Alles vor dem Spiel beim FC Ingolstadt (27.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Mittwoch aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 86 43.0%
  • Unentschieden

Stimmen: 43 21.5%
  • Sieg Ingolstadt

Stimmen: 71 35.5%

• Umfrageteilnehmer
    200
Wie kommst Du zu dieser Erkenntnis, abgesehen davon, dass Ingolstadt zu den formstärksten Teams in 2026 gehört.
Gab gestern hier doch schon einige Beiträge nach dem Motto "jetzt wieder auswärts,da holen wir eh nichts".
Gibt für mich keinen Grund warum man sich jetzt vor Ingolstadt in die Hose machen sollte.

Verstehe aber auch die Aussage von Hirsch auf der PK nicht,dass wir ja Aufsteiger sind,jetzt nichts mehr mit dem Abstieg zutun haben und befreit aufspielen können. Nein,wir sind mitten im Aufstiegskampf und das sollte man auch so annehmen. Befreit aufspielen klingt als wenns jetzt um die goldene Ananas geht. Wir haben unser Ziel Klassenerhalt erreicht aber jetzt sind wir in der guten Situation seit Monaten auf einem der 3 Plätze zu sein. Da kann das Ziel nur eines lauten und das ist sicher nicht "befreit aufspielen". Für mich der falsche Ansatz

Gab gestern hier doch schon einige Beiträge nach dem Motto "jetzt wieder auswärts,da holen wir eh nichts".
Gibt für mich keinen Grund warum man sich jetzt vor Ingolstadt in die Hose machen sollte.

Verstehe aber auch die Aussage von Hirsch auf der PK nicht,dass wir ja Aufsteiger sind,jetzt nichts mehr mit dem Abstieg zutun haben und befreit aufspielen können. Nein,wir sind mitten im Aufstiegskampf und das sollte man auch so annehmen. Befreit aufspielen klingt als wenns jetzt um die goldene Ananas geht. Wir haben unser Ziel Klassenerhalt erreicht aber jetzt sind wir in der guten Situation seit Monaten auf einem der 3 Plätze zu sein. Da kann das Ziel nur eines lauten und das ist sicher nicht "befreit aufspielen". Für mich der falsche Ansatz
Manchmal ist das auch eine Kopfsache... Ich könnte mir vorstellen, das D. Hirsch den Spielern wieder die Leichtigkeit aufzeigen will.
Aktuell ist es ja so, dass die Mannschaft nur etwas gewinnen konnte, jetzt aber, wo es um einen möglichen Aufstieg geht, hat die Mannschaft
etwas zu verlieren....

Wie kommst Du zu dieser Erkenntnis, abgesehen davon, dass Ingolstadt zu den formstärksten Teams in 2026 gehört.
Ingolstadt ist 14. In der Heimtabelle und befindet sich aktuell auf den 11.Platz

Wo soll man denn seine Auswärtssiege holen,wenn man Aufsteigen will und sich vor Ingolstadt in die Hose macht?

Und ja,mir ist klar das wir in Ulm gegen eine noch schlechtere Mannschaft alt ausgesehen haben...

Also die ersten Aussagen machen mich ein bisschen ratlos. "Man hat das Spiel aufgearbeitet und alle Daten sprechen extrem positiv für uns,wir haben nur zu wenig Tore gemacht obwohl wir das ganze Spiel über dominant waren". DAS ist die Analyse vom Spiel? Ich bleib dabei,für mich ist diese Analyse,die schon in der PK nach dem Spiel so gefallen ist,einfach amateurhaft und hat nichts mit professionalität zu tun. Wir haben nicht gewonnen weil wir zu wenig Tore gemacht haben? Wow.
Hirsch klingt als wäre das ein Spiel auf ein Tor gewesen,alles lief perfekt,wir waren extrem dominant aber das Tor wollte nicht fallen. War das so? In meinen Augen ganz sicher nicht außer in den ersten 10 Minuten.
Da gibts viel mehr Kritikpunkte,vorallem im spielerischen als nur "wir haben die Tore nicht gemacht". Für mich viel zu einfach und nicht nachvollziehbar. Klingt irgendwie mehr nach Bezirksliga als nach der 3. Liga

Warum man sich hier aber vor Ingolstadt einkackt,verstehe ich aber genauso wenig.
Wenn man aber genauer hinhört, dann kritisiert Hirsch auch ganz gezielt Dinge: schlechte Restverteidigung, keine konsequente Gier, die Bälle zurückzugewinnen. Man hat sich auch gezielt mit den Abschlüssen befasst. Genau das ist mir auch aufgefallen: manchmal war ein Kontakt zu wenig…mal ein Kontakt zu viel. Dadurch hat man sich die Abschlüsse schwerer gemacht.
Ein großes Qualitätsmerkmal in dieser Saison ist nunmal die Effizienz vor dem Tor. Wenn das fehlt, dann geht uns leider viel verloren. Solange die Mannschaft in den Heimspielen diese Chancen kreieren kann, wird man auch eine Heimmacht bleiben.

Zurück
Oben