Alles vor dem Spiel beim KFC Uerdingen (16.Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja. Bier gab et da immer zuletzt, allerdings alkoholfrei. Die Frage ist , ob mit Umdrehungen? Und wenn ja, auch im Gästebereich? Kann mir aber auch egal sein. Wir werden uns vorher schön einen picheln im Café del Sol.
Was meinst du denn mit "zuletzt"?
Zuletzt bei irgendwelchen Heimspielen von denen in dieser Saison?
oder
Zuletzt bei unserem Spielen dort?

Bei letzterem gab es normal prozentiges Bier. Wen auch sehr schleppend.

Ich bin immer noch sehr gespannt, wie die Duisburger von Oppum zum Stadion kommen.
TG wird uns wohl kaum vorne rum laufen lassen, wenn die Krefelder vom Großmarkt runter kommen.
Da auch nirgends was von Shuttlebussen steht kann das sicherlich lustig werden.

Ich bin immer noch sehr gespannt, wie die Duisburger von Oppum zum Stadion kommen.
TG wird uns wohl kaum vorne rum laufen lassen, wenn die Krefelder vom Großmarkt runter kommen.
Da auch nirgends was von Shuttlebussen steht kann das sicherlich lustig werden.
Um die Verwirrung zu komplettieren:

In der Faninfo für uns (https://www.msv-duisburg.de/fileadmin/content/user_upload/Infos_aus_Uerdingen_01.pdf)
steht u.a. geschrieben:

"... Am Spieltag steht den auswärtigen Fans der Stadion-Parkplatz „P6“ (Schütenhofstraße) zur Verfügung. Von hier aus wird ein regelmäßiger Shuttle-Transport zum Stadion angeboten. Daneben besteht die Möglichkeit innerhalb von fünf Minuten von den Haltestellen „Am Badezentrum“ (15-Minuten-Takt) und „Bockumer Platz“ (7-Minuten-Takt) die Linien 42 bzw. 43zur Haltestelle „Grotenburg/Zoo“ zu fahren..."

Bedeutet:

Diejenigen, die nicht über Oppum (mit dem Zug) kommen,
sollen "oberhalb" des Stadion in Krefeld-Bockum parken.

Wir MSV Fans werden also aus 2 Richtungen zum Stadion
geleitet: Aus Nord (-Osten) (Bockum) und Süden (Oppum)!?

In der Faninfo für uns (https://www.msv-duisburg.de/fileadmin/content/user_upload/Infos_aus_Uerdingen_01.pdf)
steht u.a. geschrieben:

"... Am Spieltag steht den auswärtigen Fans der Stadion-Parkplatz „P6“ (Schütenhofstraße) zurVerfügung. Von hier aus wird ein regelmäßiger Shuttle-Transport zum Stadion angeboten.Daneben besteht die Möglichkeit innerhalb von fünf Minuten von den Haltestellen „AmBadezentrum“ (15-Minuten-Takt) und „Bockumer Platz“ (7-Minuten-Takt) die Linien 42 bzw. 43zur Haltestelle „Grotenburg/Zoo“ zu fahren..."

Bedeutet:

Wir MSV Fans kommen also aus 2 Richtungen zum Stadion:
Aus Norden (Bockum) und Süden (Oppum)!?

Yes ganz großes Kino. :D Insbesondere da der Gästeeingang, solange sie Vaderstr. nicht auch aufmachen, in der Violstr. ist.

Ich vermute man will uns Zebras über die Vaderstr. führen, aber dann wirds im Wäldchen sicherlich spannend und alle dürfen nochmal um den Zoo rumlaufen.

steht u.a. geschrieben:

Bedeutet:

Wir MSV Fans werden also aus 2 Richtungen zum Stadion
geleitet: Aus Nord (-Osten) (Bockum) und Süden (Oppum)!?
Nord/Ost (Bockum) ist der übliche Weg, da dort auch der Gästeeingang ist. Wird werden dann vom Entlastungszug dementsprechend einen größeren Umweg laufen, damit wir nicht über den Heimbereich zum Gästeeingang kommen

Yes ganz großes Kino. :D Insbesondere da der Gästeeingang, solange sie Vaderstr. nicht auch aufmachen, in der Violstr. ist.

Ich vermute man will uns Zebras über die Vaderstr. führen, aber dann wirds im Wäldchen sicherlich spannend und alle dürfen nochmal um den Zoo rumlaufen.
2 MSV "Fanmärsche" (wenn keiner Shuttlebus fährt):
Aus Norden und Süden.... :polonäse:

:rolleyes:

Die Polizei wird schon ein Konzept haben und da sicher niemanden durch den Wald führen.
Bisher war das doch in den Spielen bisher alles gut organisiert und auch in Uerdingen gab es bisher nichts negatives zu vermelden (weiß aber auch nicht ob da schon ein Spiel mit Brisanz stattfand)
Ich bin morgen nicht da als wäre es typisch wenn was passiert, aber glauben tu ich nicht dran.

Jetzt gibt es hier so viele Empfehlungen für die Anreise mit dem Auto, dass ich mir noch welche von den Nachbarn leihen muss.
Wie geht es denn direkt zum Gästebereich - aus Richtung Zoo oder vom Bahnhof aus kommend?

Zuletzt bearbeitet:
Die Polizei wird schon ein Konzept haben und da sicher niemanden durch den Wald führen.
Bisher war das doch in den Spielen bisher alles gut organisiert und auch in Uerdingen gab es bisher nichts negatives zu vermelden (weiß aber auch nicht ob da schon ein Spiel mit Brisanz stattfand)
Ich bin morgen nicht da als wäre es typisch wenn was passiert, aber glauben tu ich nicht dran.

Bei sämtlichen letzten Spielen wurden die Duisburger über Uerdingen zugeführt, zumindest soweit mich meine Erinnerungen tragen.
Selbst im Niederrheinpokal gegen Oppum(?) vor etlichen Jahren. Ich hab einige Jahre da im "Nahumfeld" verbracht, so viele Möglichkeiten hast du dank des Fanmarsches der Uerdinger nicht. Vorne rum über Budde/Vaderstr. direkt ins kleine "Wäldchen"/den Spielplatz am Stadion/Zoo.

Die einzige andere Route, vom Bahnhof raus über die Kuhleshütte und dann Tiergartenstr., führt straight auf die Route deren Marsches der zufällig genau dann startet wenn der Duisburger Sonderzug da runter laufen müsste. Und das war bei "Brisanz"-Spielen bisher immer die Route wenn über Oppum angefahren wurde. So unteranderem 2013 UGE beim Gastspiel der U23.
Sofern du jetzt nicht anfängst die Leute riesige Umwege laufen zu lassen wird's lustig und zumindest für mich ist das ne dicke Verfehlung. Aber wir werden sehen ob's knallt.

Die einzige andere Route, vom Bahnhof raus über die Kuhleshütte und dann Tiergartenstr., führt straight auf die Route deren Marsches der zufällig genau dann startet wenn der Duisburger Sonderzug da runter laufen müsste. Und das war bei "Brisanz"-Spielen bisher immer die Route wenn über Oppum angefahren wurde. So unteranderem 2013 UGE beim Gastspiel der U23.
Sofern du jetzt nicht anfängst die Leute riesige Umwege laufen zu lassen wird's lustig und zumindest für mich ist das ne dicke Verfehlung. Aber wir werden sehen ob's knallt.

Kann mir einfach nicht vorstellen, dass man sich da irgendwie begegnet oder die Polizei das zulässt. Zumindest nicht so offensichtlich. Außer die nehmen die KFC Szene sowenig ernst wie ich nämlich gar nicht :D, aber selbst das würde mich wundern.

Wie sieht es denn mit den ganzen Zebras aus dem Duisburger Süden aus? Nehmt ihr den 941er nach Uerdingen, oder fahrt ihr ab Hbf bzw. Hochfeld Bf mit dem Zug nach Oppum?
Ich bin mir immernoch unschlüssig, gerade weil es sicher ein paar Krefelder geben könnte die versuchen werden die Busfahrer abzuziehen

Ich freue mich schon auf morgen Nachmittag ca. 16 Uhr.
Dann können die Grottifanten wieder zurück inne Kiste und wir können uns wieder auf "uns" konzentrieren.
Die Ördinger nehmen hier im Portal in diversen Foren viel zu viel Platz ein.
Ich hoffe nur das die Wassermassen die momentan runtergekommen sind und noch kommen, dem Kick morgen nicht den Gar ausmachen! :nunja:

Macht euch doch keinen Kopp wegen der Anreise. Ob über Oppum Bhf oder über die Zoo Seite angereist wird. Die Polizei wird das schon regeln. Oppum bhf eignet sich super fürn coolen Marsch. Kiosk direkt vor Ort fürs Wegbier und auch einige gute Parkmöglichkeiten in der Umgebung , wenn man nicht mit dem Zug kommt.

Jetzt gibt es hier so viele Empfehlungen für die Anreise mit dem Auto, dass ich mir noch welche von den Nachbarn leihen muss.
Wie geht es denn direkt zum Gästebereich - aus Richtung Zoo oder vom Bahnhof aus kommend?
Am besten vom Parkplatz Zoo. Das sollten knapp 900 m bis zum Stadion sein. Wir versuchen auf dem Parkplatz am Zoo zu kommen. Wenn das nicht klappt dann Parkplatz Hans Böckler Platz nähe Bahnhof Oppum. Wird spannend morgen mit der Anreise.

Am besten vom Parkplatz Zoo. Das sollten knapp 900 m bis zum Stadion sein. Wir versuchen auf dem Parkplatz am Zoo zu kommen. Wenn das nicht klappt dann Parkplatz Hans Böckler Platz nähe Bahnhof Oppum. Wird spannend morgen mit der Anreise.
Ich mache es wie @SchorschBackForGood und fahre gleich los, Wärmflasche und Thermoskanne mit Grog stehen schon im Flur.

Am besten wäre allerdings ein Blau Weißes Zebra Frühstück Event im Café de Sol
Ich mache es wie @SchorschBackForGood und fahre gleich los, Wärmflasche und Thermoskanne mit Grog stehen schon im Flur.
Morgen früh dann Zebra Invasions Frühstück um 9 Uhr im Café de Sol anschließend gemütlich zum Stadion schlendern :-)

Morgen ein Dreier und wir haben 6 Punkte Vorsprung auf Fortuna Kölle - die haben heute mit 1:3 gegen Wiedenbrück verkackt.

Gegen Lotte ein Sieg und wir haben ein richtig dickes Polster zum Rückrundenauftakt gegen Gütersloh ...
Das wäre zu schön um wahr zu sein. Bin sehr gespannt ob wir die Vorlage morgen ausnutzen können. Bei 3 Punkte in Uerdingen rechne ich gegen Lotte mit 20.000 Zuschauer.

Ich freue mich auf Euch, auf Morgen, auf das Spiel, auf 3 Punkte....

Das wird eine geile Stimmung im Stadion sein, lässt die alten Tage in höheren Gefilden kaum vermissen... damals noch mit'm Fahrrad rüber ...

Am besten wäre allerdings ein Blau Weißes Zebra Frühstück Event im Café de Sol

Morgen früh dann Zebra Invasions Frühstück um 9 Uhr im Café de Sol anschließend gemütlich zum Stadion schlendern :-)

Erinnert mich an ne Auswärtstour nach München vor fast 20 Jahren. Gaststätte an dem Rastplatz. 5 Zebra Busse halten an und das Frühstücksbuffet wurde geplündert. Teilweise der Lachs im stehen vom Eis runter gefressen...

Ist der Parkplatz P6 an der Schütenhofstraße der Bockumer Schützenplatz?
Egal wo ich P6 suche, ob Google oder KFC Homepage, ich find da nix zu.
Da wirklich keine Infos zum Shuttlebus von BF Oppum aus existieren und ich keine Lust auf 30 Minuten Fußweg habe bin ich stark am überlegen doch mit dem Auto anzureisen...

Interview mit Rene vom KFC zum Spiel morgen in der Grotenburg

Wurde bereits gepostet. Der Link geht übrigens direkt zu youtube, dann spart man sich wenigstens eine der Datenkraken...

Ist wohl ein neues Interview!

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Parkplatz P6 an der Schütenhofstraße der Bockumer Schützenplatz?
Egal wo ich P6 suche, ob Google oder KFC Homepage, ich find da nix zu.
Da wirklich keine Infos zum Shuttlebus von BF Oppum aus existieren und ich keine Lust auf 30 Minuten Fußweg habe bin ich stark am überlegen doch mit dem Auto anzureisen...

Folgende Info findet man auf der Seite der Uerdinger:

Gästefans: Anreise mit dem Auto​

Am Grotenburg-Stadion sind keine Parkmöglichkeiten für Gäste-Besucher vorhanden. Gästefans können stattdessen den Parkplatz „Bockumer Schützenplatz“(Adresse für das Navi: „Am Badezentrum 2“) nutzen. Ab der dortigen Haltestelle „Badezentrum“ fährt die Straßenbahn-Linie 042 zur Stadion Haltestelle „Gotenburg/Zoo“. Von dort ist der Gästeingang fußläufig erreichbar.Ggf. werden Shuttlebusse zwischen Parkplatz und Stadion eingesetzt.

Wie sieht es denn mit den ganzen Zebras aus dem Duisburger Süden aus? Nehmt ihr den 941er nach Uerdingen, oder fahrt ihr ab Hbf bzw. Hochfeld Bf mit dem Zug nach Oppum?
Ich bin mir immernoch unschlüssig, gerade weil es sicher ein paar Krefelder geben könnte die versuchen werden die Busfahrer abzuziehen
Wir reisen mit dem Fahrrad aus Huckingen an. Es soll ja trocken bleiben.

Das wäre zu schön um wahr zu sein. Bin sehr gespannt ob wir die Vorlage morgen ausnutzen können. Bei 3 Punkte in Uerdingen rechne ich gegen Lotte mit 20.000 Zuschauer.
Wahnsinn. Ich habe extra nicht auf den Ticker geschaut, weil die Fortuna sonst am Ende doch wieder irgendwie gewonnen hat. Dann hoffe ich, dass wir die Vorlage nutzen können. Wir bleiben heute auf jeden Fall erst mal oben.

Komplette Bande jetzt über Macht krank. Habe 4 Karten für Block C im Angebot. Würde pro Karte 20 statt 24 nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Gut so. Immer schön auf dem Boden bleiben. Schön ist, dass wir selbst im worst Case drei Punkte vor Köln und einen vor Lotte sind. Allein das könnte den Vorverkauf für Lotte pushen.

Gleich geht's erst einmal zum Zebra-Shop. Und dann nach Krefeld, unsere Jungs zum erneuten Auswärtssieg schreien! :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben