Auch nach diesem Spiel wird noch keine Entscheidung gefallen sein wer am Ende aufsteigt oder eben nicht. Aber dennoch können wir es als eine Art Reifeprüfung für uns betrachten. Wird es morgen ein für uns fast schon "typisches" Auswärtsspiel, wo wir nicht viel holen oder zeigen wir eine Reaktion auf schwächelnde Phasen im letzten Heimspiel. Ich kann mir gut vorstellen, dass Hirsch morgen alles dafür tun wird, kompakt zu stehen und hinten möglichst nicht anfällig zu sein. Gegebenenfalls auch, wenn unsere Offensive dem zum Opfer fallen könnte. Es könnte also auch ein recht karges Spiel werden bei dem am Ende trotzdem wieder Kleinigkeiten und vielleicht individuelle Klasse darüber entscheiden, ob wir als Sieger vom Platz gehen können.
Machen wir uns nichts vor: Wenn wir da oben dran bleiben wollen, müssen wir langsam wieder eine positive Konstanz aufbauen und können uns wiederkehrende Fehlmuster nicht mehr so häufig erlauben. Aber auch bei einer Niederlage morgen wäre da noch kein Zug abgefahren. Aber der Druck würde natürlich nicht geringer, wenn intern das Ziel bestünde.
Vielleicht lässt sich durch diesen Druck im Hinterkopf aber auch das Glück nicht mehr so erzwingen wie es noch zu Saisonbeginn möglich war. Ich denke Hirsch wird sich etwas einfallen müssen und was es wird, sehen wir leider erst morgen.
Wir müssen irgendwie unsere Abwehr entlasten, umbauen würde ich sie aber nicht. Ich bin gespannt, ob es überhaupt Überraschungen in der Startelf geben wird. Ingolstadt ist gut drauf, aber auch die sind knackbar. Und ganz im Ernst: Wer hätte wirklich vor der Saison gedacht, dass wir da stehen wo wir stehen? Dass jedoch die Erwartungshaltung ebenfalls steigt, wenn man so durch die Saison geht und entsprechende Transfers tätigt, ist denke ich ebenfalls fair.