sagt mir das wir mit 3 Punkten nach hause fahren.
Nur der MSV

Tach Zebras,

Tim und ich haben auch in dieser Woche wieder über den glorreichen Spielverein gesprochen. Und mussten Exxen noch etwas verdauen:

Nils und Tim verdauen gemeinsam die Niederlage gegen Exxen und überlegen, wie man am besten mit der Situation umgeht. Während Nils sich schwer tut, positiv in die Zukunft zu schauen, hat sich Tim dem eisernen Optimismus verschrieben. Über wütende Fans, die ewige Sch**** am Schuh und über den richtigen Umgang mit der Situation - all das in dieser Folge!

Hier geht es zur Folge

Vor Krisengipfel in Mannheim - so sieht die Personallage aus.......

Trainer Boris Schommers will den Anhängern der Zebras endlich wieder einen Grund zum Jubeln geben ... bla bla bla
https://www.reviersport.de/fussball...engipfel-mannheim-sieht-personallage-aus.html

Warum ist die PK noch nicht online ? muß die erst geschnitten werden ? oder muß der finanzielle Aspekt erst überdacht werden ? oder muß das Sicherheitspersonal erstmal
das Studio Verteidigen bevor so etwas hochbrisantes on gestellt wird :fluch:

Eigentlich spricht alles gegen uns und warum?
Wir sind einfach so schlecht.
Aber es bleibt uns ja nichts anderes übrig als immer wieder auf Besserung zu hoffen.
Also reißt euch zusmmen und zieht Mannheim mit in den Sumpf.

Keine Erwartungen mehr, so auch in Mannheim. Rechne wieder nicht mit drei Punkten. Auch allgemein würde ein Sieg bei mir momentan nicht mehr Hoffnung auf einen Aufwärtstrend auslösen. Dazu reicht irgendwo mal gewinnen nicht. Hatten wir oft in der Vergangenheit, wurde aber nie ansatzweise stabil.

Wünsche mir sehr, dass wir nicht nur diesen notwendigen Sieg holen. Sondern damit endlich auch anfangen, zu klettern. Glaube? Inzwischen null. Leider null.

Der Knatsch gefolgt vom Bruch mit SIL hat doch jegliches vernünftiges Planen überschattet, weil wir dadurch wirtschaftliche Klimmzüge machen mussten. Der Verzicht auf Stoppel, Kwadwo und final die Abgabe von Hettwer (modifizierte Hierarchie) konnten von unserem damaligen Chaos- Tandem Heskamp / Ziegner nicht annähernd kompensiert werden. Dazu kam eine miserable Saisonvorbereitung , gefolgt von den Langzeit- Verletzungen von Kölle und Pledl.

Die Folgen dieser zusätzlichen Kaderschwächungen wurden nicht erkannt, sodass notwendige qualitativ hochwertige Transfers nicht angepackt wurden.

Die Kriselsituation hat offensichtlich auch einige Talente davon abgehalten, sich für unseren MSV zu interessieren, zumal utopische Ziele ausposaunt wurden ohne jegliche Substanz in Bezug auf die Realisierung.
Jetzt gilt es, diese Kacke hinter uns zu lassen und uns auf Erfolg zu programmieren. Die Waldhof- Buben hängen gleichfalls tief im Sumpf und müssen von uns geschlagen werden- ein Punkt ist das Minimum.

Mit Pledl haben wir nun eine deutlich verbesserte Situation, vor allem in der Offensive.

Schommers fordert Verstärkungen des Kaders in der WP, was auch dringend notwendig ist.

Trotz dieser positiven Aussicht müssen wir aber bereits jetzt liefern, um die Ausgangslage deutlich zu verbessern.

Ich setze voll auf Sieg, auf ein Spiel ohne Bremse im Hintern, auf Spieler, die unbedingt gewinnen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Vor Krisengipfel in Mannheim - so sieht die Personallage aus.......

Trainer Boris Schommers will den Anhängern der Zebras endlich wieder einen Grund zum Jubeln geben ... bla bla bla
https://www.reviersport.de/fussball...engipfel-mannheim-sieht-personallage-aus.html

Warum ist die PK noch nicht online ? muß die erst geschnitten werden ? oder muß der finanzielle Aspekt erst überdacht werden ? oder muß das Sicherheitspersonal erstmal
das Studio Verteidigen bevor so etwas hochbrisantes on gestellt wird :fluch:

Um es mit einem GF zu sagen: Das ist eine hochkomplexe Angelegenheit mit der PK, gar nicht so einfach wie man sich das alles vorstellt....

Das war mal eher eine PK zum Thema Fitness der aktuell krank oder verletzt ausgefallenen Spieler! Keine einzige Frage zum Spiel, wie man es angehen will bzw. zur möglichen Aufstellung. Da hätte man auch veröffentlichen können wer ausfällt, noch nicht ganz fit ist oder bald wieder dazu stösst! Man könnte denken die Presse glaubt auch nicht mehr an einen Erfolg ?

Das war mal eher eine PK zum Thema Fitness der aktuell krank oder verletzt ausgefallenen Spieler! Keine einzige Frage zum Spiel, wie man es angehen will bzw. zur möglichen Aufstellung. Da hätte man auch veröffentlichen können wer ausfällt, noch nicht ganz fit ist oder bald wieder dazu stösst! Man könnte denken die Presse glaubt auch nicht mehr an einen Erfolg ?
Sehe ich jetzt nicht ganz so negativ, gerade vom Wozniak kamen schon einige kritische Anmerkungen die ich in dieser Form in den letzten PK‘s von den Fragestellern so nicht vernommen habe. Ich weiß allerdings auch das der „gute“ Wozniak sich sicherlich irgendwo ein Ei auf seine Hafensänger gepellt hat. Dennoch, die Fragen haben mir gefallen.

Nach dieser PK mit wieder mal sehr schlauen 08/15 Fragen der Reporter , aber vernünftigen Antworten unseres Trainers wie ich finde fahre ich mit einem guten Gefühl nach Mannheim .
Nach dem Kommentaren des Trainers vermute ich folgende Aufstellung vor knapp 600 mitgereisten Zebras

-------------------------Müller------------------------
---------------------------------------------------------
Bitter-------------Knoll------Mai-----------Mogultay
----------------------------------------------------------
-----------------------Stierlin--------------------------
-------------Jander-------------Michelbrink---------
----------------------------------------------------------
Müller-(Esswein)-------------------------------Pledl
-----------------------Ekene---------------------------

Jungs, ich sage euch, es liegt 7 Jahre zurück, der Papa ist ins Trainingslager nach Tirol gereist um seinen MSV im Hinblick auf die anstehende 2.Liga-Saison zu supporten ...

IMG-20231103-WA0008.jpg IMG-20231103-WA0007.jpg

... wohlgemerkt schwanger und ich war kurz versucht, die Frage von Ivo nach dem Namen unseres Nachwuchses mit dem ersten Torschützen des MSV in der Saison zu beantworten ;)

Sieben Jahre später hoffe ich auf einen Sieg, um die Existenz dieses meines Vereins zumindest in Gedanken weiterhin am Leben zu erhalten.

NUR DER MSV

Anhänge

• IMG-20231103-WA0008.jpg
    IMG-20231103-WA0008.jpg
    246.2 KB · Aufrufe: 1,310
  • IMG-20231103-WA0007.jpg
    IMG-20231103-WA0007.jpg
    128.3 KB · Aufrufe: 1,278
Zuletzt bearbeitet:
Der MSV bleibt seiner Linie treu und leistet Aufbauhilfe für einen angeschlagenen Gegner. 2:0 für Mannheim, ich weiß nicht wer bei uns ein Tor schiessen soll.
Schommers kommt mir vor als hätte er gegen Essen ein anderes Spiel gesehen. Er spricht von einem guten Spiel, also einige wenigeTeile des Spiels waren ganz gut,aber es reicht eben nicht. Die erste Hälfte war gar nichts. Die Frage von Wozniak war total berechtigt.

Eigentlich mühseelig vor jedem Spiel zu sagen, wie wichtig "diesmal" ein Sieg wäre. Noch ist ja nicht aller Tage Abend für unseren MSV aber wenn Lübeck heute gegen Haching gewinnt und wir gegen Mannheim verlieren, dann sind's schon 8 Punkte bis zum rettenden Ufer. Oder vorichtig gesagt, wir kämen dann langsam in eine Phase, die uns in eine Situation führen könnte in deren Bereich es dann bald unneinholbar wird.

Trotzdem, Sieg MSV 1:2 !
Tore: Pledl und Castaneda

Zuletzt bearbeitet:
Jungs, ich sage euch, es liegt 7 Jahre zurück, der Papa ist ins Trainingslager nach Tirol gereist um seinen MSV im Hinblick auf die anstehende 2.Liga-Saison zu supporten ...

Anhang anzeigen 42932 Anhang anzeigen 42933

... wohlgemerkt schwanger und ich war kurz versucht, die Frage von Ivo nach dem Namen unseres Nachwuchses mit dem ersten Torschützen des MSV in der Saison zu beantworten ;)

Sieben Jahre später hoffe ich auf einen Sieg, um die Existenz dieses meines Vereins zumindest in Gedanken weiterhin am Leben zu erhalten.

NUR DER MSV
Und wurde dein Kind Zlatko genannt ? ;)

Der traf nämlich zum 1:0 am 1. Spieltag gegen Paderborn

Ich hasse es wie die Pest aktuell immer nur zu rechnen müssen wenn wir verlieren sollten und der oder die anderen Vereine gleichzeitig punkten sollten, wie groß der Abstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz anwachsen könnte!

Es wäre doch viel schöner, wenn man die Aussicht hätte mit einem Sieg in Mannheim ganz “oben” mitspielen würde!

Schluss mit dieser Träumerei, wir stehen auf Platz 20 der Tabelle, haben momentan wenig “Mitbewerber” für die Abstiegsgruppe. Dürfen nicht mit fremder Hilfe rechnen und müssen daher punkten was das Zeug hält!

Mannheim könnte ein Wendepunkt sein, sofern wir da 3 Punkte holen. Wenn nicht wird es noch schwerer, auch wenn die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt, aber die Mathematik Träumerein nicht zulässt !

Würde es im Sturm mit David Zogu aus der U19 versuchen, ja es ist ein Wichtiges Spiel aber das was wir sonst haben hat nichts bebracht.
So lieber einen unverbrauchten bringen der Bock hat.
Der müsste heute gegen BVB ran, in der U19, glaube das passiert eher nicht. Die führen übrigens überraschend 3:1 in der 72. Minute! Sieht gut aus, Vural hat alles im Griff!
(Zogu wird in der 83. eingewechselt, Inanoglu mit 3 Treffern!)

Wenn wir da klar unterlegen sein sollten würde sich das letzte bisschen Hoffnung was ich noch habe auch Verabschieden...wenn ich auf die Tabelle schaue läuft es mir eiskalt den Rücken runter ...Platz 3 für die Hafensänger .

Ein Sieg morgen würde uns „nur“ in der Tabelle wieder auf Schlagdistanz zum Nichtabstiegsplatz bringen. Das zeigt schon, wie fatal die aktuelle Lage ist.
Ein Unentschieden würde uns nicht viel helfen, aber zumindest die rote Laterne an Freiburg weitergeben und nach langer Zeit den letzten Platz verlassen.
Auch für die Arbeit von Schommers wäre es sehr wichtig, dass man auch endlich Ertrag mitnimmt.

Kann mir jemand ein Tipp geben wie ich für morgen noch an Tickets komme.
Über die waldhof Homepage wird mir "nicht verfügbar" angezeigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben