Alles vor dem Spiel bei Waldhof Mannheim (36.Spieltag)

Wie geht das Spiel am MO aus?

  • Sieg MSV

    Stimmen: 61 15.1%
  • Unentschieden

    Stimmen: 23 5.7%
  • Sieg Mannheim

    Stimmen: 320 79.2%

  • Umfrageteilnehmer
    404
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück zur Dreierkette könnte die Lösung darstellen.

In dieser Formation hat der MSV die besseren Spiele gezeigt.
 
Das stimmt . Aber was willst du jetzt auf die Schnelle noch zum besseren verändern ?

Da gibt es so gut wie keine Möglichkeiten. Letztendlich ist es aber nicht meine oder unsere Aufgabe Lösungen zu finden, sondern derer, deren Job es

Mehr konnte der Klub doch zumindest im Moment nicht machen .
Das es (mindestens) 2 Jahre zu spät getan wurde darüber sind sich wohl alle einig .

Zweifelsohne. Der Zeitfaktor wird, wenn wir Pech haben, allerdings zum Sargnagel werden, wenn jetzt nicht sehr klug agiert wird.
 
Da gibt es so gut wie keine Möglichkeiten. Letztendlich ist es aber nicht meine oder unsere Aufgabe Lösungen zu finden, sondern derer, deren Job es



Zweifelsohne. Der Zeitfaktor wird, wenn wir Pech haben, allerdings zum Sargnagel werden, wenn jetzt nicht sehr klug agiert wird.

Ich gehe schon davon aus das wir gegen Freiburg oder Verl gewinnen können .
An den Abstieg denke ich heute noch nicht .
 
So, Zorn legt sich, Hoffnung steigt aber noch nicht wieder richtig, denn die Stärken von Waldhof heißen Umschalten, Speed und Standards - dieses Jahr absoluter Maximalschaden für uns normaler Weise.

Taktisch würde ich in einem ersten Reflex bei einem 442 landen - vorne mit Hettwer und Yeboah um aus tiefer Grundstellung vorne schnelle Umschaltmomente zu erzeugen.
Und dann realisiere ich, dass wir Aziz zur Verteidigung der Standards brauchen... .

Und dann bin ich ratlos.

Und so wünsche ich den Jungs einfach nur Glück und einen guten Tag.
 
Wenn man sich an das Hinspiel erinnert, bleibt nur wenig bis gar keine Hoffnung, dass die Mannschaft das Minimalziel erreichen könnte...
 
Gibt aufn Sack. Hoffentlich hilft uns noch irgendwer in diese gottverlassenen Liga nicht abzusteigen. Ansonsten geht es runter, aus eigener Kraft kriegt dieser Müllhaufen nichts mehr geschissen.
 
Also wenn das der Prüfstand war,eine etwas rauere Ansprache dann Prost Mahlzeit. Das gleiche bla,bla,bla, wie die ganze Saison. Es wurde genug geredet jetzt müssen Taten folgen usw. usw. Das ist einfach nur entsetzlich,das man einfach so weiter macht,wie immer. Es nervt nur noch. Ich habe nicht das Gefühl, das sie den Ernst der Lage erkannt haben. Mir kommt es so rüber,irgendwie werden wir schon 1 oder 2 Punkte holen und die Anderen werden nicht alles gewinnen. Alles zum kotzen. Was mich wundert das 300 Leute sich dieses Auswärtsspiel noch antun.
 
Bin mit irgendwelchen Prognosen seit dem letzten Sonntag doch vorsichtiger geworden. Da hab ich mit meiner Einschätzung ja sowas von auffe Fresse bekommen. Mann oh Mann. Wenn ich mir allerdings das Spiel der Waldhöfer am Ostermontag gegen Freiburg II in Erinnerung rufe, war das für mich sehr sehr schwere Kost, was die da angeboten haben. Es wird sicher schwer werden, die von unserem Tor weg zu halten! Die Dinger von dem Schnatterer sind fast immer heiß. Deshalb wird es im vorderen Drittel wichtig sein, die zu beschäftigen. Da darf sich keiner zu Schade sein, die Zweikämpfe zu suchen. Spielfluß von denen unterbrechen. Würde von Beginn an Hettwer und auch Jander bringen. Heute hat man bei den Majas gesehen, wie überrascht die Betzebuwe von dem frechen Auftreten der Dortmunder Jungspunde waren.
Auch wenn hier das Portal zu recht kocht nach diesem, wie sagt unser Präsi, Gegrütze, Leute Regional-Liga ist noch keine Realität. Auch wenn es schwer fällt, die Kerle auf dem Grün müssen unterstützt werden. Brust-Raus-Trikot´s überstülpen und die Zebra´s nach vorne peitschen.

Gruß aus dem Hessenland.

P.S. Nicht das einer meint, ich wäre naiv. Dieser ganze Mist kotzt mich schon länger als 2 Jahre an! Aber auf Regionalliga hab ich überhaupt keinen Bock, ey. Verfolge ab und an den stolzen KSV-Hessen Kassel. Die kommen auch nicht mehr hoch. Dat muss verhindert werden.
 
HS konnte auf dieser PK eigentlich nur verlieren. Hängt er das Team hin, stellt er sich als unschuldig dar und wird sich harten Vorwürfen ausgesetzt sehen, wenn die nächsten Spiele daneben gehen, nach dem Motto, er habe die Jungs ja auch verunsichert etc. Schützt er das Team, gilt er als zu weich. Will sagen, er hat es in meinen Augen ziemlich gut gelöst. Wenn die am Montag auf dem Platz ähnlich viele Lösungen finden, wäre ich froh …
 
Frage mich was ihr hier von der PK erwartet. Soll er die Jungs hinhängen?...

Er braucht sie noch für drei Spiele und zwar alle.

Ich denke , dass es noch viel schlimmer ist.
Was, wenn gerade diejenigen, die noch richtig lange Vertrag haben, die Stinkstiefel wären ?
Das würde erklären, warum nie was passiert.
Ich lach mich schlapp....
 
HS konnte auf dieser PK eigentlich nur verlieren. Hängt er das Team hin, stellt er sich als unschuldig dar und wird sich harten Vorwürfen ausgesetzt sehen, wenn die nächsten Spiele daneben gehen, nach dem Motto, er habe die Jungs ja auch verunsichert etc. Schützt er das Team, gilt er als zu weich. Will sagen, er hat es in meinen Augen ziemlich gut gelöst. Wenn die am Montag auf dem Platz ähnlich viele Lösungen finden, wäre ich froh …

Ich finder auch dass er heute in der PK einen relativ klaren Eindruck hinterlassen hat.
Dotchev hat man zB in vergleichbarer Situation schon Resignation angemerkt .

Erschreckend fand ich aber die Parallele zur letzten Saison dass sich der Trainer den Leistungsabfall nicht erklären kann.
Da muss es im Team irgendwo nicht stimmen und zwar wiederholt .
 
Schlagt mich aber ich glaub wir schlagen den Waldhof Mannheim.. die sind auch nicht der FC Barcelona.
und jetzr oder nie , wir brauchen die 3 Punkte. Diese sind überlebensnotwendig.

Nur der MSV (svhade dass ich das Spiel nicht sehen werde

...)

Indizien sind auch: Keiner hier setzt einen Pfifferling auf die Mannschaft und mannheim hat eine eventuell starke Heimschwäche.. hab ich von nem Insider erfahren.
Es ist also angerichtet sage ich aus Erfahrung als MSV Fan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gefühl jetzt sagt mir, das wird nix in Mannheim!

Dann mal zu den vielen hier (aber auch dem Trainer), die nicht verstehen warum es ist, wie es ist!

Fakt ist, wir haben einige Spieler jenseits der 30 mit langfristigen Verträgen und auch diejenigen die auf die 30 zugehen, sind mit ordentlichen Verträgen ausgestattet! Für mich gibt es da eigentlich nur 1 Option.

Die haben, warum auch immer, keinen Bock mehr auf den MSV und fahren den Karren absichtlich vor die Wand! Vertrag endet somit zum 30.06.2022 und sie sind frei. Entweder kassieren die dann Kohle vom Amt (Zahlen Profifussballer in die Arbeitslosenkasse ein??) oder haben mittlerweile schon nen neuen Arbeitgeber der mit nem guten Gehalt lockt, wenn man sich die Ablöse sparen kann!

Ausserdem haben wir zu viele Verlierer-Gene im Team. Stoppelkamp ist mit seinen letzten Clubs immer abgestiegen, Stierlin & Coppens mit Unterhaching, Pusch mit Ördingen, Feltscher mit Würzburg und Marvin Bakalorz!!! Der ist mit Paderborn aus der 3. Liga abgestiegen, mit Hannover aus der Bundesliga, mit Denizlispor aus der Süper Lig und kam von eben Denizlispor, einem Abstiegskandidaten der 1. Lig (2. türkische Liga) zum MSV! Die Jungs wissen teilweise überhaupt nicht mehr, wie man Erfolg überhaupt schreibt, geschweige denn lebt!
 
Hundertprozentig gucke ich mir diese Versager bei Magenta Montag nicht an, hatte zum ersten Male bei Stage TV die 5 Euro überwiesen und den Kneipenkick verfolgt, unglaublich, arrogante Duisburger. Das geile wieder.... kein Pass über 3 Meter, es ist Wahnsinn, wie oft noch. Straelen wirklich in der Abwehr und Mittelfeld mit Kreisliga Format (aber waren wirklich schneller) und es hat gereicht, verdient gegen diese seelenlose aber vor allen Dingen führungslose Truppe.
Aber ihr wisst ja wie es immer ist, ist es erstmal Montag 19 Uhr... Mmmh, mach ich Magenta doch an?
 
Jo Leute ich weiß hier herrscht Untergangsstimmung. Zu recht:)
Aber meint ihr man kann morgen problemlos nach Mannheim fahren und sich vor Ort noch nen Steher kaufen?
 
Ich habe das Vertrauen in dieses Team, wenn es gegen starke Gegner geht, komplett über Bord geworfen und rechne mit einer herben Packung! Selbst eine knappe Niederlage wäre bei dieser Gurkentruppe ein Erfolg. Na wenigstens können die in Mannheim nicht das weißblau gestreifte Trikot weiter in den Dreck ziehen, treten ja sicher mit Auswärtstrikots an.:mecker:
 
Ich glaube unser Trainer-Fuchs hat einen matchplan… gegen den Waldhof wird er uns nochmal hoch verlieren lassen … gegen Freiburg wird es weniger hoch… und dann lässt er in Verl die stärksten Zebras auflaufen… weil Endspiele kann er ja
 
....ich drehe den Spieß mal um. Wegen der falschen oder fehlenden Taktik, lassen sich ein Bakalorz, ein Ademi, ein Aziz, ein Stoppel, ein Feltscher, ein Knoll also regelmäßig 5 bis 6 Knicker einschenken....

.....na dann Schimanski muss ran....

@Schimanski sorry, nix für ungut.

Ich vertraue da auch lieber auf deine Expertise, wolltest ja Ivo schon behalte. Spricht eindeutig für dich
 
...ich wollte Ivo nicht behalten.
Dafür hast du sein Gestümper bloß ziemlich lang verteidigt.

Wüsste nicht, warum die Truppe ausgerechnet jetzt mal liefern sollte gegen ein Team wie Mannheim. Wie wäre es mal mit einer angenehmen Überraschung? Könnt ihr das auch, Mannschaft? Oder uns nur permanent vor Augen führen, dass wir zur Lachnummer verkommen sind?
 
Irgendwie kommt mir unser sportlicher Leiter momentan vor wie das Kaninchen vor der Schlange! Welche Taktik sich zu retten ist die richtige ?

H.S. Macht momentan nun wirklich nicht den Eindruck eines souveränen sportlichen Leiters der alles im Griff hat! Sicherlich warnt er vor Waldhof, würde jeder so machen! Aber kein Hinweis auf die notwendigen Stärken, die du einfach brauchst im brutalen Abstiegskampf. Seine Aussage, dass er sich auf ein Pokalfinale als Spieler gefreut hätte, unterstreiche ich,……..wir auch !

Auch wenn er und das ist nachvollziehbar, nicht auf die Truppe eindrescht, er braucht die Spieler ja mindestens noch 3 x, so interpretiere ich sein momentanes Verhältnis zur Mannschaft und auch umgekehrt, als nicht besonders positiv!

Klar könnte der Spielkader morgen in Mannheim alle (auch uns) mit einem Auswärtssieg überraschen, allerdings dazu fehlt mir seitens des Trainers die Überzeugung in seinen Worten!
 
Schwieriges Ding — Gerade nach den beiden Klatschen und den Siegen von Berlin und Verl.

Mannheims Spielweise ist genau das was uns gefährlich werden kann.

Jetzt muss die Mannschaft nochmal beweisen warum sie sich zwischenzeitlich eigentlich auf einem guten Weg befand.

Bei unserern Schwächen und Stärken wird’s auf den Zusammenhalt ankommen — 5 er kette, kompakt stehen, Balleroberungen und nach Ballgewinn irgendwie vors Tor mit Yeboah, Stoppel Aziz und Co. Vielleicht anstatt Pusch mal Hettwer bringen? Mehr Tempo reinbringen?

Momentum spricht natürlich gegen uns — aber wir wurden sowohl negativ als auch positiv schon so oft überrascht, ich lass das einfach auf mich zukommen.
 
...

...ich wollte Ivo nicht behalten aber jetzt wo er weg ist, hat sich wirklich alles verändert....

Natürlich hat sich noch nichts verändert aber das hat auch niemand erwartet oder behauptet. Ivos Mist auszubügeln wird auch noch ein paar Jahre in Anspruch nehmen. Was Kentsch und Hellmich für die Finanzen waren, ist Ivo für den sportlichen Breich, nämlich eine Bürde an der man noch lange zu tragen haben wird.
 
Dieses Spiele habe ich abgehakt. Wenn überhaupt, sehe ich noch eine Chance gegen Freiburg.
Da ist allerdings mehr der Wunsch Vater des Gedankens;z utrauen tue ich dieser nie wirklich
vorhandenen "Mannschaft" leider derzeit gar nichts mehr.
(Sollte dem MSW wider Erwarten in Mannheim ein Erfolg beschieden sein, werde ich die Saison auch abhaken.
Zum Feiern gibt es nach diesem Katastrophen-Jahr keinen Grund.)
 
Ich gehe schon davon aus das wir gegen Freiburg oder Verl gewinnen können .
An den Abstieg denke ich heute noch nicht .
Jeder MSV Fan hofft, das der Klassenerhalt vielleicht doch geschafft werden kann, nur Verl und Berlin werden dieses mal nicht straucheln, also muss der MSV noch ein Spiel gewinnen, Sollten unsere das nicht schaffen ist der Abstieg auch hochverdient. Es wird sehr lange dauern bis man aus der Regionalliga, wenn überhaupt, wieder hoch kommt. Werde die restlichen drei Spiele nicht verfolgen aus gesundheitlichen Gründen ,trotz meiner Abstumpfung gegenüber der Mannschaft und Trainerteam. Die haben die letzten Jahre zu viel Grütze gespielt und kein Verantwortlicher wollte es merken. Ich als Fan habe es gemerkt ,aber bin ja nur ein Kunde .Hätte ich im Verein irgend etwas zu sagen gehabt, wäre ich sehr schnell von IVO beurlaubt worden, so wie T.L. ,der jetzt bei seinen neuen Arbeitgeber ausgezeichnete Arbeit abliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, meine Herren Profis… das reichlich enge Höschen samt völlig zerschossenem Torverhältnis habt ihr euch jetzt selbst zuzuschreiben!

Allerdings… Mannheim hat zuhause in letzter Zeit auch die ein oder andere Pleite kassiert (u.a. gegen Viktoria Köln und Freiburg 2), von daher : nirgendwo in dieser Liga bist du chancenlos!

Kommt halt nur allein auf unsere Einstellung an!
Wenn wir mal 90 min. plus x die Ar***backen zusammenkneifen und wirklich absoluten Willen zeigen das Spiel zu gewinnen kommen wir auch noch an die letzten benötigten 3 Punkte!
 
Kann mal jemand genau sagen was am ehesten passieren muss damit wir dranbleiben ? Bin selber zu faul? Reicht ein Sieg gg Mannheim z.b. schon?
 
https://www.reviersport.de/fussball...en-schmidt-spricht-klartext-vor-endspurt.html

Mich interessiert, welche Schlüsse und Konsequenzen der Trainer aus den letzten Spielen zieht!
Wenn er weiter auf Bakalorz, Ademi, Bouhadouz setzt, dann holen wir keinen einzigen Punkt mehr!
Wir brauchen
LEIDENSCHAFT, KAMPF, SIEGESWILLEN!!!
Wir brauchen MÄNNER!!!

Wir brauchen keinen Mental Trainer!
Wir brauchen einen TRAINER, der diese 3 Eigenschaften vermittelt und durchsetzt!
Mit all den nötigen KONSEQUENZEN!!!

VERDAMMT: holt für euch, für uns, für den Verein und die Stadt die letzten nötigen 3 Dreckspunkte!!!
 
Hab meinen Tipp auf Zebrasieg geändert.
Ich kann nicht anders.
Die Ausgangslage ist perfekt.
Absolut hoffnungslos.
Bei uns die Garantie für drei Punkte.
(Lieberknecht-"Die Raute"-Köln- Auswärtssieg)
 
Anstatt wie z.B. in der Rubrik
"Kader des MSV"
alle Spieler niederzumachen oder auf den Vorstand zu "ZU KLOPPEN"
sollten wir lieber alle zusammenhalten und auf einen Klassenerhalt
hoffen.Ich glaube an den Klassenerhalt und für die kommende Saison
eine Wende. Nur der MSV
 
Wenn wir es endlich mal wieder schaffen eine Mannschaft (jeder hilft jedem) auf den Platz zu bekommen, dann holen wir in Mannheim den notwendigen Dreier.

Das ist die Basis und die müssen wir alle leben, alle ... auch wir Fans.
Es gibt nur einen MSV für uns und der steht kurz vor dem Kollaps.

Kräfte konzentrieren und auf dem Platz alles geben, dann kommt auch der Erfolg zurück und ebenfalls unser 1,5 Punkte- Schnitt in der Rückrunde.

Auch ich habe in Bezug auf die laufende Saison die Schnauze voll und wollte nach den letzten Pleiten von den Gestreiften nichts mehr hören.

Aber jetzt gilt nur eines- zusammen halten und das Drecksding packen und dann die neue Saison planen, mit mehr auf allen Ebenen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben