@CEO51
Danke für Deinen "Mut" und Dein "Risiko", es einfach mal zu versuchen. Ist angenehmer (weil konstruktiver) zu lesen als das "so nicht" und "so nicht" und "so nicht"...
Das "Problem" für das Trainerteam stellt sich (für mich) schlicht so dar, dass der aktuelle Kader (bzw. jene Spieler, welche für heute zur Verfügung stehen) schlicht eine System-Spaltung in der Startelf implizieren...
(Für mich) verlangt der Kader offensiv eher nach einer Vierkette (4-2-3-1), defensiv hingegen nach einer glasklaren Dreierkette (3-4-3)...
(Für mich) ist und bleibt das Hauptproblem dabei, dass eine Vierkette deshalb nicht funktioniert, weil sie nach 2 strotze stabilen Innenverteidigern verlangt, die dort einfach ihren zuverlässigen Job machen und im Zweifel zu 98% abräumen....
Aber die haben wir nicht...
Welches Pärchen sollte es denn sein? Gembalies/Velkov? Frey/Fleckstein? Fleckstein/Bakalorz? Velkov/Frey? Knoll/Gembalies? Usw...
Als Duo???
Ein solches IV-Pärchen passt hinten und vorne nicht zusammen...
Also setzt das Trainerteam, aufgrund fehlender Qualität, auf Quantität! Wenn zwei nicht gut genug sind, dann müssen es eben drei sein. Dreierkette. (Für mich) plausible Konsequenz...
Dadurch leidet jedoch die Bindung im Mittelfeld und du bist zwingend auf "Einzelkönner" wie Yeboah oder einen (wenn formstark) Stoppel angewiesen, die es auch mal ohne Mittelfeldbindung rocken können...
Ich kann es drehen und wenden wie ich will: Jede Startelf fühlt sich irgendwie "falsch" an. Vielleicht trauen sich deshalb so wenige, eine zu benennen...
"So nicht" und "alles falsch" ist halt einfacher als "so gehts" oder "das könnte klappen"...
Um es noch praktischer auszudrücken: Lass uns für heute Abend "nur" die beiden IV`s mit dem Gegner tauschen! Wir bekommen Seegert/Verlaat, Mannheim zwei beliebige IV`s von uns...
Wir haben (hätten) eine völlig andere Ausgangssituation und könnten (für mich) bestens eine Viererkette spielen und vorne 4 Jungs aus dem (für mich) durchaus vorhandenen offensiven Fundus spielen lassen...
Der MSV schwimmt (für mich), weil er keine konkurrenzfähige Innenverteidigung besitzt...
Kommen die "eher spielschwachen" Gegner, reicht die Krücke der "Dreierkette" plus "Einzelkönner" aus...
Kommen die "eher spielstarken" Gegner und Top-Teams, wird diese Defense gnadenlos zerlegt...
Da reicht dann auch die Quantität nicht aus...
Egal wen das Trainerteam aufstellt...
Kurzum: Die Saison irgendwie überleben und zur neuen Saison die IV als DIE Priorität gnadenlos stark besetzen. Unabdingbare brutale Qualität...
In diesem Sinne...
PS: Verlaat ist im Übrigen für mich ein potenzieller Kandidat für die neue Saison. Vertrag läuft aus, bestes Alter, kopfballstark und sehr konstant und stabil in seinen Leistungen. Und Holländer mag ich eh... :-)