Alles vor dem Spiel beim SC Wiedenbrück (25. Spieltag)

Wird ein schwieriges Spiel, alle erwarten einen Sieg unserer Zebras.
Die Jungs müssen aufpassen, das es kein zweites Hohkeppel wird.

Volle Konzentration über 90 Minuten und die eigenen Chancen nutzen.

Ach so, natürlich Sieg für uns - auch wenn der wahrscheinlich hart erarbeitet werden muss.

P.S.: Gibt es eigentlich eine Statistik, wie Ex-Spieler als Trainer gegen uns abschneiden?
Als Spieler treffen die ja gerne mal. :hmm:

Das ist eine sehr interessante Frage, aktuell gibt es nur den Trainer Steffen Horst der Trainer bei SV 07 Elversberg ist. Und Markus Anfang ist Cheftrainer beim 1.FC Kaiserslautern. Ansonsten wüsste ich nicht weiter.

Ps: Mölder unterschlagen, das war jetzt nicht gewollt den zu unterschlagen.

Nichts destotrotz ein Auswärtssieg ist Pflicht. Der letzte Spieltag lief optimal für unsere Zebras vor allem weil unsere Konkurrenten Punkte haben liegen lassen. Darauf sollte man nicht immer setzten und seine Aufgaben erledigen damit da auch nichts zu debattieren gibt.

Gleiche Einstellung wie aus den letzten erfolgreich absolvierten Spielen.

Aus einer gesicherten Defensive heraus Chancen erspielen und auch konsequent nutzen, sicher verteidigen und die Zweikämpfe annehmen und immer auf den 2 Ball gehen. Ansonsten wird das auch ein Arbeitssieg, da diese Regionalliga echt kein Wunschkonzert ist. Darf kein Gegner unterschätzt werden.

Puuh, wen ich diese kleine Kiste von Stadion da sehe bekomme ich Angst:

das muss die Mannschaft erstmal umsetzen, auch da bei gefühltem Dorfkick genauso Vollgas zu geben wie in unserem Tempel.

Unsere Statistik gegen die Temas aus dem Keller ist auch nicht so überragend, als könnten wir da mit einem Spaziergang rechnen.

Überrennen werden wir die nicht, soviel wage ich mal zu prognostizieren. Die weder mauern, damit kommen wir nicht gut klar.

Ein weiterer 3er wäre Gold wert, womöglich könnten wir uns bald mal absetzen.

Aber wer weiß es nicht: sobald diese Chance besteht steigt die Chance auf einen Rückschlag exponentiell.

Zäher Kick, 2-1 Sieg!

Unsere Statistik gegen die Temas aus dem Keller ist auch nicht so überragend, als könnten wir da mit einem Spaziergang rechnen.
Wir haben in bisher acht Spielen gegen die Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel 22 von 24 möglichen Punkten geholt... Was natürlich trotzdem nicht heißt, dass es am Freitag ein Spaziergang wird. Aber es zeigt, dass wir gerade gegen Teams, die unten drin stehen, tendenziell eher wenige Probleme haben. Bin daher zuversichtlich, dass wir mit unserer individuellen Qualität auch das Spiel gegen Wiedenbrück ziehen werden - auch wenn es bei den zu erwartenden Platzverhältnissen sicher keine ansehnliche Partie wird.

Schaut mal hier

gerne mehr davon
Hinsichtlich der Namen unter dem Bild von Mölders ehemaligen Mitspielern ist es immer wieder erstaunlich, wie schnell bestimmte Spielernamen aus meinem Gedächtnis gestrichen werden.

bin mal gespannt wo man in Wiedenbrück parken kann, ob da ein Bauer sein Feld zu Verfügung stellt ?
Werde schon gegen 10h fahren muss noch am Herzebrock Grill vorbei da gibt es echt gutes :D dann nach Harsewinkel zum Kaffee und danach zum Spiel.
Nach dem Spiel zurück nach Harsewinkel bis Sonntag mit einem 3:0 Sieg.
Freitag könnten es 9 Punkte sein dann stehen die anderen unter dauerdruck.

Platzverhältnisse, Stadion oder auch das Wetter sind doch vollkommen egal.

Wir kommen als Tabellenführer und spielen beim vorletzten der Liga, welcher einer der engsten Abstiegskandidaten ist.

Wir sind gegen Hohkeppel gestolpert.
So etwas wiederholt sich nicht wöchentlich.

Wir wollen aufsteigen! Selbstbewusst zum Auswärtssieg. Alles andere wäre absolut enttäuschend und zudem eine große Überraschung.

Die Kernherausforderung liegt im Kopf: Wenn wir gegen den "Außenseiter" in die Falle tappen, zu glauben wir seien "wieder gut", statt uns dieses Prädikat in genau diesem Spiel wieder neu zu verdienen, wird es schief gehen.

Es geht nicht darum den Gegner zu unterschätzen, es geht darum sich selbst nicht zu überschätzen.

Wir brauchen die Punkte genau wie Wiedenbrück!
Es wird mal wieder ein Abnutzungskampf werden.
Wenn wir frühzeitig ein Tor erzielen, dann wird es wohl einfacher werden.
So länger die 0 steht und so schwieriger wird es dann auch für uns.
Von der Qualität her müsste es reichen, ich sage Hauptsache ein Sieg, egal wie und verdient oder auch glücklich

Wiedenbrück hat in vier der letzten sechs Heimspiele kein Tor geschossen.
Wir werden die Null halten, viele Chancen vergeben und am Ende knapp 1:0 gewinnen.

Coach Dittgen wird das richten. Gegen die Fortuna kam es mir so vor, als würde er sowohl auf dem Platz eine Führungsrolle einnehmen als auch am Spielfeldrand. Zumindest hat er unserem Co deutlich mit Worten und Gesten erklärt, was er sich im Spiel nach vorne vorstellt. Das war schon sehr nachdrücklich rübergebracht.

Ich habe mal ein wenig auf qiuimi gestöbert, und da gibt doch ein paar wenige Wiedenbrücker die sich austauschen. Da ist unter anderem die Rede davon dass man sich als Wiedenbrücker DK Käufer für unser Spiel extra nochmal eine Karte abholen musste, weil man nur mit der DK anscheinend keinen Zutritt bekommt... Das muss doch echt ein Schildbürgerstreich sein.

Ich habe mal ein wenig auf qiuimi gestöbert, und da gibt doch ein paar wenige Wiedenbrücker die sich austauschen. Da ist unter anderem die Rede davon dass man sich als Wiedenbrücker DK Käufer für unser Spiel extra nochmal eine Karte abholen musste, weil man nur mit der DK anscheinend keinen Zutritt bekommt... Das muss doch echt ein Schildbürgerstreich sein.
Das ist kein Schilbürgerstreich...es ist wirklich so.
Warum Wiedenbrück da so einen Zirkus veranstaltet, kA.

Wiedenbrück hat im Schnitt in dieser Saison 450 Zuschauer pro Heimspiel. Unbekannt die Anzahl Gästefans?
D.h. hat der verbleibende Rest an Heimfans eine DK ?

Vielleicht liegt es daran, dass bei so großen Zuschauerzahlen das klassische Kartenknipsen durch eine "Leihweise besorgte" digitale Lösung ersetzt wird und daher auf allen Karten ein QR-Code sein muss, die DK diesen aber nicht haben?

....

Ich mag deine Analyse und in der Regel sind deine Beiträge auch qualitativ gut,aber hier lässt du dich echt von deiner Antipathie beeinflussen.Ich denke das hast du spätestens nach diese Beitrag selbst erkannt.

...

Akzeptiere oder wenigstens respektiere doch mal andere Meinungen.

Dein letzter Satz ist sowas von überheblich, warum kannst Du es nicht einfach dabei belassen, dass ihr verschiedener Meinung seid ?

Zumal @Schimanski Dir sachlich und faktenbasiert geantwortet hat.

Vielleicht liegt es daran, dass bei so großen Zuschauerzahlen das klassische Kartenknipsen durch eine "Leihweise besorgte" digitale Lösung ersetzt wird und daher auf allen Karten ein QR-Code sein muss, die DK diesen aber nicht haben?
Also QR Code bezweifle ich. Denn die Eintrittskarten, die wir Gäste haben, sind kleine aber feine Hardtickets die Safe eingerissen werden. ;)

Gab auch Zeiten, da gab es keine QR Codes und es hat auch funktioniert. Als ob so ein kleines Provinzstadion jetzt Mietgeräte, Terminals, Scanner, etc. bestellt und Tickets mit QR Codes herstellen lässt. 😆
Haben wir schon April?

Keine Ahnung, was da dran ist. Vielleicht möchte man nicht, dass einzelne Heimfans zwischen MSV-Fans landen, etc. und demnach Plätze für dieses Spiel ausnahmsweise anders zuweist.

Mit Hartwig symalla willms und Zahmel fehlen vier Flügel Spieler gut das wir Dittgen geholt haben.
Zahmel und Hartwig sind Stürmer, Hartwig wurde da mal hingestellt und man hat eigentlich gesehen, dass er kein Außenbahn-Spieler ist und Zahmel haben wir noch gar nicht gesehen.
Nichtsdestotrotz stimm ich dir zu, dass es gut ist, dass wir Dittgen geholt haben.

Abend,
Ich wollte nachfragen wie die Leute,die mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren wieder ihre Abreise machen daher die letzten büsse 20:50 und 21:50 kommen (s40)ich würde es besser finden wenn Shuttle büße eingesetzt werden würden.
Liebe Grüße

Abend,
Ich wollte nachfragen wie die Leute,die mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren wieder ihre Abreise machen daher die letzten büsse 20:50 und 21:50 kommen (s40)ich würde es besser finden wenn Shuttle büße eingesetzt werden würden.
Liebe Grüße
Wenn es so wie in Düren aussieht, bekommst du vor dem Stadion nicht mal ein Taxi.. :hrr: 2km bis zum Rheine Bahnhof heißt dann, Laufschuhe mitnehmen.

Wir sind in (fast) jeder Partie Favorit.Für solche Mannschaften wäre ein schlechter Untergrund,die einzige Möglichkeit das Verhältnis selbst etwas zu beeinflussen

Das hat doch nix mit der Diskussion zu tun.Hier geht's doch um Vor oder Nachteil und nicht um gewonnen,verloren oder unentschieden!Wir können ja trotzdem Spiele (wie in Hagen) gewinnen,aber ein Vorteil hatten wir durch die schlechte Platzverhälnisse sicher nicht ;-)

Weil der Gegner zb zu schwach oder wir zu gut waren.Ändert aber nichts daran,dass man mit den schlechteren Platzverhälnissen das Spiel beeinflussen kann

Hast du dir mal die Spiele in Hagen oder Hohenkeppel genau angeguckt?Gerade in Hagen war doch Fussball spielen kaum möglich und glich einer Lotterie

Klar!Wir sind angeblich technisch überbewertet und unsere Gegner spielen mit der feinen Klinge!Dir ist schon klar in welcher Liga wir spielen?

Weniger als andere Teams?Wer sollen diese anderen Teams denn sein?Bei dir hört sich dass so an als könnten wir nur "hoch und weit" und alle andere Teams spielen das gepflegte "Tikki Takka"......

Und weil wir "Ligaspitze" in Zweikämpfe sind brauchen wir schlechte Bodenverhätnisse?Es gibt doch sicherlich auch genügend andere Gründe die für gute Bodenverhältnisse sprechen würden!

Ich mag deine Analyse und in der Regel sind deine Beiträge auch qualitativ gut,aber hier lässt du dich echt von deiner Antipathie beeinflussen.Ich denke das hast du spätestens nach diese Beitrag selbst erkannt.

Ich verstehe dass dir die Spielweise von DH nicht gefällt und deine Kritik ist sicherlich auch nicht ungerechtfertigt,aber hier bist du etwas übers Ziel hinausgeschossen....
Das sieht aber schwer nach einem persönlichen Problem aus, was Du an anderer Stelle klären solltest. Man muss Christoph ja nicht immer zustimmen, auch wenn hier kaum jemand mit seiner Expertise mithalten kann, aber Unsachlichkeit ist mit Sicherheit keine Eigenschaft, die man ihm zuschreiben kann. Dass wir trotz der Fertigkeietn etlicher Spieler keinen technisch beeindruckenden Fußball spielen ist doch hier ein Dauerthema, von den einen kritisiert, von den anderen gerechtfertigt. Darum dreht es sich doch bei dem, was Du so verbisssen attackierst.

Vielleicht ist das Spiel in Wiedenbrück jetzt wieder Teil einer kleinen, angedeuteten Entwicklung, wie wir sie in der Phase der Begegnungen gegen Rödinghausen und Gladbach erleben durften. Die Null steht, den Spielern gibt das Sicherheit und sie trauen sich mit dem Ball mehr zu. Abgesehen von den ersten Minuten gegen Köln, als Braune unsere Hauptanspielstation war, sah das doch endlich wieder ganz passabel aus. Ein paar schnelle Spieler fehlen uns, da hoffe ich sehr, dass wir mit Michelbrink erneut mehr Wert auf den gepflegten Aufbau legen, weniger Heavy Metal, mehr Streichorchester.
#

Wenn es so wie in Düren aussieht, bekommst du vor dem Stadion nicht mal ein Taxi.. :hrr: 2km bis zum Rheine Bahnhof heißt dann, Laufschuhe mitnehmen.
Auch wenn ich nicht weiß, wie es in Düren aussieht, in Wiedenbrück sieht es anders aus. Spätestens nach einem Kilometer entlang der Rietberger Strasse in Richtung Ortskern, befindet man sich in der Altstadt. Spätestens dort, sollte man irgendwie an ein Taxi kommen. Für den Kilometer brauchst du keine Laufschuhe.
Im Vertrauen darauf, dass es unser einziger Besuch mit dem MSV in Wiedenbrück sein wird, einfach den kleinen Ausflug genießen. Wiedenbrück hat deutlich mehr zu bieten als Verl zu bieten hat und da müssen wir dann ja nächstes Jahr wieder hin. Rein sportlich ist Verl dann die grössere Herausforderung, ansonsten ist Verl zwar eine wirtschaftlich starke Stadt, ansonsten allerdings musst du die netten Seiten, von schön will ich gar nicht sprechen, erstmal suchen.

Kurz: Hinfahren drei Punkte sammeln, Aufenthalt genießen, aber dann erst weiter sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dass da die Autokorrektur wieder mal aktiv war und der Bahnhof von Rheda gemeint ist.....kann ja mal vorkommen.
Dachte ich auch erst, aber dann hab ich auf Maps mal geguckt, weil mich die 2km Laufweg irritiert haben und das passt auch zu Rheine. In Rheda-Wiedenbrück läufst du 4km :D

Edit: Beide Städte haben ein Jahnstadion, was die Verwechslung wohl begünstigt hat.

Morgen hat meine Frau Geburtstag.....Familien Kaffee und Kuchen und dann gemütliches Beisammensein bis zur Pizzabestellung oder ähnlich....
Wie schaffe ich es mich rechtzeitig zum "Gleis" abzuseilen?
3 Punkte und der Aufstiegsexpress rollt weiter!!!

So textet der SC Wiedenbrück:
Zusammengefasst: Man freut sich wie Bolle und rechnet mit einem ausverkauften Haus. Man berichtet von dem Spannungsfeld in dem sich Familie Mölders, mit Ehefrau und ehemaliger E-Jugendtrainerin beim MSV und immer noch Fan des selbigen MSV, und Ehemann Sascha Trainer des SC Wiedenbrück, befindet.

Zuletzt bearbeitet:
So textet der SC Wiedenbrück:
Zusammengefasst: Man freut sich wie Bolle und rechnet mit einem ausverkauften Haus. Man berichtet von dem Spannungsfeld in dem sich Familie Mölders, mit Ehefrau und ehemaliger E-Jugendtrainerin beim MSV und immer noch Fan des selbigen MSV, und Ehemann Sascha Trainer des SC Wiedenbrück, befindet.
Wie soll das denn ausverkauft werden, wenn die sich mit Händen und Füssen dagegen wehren, das Duisburger in den Heimblock kommen?
Wenn selbst wenn wir 1500 mitbringen, kommen doch im leben keine 1000 dazu, wenn der Schnitt vorher bei 801 Zuschauern lag…. Lasse mich gerne überraschen aber schon verwunderlich…..

Wie soll das denn ausverkauft werden, wenn die sich mit Händen und Füssen dagegen wehren, das Duisburger in den Heimblock kommen?
Wenn selbst wenn wir 1500 mitbringen, kommen doch im leben keine 1000 dazu, wenn der Schnitt vorher bei 801 Zuschauern lag…. Lasse mich gerne überraschen aber schon verwunderlich…..
Der Schnitt liegt sogar bei nur 450 Zuschauern. Mit 801 Zuschauern war das der beste Besuch.
Ich denke, man will mit dem "wahrscheinlich ausverkauft" die Wiedenbrücker für das Spiel mobilisieren.

Mit der richtigen Einstellung sollten wir gute Chancen auf einen Auswärtsdreier haben.
Ich hoffe auf den nächsten Auswärtssieg zu Null, damit würden wir die Konkurrenz weiter unter Druck setzen:

Braune
Bitter, Fleckstein, Hahn, Göckan
Müller, Tugbenyo,
Dittgen, Michelbrink, Sussek
Töpken.

Morgen hat meine Frau Geburtstag.....Familien Kaffee und Kuchen und dann gemütliches Beisammensein bis zur Pizzabestellung oder ähnlich....
Die Sahne Deines Kuchens war schlecht, unter die Kirschen haben sich Tollkirschen geschmuggelt, Du hast seit gestern eine Mehlallergie, gegen die nur frisch gezapftes Bier hilft - hast Du in der Schule eigentlich nie geschwänzt, dass Du hier jetzt um Hilfe bittest 🤣

Einfachso: "Bin mal eben Zigaretten holen, Schatz!"
Wennse fragen sollte, warum es so lange gedauert hat, dann sachste: "Hab mich verlaufen" oder "Die Tanke wurde überfallen und ich war Zeuge" oder "Kippen waren alle, habse inner Stadtmitte geholt".
Ist doch nicht sooooo schwer. ;)

Zurück
Oben