Alles vor dem Spiel beim Hallescher FC (3.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Dienstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 136 48.2%
  • Unentschieden

Stimmen: 57 20.2%
  • Sieg HFC

Stimmen: 89 31.6%

• Umfrageteilnehmer
    282
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pusch oder Bakir sind die wahrscheinlichen Optionen für Halle laut Ziegner! (Pledl Ersatz)

Hoffentlich verzagt die Mannschaft nicht - glaube ich aber auch nicht.

Bitte einfache Fehler abstellen und mehr Zielwasser trinken - dann ist ein 3er wirklich nicht weit entfernt!

Klar Halle ist nicht 1860. Die kommen aus einer 0:4 Klatsche aus Ingolstadt. Da muss der Frust tief sitzen, wie bei uns nach der 0:3 Niederlage gestern.

Somit treffen zwei Teams auf einander, die sicherlich alles dafür tun werden, durch möglichst einen Sieg sich den Frust von der Seele zu schießen!

Wir haben nach 2 Spielen bereits 2 Spieler verloren, die sehr wichtig für uns sind! Der Rest des Kaders muss es nun ohne die 2 schaffen.

Was ich mir wünsche ist mehr Akribi bei der Nutzung von Chancen unsererseits !

Halle hat im ersten Spiel zuhause gegen Exen einen glücklichen Heimsieg einfahren können, allerdings nicht unbedingt sehr souverän.

Wenn man mal annimmt das beide Mannschaften leicht verunsichert sind, dürfte das Spiel nervös beginnen, keine klare Überlegenheit vorhanden sein wird und es möglicherweise auf ein knappes Remis oder einen glücklichen Sieg für eine der Mannschaften auslaufen könnte.

Der 60 Frust sitzt noch.....
Halle ist nun die Chance der Spieler, es besser zu machen!
Wer die Tore macht ist sche... egal, ein vernünftiges Spiel wird auch für einige Zuschauer beim nächsten Heimspiel sorgen, ein schlechtes Spiel für eine maue Kulisse.
Die Jungs werden motiviert sein und 3 Punkte nach Hause holen.
Frei nach Franz Beckenbauer:"Geht raus und spielt Fußball!"

Ich bleibe trotz der gestrigen enttäuschung einfach mal positiv im hinblick auf Halle und gehe von einem überzeugenden Sieg aus. Tippe auf ein 3 zu 1 für uns. Tore : Baka, Pusch und Esswein...anschlusstreffer Ajani
Die Truppe muss jetzt liefern. 1860 einfach vergessen und mehr ans Freiburg Spiel anknüpfen denn da war vieles nicht ganz so schlecht. Und sollte sich noch einer an der Schulter verletzen bin ich dafür das wir ab sofort mit Schulterschutz aus dem Eishockey spielen.

Bei Halle kommen einige Ausfälle dazu — die sind gerade offensiv schon dezimiert. Als Qualitätsspieler seh ich da nur Baumann, berko sollte man auch nicht laufen lassen — eigentlich sind wir denen individuell deutlich überlegen.

Dementsprechend sollten wir auch auftreten!

Richtungweisendes Spiel für uns - wir müssen das Ding gewinnen.

Auswärts werden wir besser funktionieren, weil wir kompakter agieren können und sicherlich auch mehr Räume bekommen.
Das würde unserem wenig bis gar nicht eingespieltem Team helfen. Individuelle Qualitäten sollten vorhanden sein- es hapert primär an der konzentrierten Abstimmung hinten und vorne, sowie an schnellen Beinen über die Außen.

Bei einer Niederlage stecken wir schon richtig tief im Sumpf- das sollte Motivation genug sein, um eine hochkonzentrierte Leistung abzuliefern.

2:0 für uns, dann sieht alles viel besser aus.

Da ich Dusel beim letzten Spiel auf Sieg getippt habe, werde ich den Fehler nicht noch mal begehen.

Es ist halt ein Paradoxon bei meinen Tipps. :o

PS: Ausnahmen gibt es aber immer wieder mal. :pfeifen:

Auswärtssieg bei Ziegners Heimspiel alles andere zählt nicht. Ein Punkt wäre zu wenig und hilft uns wahrscheinlich nicht die Abstiegszone zu verlassen. Nach der Vorstellung vom Samstag sollte klar sein das wir unsere Punkte wieder auswärts holen müssen, und nach den bereits 2 verschenkten in Freiburg sind die beim HFC nun Pflicht.

Es ist ein normaler Wochentag, Dienstagabend und man würde für die einfache Strecke mit dem Auto ca. 4 1/2 Stunden benötigen. Wird es wohl trotzdem Zebras geben, die sich das Spiel live anschauen werden?

Bei Halle kommen einige Ausfälle dazu — die sind gerade offensiv schon dezimiert. Als Qualitätsspieler seh ich da nur Baumann, berko sollte man auch nicht laufen lassen — eigentlich sind wir denen individuell deutlich überlegen.

Dementsprechend sollten wir auch auftreten!

Ist Berko nur 1 Spiel gesperrt worden ?

Durch den Ausfall von Pledl sehe ich uns zwar durchaus geschwächt, aber ist der bisher auch noch nicht so wichtig das der jetzt morgen krass fehlt. Hab Tage geschrieben Halle steigt ab, also kann ich hier nurauf Sieg tippen und gehe da auch von aus. Dass das Spiel schon morgen ist gibt mir auch irgndwie gute laune, während dann Freitag bereits das nächste folgt. Ein Kantersieg sehe ich nicht aber ein 2:0

Zwei schwer Angeschlagene des zweiten Spieltags treffen aufeinander, da kann man sich vorstellen, was bei deiden angesagt ist.
Gegen 60 trat alles, was ich mir für meinen MSV gewünscht hatte, für den Gegner ein. Hoffentlich werden gegen Halle wenigstens die schlimmen Abwehrschnitzer
eingestellt. Ajani wird nach dem Gesetz der Serie bei Halle auch zeigen, was er bei uns nicht konnte...
Das ist die nächste Begegung zum Mitzittern. (Wenn mir noch mal jemand "Viel Vergnügen" wünscht, raste ich aus!)

Zwei schwer Angeschlagene des zweiten Spieltags treffen aufeinander, da kann man sich vorstellen, was bei deiden angesagt ist.
Gegen 60 trat alles, was ich mir für meinen MSV gewünscht hatte, für den Gegner ein. Hoffentlich werden gegen Halle wenigstens die schlimmen Abwehrschnitzer
eingestellt. Ajani wird nach dem Gesetz der Serie bei Halle auch zeigen, was er bei uns nicht konnte...
Das ist die nächste Begegung zum Mitzittern. (Wenn mir noch mal jemand "Viel Vergnügen" wünscht, raste ich aus!)

Dann werden wir wohl morgen „Viel Vergnügen“ haben.

Ohne überheblich klingen zu wollen, glaube ich, dass Halle zum jetzigen Zeitpunkt der genau richtige Gegner ist. Ebenfalls geschwächt und aus meiner Sicht kadertechnisch keine Sensation. Dazu mit einem Sieg eher glücklich gestartet und im Anschluss direkt die Hütte vollbekommen. Das heißt noch lange nicht, dass ich glaube, dass wir das Spiel schon gewonnen haben. Aber ich rechne uns zumindest nicht allzu schlechte Chancen aus. Das könnte morgen das optimale Spiel werden, um sich etwas einzuspielen. Ja, mit Pledl und Kölle fehlen uns aus meiner Sicht zwei wichtige Spieler. Ich denke aber, dass wir mit Esswein und Köpke weiterhin zwei gute Neue dabei haben. Vielleicht hat auch Müller am Dienstag mehr Chancen. Wenn wir hinten endlich besser aufpassen, glaube ich, dass das Spiel zu unseren Gunsten ausfallen wird. Ich tippe auf ein 2:0 aus MSV-Sicht. Dazu großen Respekt an jeden Einzelnen, der sich an einem Dienstag auf den Weg nach Halle macht.

Ich hoffe, dass nach einem potenziellen Sieg die Stimmung (auch bei mir) wieder besser ist und wir Freitag dann endlich den ersten Heimsieg erleben. Und ganz ehrlich: Dann wäre der Start garnicht so verkehrt. Noch ist hier nichts verloren. Wenn das Spiel in Halle allerdings auch verloren gehen sollte, beginnt es schon langsam zu knistern... Das sollten wir vermeiden.

Eine Niederlage in Halle würde uns für Freitag eine nervöse und aufgeheizte Stimmung im Stadion bescheren....und wir würden im Heimspiel gegen Ulm schon so sehr unter Druck stehen, dass es insbesondere für RH und TZ erstmals eng werden könnte....
zumindest aus Zuschauer-Sicht...
Also Zebras, ein Sieg in Halle und dann feiern wir am Freitag gegen Ulm nochmal Saison-Start.

Sieg ist eigentlich alternativlos, Aufstellung von Pawel unterschreibe ich. Auf gehts Zebras, verkackt den Saisonstart nicht komplett!

Ein Sieg muss her sonst ist der Fehlstart komplett. Also 3 Punkte holen und dann gegen Ulm nachlegen.
Hoffentlich diesmal ein Schiedsrichter der seinen Namen verdient , der neutral und gerecht pfeift!

3.Liga: MSV-Trainer Ziegner nach Stotterstart: „Die Mannschaft funktioniert“ so Reviersport . Noch nicht wie erwartet ist mein Eindruck .

Zwei Spiele und vier Gegentore! Daran muss die Mannschaft als Kollektiv arbeiten, um den Fans nicht noch mehr graue Haare zu bescheren. Mit der Defensive gewinnst du die Titel, heißt es nicht umsonst. Wir müssen schleunigst zusehen, hinten stabil zu stehen…nur dann können wir punkten.

Zwei Spiele und vier Gegentore! Daran muss die Mannschaft als Kollektiv arbeiten, um den Fans nicht noch mehr graue Haare zu bescheren. Mit der Defensive gewinnst du die Titel, heißt es nicht umsonst. Wir müssen schleunigst zusehen, hinten stabil zu stehen…nur dann können wir punkten.
Weil wir Offensiv auch so stark waren :( machste vorne die Dinger nicht, bekommste sie hinten ...

Mit Halle und Ulm bekommen wir nun zwei Gegner, die ich eher als Teams einstufe, welche im unteren Tabellendrittel mitspielen sollten.

Also nun die beiden echten Gradmesser, wo man danach dann sehen sollte, wo wir wirklich stehen.

Gegen Freiburg II haben wir eine gute Halbzeit absolviert, und dann unnötigerweise die Führung hergegeben. Da war auch mehr als der eine Punkt drin.
Gegen 1860 war es eigentlich das typische 0:0-Spiel. Wir waren vorne zu ungenau und zu harmlos, die Löwen waren allerdings keinen Deut besser. Verloren haben wir das Spiel nur deswegen, weil wir zwei dicke Böcke in der Defensive gebaut haben und die Löwen diese gnadenlos ausgenutzt haben, uns aber im Gegenzug diese Möglichkeiten nicht offeriert haben.

Daher habe ich noch dezent Hoffnung, dass wir nun gegen Halle und auch Ulm deutlich besser aussehen können, sofern wir uns defensiv wirklich zusammenreißen und konzentrieren und offensiv auch trotz der Ausfälle von Pledl und Kölle mehr Aktionen gegen diese Gegnerkategorie erwartet werden können.

Sollten diese beiden Partien aber auch in den Sand gesetzt werden (nur 1 Punkt aus den 2 Spielen würde das für mich erfüllen) dann kommt hier richtig Stimmung in die Bude und man muss sich wohl wirklich auch das vierte Jahr in Folge mit unterem Drittel der Tabelle abfinden.

Der Frust nach der unnötigen Klatsche von 1860 hat sich gelegt. Jetzt heißt es nach vorne zu Blicken und am besten den ersten 3er einzufahren.

Ein Sieg ist Pflicht, unsere Mannschaft steht in der Verantwortung anders auf zutreten als wie im letzten Spiel.

Vor allem sollten die Fehler in Abwehrverhalten abgestellt werden und konsequenter im Angriff anhört werden.

Am Support kann es nicht liegen von Fan Seite wird immer alles gegeben.

Wenn man unsere beiden Auftritte zuletzt ohne MSV-Brille betrachtet, gibt es eigentlich nichts was auf einen Auswärtserfolg hindeutet.
Es bleibt einem wieder nur die Hoffnung auf Besserung.
Auch wenn die Saison gerade erst begonnen hat, die ganze Vorfreude ist schon wieder dahin man denkt, geht die gleiche :kacke: schon wieder los.:nein:

Weil wir Offensiv auch so stark waren :frown: machste vorne die Dinger nicht, bekommste sie hinten ...

Das trifft auf das 1:0 von 60 aber nicht zu. Bis dahin hatten wir noch gar keine vernünftige Chance…

Das ist m.E. das große Problem der Kaderplanung. Man hat zu recht vor der letzten Saison erkannt, dass die Abwehr eine große Schwachstelle ist und man hat sie umgebaut. Man hat aber einfach dann nach einer Saison einfach mit dem Umbau aufgehört, obwohl die Abwehr immer noch schwach ist. Ich weiß nicht, ob da verdeckt hat, dass man vorher so schlecht war, dass es schon nicht mehr messbar war, oder wieso man hinten nichts getan hat. Aufgrund der wackeligen Defensive werden wir nur sehr selten mit einem eigenen Tor mal 3 Punkte holen.

Wir sollten vielleicht auch Mal ein wenig unsere eigenen Matchplan überdenken ich meine ich bin nur Fan aber ich Stelle mir seit dem 60 Spiel die Fragen
1. Ist es wirklich optimal meisten auf unsere kleinen stürmer zu Flanken macht es bei der Größe der beiden nicht mehr Sinn sie zu schicken und den Ball flach halten ?
Und
2. Wenn wir wie gegen 60 nich zu so vielen Möglichkeiten im Strafraum kommen warum rotzt dann Mal keiner aus der zweiten Reihe ab ?

@j1902
Wobei ich grundsätzlich es immer schwierig find jetzt direkt so Prognosen zu stellen -

Ist immer der erste Reflex - aber ey die Saison geht so lang und wir haben uns fußballerisch ja jetzt nicht schlecht präsentiert- ich würd da wirklich mal paar Spieltage abwarten bis man richtig erkennt was unsere Neuen bringen und wohin die Reise gehen könnte.

ich versteh nicht so recht wie man jetzt irgendwelche Vorhersagen treffen will.

Man muss immer dran denken das sind 38 Spieltage! Nicht 10 oder 12.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben