Alles vor dem Spiel bei Waldhof Mannheim (36.Spieltag)

Wie geht das Spiel am MO aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 61 15.1%
  • Unentschieden

Stimmen: 23 5.7%
  • Sieg Mannheim

Stimmen: 320 79.2%

• Umfrageteilnehmer
    404
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anstatt ... alle Spieler niederzumachen oder auf den Vorstand zu "ZU KLOPPEN"
sollten wir lieber alle zusammenhalten und auf einen Klassenerhalt
hoffen.Ich glaube an den Klassenerhalt und für die kommende Saison
eine Wende. Nur der MSV

ICH glaube hier halten "alle" zusammmen und hoffen auf den Klassenerhalt, sonst würde man sich hier an einem 1.Mai auch nicht rumtreiben.
Nur müssen die Protagonisten die uns hier die schlaflosen Nächte bescheren, auch berechtigte Kritik ertragen.
An eine Wende nächste Saison würde ich nur glauben, wenn in der Chefetage angefangen bis zur Trainerbank grunglegende Veränderungen stattfinden würden.

Zuletzt bearbeitet:
Portal Regel Nummer 45. Bei eindeutigen Abstimmungen macht das Team das genaue Gegenteil der Abstimmung. Ein dreckiger 1.0 Sieg und wir sind durch.
Haben jetzt 3 Endspiele, von denen ich zwei als realistisch machbar einschätze. Kann die Situation von Mannheim nicht einschätzen. Ob es für die noch um den 4ten Platz geht oder um die Goldene Ananas. In Freiburg wird auch die Luft raus sein. Die einzigen mit richtig dampf auf dem Kessel werden die Verler sein.

Also Kopf hoch und nochmal alles geben.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mal mit einer angenehmen Überraschung? Könnt ihr das auch, Mannschaft? Oder uns nur permanent vor Augen führen, dass wir zur Lachnummer verkommen sind?

Ääääh...nein.

Jedes andere Team kann das. Die nicht.
Zudem werden die selben Typen wie immer auf dem Platz stehen, unser Trainerazubi wird keine großen Änderungen vornehmen, das traut er sich nicht.

Gesendet von meinem AEG Lavamat

Zuletzt bearbeitet:
Wie geht das Spiel am MO aus?

1. Sieg MSV
    50 Stimme(n)
    14,2%
  2. Unentschieden
    15 Stimme(n)
    4,3%
  3. Sieg Mannheim
    286 Stimme(n)
    81 %
Ein eindeutigeres Votum gibt es wohl nicht?!
Also straft uns Lügen ihr Zebras!;)

Man kann es förmlich riechen - die Hosen sind gestrichen voll - das ist die völlig falsche Motivation...

Für ein Spiel des MSV kauft man sich keine "Karte", man kauft sich ein "Los".

Es dauert nicht mehr lange, dann kommst Du damit im Fernsehen :D

WDR: "DAS, meine Damen und Herren, ist der Herr, der soeben eine Karte gekauft hat. EINE KARTE!!!! Für ein Spiel des MSV!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:eek::eek::eek::panik2::panik2::panik2:
Was hat Sie dazu bewogen? War der Kauf spontan oder gar geplant? Also sozusagen fahrlässig oder vorsätzlich? :hrr::hrr::hrr:"

Angermunder: "Na ja.......:verwirrt:.....öhmmmm.......:verwirrt:.......schon klar. Woran hat es jetzt gelegen.......hmmmmm..........datt fragse Dich ja immer.............................."

Ich schlage vor, Dir die Ehre zukommen zu lassen den neuen Thread "Karte gekauft" zu eröffnen :erster:

Nix für ungut. Nur ein makabres Spässle. Hast nun auch einen bei mir gut. ;)

Jeder von uns erhofft sich das Morgen das Wunder passiert , die Mannschaft mal Vollgas gibt , alles rein haut und irgendwie den Sieg holt.
Leider Gottes geben die letzten 2 Spiele absolut 0 Anlass das es so passiert.
Dazu vermitteln auch die Verantwortlichen nicht gerade eine "Jetzt erst recht" Stimmung , Kampf bis aufs Blut etc.

Nicht wir Fans sondern die Mannschaft und Trainer MÜSSEN Leistung bringen und das Ruder rum reissen.
Die Fans die vor Ort sind ( vor denen ich meine Hut ziehe) können nur Ihr möglichstes geben die Mannschaft zu unterstützen.

Haben jetzt 3 Endspiele, von denen ich zwei als realistisch machbar einschätze. Kann die Situation von Mannheim nicht einschätzen. Ob es für die noch um den 4ten Platz geht oder um die Goldene Ananas. In Freiburg wird auch die Luft raus sein. Die einzigen mit richtig dampf auf dem Kessel werden die Verler sein.

Für Mannheim geht's um Platz 4 und damit die DFB Pokal Teilnahme - soll ja Teams geben, die es interessiert...

Wie in Freiburg die Luft raus ist,hat man gestern gegen ambitionierte Osnabrücker gesehen.

Aber wenn man es in drei Endspielen nicht schafft die drei nötigen Punkte zu holen, hat man es auch nicht verdient.

Gesendet von meinem Pixel 6 mit Tapatalk

Der Optimist sagt, nachdem die letzten beiden Pflichtspiele verloren gegangen sind, folgt im 3.Spiel ein Sieg!

Der Pessimist sagt, nach 2 Niederlagen hintereinander ist die dritte nicht fern.

Der Realist sagt, bei dieser Mannschaft ist keine realistische Prognose möglich. Wenn man denkt, das packen sie wird’s genau umgekehrt und wenn man “keinen Pfifferling” auf sie setzt, verblüffen sie einen durch das Gegenteil.

Also morgen ist alles möglich, vom zähen Unentschieden, einer verdienten Niederlage bis hin zu einem wenn auch schmeichelhaften Auswaertsieg!

Ist die Mannschaft schon unterwegs nach Mannheim oder gar angekommen? Ansonsten fehlt laut seiner Instagram-Story, natürlich wenn sie aktuell ist, schonmal ein "Stammspieler".

Ist die Mannschaft schon unterwegs nach Mannheim oder gar angekommen? Ansonsten fehlt laut seiner Instagram-Story, natürlich wenn sie aktuell ist, schonmal ein "Stammspieler".
Müssten eigentlich schon unterwegs, wenn nicht sogar bereits da sein. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man am Tag des Spiels anreist. Das sind immerhin auch mindestens drei Stunden Fahrt und diese sollte man im Hinblick auf die Wichtigkeit des Spiels nicht am Spieltag auf sich nehmen.

Nun erwarte ich in Mannheim eine personell andere Mannschaft, eine, die auf mindestens vier bis fünf Positionen verändert werden sollte. Nur sollte man auch nicht vergessen, dass uns leider auf einigen Positionen schlichtweg die Optionen fehlen.
Das ist mir auch nochmal bewusst geworden, vor allem defensiv sind quasi alle Teil der letzten beiden Spiele gewesen. Ajani ist konkurrenzlos, bei Kwadwo/Bretschneider und Bakalorz/Gembalies ist es jeweils die Entscheidung zwischen zwei formschwachen Spielern. Frey und Fleckstein dürften gesetzt bleiben. Nur Velkov wäre noch ne neue Option als RIV, vom Notnagel zum Hoffnungsträger?

Im ZM könnte Schmidt natürlich mutig auf "die Jugend" setzen und Bakir oder Jander neben Stierlin stellen. Offensive Dreierreihe aus Yeboah, Hettwer und Pusch. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Stoppelkamp auf die Bank muss.

Die morgige Aufstellung wird definitiv ein Fingerzeig, ob die Arrivierten endlich mal Konsequenzen für "die Grütze" spüren und die Jungen dahinter eine Chance erhalten.

Das ist mir auch nochmal bewusst geworden, vor allem defensiv sind quasi alle Teil der letzten beiden Spiele gewesen. Ajani ist konkurrenzlos, bei Kwadwo/Bretschneider und Bakalorz/Gembalies ist es jeweils die Entscheidung zwischen zwei formschwachen Spielern. Frey und Fleckstein dürften gesetzt bleiben. Nur Velkov wäre noch ne neue Option als RIV, vom Notnagel zum Hoffnungsträger?

Im ZM könnte Schmidt natürlich mutig auf "die Jugend" setzen und Bakir oder Jander neben Stierlin stellen. Offensive Dreierreihe aus Yeboah, Hettwer und Pusch. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Stoppelkamp auf die Bank muss.

Die morgige Aufstellung wird definitiv ein Fingerzeig, ob die Arrivierten endlich mal Konsequenzen für "die Grütze" spüren und die Jungen dahinter eine Chance erhalten.

und morgen werden wir wieder mal "die Grütze" sehen. 1 oder 2 Änderungen ja mehr nicht Spieler wollen Wiedergutmachung "Klappe die 10te"

Eigentlich während der Saison immer mit hoher Motivation. Aber er ist alt genug und abgezockt genug, um zu merken, was falsch läuft bzw. Dass Schmidt viel zu oft die falschen Schlüsse aus den Niederlagen zieht. Und dann immer noch den rüffel zu bekommen, da wird er einfach nur die Augen verdrehen und sich seinen teil denken...

Wenn man sich an das Hinspiel erinnert, bleibt nur wenig bis gar keine Hoffnung, dass die Mannschaft das Minimalziel erreichen könnte...
Allerdings gab es dort auch die vielleicht besten 25 Minuten der ganzen Saison, als man ein 0:2 fast gedreht hätte mit vielen klaren Torchancen.
In der 2.HZ kam dann aber leider nichts mehr.
Gegen Mannheim konnten wir in den letzten 3 Jahren nicht gewinnen…besonders bitter war das 2:3 nach 2:0 Führung 2020. Das war ein Knackpunkt für den verpassten Aufstieg.
Meppen und V.Köln konnten wir als Angstgegner endlich schlagen….morgen wäre auch ein unfassbar wichtiger Zeitpunkt!

Eigentlich während der Saison immer mit hoher Motivation. Aber er ist alt genug und abgezockt genug, um zu merken, was falsch läuft bzw. Dass Schmidt viel zu oft die falschen Schlüsse aus den Niederlagen zieht. Und dann immer noch den rüffel zu bekommen, da wird er einfach nur die Augen verdrehen und sich seinen teil denken...
....spielt auch seit Wochen nur Schrott....und trabt lustlos über den Platz, wenn es nicht so läuft.....

Mannheim liegt uns eigentlich von ihrer gesamten Spielanlage so gar nicht.. alles, was die kreativ nach vorne im Stande sind zu kreieren, können wir nur äußerst schlecht wegverteidigen.

Aber: Immer wenn man am wenigsten vom MSV erwartet, straft er einen Lügen.

Von daher habe ich ganz mutig auf Sieg MSV getippt, auch wenn der normale Menschenverstand was anderes sagt.. aber mit normalem Menschenverstand kommt man als MSV-Fan eh nicht weiter! :-)

Kann mir jemand verraten ob die Waldhöfer nen Gästeparkplatz haben?

Habe mich dazu entschieden die Graupen im Stadion zu sehen. Meine Statistik in dieser Saison bei Stadionspielen: 3 Siege und 1 Unentschieden.
Ich habe mal etwas recherchiert und werde am Grossparkplatz Maimarkt den P20 wählen. Der wurde genannt, als ich auf der Waldhöfer Homepage nachgeschaut hatte. Ansonsten gibt's vielleicht ja Ordner, die uns den rechten Weg weisen.
Wilhelm-Varnholt-Allee P20 (fürs Navi).

Überraschend wenig Vorschläge für eine Startelf hier im Thread...

Nachdem die Liste derer, die es nicht sein sollen, gefühlt sehr lang ist, bleibt die Frage: Wer soll es denn morgen bitteschön sein???

Wäre interessant zu lesen, bevor das Spiel beginnt, danach hat das Trainerteam eh wieder die Falschen ausgesucht... :-)

Mir persönlich geht es so:

Mag ich in der Offensive noch nette gedankliche Spielchen anstellen können, in der Defensive gibt es so gut wie keinen Handlungsspielraum...

Fleckstein und Frey sind "gesetzt" (und wären bei mir, in einem "normalen" Saisonverlauf, niemals gesetzt), dazu dann Bakalorz oder Gembalies oder Velkov...

Das zeigt doch schon das ganze Dilemma...

Das Trainerteam kann (für mich) fast nur falsch aussuchen. Bzw. gar nicht! Es gibt halt keine anderen. Die müssen ja spielen...

Links dann noch Kwadwo (oder wenn nicht fit alternativ Bretti), rechts Ajani...

Wo soll da die Veränderung her???

Und defensiv zentral? Knoll oder Stierlin. Wer oder was sonst...???

Allein offensiv lässt sich ein wenig variieren....

Aber ganz ehrlich: Egal, wen ich wie gedanklich aufstelle: An einen Punkt oder gar drei glaube ich (vom Papier her) in keinem Falle...

Unser Kader ist schlicht schlechter als das, was auf der Gegenseite auf dem Platz stehen wird...

Mir persönlich fällt keine schlüssige (zufriedenstellende) Startelf ein, bei der das Trainerteam definitiv nichts falsches macht...

Und um diesen "Vorwurf" geht es doch in vielen Threads...

Bin also auf die "richtige" Aufstellung hier im Portal VOR dem Spiel gespannt...

Und hoffe auf ein morgiges Wunder, Mannheimer Lustlosigkeit oder einen Eimer voller Dusel...

Fußball ist (zum Glück) am Ende dann doch immer wieder ein Tagesgeschäft...

In diesem Sinne...

Mutmaßliche Aufstellung laut NRZ:

Tor: Weinkauf
Abwehr: Gembalies, Frey, Fleckstein
Mittelfeld: Ajani, Stierlin, Knoll, Bretschneider
Sturm: Hettwer, Ademi, Stoppelkamp

Da bin ich mal gespannt

Daas finde ich tatsächlich ein Nachvollziehbare Aufstellung.

Kwadwo, Bakalorz und Aziz damit raus. Yeboah verletzt auch raus. Velkov auch eigentlich gar nicht mehr vorhanden.
Wen kann man eigentlich noch als Auswechselapieler mitnehmen? Pusch und bakir wären noch da.

Wie ich es drehe und wende, ich weiß nicht, wie das morgen etwas werden soll.

Mutmaßliche Aufstellung laut NRZ:

Tor: Weinkauf
Abwehr: Gembalies, Frey, Fleckstein
Mittelfeld: Ajani, Stierlin, Knoll, Bretschneider
Sturm: Hettwer, Ademi, Stoppelkamp

Da bin ich mal gespannt

Mit Gembalies lasse ich den Fernseher aus. Dann lieber Velkov. Gembalies und Baka haben 5,0 von 6 Gefentoren gegen 60 verschuldet. Das 6. Ging auf Weinkauf.

Mit Gembalies lasse ich den Fernseher aus. Dann lieber Velkov. Gembalies und Baka haben 5,0 von 6 Gefentoren gegen 60 verschuldet. Das 6. Ging auf Weinkauf.

Also wenn Gembalies wirklich spielen darf wie mies muss Velkov sein? Natürlich ist er auch keine Top IV in Liga 3 aber nach den Auftritten von Gembalies und Bakalorz darf es eigentlich nur Velkov in die IV schaffen.

Ich finde dass wir mit Bakir auf der 8 unsere spielerisch besten Momente in der Rűckrunde hatten und wűrde mich freuen wenn wir dazu zurűckkehren.
Tatsächlich műsste.man Velkov bringen da aber wie schlecht muss der im Training sein um an den anderen nicht vorbeizukommen?

Kőnnte Jander eventuell rechts die Schiene spielen? Mit Ajani bin ich echt durch.

Müssten eigentlich schon unterwegs, wenn nicht sogar bereits da sein. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man am Tag des Spiels anreist. Das sind immerhin auch mindestens drei Stunden Fahrt und diese sollte man im Hinblick auf die Wichtigkeit des Spiels nicht am Spieltag auf sich nehmen.
Es ist zwar üblich am Vortag anzureisen, halte ich aber bei einem Abendspiel für ziemlichen Kokolores. Leichter kannste kein Geld aus dem Fenster werfen, ich bin mir aber nicht sicher dass es sich dabei um eine DFB-Regel handelt, bei Auswärtsspielen ab einer bestimmten Entfernung. Vielleicht kann da jemand verlässliches berichten.

Bei der spekulativen Aufstellung der NRZ sind ja nur 2 Spieler dabei, die Tore schießen können, die aber zudem noch formschwach sind.
Daher kann ich die Begeisterung hier über ein solches Team nicht teilen.
In jedem Fall gehört Pusch ins Team.
Ohne ihn wären wir fast sicherer Absteiger und er kann Standards, was auch wichtig ist.

Wie viele andere hier, habe ich auf Sieg MSV getippt, denn nur ein Sieg MSV kann uns jetzt noch helfen. Aus Trotz auf Sieg Mannheim zu tippen, ist für mich nicht mehr nachvollziehbar. Hat auch nichts mit Realismus zu tun. Nee, ehrlich nicht.

Heute geht es schon um alles. Ich glaube nicht dran, also Sieg MSV! :zustimm:

Ich habe auf eine Niederlage getippt, weil ich gute Erfahrungen damit gemacht habe, da der MSV mir diesen Triumph bisher nicht gönnen wollte.

Ich habe den MSV nur einmal Live in Mannheim gesehen.

Ist schon 45 Jahr her. Im Mannheimer Ronhof wurden die Jung-Zebras zum zweitenmal Deutscher A.-Jugend Meister,durch ein 2:1 gegen den VfB Stuttgart
Doppelpack Jürgen "Timo" Ulitzka.Trainer war Rolf Schafstall.

Was ich für heute tippe. 2 : 1 für den Spielverein.

Warum ? Weil ich es geil finde.Und Geschichte wiederholt sich.Sagt man so

Wer hat denn in den letzten beiden Spielen am wenigsten gezeigt?
Gegen München Bakalorz und Gembalies.
Gegen Straelen Pusch, Bretschneider (zur Halbzeit ausgewechselt). In der 2. Halbzeit eigentlich alle. Knoll und Gembalies haben gar nicht gespielt, Aziz nur 20 Minuten.

Von daher wären für mich naheliegend
Weinkauf
Velkov Frey Fleckstein
Ajani Stierlin Knoll Kwadwo
Yeboah (Bakir) Ademi (Aziz) Stoppelkamp (Pusch)

Meine persönliche Aufstellung wäre überraschend anders und auch schwierig zu vermitteln, da gerade Stierlin vom Engagement noch mit am meisten überzeugt hat Aber offensiv gehen zu viele Bälle oft "blind" zum Gegner.
Und wo hat eigentlich Kwadwo bei Aufsteiger Dresden gespielt? In der Dreierkette links als IV.
Und Jander ist mE offensiv viel stärker als Stierlin.
Und Hettwer würde ich auf der linken Außenbahn einfach mal riskieren. Ajani wird wegen seiner Kopfballgröße nicht zu ersetzen sein.

Weinkauf
Fleckstein (Velkov) Frey Kwadwo
Ajani Jander Knoll Hettwer
Yeboah (Bakir) Aziz (Ademi) Stoppelkamp (Pusch)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben