Alles vor dem Spiel beim SV Darmstadt 98

Wie geht das Spiel am SO aus

• Sieg MSV

Stimmen: 99 42.1%
  • Unentschieden

Stimmen: 100 42.6%
  • Sieg Darmstadt

Stimmen: 36 15.3%

• Umfrageteilnehmer
    235
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gartner wäre schon ein Experiment gewesen. Spielerische Klasse aber keine Spielpraxis. Es ist vielleicht besser, wenn er erstmal durch Einwechslungen rangeführt wird wie in Bochum.

Bei Albutat wissen wir, was wir bekommen und was nicht. Das sollte aber schon insgesamt eine sehr kompakte Aufstellung mit den beiden 6ern Fröde und Albutat werden. Wenn dann noch Hajri doch noch spielen kann, wird Darmstadt nicht viel Spaß bekommen.

Riecht nach 1-1 oder 0-0. ;)

Ehrlich gestanden bereiten mir die feststehenden Ausfälle gar nicht soviel Sorgen. Statt Souza hätte eventuell eh Engin gespielt, das wäre also "nur" ein Ausfall eines Auswechselspielers. Hier hätten wir aber noch Daschner und Klotz. Für Schnelli/Gartner kommt der defensivere Albutat, was gerade gegen Darmstadt vielleicht gar nicht so verkehrt ist.

Komplizierter sieht es aus, wenn Hajri nicht auflaufen könnte (wer hätte das vor der Saison mal gedacht). Hier hätten wir nur Erat (wurde notgedrungen von Hajri abgelöst) und Klotz (ewig nicht gespielt).

Vielleicht überrascht uns Gruev aber auch und weicht vom 4-4-2 ab?

Edit: Hajri, Wolze und Ilju stehen vor Sperren - und das bei einem kampfbetonten Spiel.

... Hab fies geträumt ... wir kriegen einen auf den Sack ... wie hoch, weiß ich nicht mehr ... war diese verf*ckte Mondnacht, wo Finsternis und Erdnähe und Blue Moon und Riesen-Vollmond alle zusammen auf meinem Hof waren.
Morgens um halb 6 dachte ich, ich hätte verpennt, weil schon tachhell war, aber dann hatte ich bemerkt, dass der Himmel schwarz und der Rest Flutlicht war. Von'n Lorenz.

Aber dies nur am Rande.
Ne Klatsche wär kein Weltuntergang.

Wenn wir aber also doch in einem Drittel des Verdauungsdreiecks (Essen, Darmstadt, Pforzheim) nen Punkt oder gar dreie holten, wär ich schon am Ausflippen dranne ...

Trotz fiesem Traum tipp ich getzt mal auf Punkteteilung ...

(2:2 für uns ... wegen vorbildlicher Moral ...)

würde mich nicht wundern, wenn gruev morgen auf king anstelle von tashchy setzt. hinten dicht halten und dann hoch nach vorne auf king, nicht schön, aber vielleicht ausreichend.

Ja, es sieht in unserer kreativen Abteilung was die Offensive angeht, nicht gut aus. Die Bedingungen hätten besser sein können, allerdings insgesamt aus mannschaftlicher Sicht auch wesentlich schlechter.

Wolze wird unsere Jungs schon anheitzen. Wir schenken keine 2 Punkte her. Unentschieden, wer will denn das:D:vogel:.

Wir spielen auf Sieg. 700 MSV Verrrückte erwarten keinen Sturmlauf, aber eine 5er Kette sicherlich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Der MSV rechnet mit rund 1.000 Zebras, die sich auf die 2x 250 Kilometer (von Stadion zu Stadion) machen.

Bedeutet aber auch, dass nochmal ~ 1.000 Gästekarten an der Tageskasse warten. Ich gehe mit denjenigen zusammen, die sich über Darmstadt Sitzplatz besorgt haben und morgiger Tageskasse von klar mehr als 1.000 aus.

https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/unsere-zebras-in-darmstadt-heisser-tanz-im-frost/
Logisch werden das mehr als 1000 Zebras. Außerhalb NRW ist das das nächste Auswärtsspiel.
Übrigens hat Tim zuletzt in Regensburg von Beginn an gespielt, als Frödeersatz.
Das ging bekanntlich in die Hosen, auch wenn er es nicht allein verbockt hat.
Er kann es besser.
Wir sind nicht die erste Mannschaft der Welt, die ein paar Umstellungen vornehmen muss.
Panik ist deshalb nicht unbedingt angesagt.
Nun wird sich zeigen, was wir von der Rückrunde erwarten dürfen: Absturz, Angriff oder indifferentes Daherdümpeln?
Wann beginnt das Spiel endlich? Auf zum alten Drecksloch Bölle!!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich würde morgen in den sauren Apfel beißen und auf jeden Fall den ohnehin angeschlagenen Hajri draußen lassen.
Das Risiko sonst evtl durch Gelbsperre Iljutcenko, Wolze und Hajri gegen Bielefeld zu verlieren wäre mir zu hoch. Mit Hajri jetzt und eventuell Wolze nächste Woche würde so nur einer aus der Kette ausfallen. Gleich zwei Abwehrspieler ersetzen zu müssen, wäre mir unbehaglich.

Die Personalsituation bereitet mir schon ein wenig Magenschmerzen. Da sieht man einmal mehr, wie schnell man mit unserem Kader an seine Grenzen kommt, ich hoffe dass sich der Verzicht auf die Verpflichtung bzw. Leihe neuen Personals sich nicht so schnell rächt wie es sich momentan andeutet. Richtig ******* ist es für Gartner gelaufen, obwohl ich den noch nicht komplett abgeschrieben hab, hoffe es sitzt nach dem Magen Darm Infekt zumindest auf der Bank und kann notfalls für Albutat ran, falls die Variante nicht hinhaut. Engin für Souza, dass ist klar. Hajri würde ich im Zweifelsfall auch lieber schonen, wenn er nicht bei 100 Prozent ist. Ihn zu ersetzen, da wird es schon schwierig. Erat oder Klotz, da wüsste ich nicht wer Hajri in der momentanen Form halbwegs ersetzen könnte. Doof natürlich auch die drohenden Sperren, gerade bei dem Kampfspiel das uns erwartet.

Aber vielleicht machen wir uns einfach zuviel Sorgen und unser Team hat auch für diese Situation die passende Antwort parat.

Gartner würde ich noch nicht mal in die Nähe der anderen Spieler kommen lassen.
Quarantäne ist angesagt!

Das ist auch meine Sorge, dass sie sich gegenseitig anstecken. Die viruskranken Jungs besser 2-3 Tage isoliert halten.

Viele überlegen sich hier nun die personellen Umstellungen für morgen, auch ich. Und da bin ich besonders gespannt, wie Gruev das morgen lösen wird. Der ist er ja immer für eine Überraschung und vermeintlich unpopuläre Maßnahme gut.

Ich bin heiß, vielleicht fahre ich morgen kurzfristig doch noch nach Darmstadt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Brust raus für Duisburg. Und, allen Ausfällen zum Trotz, einen Sieg mit zurückbringen. Denn da ist nämlich noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen. :pfeifen:

P.S.: Die Höhe des Sieges ist mir latte. :D

Ich glaube keiner unserer Spieler wird morgen auf die Tabelle schielen! Die Mannschaft wirkt hochmotiviert, sehr zielbewusst und sie werden morgen mit allen ihren zur Verfügung stehenden Mitteln versuchen aus Darmstadt etwas Zählbares mit zu bringen! Sicherlich würden alle ( auch wir Fans ) mit einem Punkt hochzufrieden sein, aufgrund unserer akuten Verletzen-, Ausfallliste !
Sollten wir allerdings morgen einen Dreier bei diesem schweren Auswärtssiel holen, unter den bekannten Voraussetzungen, würde ich dem MSV für den Rest der Saison alles zutrauen...........:jokes20:

Darmstadt hat den Druck, punkten zu müssen. Die werden wieder hart zur Sache gehen, hoffe, wir halten gut dagegen. Wäre mit einem Punkt hochzufrieden. Unsere Kreativabteilung fällt zwar aus, erwarte aber auch kein schönes Spiel gegen Schuster's-Treter-Truppe.

Laut Kicker - dem Portal auf der Höhe des aktuellen Geschehens - könnte unsere Aufstellung morgen doch anders, als erwartet, ausschauen... :rolleyes:

ddddrss5x.jpg

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/...rschau_sv-darmstadt-98-98_msv-duisburg-1.html

Zuletzt bearbeitet:
An alle Zebras die mit dem Auto anreisen! Wir waren vorhin Parkmöglichkeiten rund ums Stadion schauen, einfach nichts! Möglichst früh anreisen, parken, den Darmstädtern Parkplätze wegnehmen und sie während Anpfiff Park suchen lassen!
Edit: überall Blitzer
Auf ein Sieg
Die wahren blau weißen Zebras kommen!!

Hallo an alle Meidericher Zebras,
Es gibt einen Gästeparkplatz an der TU Lichtwiese, von dort 10 Min Fußweg zum Gästeblock. Für Strassenbahnfahrer an der Haltestelle "Hochschulstadion" aussteigen, über die Hauptstrasse rüber ca 400 M bis zum Fußweg f. Gäste.
Wer Karten für den N- Block hat, muss allerdings zum Haupteingang. Da empfehle ich Parken an der Klappacher Str. und entweder 15 Min zu Fuß oder mit der Strassenbahn eine Haltestelle weit fahren.
Mehr Infos für Gästefans natürlich auf unsere Homepage.

Gute Fahrt und ein gutes Spiel!

Ist doch nicht neu, dass man auf die Kicker - Aufstellung nix geben brauch bis es die offizielle eine Stunde vor Spielbeginn gibt.
Gartner wird ja schonmal definitiv nicht spielen...

Moin, so wie es hier gerade aussieht und runterrotzt, könnte das evtl. sogar nix mit Fussi werden.
Da wir sicherlich die Rasenheizung auf Grund der Temperaturen dieser Woche nicht an hatten , bin ich gespannt.
Gute Reise.

Für heute habe ich den Wunsch, dass die Truppe trotz der anstehenden Umstellungen gut funktioniert und die Jungs aus der „zweiten“ Reihe sich gut präsentieren.

Dadurch gibt es den Druck auf die vermeintliche Startelf und die Sinne sind geschärft für den Konkurrenten um den Startelfplatz.

Wenn dann noch was zählbares im Gepäck nach Duisburg mit dabei ist, um so schöner.

Also auf gehts Duisburger Jungs ........

Wenn man das Schneegestöber auf der Autobahn 20 Km vor Darmstadt sieht, glaube ich auch nicht mehr so recht an einen, wenn überhaupt, pünktlichen Spielbeginn?

Quelle MSV Duisburg 10:50

"Liebe Zebras, nach aktuellem Stand der Dinge findet das Spiel trotz des Schnees statt
1f60a.png
2603.png
☃️. Sollte sich daran etwas ändern, informieren wir euch natürlich direkt. Fahrt vorsichtig
261d_1f3fc.png
"

Gutes Omen?
Vor ca. 4 Wochen verloren die Lilien gegen Regensburg mit 0 - 1, bei genau solchen Platzverhältnissen ... Schneetreiben und schneebedeckter Rasen!

Oh Mann! Kann ja nur ein grotten Spiel werden, was nicht unbedingt die bessere Mannschaft dann gewinnt.
Ein Nachholspiel hätte den Charme, dass unsere Jungs Magen Darm auskurieren können... ;-)

Fussball bei den Platzverhältnisses spielen wohl eher nicht möglich....viel lang und weit und der der das erste Tor macht, gewinnt das Spiel....nicht lustig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben