Alles vor dem Spiel beim FC Ingolstadt (27.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Mittwoch aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 134 46.0%
  • Unentschieden

Stimmen: 59 20.3%
  • Sieg Ingolstadt

Stimmen: 98 33.7%

• Umfrageteilnehmer
    291
Wie kommst Du zu dieser Erkenntnis, abgesehen davon, dass Ingolstadt zu den formstärksten Teams in 2026 gehört.
Gab gestern hier doch schon einige Beiträge nach dem Motto "jetzt wieder auswärts,da holen wir eh nichts".
Gibt für mich keinen Grund warum man sich jetzt vor Ingolstadt in die Hose machen sollte.

Verstehe aber auch die Aussage von Hirsch auf der PK nicht,dass wir ja Aufsteiger sind,jetzt nichts mehr mit dem Abstieg zutun haben und befreit aufspielen können. Nein,wir sind mitten im Aufstiegskampf und das sollte man auch so annehmen. Befreit aufspielen klingt als wenns jetzt um die goldene Ananas geht. Wir haben unser Ziel Klassenerhalt erreicht aber jetzt sind wir in der guten Situation seit Monaten auf einem der 3 Plätze zu sein. Da kann das Ziel nur eines lauten und das ist sicher nicht "befreit aufspielen". Für mich der falsche Ansatz

Gab gestern hier doch schon einige Beiträge nach dem Motto "jetzt wieder auswärts,da holen wir eh nichts".
Gibt für mich keinen Grund warum man sich jetzt vor Ingolstadt in die Hose machen sollte.

Verstehe aber auch die Aussage von Hirsch auf der PK nicht,dass wir ja Aufsteiger sind,jetzt nichts mehr mit dem Abstieg zutun haben und befreit aufspielen können. Nein,wir sind mitten im Aufstiegskampf und das sollte man auch so annehmen. Befreit aufspielen klingt als wenns jetzt um die goldene Ananas geht. Wir haben unser Ziel Klassenerhalt erreicht aber jetzt sind wir in der guten Situation seit Monaten auf einem der 3 Plätze zu sein. Da kann das Ziel nur eines lauten und das ist sicher nicht "befreit aufspielen". Für mich der falsche Ansatz
Manchmal ist das auch eine Kopfsache... Ich könnte mir vorstellen, das D. Hirsch den Spielern wieder die Leichtigkeit aufzeigen will.
Aktuell ist es ja so, dass die Mannschaft nur etwas gewinnen konnte, jetzt aber, wo es um einen möglichen Aufstieg geht, hat die Mannschaft
etwas zu verlieren....

Wie kommst Du zu dieser Erkenntnis, abgesehen davon, dass Ingolstadt zu den formstärksten Teams in 2026 gehört.
Ingolstadt ist 14. In der Heimtabelle und befindet sich aktuell auf den 11.Platz

Wo soll man denn seine Auswärtssiege holen,wenn man Aufsteigen will und sich vor Ingolstadt in die Hose macht?

Und ja,mir ist klar das wir in Ulm gegen eine noch schlechtere Mannschaft alt ausgesehen haben...

Also die ersten Aussagen machen mich ein bisschen ratlos. "Man hat das Spiel aufgearbeitet und alle Daten sprechen extrem positiv für uns,wir haben nur zu wenig Tore gemacht obwohl wir das ganze Spiel über dominant waren". DAS ist die Analyse vom Spiel? Ich bleib dabei,für mich ist diese Analyse,die schon in der PK nach dem Spiel so gefallen ist,einfach amateurhaft und hat nichts mit professionalität zu tun. Wir haben nicht gewonnen weil wir zu wenig Tore gemacht haben? Wow.
Hirsch klingt als wäre das ein Spiel auf ein Tor gewesen,alles lief perfekt,wir waren extrem dominant aber das Tor wollte nicht fallen. War das so? In meinen Augen ganz sicher nicht außer in den ersten 10 Minuten.
Da gibts viel mehr Kritikpunkte,vorallem im spielerischen als nur "wir haben die Tore nicht gemacht". Für mich viel zu einfach und nicht nachvollziehbar. Klingt irgendwie mehr nach Bezirksliga als nach der 3. Liga

Warum man sich hier aber vor Ingolstadt einkackt,verstehe ich aber genauso wenig.
Wenn man aber genauer hinhört, dann kritisiert Hirsch auch ganz gezielt Dinge: schlechte Restverteidigung, keine konsequente Gier, die Bälle zurückzugewinnen. Man hat sich auch gezielt mit den Abschlüssen befasst. Genau das ist mir auch aufgefallen: manchmal war ein Kontakt zu wenig…mal ein Kontakt zu viel. Dadurch hat man sich die Abschlüsse schwerer gemacht.
Ein großes Qualitätsmerkmal in dieser Saison ist nunmal die Effizienz vor dem Tor. Wenn das fehlt, dann geht uns leider viel verloren. Solange die Mannschaft in den Heimspielen diese Chancen kreieren kann, wird man auch eine Heimmacht bleiben. Auswärts ist das natürlich wieder problematischer, weil man dort oft ein anderes Gesicht zeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ingolstadt ist 14. In der Heimtabelle und befindet sich aktuell auf den 11.Platz

Wo soll man denn seine Auswärtssiege holen,wenn man Aufsteigen will und sich vor Ingolstadt in die Hose macht?

Und ja,mir ist klar das wir in Ulm gegen eine noch schlechtere Mannschaft alt ausgesehen haben...
Laut der Eröffnung von Pawel ist Ingolstadt in der Rückrundentabelle 3, wir nur 4.

Egal ob sie in der Heimtabelle auf 14 stehen, in der Rückrunde haben sie in 7 Spielen 14 Punkte geholt. Das sollte man nicht unterschätzen.

Wir sind in der Auswärtstabelle übrigens nur 9.!

Und wenn man nur mal die Rückrunde betrachtet haben wir Auswärts 3 von 9 Punkten geholt. Das ist ein Schnitt von 1,0 Punkten. Ingolstadt hat in der Rückrunde Zuhause 7 von 9 Punkten geholt, also einen Schnitt von 2,33 Punkten. Und eins der Spiele war gegen Kotzbus.

Also woher kommt dein Hochmut in der Aussage "Wo soll man denn seine Auswärtssiege holen,wenn man Aufsteigen will und sich vor Ingolstadt in die Hose macht?"

Sorry nach den Ergebnissen in der Rückrunde Auswärts gehe ich nicht von einem Sieg aus.

Laut der Eröffnung von Pawel ist Ingolstadt in der Rückrundentabelle 3, wir nur 4.

Egal ob sie in der Heimtabelle auf 14 stehen, in der Rückrunde haben sie in 7 Spielen 14 Punkte geholt. Das sollte man nicht unterschätzen.

Wir sind in der Auswärtstabelle übrigens nur 9.!

Und wenn man nur mal die Rückrunde betrachtet haben wir Auswärts 3 von 9 Punkten geholt. Das ist ein Schnitt von 1,0 Punkten. Ingolstadt hat in der Rückrunde Zuhause 7 von 9 Punkten geholt, also einen Schnitt von 2,33 Punkten. Und eins der Spiele war gegen Kotzbus.

Also woher kommt dein Hochmut in der Aussage "Wo soll man denn seine Auswärtssiege holen,wenn man Aufsteigen will und sich vor Ingolstadt in die Hose macht?"

Sorry nach den Ergebnissen in der Rückrunde Auswärts gehe ich nicht von einem Sieg aus.
Steht doch in meinen Post.... ;-)

Ich hätte mal wieder Bock auf so ein ganz stabiles Defensivkonzept, tief stehen, Ingolstadt machen lassen, lauern. Und dann vorne irgendwie ne Standardsituation oder einen schnellen Konter setzen. Danach weiter verteidigen und mit 1:0 nach Hause fahren.

DAS wäre für mich Didi-Fußball und ich denke, unsere aktuell wackelige Abwehr fühlt sich in einer tieferen Positionierung definitiv wohler.

Gerne Meuer für Müller, um aus der Lauerposition mit präzisen Bällen unsere Flügel zu schicken. Bookjans für Noß für disziplinierteres Zurückarbeiten.

Dreckiger Auswärtssieg muss her.

Wir brauchen einen Auswärts- Dreier, egal wie und durch wen eingetütet.

Vor dem Heimspiel gegen Saarbrücken muss wieder ein Schuss Leichtigkeit und Spielfreude in unser Spielkonzept, gepaart mit einer sicheren Defensive. Da beginnt aktuell unsere Wackelei.

Wir müssen Räume schaffen für unsere schnellen Außen und zentral die Bälle festmachen und einnetzen.

Bookjans und Symalla müssen von Beginn ran... Wir brauchen Mal wieder Qualität im Aufbauspiel... Und Lobinger hat sich mal ne Pause verdient.

Alles wird gut, es muss eine Reaktion vom Team kommen und es wird auch eine kommen. Glaube fest an 3 Punkte, aber falls es doch wieder peinlich werden sollte, dann ist die Vereinsspitze gefragt, Saison so zu Ende spielen (Abstieg geht nicht mehr) oder durch personelle Veränderungen Angriff auf die Spitze und dann sieht man weiter. Wobei mit der aktuellen Truppe würde Projekt 2. Liga im Chaos enden, da müsste fähiges Personal dazustoßen, aber soweit sind wir ja noch nicht.
Deshalb, das Runde muss ins Eckige und dann mit 3 Punkten zurück an die Wedau.

Mit Ingolstadt kommt einen stark besetzte Mannschaft die eher unserem spielstil nahe ist.

Wird spannend wer da mehr die iniative übernimmt.
Kann mir nach dem havelse spiel eigentlich nicht vorstellen, dass wir wieder so hoch stehen.

Besonders im Blick haben muss man wohl Costly, der spielt die Saison seines Lebens.

Könnte ein Abnutzungskampf werden in dem die Mannschaft die einen Fehler macht gewinnt.

Ich bin optimistisch. WIr sind nicht gezwungen, die Initiative zu übernehmen, die wird Ingolstadt auf Grund der Formstärke an sich ziehen. Wir können mit Plan A spielen, aus einer stark gesicherten Abwehr mit Steilpässen oder Befreiungsschlägen die Steil-/Klatschsituation suchen und über die schnellen Außen Chancen kreiieren. Wir brauchen a) höchste Effektivität à la Verl, b) eine formstarke Abwehr. Ingolstadt wird sich nicht nach unserem Plan A richten, dafür hat die Mannschaft zu viel Selbstbewußtsein. Je länger wir hinten gut stehen, desto größer wird die Chance mit einem Auswärtsdreier nach Hause zu fahren. Und nach einem 0:1 würde ich nicht sofort auf Gegenattacke gehen, das könnte in die Hosen gehen.

Warum spielt nicht Bookjans von Anfang an? Oder Symalla? Oder Meuer? Überhaupt Meuer, was soll die Nichtnominierung (siehe Meuer-Thread). Vielleicht auch mal Becker statt Fleckstein? Was ist mit Heike? Bitte nicht wieder Tugbenyo einwechseln! Vielleicht mal ne Pause für Sussek? Der sieht so aus?! Ich glaube xy ist auch nicht ganz fit! Besser nicht aufstellen. Wirkt auch gedanklich leer. Und so weiter....

So unglaublich verständlich all diese Diskussionen in einem Portal sind und so nachvollziehbar die "persönlichen Vorlieben" jedes Einzelnen, wir sollten uns selbst dabei bitteschön nur nicht "allzu wichtig" bzw. unsere Meinung als "einzig richtig" nehmen.

Mit Freude habe ich gerade einen Artikel im Express zu einem gestrigen Auftritt von "unser aller Ewald" im Kölner Gloria, in seiner ihm eigenen Art und Authentizität, gelesen, wohlwisend, dass ich nicht jede seiner Ansichten teile, aber seine Gradlinigkeit absolut schätze.

Auszug aus dem express.de Artikel: Ewald wird zu El Mala befragt....

Born fragte: „Würdest du ihn häufiger von Anfang an bringen?“ Lienen holte wieder aus: „Du stellst mir diese Frage!? Ich bin 18 Jahre Profi gewesen, 24 Jahre Profitrainer, sieben Jahre Experte im Fußball. Ich wäre sehr prädestiniert, ein Urteil abzugeben, wenn ich den Jungen jeden Tag vor mir sehen würde, mit ihm trainieren würde, mit ihm sprechen würde und ihn beurteilen könnte. Aber vom Fernsehen aus zu sagen: ‚Wieso stellt der den denn nicht auf?‘“ Das Publikum applaudierte lautstark.

Wir brauchen einen Auswärts- Dreier, egal wie und durch wen eingetütet.

Vor dem Heimspiel gegen Saarbrücken muss wieder ein Schuss Leichtigkeit und Spielfreude in unser Spielkonzept, gepaart mit einer sicheren Defensive. Da beginnt aktuell unsere Wackelei.

Wir müssen Räume schaffen für unsere schnellen Außen und zentral die Bälle festmachen und einnetzen.
Ich befürchte morgen eher ein Wiesbaden 2.0!

Ich hätte mal wieder Bock auf so ein ganz stabiles Defensivkonzept, tief stehen, Ingolstadt machen lassen, lauern. Und dann vorne irgendwie ne Standardsituation oder einen schnellen Konter setzen. Danach weiter verteidigen und mit 1:0 nach Hause fahren.

DAS wäre für mich Didi-Fußball und ich denke, unsere aktuell wackelige Abwehr fühlt sich in einer tieferen Positionierung definitiv wohler.

Gerne Meuer für Müller, um aus der Lauerposition mit präzisen Bällen unsere Flügel zu schicken. Bookjans für Noß für disziplinierteres Zurückarbeiten.

Da bin ich ganz bei dir. Je höher unsere Abwehr steht desto länger ist der Weg nach hinten und dafür ist unsere Innenverteidigung zu langsam. Also heißt das auch für mich hinten dicht machen und mit langen Bällen kontern. Das ist dass was wir am besten können.
Nur der MSV

Da bin ich ganz bei dir. Je höher unsere Abwehr steht desto länger ist der Weg nach hinten und dafür ist unsere Innenverteidigung zu langsam. Also heißt das auch für mich hinten dicht machen und mit langen Bällen kontern. Das ist dass was wir am besten können.
Nur der MSV
Na toll. Jetzt gibt DH nichts über unsere taktischen Kniffe in den PKs preis und du haust das einfach so zum mitlesen hier raus :pfeifen:

Unter uns gesagt, ich hoffe, wir bekommen nicht so viel den Ball, wir brauchen ihn nur ein paar Minuten um die Tore zu machen, viel mehr können wir damit nicht .
Aber das können wir gut, daher gewinnen wir 2:0 :jokes10:

Ich befürchte morgen eher ein Wiesbaden 2.0!
Da bìst du aber noch gut bedient mit.

Hoffentlich kommen wir wieder in die Spur, um auch gegen gute Gegner zu punkten. Auch wenn Bulic (leider) fehlt, sollten wir mit der hoffentlich richtigen Einstellung und Taktik(!!) punkten können. Die vielen Abspielfehler und unnötigen Ballverluste vermeiden, sonst werden wir ratz fatz nach unten durchgereicht.
Hoffentlich beginnt in Ingolstadt wieder unsere positive Serie.
...und vor dem Tor auch mdl den besser stehenden Mannschaftskollegen den Ball geben und das Ego zurückschrauben.
Die Mannschaft hat Pitential, das aber bei den letzten Spielen sich versteckt hat.

So langsam dürfte mal wieder ein Spiel überzeugend gewonnen werden - die letzten Spiele war es doch zu 95% reines Gewürge, die erste HZ gegen Schweinfurt mal ausgenommen ... selbst das Spiel gegen Verl, wo zumindest die Chancenverwertung gestimmt hat, kann locker mindestens mal 4:4 ausgehen ... die Abwehr muss mal wieder stehen, das kann doch nicht alles an Bulic hängen, dass wir da quasi offen wie ein Scheunentor sind ... ich hoffe auf ein dreckiges 0:1, befürchte aber die nächste Enttäuschung ...

Ich hätte mal wieder Bock auf so ein ganz stabiles Defensivkonzept, tief stehen, Ingolstadt machen lassen, lauern. Und dann vorne irgendwie ne Standardsituation oder einen schnellen Konter setzen. Danach weiter verteidigen und mit 1:0 nach Hause fahren. (..)
:zustimm:

1772546601433.png

An dieser Statistik sieht man denke ich, dass wir gerade in letzter Verteidigungslinie nicht die stärkste Mannschaft sind, sondern unsere defensive Stabilität aus dem System generieren.

Ich schätze, Didi wird zu dieser erfolgreichen Kompaktheit zurückfinden wollen und könnte mir gut vorstellen, dass das morgen auch mal wieder ne Nullnummer wird. Womit ich nicht sagen will, dass ich damit unzufrieden wäre.

2 Wünsche habe ich für das Ingolstadt- Spiel : 3 Punkte für uns und erste Kontakte mit Costly knüpfen.
Den könnten wir sehr gut für die 2te Liga gebrauchen. Er ist schnell, frech und sucht den Abschluss,
muss allerdings noch nachgefeilt werden.

Aber diese Gedanken sind deutlich verfrüht.

Aktuell brauchen wir 3 Auswärtspunkte und die Rückkehr in unsere Erfolgszone.
Wir waren auswärts extrem erfolgreich in der Regionalliga und den ersten Spielen in Liga 3.

Dazu zähle ich nicht nur die Siege sondern auch die Remis bei Wettbewerbern.
Wir brauchen 3 Punkte, um die verschenkten 2 gegen Havelse wieder halbwegs auszugleichen.

2 Wünsche habe ich für das Ingolstadt- Spiel : 3 Punkte für uns und erste Kontakte mit Costly knüpfen.
Den könnten wir sehr gut für die 2te Liga gebrauchen. Er ist schnell, frech und sucht den Abschluss,
muss allerdings noch nachgefeilt werden.

Der Mann wird im Herbst bereits 31, ich denke da ist das Schiff Zweite Liga abgefahren und wenn legt das hoffentlich nicht bei uns an.
Zudem hat er auch noch bis 2028 Vertrag.

Auch nach diesem Spiel wird noch keine Entscheidung gefallen sein wer am Ende aufsteigt oder eben nicht. Aber dennoch können wir es als eine Art Reifeprüfung für uns betrachten. Wird es morgen ein für uns fast schon "typisches" Auswärtsspiel, wo wir nicht viel holen oder zeigen wir eine Reaktion auf schwächelnde Phasen im letzten Heimspiel. Ich kann mir gut vorstellen, dass Hirsch morgen alles dafür tun wird, kompakt zu stehen und hinten möglichst nicht anfällig zu sein. Gegebenenfalls auch, wenn unsere Offensive dem zum Opfer fallen könnte. Es könnte also auch ein recht karges Spiel werden bei dem am Ende trotzdem wieder Kleinigkeiten und vielleicht individuelle Klasse darüber entscheiden, ob wir als Sieger vom Platz gehen können.

Machen wir uns nichts vor: Wenn wir da oben dran bleiben wollen, müssen wir langsam wieder eine positive Konstanz aufbauen und können uns wiederkehrende Fehlmuster nicht mehr so häufig erlauben. Aber auch bei einer Niederlage morgen wäre da noch kein Zug abgefahren. Aber der Druck würde natürlich nicht geringer, wenn intern das Ziel bestünde.

Vielleicht lässt sich durch diesen Druck im Hinterkopf aber auch das Glück nicht mehr so erzwingen wie es noch zu Saisonbeginn möglich war. Ich denke Hirsch wird sich etwas einfallen müssen und was es wird, sehen wir leider erst morgen.

Wir müssen irgendwie unsere Abwehr entlasten, umbauen würde ich sie aber nicht. Ich bin gespannt, ob es überhaupt Überraschungen in der Startelf geben wird. Ingolstadt ist gut drauf, aber auch die sind knackbar. Und ganz im Ernst: Wer hätte wirklich vor der Saison gedacht, dass wir da stehen wo wir stehen? Dass jedoch die Erwartungshaltung ebenfalls steigt, wenn man so durch die Saison geht und entsprechende Transfers tätigt, ist denke ich ebenfalls fair.

Auswärts möglichst die Unentschieden holen und Zuhause auf 3er gehen. Dann kann man gucken, wo man am Ende landet.

Morgen erwarte ich eine sehr defensive Ausrichtung und vor allem Kompaktheit.
Würde der Defensive vielleicht mal gut tun.

Ingolstadt spielt bisher eine sehr gute Rückrunde und hatte auch gegen Wiesbaden in Unterzahl ausgeglichen.
Das dürfte auf ein Ballbesitzspiel der Ingolstädter hinauslaufen, in dem wir versuchen werden zu kontern.

Egal, wie das Spiel ausgehen wird, eins ist sicher: Spielerisch wird es das absolute Minimum und man kann von einem sehr destruktiven Ansatz ausgehen.

Auswärts möglichst die Unentschieden holen und Zuhause auf 3er gehen. Dann kann man gucken, wo man am Ende landet.

Morgen erwarte ich eine sehr defensive Ausrichtung und vor allem Kompaktheit.
Würde der Defensive vielleicht mal gut tun.

Ingolstadt spielt bisher eine sehr gute Rückrunde und hatte auch gegen Wiesbaden in Unterzahl ausgeglichen.
Das dürfte auf ein Ballbesitzspiel der Ingolstädter hinauslaufen, in dem wir versuchen werden zu kontern.

Egal, wie das Spiel ausgehen wird, eins ist sicher: Spielerisch wird es das absolute Minimum und man kann von einem sehr destruktiven Ansatz ausgehen.
Die Spielweise morgen ist mir eher egal, Hauptsache mindestens einen Punkt holen und das Spiel ohne Sperren und Verletzungen überstehen. Außer Verl spielt doch keine Mannschaft einen schönen Fussball, überall Gewürge wo das Auge reicht😟.

Hat ja Sonntag schon herausragend geklappt ;)

Sollten wir das allerdings so schaffen, wären wir mit 71 Punkten wohl aufgestiegen. Ist halt sehr unrealistisch, dass wir kein Spiel mehr verlieren und dann auch noch jedes Heimspiel gewinnen. Wir sollten lieber mal schauen, dass wir auch auswärts mal drei Punkte holen.

Mit Ingolstadt kommt einen stark besetzte Mannschaft die eher unserem spielstil nahe ist.

Wird spannend wer da mehr die iniative übernimmt.
Kann mir nach dem havelse spiel eigentlich nicht vorstellen, dass wir wieder so hoch stehen.

Besonders im Blick haben muss man wohl Costly, der spielt die Saison seines Lebens.

Könnte ein Abnutzungskampf werden in dem die Mannschaft die einen Fehler macht gewinnt.
Sorry, von welchem Spielstil unserer Jungs sprichst du? Die letzten Wochen war keiner erkennbar.Ich hoffe einfach auf 3 Punkte auswärts, muss irgendwie klappen

Auch nach diesem Spiel wird noch keine Entscheidung gefallen sein wer am Ende aufsteigt oder eben nicht. Aber dennoch können wir es als eine Art Reifeprüfung für uns betrachten. Wird es morgen ein für uns fast schon "typisches" Auswärtsspiel, wo wir nicht viel holen oder zeigen wir eine Reaktion auf schwächelnde Phasen im letzten Heimspiel. Ich kann mir gut vorstellen, dass Hirsch morgen alles dafür tun wird, kompakt zu stehen und hinten möglichst nicht anfällig zu sein. Gegebenenfalls auch, wenn unsere Offensive dem zum Opfer fallen könnte. Es könnte also auch ein recht karges Spiel werden bei dem am Ende trotzdem wieder Kleinigkeiten und vielleicht individuelle Klasse darüber entscheiden, ob wir als Sieger vom Platz gehen können.

Machen wir uns nichts vor: Wenn wir da oben dran bleiben wollen, müssen wir langsam wieder eine positive Konstanz aufbauen und können uns wiederkehrende Fehlmuster nicht mehr so häufig erlauben. Aber auch bei einer Niederlage morgen wäre da noch kein Zug abgefahren. Aber der Druck würde natürlich nicht geringer, wenn intern das Ziel bestünde.

Vielleicht lässt sich durch diesen Druck im Hinterkopf aber auch das Glück nicht mehr so erzwingen wie es noch zu Saisonbeginn möglich war. Ich denke Hirsch wird sich etwas einfallen müssen und was es wird, sehen wir leider erst morgen.

Wir müssen irgendwie unsere Abwehr entlasten, umbauen würde ich sie aber nicht. Ich bin gespannt, ob es überhaupt Überraschungen in der Startelf geben wird. Ingolstadt ist gut drauf, aber auch die sind knackbar. Und ganz im Ernst: Wer hätte wirklich vor der Saison gedacht, dass wir da stehen wo wir stehen? Dass jedoch die Erwartungshaltung ebenfalls steigt, wenn man so durch die Saison geht und entsprechende Transfers tätigt, ist denke ich ebenfalls fair.
Angriff ist die beste Verteidigung ( 5 Euro ins Schwein) egal ,ich würde auf Angriff spielen, wir stehen oben nicht Ingolstadt, die sollen sich nach uns richten

Angriff ist die beste Verteidigung ( 5 Euro ins Schwein) egal ,ich würde auf Angriff spielen, wir stehen oben nicht Ingolstadt, die sollen sich nach uns richten
Habe früher selbst Fußball gespielt und kann sagen,wenn man Abwartend ins Spiel geht ist es schwierig den Hebel nochmal umzulegen.Und ein Gegentor kann man sich immer einfangen.Die Marschrute kann nur sein von Anfang an Gas geben,sonst ist man hinterher wieder der Dumme.Warum das so ist weiß ich auch nicht,nur wenn man Punkte holen will muß man auch etwas riskieren.

Ganz schweres Spiel.
Bitte erstmal wieder aus einer sicheren Defensive beginnen.
... man sollte jetzt erstmal zum Altgewährten zurückkehren, die Abwehr war mir die letzten Spiele doch etwas zu löchrig. ...
Genau so sehe ich das auch! Langsam und beständig "isst" der Punktehamster!
Also: "Die Null muss stehen!"
Friedhelm Didi Stevens (oder so 🤔)​

Bitte morgen die Fehler in der Defensive minimieren.

Das waren in den Spielen gegen Ulm, Wiesbaden und Havelse einfach zu viele.

Ein Tor machen wir irgendwie immer.

Habe früher selbst Fußball gespielt und kann sagen,wenn man Abwartend ins Spiel geht ist es schwierig den Hebel nochmal umzulegen.Und ein Gegentor kann man sich immer einfangen.Die Marschrute kann nur sein von Anfang an Gas geben,sonst ist man hinterher wieder der Dumme.Warum das so ist weiß ich auch nicht,nur wenn man Punkte holen will muß man auch etwas riskieren.
Da bin ich voll bei Dir, warum abwarten? auf was? Bis Ingolstadt kurz vor Schluss ein Tor schießt?
Dann musst aufmachen und dann geht's meist 2:0 aus weil man sich einen Konter einfängt.
Deshalb, nicht blindlings,aber auf jeden Fall, Attacke Richtung Ingolstädter Tor.
Die sollen uns hinterher laufen.

Hast du in letzter Zeit ein MSV-Spiel gesehen? Also ich hab nicht so Bock, dass wir uns wieder 6 Gegentore fangen.
Ich habe die letzte Zeit ganz viele Spiele live gesehen, trotz 900 km hin/zurück bei Heimspielen, mit 3.Liga hat das manchmal nicht viel zu tun gehabt.
Selbst bei Schweinfurt,wenn die in der zweiten Halbzeit an sich geglaubt hätten, dann dürften wir uns nicht wundern wenn das Ergebnis anders aussehen würde.
Ich war froh als das vorbei war.

wir sollten uns weniger in den Hosen scheissen, sondern mit Mut, Willen und Intensität das Spiel dem Gegner aufzwingen und konsequent, verteidigen und die Chancen eiskalt nutzen.

Mir ist klar das die letzten Spiele nicht das gelbe vom Ei gewesen ist, aber so eine Phase muss man halt durch. Gibt auch wieder schönere Spiele. Und die 3 Liga ist halt ne Liga in der jeder jeden schlagen kann.

Mein Tipp ein dreckigen Auswärtssieg..mit 0:1

Zurück
Oben