Alles vor dem Spiel beim FSV Zwickau (3.Spieltag)

Wie geht das Spiel am DI aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 190 65.1%
  • Unentschieden

Stimmen: 56 19.2%
  • Sieg Zwickau

Stimmen: 46 15.8%

• Umfrageteilnehmer
    292
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die Jungs mit einer ähnlichen Qualität, =Moral und Kampfkraft, aber auch dem notwendigen Schuss an Raffinesse, wie Pawel mit seiner wiederum sensationellen Eröffnung auftreten, dann holen wir endlich mal einen Dreier in Zwickau.
Dort haben wir immer schlecht ausgesehen, uns niederkämpfen und dadurch jeden Hauch an spielerischer Qualität vermissen lassen.

Gegen RWE haben wir da eine deutlich bessere Qualität mit viel Lust am Spiel in den ersten 65 Minuten erleben können, was mich positiv überrascht hat (lag sicherlich auch an der geilen Unterstützung unseres 12. Mannes).
Jetzt muss das Team noch richtig zusammen wachsen und eine wirkungsvolle Verstärkung im vorderen Bereich sowie auf unserer Bank verpflichtet werden, dann kann da etwas gehen.

Zwickau werden wir packen, auch mit dem noch reduzierten Kader, aber es muss alles zusammen passen.

Wir gewinnen das Ding mit 2:1 und können dann dem Heimspiel gegen Vincent Vermeij und Co zuversichtlicher entgegen blicken, auch weil dann hoffentlich mindestens ein neuer echter Stürmer zumindest schon auf der Bank sitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Neues Spiel , neues Glück.
Die Jungs sind hoffentlich auch heiß auf den ersten Dreier.

Zwickau sehe ich auf dem gleichen Niveau wie Rwe, wir müssen nur unsere wenigen Chancen in Tore umwandeln und dann klappt es mit dem Sieg

Wann das nicht ein absoluter Fehlstart werden soll, muss ein Sieg her. 1-2 Punkte aus 3 Spielen wäre echt katastrophal. Dafür, dass es hinten „stabiler aussieht“, kann man sich halt auch nichts kaufen. Ohne einen Dreier wird es unruhig werden.

Mal davon abgesehen, wo willst du auch auswärts die Punkte holen, die du zuhause verschenkst, wenn nicht in Zwickau.

Vielleicht spielt bis dahin ja ein neuer Stürmer.

Bis Dienstag Abend ja wahrscheinlich eher nicht.

Ein Sieg wäre sehr wichtig, sonst sind wir ja direkt wieder ganz unten drin. Bin mal gespannt, ob Stoppel spielen kann. Vor seiner Auswechselung sah man schon wieder seinen leider mittlerweile typischen Grundfesten an den Oberschenkel.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem 3. Spiel bekommen wir vielleicht schon einen etwas klareren Blick auf das, was wir in dieser Saison erwarten dürfen.
Ich kann allerdings nur deutlich warnen, das Spiel in Zwickau als für uns schon gewonnen anzusehen. Dafür gibt es überhaupt keine
Veranlassung.
Unserer verbesserten Abwehr hätte ich gegen RWE kein Gegentor mehr zugetraut. Ich hoffe, wir haben aus dem Spiel gelernt und treten in Zwickau sicherer auf.
In diffusem Licht erscheinen noch die Konturen unseres endgültigen Sturms. Immerhin aber traf die momentane Version zweimal gegen RWE.
Let´s hope and see!

Zwickau konnte im Gegensatz zu uns bereits einen dreier einfahren und hat zu zehnt gegen Meppen spät 3 Tore bekommen. Ich rechne mit einem Duell auf Augenhöhe und mit einem 1:1.

Von der Spielanlage her sind wir ja aktuell gar nicht so unähnlich.

Im Gegensatz zu den letzten Duellen in denen wir gg Zwickau irgendwie immer niedergekämpft wurden, könnte ich mir wirklich vorstellen, dass uns das Spiel gg sie aktuell etwas leichter fällt.

Zudem haben wir meiner Meinung nach vorne mehr individuelle Klasse und grundsätzlich eigentlich die besseren Fußballer!
Könnte mir schon vorstellen, dass mit einer erneut defensiv sehr engagierten Leistung und der ein oder anderen genialen Aktion von Aziz, Stoppel und Co. da die ersten 3 Punkte absolut drin sind.

Bin mal gespannt ob Ziegner Kampf mit Kampf bekämpfen will, oder ob er wieder Jander bringt.

Wichtiges/richtungsweisende Spiel, wenn gegen Zwickau nichts zählbares zurückkommt, wird die Luft dünner und die Stimmung auch.
Spielanlage und das Abwehrverhalten ist eine Klasse besser geworden, die Bilanz gegen Zwickau schlecht, spielt auch keine Rolle.
Bitte nicht wieder wie letzte Saison unnötige, doofe gelbe Karten, die uns oft zum ungünstigsten Moment schwächen.
Hart, fair, mit Siegeswillen wollen wir bei den Spielern sehen!!

Wann das nicht ein absoluter Fehlstart werden soll, muss ein Sieg her. 1-2 Punkte aus 3 Spielen wäre echt katastrophal. Dafür, dass es hinten „stabiler aussieht“, kann man sich halt auch nichts kaufen. Ohne einen Dreier wird es unruhig werden.

Mal davon abgesehen, wo willst du auch auswärts die Punkte holen, die du zuhause verschenkst, wenn nicht in Zwickau.

Vor allem, wo wir da noch nie erfolgreich waren.

Wir brauchen einen Sieg.
Aber Zwickau liegt uns nicht wirklich, dort gab es fast nie was zu holen.

Mut macht die Abwehr mit Mai, der dagegen halten kann.
Wichtig wird sein, das wir selbst nach vorne spielen und hinten nicht wieder Böcke schießen.

Ich tippe auf Sieg… Die Leistung hat mMn bisher gestimmt, auch wenn die letzten 30 Minuten gegen RWE enttäuschend waren. Ich sehe die Mannschaft auf einem guten Weg und gehe stark davon aus, dass diese Saison deutlich besser als die Letzte wird. Die Aufstellung ist klar und ich tippe auf ein gutes 1:3 für unsere Zebras…
Bakir, Bouhaddouz und Frey machen die Dinger. Auf gehts Zebras

Gegen Osnabrück war die Leistung trotz Niederlage schon nicht unbedingt schlecht.
Gegen Essen konnte noch ein weiterer Leistungssprung erkannt werden.
Gegen Zwickau erwarte ich noch einen weiteren Sprung einhergehend mit einem Sieg (So wie Mai es im Magenta Halbzeit-Interview angedeutet hat)
Sonst nichts :D

Wir brauchen die 3 Punkte um nicht direkt wieder ganz unten drin zu hängen.
Hinten sicher stehen ,vorne die Chancen konsequent nutzen und vom Willen/Einsatz/Mentalität muss das so sein wie die ersten 65 Minuten gegen RxE

In Zwickau MUSS unbedingt gewonnen werden, um nicht direkt wieder unten festzuhängen. Sonst rutschen wir sofort wieder in die Negativspirale ...
WENN wir so spielen wie in den ersten 65 Minuten gegen E**en dann gewinnen wir. Spielen wir wie in den restlichen 25 wird es eng. Bin gespannt.

Also die Statistik zeigt das ein Spiel in Zwickau immer mit "au" für den MSV endet sprich keine drei Punkte für den MSV. Die Portalexperten setzen zu über 70% auf einen MSV Sieg auch verdächtig.
Die Abwehr muss gut verteidigen dann reicht es vermutlich für ein unentschieden 0:0. Das wäre dann schon ein Erfolg wenn hinten die 0 steht.

Also die Statistik zeigt das ein Spiel in Zwickau immer mit "au" für den MSV endet sprich keine drei Punkte für den MSV. Die Portalexperten setzen zu über 70% auf einen MSV Sieg auch verdächtig.
Die Abwehr muss gut verteidigen dann reicht es vermutlich für ein unentschieden 0:0. Das wäre dann schon ein Erfolg wenn hinten die 0 steht.
Nach Ziegners Aussagen zum Gegner, würde ich das so unterschreiben und würde lieber 0:0 als 1:1 stehen. Ich glaube aber das Mai trifft und wir damit mindestens 1 Tor erzielen, glauben ist aber nicht wissen. Deshalb tippe ich auch bzw. habe schon vorher auf Remis getippt.

König fährt mit nach Zwickau.

Hingegen fällt Knoll verletzt aus.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Knoll wird langsam auch zum Problembärchen mit immer wieder kleineren Verletzungen. Es wird sehr schwer für ihn, wieder einen Platz in der ersten Elf zu finden. Selbst bei den Auswechslungen steht er nicht in der 1.Reihe. Stierlin, Jander oder Fleckstein scheinen auch vor ihm zu sein. Keine einfache Situation für ihn.

Um nicht wieder in eine Negativspirale zu geraten, sollten wir drei, idealerweise vier Punkte aus den Spielen in Zwickau und gegen Freiburg holen. Ich hoffe inständig, dass uns morgen ein Auswärtssieg gelingt. Die beiden ersten Spiele machen Mut, Ziegner macht auf mich den Eindruck, dass er weiß, was er tut. Aber wir brauchen jetzt ein Erfolgserlebnis

Vincent hält die Null und Stoppel mit seinen nächsten Scorer-Punkten - 2:0, gerne nur als Vorlagengeber, damit mal andere am Selbstvertrauen schrauben vor der Bude. Man wird ja wohl noch ...

NUR DER MSV!

Ich bin ja geneigt zu sagen, wir sind dran.
Allerdings ist unsere Bilanz in Zwickau wirklich zum „gruseln“.

Vielleicht trifft am Ende ja der blau weiße König und der andere guckt zu…

Am 20.05.2017 habe ich mir mit meinem Papa neben Michael Bella und seiner Frau sitzend unser Meisterschaftsspiel gegen Zwickau anschauen dürfen. 5:1 haben wir sie damals weggefegt. Dieses Erlebnis werde ich niemals in meinem Leben vergessen. Bella sagte damals zu mir: "Was ein Offensivfeuerwerk du" und er hatte vollkommen recht.
Mehr als 5 Jahre später sehe ich genau da unsere momentane Schwäche, aber für mich könnte Zwickau ein offensiv durchaus zu überwindender Gegner sein, den wir gerade jetzt benötigen.
Auf geht's Zebras !

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem 110% Kampfspiel gegen Exxen nimmt sich die Mannschaft heute wieder ihre obligatorische Verschnaufpause.
Vielleicht hat Zwickau einen nicht so guten Tag und wir ermauern einen Punkt.
Mehr wird wohl nicht rauskommen.

Nach dem 5-Gänge Menü am Freitag heute Abend also Erbsensuppe.
Bin mal gespannt, mit welchem Appetit sich die Jungs heute über
die Hausmannskost hermachen.

Es wird darauf ankommen, dass sich jeder, egal gegen wen, voll
reinhängt und sich, sein Spiel verbessern und für das Kollektiv
arbeiten möchte. Die Mannschaft muss heute den nächsten
Schritt gehen, damit es mit einem Sieg klappt. Ich vertraue
den Jungs, dass es hinhaut. Drei Punkte für die 120jährigen.

Punkte sind das wichtigste, ein Dreier wäre viel wert, keine Frage. Was ich mir noch mehr wünsche, ist eine erkennbare Leistungssteigerung, in allen Mannschaftsteilen. Wenn sich das Team kontinuierlich verbessert (kleine Rückschläge wird es immer geben), dann wäre in so einem Spiel auch ein Unentschieden okay. Lieber heute einen Punkt mit solider Leistung und gegen Freiburg nochmal ein bis drei, als heute ein glücklicher 1:0 Erfolg, um dann wieder eine Packung gegen Freiburg zu kassieren. Wir müssen weg kommen von den Eintagsfliegen, sowohl in positiver als auch negativer Hinsicht und hin zu mehr Stabilität und stetigem Aufwärtstrend bei möglichst wenigen Aussetzern.

Ich denke, dass muss der Weg sein, um diese Saison nicht wieder im permanenten Abstiegssumpf zu stecken. Bin daher sehr gespannt, was die Mannschaft heute Abend zeigen wird.

Die bisherige Bilanz gegen Zwickau ist doch Schnee von Gestern und ist allenfalls für Statistikheinis interessant. Was zählt ist das was die Jungs heute Abend auf den Platz bringen. Schaffen sie es die ersten 65 gegen RWE gezeigten Minuten auf 90+ auszubauen, holen sie drei Punkte. Da leg ich mich fest.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben