Alles vor dem Spiel beim SC Verl (2.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 290 83.8%
  • Unentschieden

Stimmen: 46 13.3%
  • Sieg SC Verl

Stimmen: 10 2.9%

• Umfrageteilnehmer
    346
Auf gehts Jungs und viel Glück! Am kommenden Wochenende habt ihr gegen Verl die Chance auf den ersten Auswärtssieg der Saison! Ich tippe auf einen 2:0 Erfolg für den MSV! Ihr schafft das! 👍💪

🤍💙Nur der M S V!!💙🤍

Ich bin sehr gespannt ob wir erstmal mit dem gleichen Spielsystem wie gegen Meppen starten oder ob wir eine andere Aufstellung erwarten können. Ich könnte mir z.B. in der Tat vorstellen, dass wir mit Sussek und/oder Safi starten wie wir ab der 60 Minute gegen Meppen gespielt hatten um so etwas mehr Agilität nach vorne zu bekommen, auch wenn es von Safi sicherlich nicht das beste Spiel war, was mir positiv auffiel war, dass er schon immer 2-3 Leute auf sich gezogen hat und dadurch Räume frei gemacht hat. Wobei man natürlich sagen muss, das auch viel damit zutun hat, dass Meppen nach vorne spielen musste.

Die Abwehr hingegen war gegen Meppen absolut stabil ich erwarte da gar keine Veränderung.

Wenn ich mir das im Ticketshop so anschaue, ist der Verler Heimbereich komplett ausverkauft (bis auf die Stehtribüne, die nicht einsehbar ist).

Das wird ein Fest!

Absolut wichtiges Spiel, vor allem weil es AUSWÄRTS ist.

Hoffe wir reisen mit klarem Kopf und hochkonzentriert an.

In Verl holst du nur was als Kollektiv mit richtig Dampf nach vorne und in den Zweikämpfen.

Die können richtig kicken, das Spiel gegen Aachen hätte zwei mal auch Richtung Verl kippen können, dann würden wir da mit einer riesen Portion Respekt anreisen.

Genau diesen Respekt sollten wir da auch mitbringen am Samstag.

Das bedeutet die ganze Ost ist offen für MsV ?

Ich sag mal: Letztes Jahr war bis auf die Verler Kurve überall blau-weiß zu sehen und es gab auch unter den Fans keinerlei Probleme (sonst hätten die Verler sicher auch nicht den online Verkauf frei gemacht).

Ich finde aber auch, dass man - gerade je näher man an den Heimfans ist- aber auch tatsächlich etwas respektvoll auch im Äußeren sein sollte. Block 7 und 9 direkt neben der Verler Kurve würde ich da zB mit zählen und auf das Ultras Duisburg Shirt verzichten. Block 3/4 wird dagegen zB zu mind. 80% aus Zebras bestehen, wenn man den Abverkauf da verfolgt hat, da sehe ich die Sache wieder etwas lockerer.

kann schon jetzt das Wochenende kaum erwarten. Also mehr als sonst. Schaue wieder mit ein Paar Freunden im Garten dazu etwas grillen und Kids im Planschbecken :D
Wenn es auf eines ankommt, dann auch Auswärts die Stadien regelmäßig abzureißen (auf dem Platz :D).

Auf gehts zur neuen Euphoriewelle!

Verl hatte letzte Saison einen Zuschauerschnitt von 3.000 ! Nehmen wir mal an, der setzt sich auch diese Saison so fort, dann dürften am Sanstag 2/3 der Zuschauer Zebras sein und das dürfte die Motivation für unsere Truppe noch anheben!

Ich bin sehr gespannt ob wir erstmal mit dem gleichen Spielsystem wie gegen Meppen starten oder ob wir eine andere Aufstellung erwarten können. Ich könnte mir z.B. in der Tat vorstellen, dass wir mit Sussek und/oder Safi starten wie wir ab der 60 Minute gegen Meppen gespielt hatten um so etwas mehr Agilität nach vorne zu bekommen, auch wenn es von Safi sicherlich nicht das beste Spiel war, was mir positiv auffiel war, dass er schon immer 2-3 Leute auf sich gezogen hat und dadurch Räume frei gemacht hat. Wobei man natürlich sagen muss, das auch viel damit zutun hat, dass Meppen nach vorne spielen musste.

Die Abwehr hingegen war gegen Meppen absolut stabil ich erwarte da gar keine Veränderung.

Was erwartest Du den von Safi?

Er hat 2 gelbe Karten gezogen und ordentlich Dampf auf seiner Seite gemacht.

Bei der Hereingabe an den 11-Meter Punkt hätte er etwas präziser spielen können, ebenso mit mehr Druck bei dem einen Pass in die Tiefe.

Ich fand das Debüt sehr vielversprechend.

Was die Verler nicht mögen, ist robuste Zweikampfführung. Gibst du ihnen Platz können die kicken, weshalb die Abwehr besser stehen muss als gegen Meppen, da gab es vor der Viererkette viel Platz. Gegen Aachen war vor der letzten Linie Schluss.

Mal sehen ob unser Tim Heike wieder startet.

Bezüglich der Bekleidung einfach mal locker bleiben. Natürlich soll man sich als Gast respektvoll gegenüber den Heimfans verhalten. Jubeln und anfeuern sollte aber erlaubt sein, provokatives Verhalten ist zu unterlassen. Zumindest in Block 3 sollten viele Zebras sitzen und in der letzten Saison bei erweitertem Gästekontingent, saßen auch in 1 und 2 ausschließlich Zebras. Der Einlass zur Westtribüne ist der Eingang der direkt neben dem Eingang zur Nordtribüne liegt. Man kommt also automatisch mit dem Verler Anhang in Kontakt, was ich aber für unproblematisch halte.
Das bedeutet die ganze Ost ist offen für MsV ?
Nein, die Gästesitzplätze sind nur die Blöcke15 bis 17.

Da online keine weiteren Kontingente freigeschaltet wurden, gehe ich davon aus, dass jetzt beinahe alles verkauft wurde, sprich die Sitzplätze ausverkauft sind. Wie viele von den 250 Stehern von Anfang der Woche auf der Gästeseite jetzt noch vorhanden sind, dass würde mich interessieren. Falls da jemand Infos hat, gerne hier posten.

Bei der Hereingabe an den 11-Meter Punkt hätte er etwas präziser spielen können, ebenso mit mehr Druck bei dem einen Pass in die Tiefe.

Bei einem Spiel?

Genau das. Ich erwarte von Safi keine Tore, ja sein Passspiel war naja. Aber wenn er regelmäßig 2 Gegner bindet und dadurch Räume frei macht, welche dann andere Spieler nutzen ist mir das recht.

Den Meppenschwung mit nach Verl nehmen.
Wenn unser breiter Kader mit breiter Brust und konzentriert ihre Klasse auf den Rasen bringen, werden wir gewinnen.
Ich hoffe der Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft wird im Laufe der Saison die innerbetriebliche Stimmung nicht gefährden.

Am heutigen Abend ist der SC Verl, im Westfalenpokal, gegen den zwei Klassen tiefer spielenden FC Kaunitz, mit 6:0 in die zweite Runde eingezogen.
Aus dem Spielbericht zitiere ich diesen Abschnitt:
"Es gibt noch vereinzelt Stehplatztickets,"
Damit ist natürlich der Heimbereich gemeint., wobei ich die Beschreibung vereinzelte Stehplätze schon sehr ungewöhnlich finde.

Am heutigen Abend ist der SC Verl, im Westfalenpokal, gegen den zwei Klassen tiefer spielenden FC Kaunitz, mit 6:0 in die zweite Runde eingezogen.
Aus dem Spielbericht zitiere ich diesen Abschnitt:
"Es gibt noch vereinzelt Stehplatztickets,"
Damit ist natürlich der Heimbereich gemeint., wobei ich die Beschreibung vereinzelte Stehplätze schon sehr ungewöhnlich finde.
Laut der Ticketseite des SC Verl kann kein Platz mehr ausgewählt werden. Scheint also ausverkauft zu sein.

Heute morgen gab es noch ein paar Plätze.

Laut msv sind noch 78 Tickets für verl verfügbar. Diese gibt es nur noch bis morgen 13 Uhr im Shop. Tageskasse wird es nicht mehr geben

Das wir die Karten für ein Spiel in 90 Minuten Entfernung nicht wegkriegen im gästebereich, wo es eh nur recht wenige Karten gibt, sagt dann auch viel aus über die ganzen Scharen an Fans, die bald Karten für Fortuna haben wollen…
Könnte es nicht auch sein das einige MSV Fans aufgrund der schlechten/eingeschränkten Sicht sich in andere Blöcke begeben haben? Wir werden es spätestens am Samstag sehen...

Das wir die Karten für ein Spiel in 90 Minuten Entfernung nicht wegkriegen im gästebereich, wo es eh nur recht wenige Karten gibt, sagt dann auch viel aus über die ganzen Scharen an Fans, die bald Karten für Fortuna haben wollen…
Es sagt aber auch was über den Verkaufsprozess von Auswärtstickets durch den MSV. Für auswärtige MSV-Fans und Mitglieder mach das Prozedere überhaupt keinen Sinn. Um sicher dabei zu sein, deckt man sich dann im Heimbereich ein. Es werden die meisten so gemacht haben, entsprechend ist das Stadion voll.

Es sagt aber auch was über den Verkaufsprozess von Auswärtstickets durch den MSV. Für auswärtige MSV-Fans und Mitglieder mach das Prozedere überhaupt keinen Sinn. Um sicher dabei zu sein, deckt man sich dann im Heimbereich ein. Es werden die meisten so gemacht haben, entsprechend ist das Stadion voll.
Leider ist unser MSV nur in Liga.3 wenn die Heim Mannschaft nur Hard-Tickets zur Verfügung stellt, ist es einfach fast unmöglich das online zu spiegeln.
Dank unserem neuen Partner Reservix haben wir sehr viel Einblick in dem Thema bekommen.
Einer der Hauptvereine vom Reservix ist der SC Freiburg.
Dort gehen 2-3 Arbeitstage mit rund 5-10 Mitarbeiter drauf um den Gästeblock online einzupflegen , nach und nach den Status freizuschalten nach DK - Mitglied etc.
Es ist einfach ein viel zu hoher Aufwand für unseren MSV unabhängig von den Kosten die dadurch auch entstehen…
Es werden noch genug Spiele kommen wo es anders herum sein wird und nur online Tickets geben wird.

Leider ist unser MSV nur in Liga.3 wenn die Heim Mannschaft nur Hard-Tickets zur Verfügung stellt, ist es einfach fast unmöglich das online zu spiegeln.
Dank unserem neuen Partner Reservix haben wir sehr viel Einblick in dem Thema bekommen.
Einer der Hauptvereine vom Reservix ist der SC Freiburg.
Dort gehen 2-3 Arbeitstage mit rund 5-10 Mitarbeiter drauf um den Gästeblock online einzupflegen , nach und nach den Status freizuschalten nach DK - Mitglied etc.
Es ist einfach ein viel zu hoher Aufwand für unseren MSV unabhängig von den Kosten die dadurch auch entstehen…
Es werden noch genug Spiele kommen wo es anders herum sein wird und nur online Tickets geben wird.
Sollte auch gar nicht als große Kritik an den Duisburger Verantwortlichen verstanden werden, sondern als Erläuterung, warum es mich nicht wundert, dass es noch Tickets für den Auswärtsblock gibt. Wenn die Ticketvergabe nicht "anders" geht, ist das völlig okay. Nur Abwarten geht für Auswärtige nicht. Für mich ist entscheidend, dass ich dabei sein kann und das ist in Verl ja kein Problem. Und Anfeuern geht von überall.
Okay - als ich bei Exxen außerhalb des Auswärtsblocks war, wäre es beinahe eskaliert, aber auch nicht wirklich verwunderlich...

Ich sag mal: Letztes Jahr war bis auf die Verler Kurve überall blau-weiß zu sehen und es gab auch unter den Fans keinerlei Probleme (sonst hätten die Verler sicher auch nicht den online Verkauf frei gemacht).

Ich finde aber auch, dass man - gerade je näher man an den Heimfans ist- aber auch tatsächlich etwas respektvoll auch im Äußeren sein sollte. Block 7 und 9 direkt neben der Verler Kurve würde ich da zB mit zählen und auf das Ultras Duisburg Shirt verzichten. Block 3/4 wird dagegen zB zu mind. 80% aus Zebras bestehen, wenn man den Abverkauf da verfolgt hat, da sehe ich die Sache wieder etwas lockerer.
Bin mit meinen Kids da werde da kein Hool Ultra oder sonstwas anhaben sondern lediglich Trikot oder Shirt.
Und vielleicht was neutrales zum drüberziehen

Schiedsrichter der Partie wird Felix Wagner sein.
Pfiff uns letzte Saison in der Hinrunde gegen Erzgebirge Aue und Stuttgart 2.

Also bitte... Das man den Unterschied zwischen Verl und Düsseldorf erläutern braucht. Außerdem reden wir von 8 Händevoll Restkarten....

Im Verler Stadion siehst man nichts. Die letzte Reihe ist gefühlt unter der Grasnarbe. Zusätzlich der Zaun. Das ist eine moderene Amateurarena in mitten der Pampa.
Düsseldorf ist für viele MSV Fans näher dran, als die Wedau. Mit dem Rad easy zu erreichen. Aber naja, wenn man sonst keine anderen Probleme hat, kann man natürlich wieder Missgunst gegenüber andere säen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wisst Ihr noch, wie sich die Verler mit ihrer Pyro eingenebelt haben? Das sah aus, als wolle der Rauch in deren Kurve wohnen und nicht wieder ausziehen. Zur Nachahmung übermorgen nicht empfohlen (okay, nicht morgen. Bin im Urlaubsmodus)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das Spiel Aachen vs Verl angeschaut, Verl ist nicht mehr ansatzweise das Team, was am 38 Spieltag der letzten Saison auf dem Platz stand. Da fehlt es aktuell überall an Abstimmung im Team, mit einer konzentrierten und bissigen Einstellung von Minute 1 an, sollten die Verhältnisse recht zeitig geregelt sein.
Es wird ein anderes Spiel, als die letzten beiden Spiele.
Nach Jahren immer mit sehr großen Respekt nach Verl gefahren, sehe ich die Möglichkeit hier nun erstmalig entspannter, hier mit guter Leistung als verdienter Sieger vom Platz zu gehen.. Vorausgesetzt ist ein Auftreten, wie in den ersten 30 Minuten gegen Meppen.
Ich freue mich aufs Match 💪💙

Wenn didi sich das spiel Aachen vs verl angeschaut hat und davon gehe ich aus, dann wird er gesehen haben, dass verl dort extrem anfällig bei Pressing war. Aachen hat vorne mit 2 stürmer und einem zom in einem dreieck gepresst.

Unser problem ist dabei aber, auch gegen Meppen zu erkennen gewesen, dass wir in der Mitte vor der Abwehr viel zu viel platz lassen.

Wird auf jeden Fall ein Drahtseilakt zwischen Pressing und defensiv verhalten.

Denke mal selber Kader wie am Samstag.

Eventuell Hahn für Casar aufgrund der Medien

Aber eigentlich sehe ich keinen Grund irgendwas zu ändern
Dafür ist Didi viel zu selbstbewusst und erfahren, als das er sich die Aufstellung von Medien vorschreiben lässt. Ich sehe höchstens einen Safi für Symalla oder ähnliches „diplomatisches“.

Cazar kann zudem einen Bulic ersetzen.

Zurück
Oben