Alles vor dem Spiel beim BvB II (9. Spieltag vorgezogen)

Wie geht das Spiel am Mittwoch aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 105 31.2%
  • Unentschieden

Stimmen: 20 5.9%
  • Sieg BvB 2

Stimmen: 212 62.9%

• Umfrageteilnehmer
    337
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Gott, ist ja grausam was man hier so liest.. Wir können dann ja eigentlich die Punkte abschenken. Versteh ich nicht...
Wenns über die spielerische Note nicht funktionieren will, muss man eben über absoluten Kampf kommen, bis die Fußsohlen Bluten... Alle alles geben und mindestens einen Punkt da greifen,ich glaub dran!

Ziel darf einfach nur ein Sieg sein !

Sollte nicht gewonnen werden wird gegen Münster eine Minus Kulisse sein oder das Wedaustadion wird von der ersten Sekunde ein Pulverfass sein…

Bakalorz wenn fit bitte wieder rein.
Gegen einen Torwartwechsel hätte ich auch nichts auszusetzen.
Und zur Personalie Sebastian Mai …… Ist für mich im Sturm besser aufgehoben von daher Sturm Alternative Nr.1.Wird aber nicht passieren da es für die anderen Stürmer ein derber Schlag in die Fresse wäre.

Rein von den Daten her, haben die gegen Köln und Verl bessere Ergebnisse erzielt als sie sollten. Die sind reif für eine Korrektur.

Das gleiche gilt für uns, aber wir kommen aus der anderen Richtung (Tendenz gut, aber die Ergebnisse passen noch nicht).

Da sich sowas ausgleichen muss, rechne ich mit 3 Punkten.

Ein Nachtrag zu Köln, wir waren bei den xG Werten tatsächlich deutlich besser als unser Gegner, ich hoffe wir bekommen das in den Griff und das MAtchglück auf unsere Seite.

Ein Nachtrag zu Köln, wir waren bei den xG Werten tatsächlich deutlich besser als unser Gegner, ich hoffe wir bekommen das in den Griff und das MAtchglück auf unsere Seite.
Das tatsächlich überrascht mich nicht, wir waren über die Partie gesehen ja auch die bessere Mannschaft. Ist ja nicht erstmals in der Saison so. Aber wenn du vorne keine Spieler hast, die das Tor auch mal treffen ...

Mit allem ist zu rechnen; auch mit einem überraschendem Sieg. Kann nur hoffen, dass bei einigen, erfahrenen Spielern noch ein Fünkchen Stolz besteht.
Für mich gilt ab jetzt: kein Bauchgefühl, keine Tendenzen.

Ey! Immer, wenn einer was von „Bock umstoßen“ faselt, gibt es ne Pleite. Den Bock umstoßen kann man auch nur auswärts beim 1.FC Köln - und ob wir da jemals wieder in einem Pflichtspiel antreten…

Aber, ich habe erstmals seit Wochen auf Sieg getippt. Habe auch keinen Bock, da Mittwochabend nach ner Niederlage die Heimreise von dem Stadion-Vorplatz - was Strafe genug ist - antreten zu müssen. Dafür bitte mit Bakalorz starten und ohne Köpke.

Jeder hat so seine Rituale. Alles schreit nach Niederlage, bisher läuft vieles gegen uns und ich denke mir, dass 11 Duisburger auf dem Platz trotzdem was dagegen haben werden.

Positiv denken, egal wie negativ gerade alles ist. Nur der MSV!

Allein beim Blick auf die letzten Pflichtspiele gegen Dortmunds zweite Mannschaft wird mir speiübel: 0 zu 5. 0 zu 2. 1 zu 3. Und 1 zu 4. Macht beeindruckende null Punkte mit einem Torverhältnis von 2 zu 14.

Und jetzt kommt mir bitte nicht wieder mit dem Gelaber vom ach so schändlichen Zurückdenken an alte Zeiten. Hier herrschte mehrere Jahre breite Akzeptanz für geringe Ansprüche. Und in der Phase hat man es genauso wenig geschissen bekommen, sich weiterzuentwickeln. Schändlich sind hier in erster Linie planlos agierende Protagonisten des Vereins. Und nicht vermeintlich gestrige Fans. Was inzwischen für Peinlichkeiten als naturgegeben hingenommen werden, macht sprachlos. Auch das ist Teil unserer Verlierermentalität, die sich durch den ganzen MSV zieht. Noch nie war der Verein in einem so erbärmlichen Zustand wie heute. Worüber man sich vor 20 oder 15 Jahren noch aufgeregt hat, ist ja im Nachhinein geradezu lächerlich.

Ich will nach dem Spiel nicht wieder hören, wie unverdient der Gegner ja eigentlich gewonnen hätte. Vielleicht einfach mal selbst keine dämlichen Fehler machen. Wir sind Letzter und die einzig sieglose Mannschaft der Liga. Das ist die Realität nach mittlerweile sieben Spieltagen. Aufwachen.

Jetzt gibt das Portal auch schon eine traurige Figur ab!!!

Was ist los mit Euch?...
...nicht mal ein Drittel traut der eigenen Mannschaft zu, in Dortmund was zu holen. Da weiß ich nicht was beschämender ist: die Leistung (oder Nichtleistung) der Mannschaft oder dieses Rumgeheule und/oder diese Selbstaufgabe am 8.Spieltag (!!!!!!!!) einer langen Saison.

Arschbacken zusammenkneifen, mitfiebern, den neuen Trainer bei seiner schweren Mission unterstützen und seine durchaus mutigen Entscheidungen im ersten Spiel auch mal wohlwollend zur Kenntnis nehmen.
Es war nicht unbedingt davon auszugehen, dass wir sofort den Schalter umlegen können - leichte Verbesserungen waren in Ansätzen zu erkennen, wenn man mal die Wut beiseite lässt.
Diese Abgesangsmentalität von wegen "sind schon abgestiegen" oder "diesmal erwischt es den MSV" steht uns so dermaßen schlecht. Und dann auch noch mit dem Hinweis "endlich" oder "zu recht" versehen. Da weiß ich nie, ob sich nicht doch der Ein oder Andere vom falschen Verein hier eingeschlichen hat und nochmal Salz in die Wunden streuen will!?

Einem Fanlager, dass mit Hup-, Sammel- und diversen anderen Aktionen soviel zu bieten hatte und hat, darf das Selbstbewußtsein, der Stolz und der Enthusiasmus einfach nie verloren gehen.

Wenn wir nicht am Mittwoch durch ein Kopfballtor von Bakalorz in der Nachspielzeit mit 1:0 gewinnen, bin ich mir sicher, dass wir uns halt am Samstag gegen Münster den ersten Dreier holen... :msv:

Es würde wahrscheinlich genügen, wenn wir einfach mal unsere Torchancen versenken.
Eben nicht schon vergessen das wir vor kurzem 2:0 geführt haben und noch 3 Gegentore kassiert haben. Wir hätten auch gegen Viktoria Köln verloren wenn wir in Führung gegangen wären. Wir brauchen auf ein paar Positionen neues Personal, nur dumm das gerade die Transferperiode vorbei ist und der Kader eigentlich stehen sollte. Die Defensive ist auch mit null Neuzugängen vernachlässigt worden

Ziel darf einfach nur ein Sieg sein !

Sollte nicht gewonnen werden wird gegen Münster eine Minus Kulisse sein oder das Wedaustadion wird von der ersten Sekunde ein Pulverfass sein…

Bakalorz wenn fit bitte wieder rein.
Gegen einen Torwartwechsel hätte ich auch nichts auszusetzen.
Und zur Personalie Sebastian Mai …… Ist für mich im Sturm besser aufgehoben von daher Sturm Alternative Nr.1.Wird aber nicht passieren da es für die anderen Stürmer ein derber Schlag in die Fresse wäre.
Als Ziel sollte man sich immer einen Sieg setzen

Aber realistisch muss man aktuell auch mit einen Unterschieden zufrieden sein

Eben nicht schon vergessen das wir vor kurzem 2:0 geführt haben und noch 3 Gegentore kassiert haben. Wir hätten auch gegen Viktoria Köln verloren wenn wir in Führung gegangen wären. Wir brauchen auf ein paar Positionen neues Personal, nur dumm das gerade die Transferperiode vorbei ist und der Kader eigentlich stehen sollte. Die Defensive ist auch mit null Neuzugängen vernachlässigt worden
Und das dritte entscheidende von Stierlin NICHT versenkt haben. Freier Kopfball aus 5m!

Was ist los mit Euch?...
...nicht mal ein Drittel traut der eigenen Mannschaft zu, in Dortmund was zu holen. Da weiß ich nicht was beschämender ist: die Leistung (oder Nichtleistung) der Mannschaft oder dieses Rumgeheule und/oder diese Selbstaufgabe am 8.Spieltag (!!!!!!!!) einer langen Saison.

Das sind die nun immer mehr sichtbar werdenden Folgen der letzten 3 Saisons und dieser Saison bisher. Wir als Fans haben immer wieder alles mögliche versucht (so wie du es beschrieben hast) leider reisst die Vereinsführung , der/die SD's , der/die Trainer und die Mannschaft(en) alles direkt wieder mit dem Arsch ein.
Ich würde mir auch wünsche das ich positiv auf das Spiel beim BVB 2 schauen kann aber bisher sehe ich nichts was mich dazu bringen würde.
Mittlerweile bin ich was Motivation für den Verein angeht leer , denn ich denke wir als Fans haben immer mehr gegeben als jeder erwartet hat.
Ich erwarte das die Verantwortlichen endlich den Arsch hoch bekommen und schauen das sie das sinkende Schiff wieder dicht bekommen und auf den richtigen Kurs bekommen. Ansonsten geht die Stimmung noch weiter in den Keller , so fern das überhaupt möglich ist.

Habe bewußt keinen Tipp für das Spiel abgegeben da ich nix vom BVB2 gesehen habe und nicht weiß wie die drauf sind.
Wenn wir unsere Abwehr/Tor nicht dicht/stabil kriegen werden wir in Dortmund nichts holen da ich leider nicht sehe wer für uns das Tor treffen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Fällt einem langsam aber sicher immer schwerer.
Besonders wenn man an die Bilder nach dem Kölner Spiel denkt.
Das Band zwischen Fans und Mannschaft scheint brüchig zu werden und das ist ein ganz schlechtes Signal.

Wir haben keine andere Wahl. Auch wenn alles gegen uns spricht. Der MSV ist der MSV. Er ist unser Verein, ja und wir dürfen ungehalten über die Ergebnisse sein. Aber Mittwoch ist wieder ein neues Spiel und die Hinrunde noch lange nicht rum.
Ansonsten können wir doch gleich den Betrieb einstellen und den e.V. abmelden.
Liegt mir nicht.

Der BVB liegt uns nicht, aber Vurals Konzept wird erste Früchte zeigen, wenn die Spieler es umsetzen können und wollen. Er kommt aus unserer Schule, wie auch Horst Steffen zum Beispiel , der höchst erfolgreiche Trainer von Elversberg und dessen Talent hier wohl nicht so recht erkannt wurde.
Das ist eines unserer Probleme seit längerer Zeit. Wir bringen nicht unseren Weg ein in dieser Schitt- Liga, sondern passen uns dem Drittliga- Niveau an.
Unter Lieberknecht und unseren damaligen Wilden war das noch völlig anders. Da haben wir mit unserem Konzept die Liga dominiert, durch die leidige Corona- Kacke und unseren viel zu kleinen Kader aber leider nicht gekrönt.

Aber dahin müssen wir wieder zurück kommen- das ist der Weg aus der Abwärtsspirale und zudem nicht extrem teuer und wirtschaftlich ungesund wie unser aktuelle "Spielkonzept".

Bis heute haben wir es nicht kapiert, dass über eine gute Bank, wie nie zuvor, frischer Elan ins Spiel gebracht werden kann. 5 Auswechsel-Möglichkeiten können ein laufendes Spiel völlig umkrempeln - wie bei uns NEGATIV oder z.B. wie in Aue POSITIV.
Dotchew war hier unmittelbar nach seiner Entlassung in Köln mental neben der Kappe und hat im Prinzip hin geschmissen. Unser Sportmanager Grlic war zu naiv, diese Situation richtig einschätzen zu können (er konnte und wollte es nicht besser).

Jetzt stehen wir wieder kurz vor dem Desaster und das mit einem zusammen gewürfeltem Kader mit extremen Defiziten in nahezu allen Mannschaftsteilen, körperlich und mental.

2 Dinge sind jetzt aus meiner Sicht notwendig: Heskamp sofort entlassen und Vural, Mannschaft und Co voll unterstützen. So haben wir eine Chance aus dem Schlamassel nochmals raus zu kommen. Diese Zeichen sind notwendig, werden nun hoffentlich auch vom Vorstand erkannt, akzeptiert und umgesetzt.

Nach einem Dreier in Dortmund dürften die richtigen Schritte etwas einfacher sein. Wir gewinnen dat Ding mit 3 : 1, trotz Hettwer auf der falschen Seite...

3:1 für Dortmund,mit mindestens einem Tor von Hettwer. Die spielen uns schwindelig. Unsere Verteidigung ist löchrig,nach vorne geht nicht viel. Alles andere als eine Niederlage würde mich überraschen.

Noch schlechter kann es ja nicht mehr werden, Platz 20 haben wir ja sicher....

Ich frag mich wer gegen Dortmund treffen will, achja Hettwer...ach ne der ist ne Zecke.

Das was unsere Mannschaft auf dem Platz gezeigt hat, grenzt schon gefährliche Körperverletzung. Wenn die Luft nur für 20/45 reicht wie soll es mit den ausstehenden Meisterschaftsspielen aussehen.

Ansonsten lasst die Amateure Ran, die haben das was unseren Profis fehlt. Leidenschaft, Wille, Einsatzbereitschaft und sind eine Mannschaft.

Das Dingen am Mittwoch endet 3:0 für den BvB2....

Bringt aber alles nichts, selbst wenn ein Heskamp entlassen wird müssten wir mit der Mannschaft durch die ganze Saison gehen.

Also weiter unterstützen und Beten!
Es geht immer weiter !
Bringt aber alles nichts, selbst wenn ein Heskamp entlassen wird müssten wir mit der Mannschaft durch die ganze Saison gehen.

Also weiter unterstützen und Beten!
Es geht immer weiter !

Aber Heskamps AUS ist der Schlüssel, damit hier wieder Duisburger Leben möglich wird.

Aber Heskamps AUS ist der Schlüssel, damit hier wieder Duisburger Leben möglich wird.

Bevor Heskamp freigestellt wird, fließt noch zu viel Wasser den Rhein runter. Oder das wird aus gesessen, wie es immer getan wurde.

Das ist der MSV. Das Bauern-Opfer wurde bereits gehängt.

Das wird eine verdammt lange zähe quälende Saison ...wir die letzten 3 Jahre :jokes4:

Was ist los mit Euch?...
:msv:

Aus meiner Sicht sind es genau ein Drittel zuviel die auf Sieg MSV setzen.

Rumgeheule ist nicht , das nennt man realistisch,

Anhänge

• msv.gif
    msv.gif
    886 Bytes · Aufrufe: 22
Allerdings glauben bisher 66,7 % an eine Niederlage und da geht noch mehr!!!

Immer dann wenn keiner mehr an den MSV glaubt, dann überraschen die einen.....:jokes22::old:

ne ging mir jetzt um das Viktoria Spiel.

ich schaue Fußball von spiel zu spiel und erfreue mich immer am msv und glaube an Besserung wenn es Ansätze gibt. Sonst brauch ich nicht zum Fußball oder Sport gehen.

Ja, aber die Besserung war so marginal, dazu garniert mit den typischen Defensivpatzern, dass das Spiel wenig Mut macht, dass wir was holen.

Es bleibt nur noch die Hoffnung, dass wir in der Vergangenheit immer mal was geholt haben, wenn man am wenigsten damit gerechnet hat.

Und eigentlich haben wir das mit den Kleinigkeiten auch schon alle Spiele unter Ziegner gehört, nur blieben viele Punkte aus.

Leider muss man sich in diesen beschi……Zeiten nur noch mit Plattitüden zufrieden geben.

Das nächste Spiel wird besser

Wir stoßen den Bock um

Muss doch mal wieder mit einem Sieg klappen

Jede Serie geht mal zu Ende

etc. etc. etc. etc.

Sicher am Trainer liegt’s nicht, aber die Qualität unseres Kaders bis auf wenige Ausnahmen und die unerträgliche aktuelle Form einiger Kandidaten macht mir Angst! Wenn du einen Kader hast, der auch mal nach einer Niederlage einen raushauen kann, klar kein Problem auf Sieg zu setzen im nächsten Spiel. Aber wann haben unsere in der letzten Saison mal einen rausgehauen mit Spielern wie Hettwer und Stoppelkamp ? Und nun in der aktuellen Spielrunde ?????

Leider muss man sich in diesen beschi……Zeiten nur noch mit Plattitüden zufrieden geben.

Wir stoßen den Bock um

etc. etc. etc. etc.

Sicher am Trainer liegt’s nicht, aber die Qualität unseres Kaders bis auf wenige Ausnahmen und die unerträgliche aktuelle Form einiger Kandidaten macht mir Angst! Wenn du einen Kader hast, der auch mal nach einer Niederlage einen raushauen kann, klar kein Problem auf Sieg zu setzen im nächsten Spiel. Aber wann haben unsere in der letzten Saison mal einen rausgehauen mit Spielern wie Hettwer und Stoppelkamp ? Und nun in der aktuellen Spielrunde ?????
Für mich ist es nicht der Kader an sich der keine Qualität hat,sondern eher die Form der Spieler!

Mir kann doch keiner erzählen das Köpke,Esswein,Bakalorz oder Girth das Fussball Spielen verlernt haben!!!

Qualität ist vorhanden, aktuell kann man sie (ähnlich wie bei der Nationalmannschaft) nicht auf den Rasen bringen.

Symbolisch dafür ,letzte Woche unsere beste Halbzeit der Saison,in der man mit 3:0 in die Halbzeit gehen muss!Es geht also doch, wenn man will....

Wir stoßen den Bock um

etc. etc. etc. etc.

Für jede Platitude, wenn ich da 0,50 € bekommen würde, wäre man Millionär......

So oft wie man es zu lesen bekommt.

Viele Fans sind so down das sie sich nicht mal über einen Sieg freuen könnten. Zuviel Desaster für die Seele:verzweifelt:

Natürlich könnte man sich über ein sieg gegen Dortmund nicht freuen. Warum auch? Vielleicht kann man sich ja mal wieder über ein sieg freuen wenn mal eine serie gestartet wird. 5 oder 6 siege in Folge. Aber von ein sieg aus 8 spielen habe ich nicht viel und bringt uns in der jetzigen situation 0 weiter.

Aber wenn das spiel gegen Dortmund in die Hose geht könnt ihr ja weiter so tolle Parolen posten wie "der Bock wird bald umgestoßen". Nur hat dann keiner was davon gesagt das wir dann in Liga 4 spielen werden.

Mit einer kompakten Abwehr so lange wie möglich ein Gegentor verhindern, zur Not mauern bis zum geht nicht mehr aka Abpfiff.

Auf Konter setzen und auf mindestens einen Treffer hoffen.

Mindestens einen Punkt für's Selbstvertrauen mitbringen.

Soweit die Theorie, aber ich glaube, die Jungs setzen das um.

Knapper Sieg für uns

Natürlich könnte man sich über ein sieg gegen Dortmund nicht freuen. Warum auch? Vielleicht kann man sich ja mal wieder über ein sieg freuen wenn mal eine serie gestartet wird. 5 oder 6 siege in Folge. Aber von ein sieg aus 8 spielen habe ich nicht viel und bringt uns in der jetzigen situation 0 weiter.

Aber wenn das spiel gegen Dortmund in die Hose geht könnt ihr ja weiter so tolle Parolen posten wie "der Bock wird bald umgestoßen". Nur hat dann keiner was davon gesagt das wir dann in Liga 4 spielen werden.
" Bock umstoßen" sollte in die Analen der jüngeren Vereinsgeschichte eingehen.

Neben der Info ,das Esswein erst nach der Winterpause " voll fit" ist,war das das einzige was unser Ex Trainer auf seiner letzten " Pressekonferenz" vor dem Spiel in Dauerschleife an Lösungsansätzen zu bieten hatte.

Wenn ein Spiel nur sechzig Minuten dauern würde, wäre ich positiv gestimmt für Mittwoch,da ich Vural zutraue die Mannschaft auf Kurs zu bringen.

Am besten nach Ner Stunde drei Null führen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben