Alles vor dem Spiel beim SV Meppen (26. Spieltag)

Wie geht das Spiel am SO aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 126 51.4%
  • Unentschieden

Stimmen: 41 16.7%
  • Sieg Meppen

Stimmen: 78 31.8%

• Umfrageteilnehmer
    245
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Polizei Meppen und der SV Meppen weisen deutlich darauf hin: erkennbare
Duisburger Gästefans (Trikot, Schal, Mütze, ...) erhalten trotz gültiger Eintrittskarten keinen Zutritt zu den Meppener Heimtribünen bzw. können dem Stadion verwiesen werden.
Mahlzeit
Meppen hat auch die Buchstaben MSV im Wappen .... und auch noch Blau Weiß... für mich unmöglich das zu kontrollieren... ich werde jetzt nicht denn Schal raushängen lassen... ok ... nur IM Stadion :-)

Das letzte Drittligadrittel ist eingeläutet. Dreizehn Spieltage, 13 Punkte trennen die Relegationsplätze. Jeder putzt jeden. Über die Hälfte der Mannschaften kann noch oben mitspielen. Würde mich diesbzgl nicht wundern, wenn Ulis Neffe zum Saisonende ganz oben steht. Den Kwasi könnte ich mir hier in Duisburg gut vorstellen.

Drei Punkte bringen einen richtig weiter. Nach dem durchwachsenen Jahresstart muss jetzt schleunigst wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden werden. Diese ganzen Unentschieden nerven langsam. Das Hinspielergebnis ist bekannt, der Gegner heißt Meppen. Übrigens, schönes Vereinswappen, zeugt von gutem Geschmack, könnte von uns sein.

Revidiere meinen anfänglichen Post hinsichtlich eines Sieges für unsere Zebras nach der Niederlage von Unterhaching.

Mahlzeit
Habe noch 2 Sitzplätze für Meppen über....wenn gewünscht mit Busfahrt ...pro Karte 30€ ( inklusive Busfahrt 40€ )...

Warum jetzt hier der Ruf ( oder gar Forderung ) nach RAHN laut wird kann ich nicht verstehen. JEDES Spiel ist wichtig, aber - selbst nach zwei Niederlagen in Folge - bringe ich doch keinen Spieler mit NULL Praxis.
Und unsere Probleme die wir haben - namentlich bei hohen Bällen in den 16 er - lösen wir doch NICHT automatisch mit einer anderen Körperlänge ( Rahn: 1,95 - gegenüber 1,84 Boeder und 1,86 Gembalies ) sondern mit MEHR Konzentration und verbesserter Antizipation.
Und dann lese ich hier von ZWEIKAMPFHÄRTE / GRÄTSCHEN und RABIATER ZUR SACHE gehen ??? Einen Gegner einfach mal "WEGFLEXEN" um denen zu zeigen, wo die Ziege ihrer Honig holt!!!???
Nun, wenn Lieberknecht davon spricht LEIDENSCHAFTLICHER zu verteidigen glaube ( hoffe ) ich nicht, dass er damit SOLCHE Dinge meint / sehen will.
Einsatz, Kampf- und Laufbereitschaft sollten / müssten IMMER eingebracht werden / erkennbar sein und aktuell fehlt mir eher ein wenig die Laufbereitschaft. Und zwar diese auch mal FÜR EINEN ANDEREN KOLLEGEN - namentlich in der Rückwärtsbewegung - einen Weg zu machen. Und auch wenn die VIERERKETTE oft im Fokus der Kritik steht geht es letzendlich doch um das Deffensivverhalten der gesamten Elf.
Ich bleibe dabei, die Konzentration muss schärfer werden, "Slapstickeinlagen" wie gegen Braunschweig ( Bitter ) und Mannheim ( Boeder ) dürfen einfach nicht passieren. Körperliche Beweglichkeit ist eine tolle Sache, aber in Verbindung mit ( ich nenne es mal ) geistiger Trägheit ein Muster ohne Wert.
Fazit: sollte Sicker einsatzbereit sein, würde ich die Kette : Bitter--Gembalies -Boeder-Sicker NICHT ändern. Fällt Sicker aus, wäre sicherlich Scepanik erste Wahl.
Ebenso sehe ich kein Handlungsbedarf auf der Doppel 6, nur sollte Albutat auch dort spielen. Seine Chance wird Jansen noch bekommen, event. ja schon gegen Magdeburg wenn sich Albu am Sonntag die 5.gelbe abholt.
Bleibt noch Krempicki, der mich - in seinen Spielen bis zur Verletzung - voll überzeugt hat. Ist er schon wieder bei 100 %, bitte rein in die Startelf. Wer müsste dafür weichen ? In diesem Fall dann wohl Daschner.
Weinkauf- Bitter - Gembalies-Boeder- Sicker ? ( Scepanik ) Albutat - BenBala-Krempicki- Engin- Vermeij-Stoppel......wäre die Elf meines Vertrauens. Muss Lieberknecht entscheiden, schaun wer mal.
Reden wir echt über Männerfussball?

Jeder der schon mal selbst auf den Feld stand, wird wissen was ich mit Zweikampfhärte oder rabiater zur Sache gehen meine.
Ich finde unser Zweikampfverhalten zur Zeit einfach zu lasch.
Aber jeder seine Meinung.

Bin aber echt gespannt wie dein Beitrag nächste Woche aussieht, nachdem uns die Tretertruppe aus Magdeburg besucht hat.

Reden wir echt über Männerfussball?

Jeder der schon mal selbst auf den Feld stand, wird wissen was ich mit Zweikampfhärte oder rabiater zur Sache gehen meine.

Bin aber echt gespannt wie dein Beitrag nächste Woche aussieht, nachdem uns die Tretertruppe aus Magdeburg besucht hat.
Männer weinen heimlich, Männer brauchen viieeeeeel Zärtlichkeit ooooh Männer sind soooo verletzlich.. Rahn ist äßerster Ersatzmann und Boeder und Gembalies soll die Zukunft gehören, wurde so klar kommuniziert, wir werden glaub ich nicht unsere Spielidee ändern, dass hat T.L. auch gestern so gesagt. Vor der Saison hat er auch genau dass angesprochen, dass die Offensivpower eben auch seine Opfer fordert.

Guten Morgen
Ich hab mal eine Frage an die Wissenden. Block K in Meppen war doch früher auch für Gäste soweit ich weiß. Hat sich das geändert? Also auch dort keine Streifen zeigen

Jetzt bekommen wir die 4. Steilvorlage hintereinander.
Wird Zeit mal eine davon zu nutzen.
Und wichtig weil der Aufstiegskmpf sonst bis zum 8. Platz (und schlimmstenfalls weitet) immer näher zusammenrückt.. sprich bis zur 8 schließen sie zu uns auf und es wird kuschelig..

Dann lieber morgen mindestens 3 Punkte auf den dritten haben (und mindestens 4 auf den 4.) und dazu nicht zulassen dass uns alles näherrückt.. so hätte der Braunschweiger Sieg sie uns zb nicht nähergebracht, Wichtigkeit nicht zu unterschätzen!

Nicht mutmaßen, nicht spekulieren, nicht hoffen aber auch nicht bangen und nicht Tippen.

Anders gesagt .......nichts Posten bitte gar nichts Posten!

Einfach die Augen ganz fest zukneifen und Daumen drücken.:yoga:

MfG:jokes20:

Es ist angerichtet: Spielt Fußball mit Herz - nur wenn es sein MUSS - dann auch mit Kopf. Das wird ein ganz heißer Tanz, denn nach den heutigen Ergebnissen ist Meppen mit einem Sieg auch wieder ganz, ganz fett dabei! Und das will man doch nicht ;).

Kein Blick auf die Tabelle, nur auf unser eigenes Spiel, Endlich mal wieder unseren Matchplan über 90 Minuten durchziehen. Heute ist ein anderes Spiel als im Oktober, das 1:3 von damals sagt gar nix. Wir fahren jetzt los

@Menthi: Hoffe sehr das du Unrecht hast, denn sonst wird das eine alles andere als entspannte Rückfahrt bzw. auch ein echt beschissener Start in die Arbeitswoche. Unabhängig davon ist dann gegen Magdeburg kommenden Freitag so richtig Druck auf dem Kessel.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es in meppen einen speziellen Gästeparkplatz, oder hat jemand einen Tipp wo man sich am besten hinstellen kann?

Unsere Gäste nutzen bitte den P5 (Bus und PKW Parkplatz).
Für das Navi:
Am Schießplatz
49716 Meppen
(Bitte der Beschilderung folgen) ob es bessere Alternativen keine Ahnung wir sind heute auch zum ersten mal in Meppen.
Nur der MSV

Meppen ist kampfstark, da gilt es gegen zu halten, mit hoher Laufbereitschaft und Zweikampfhärte über 90 Minuten. Wenn sie das auf den Platz bringen, was sie gegen Mannheim in HZ 1 gezeigt haben, kann es was werden. Die Frage ist, ob sie den Kopf frei haben oder durch das verdaddelte Spiel gegen Mannheim verunsichert sind. Mit Meppen ist noch eine Rechnung offen, gegen Mannheim galt das aber auch. Meine Devise, mit hohem Pressing zu Fehlern zwingen und auch mal notfalls mit der Picke draufballern, statt die Pille ins Tor tragen zu wollen.

Tretertruppe Magdeburg? Gucke mir die Spiele von Magedeburg ( es sei denn es geht gegen uns ) weniger an. Folglich kann ich dieses "Statement" nur so stehen lassen und einen Blick auf die Fair-Play-Tabelle werfen. Und da stehen bei Magdeburg 4 ROTE Karten zu Buche, was zwangsläufig eine schlechte Gesamtpunktzahl ( 77 ) ergibt und Rang 17 zur Folge hat. Bei einem Schnitt von ca. 58 GELBEN pro Verein, liegen sie aber mri ihren 57 leicht unter Durchschnitt. Blicke ich dann mal weiter auf die NACKTEN Zahlen, sind die Uerdinger die BAD GUYS der Liga ( 74/4/1 ) Schlusslicht mit 91.
Und wer steht OBEN ? Unsere Zebras !
Nicht nur Tabellenführer, sondern auch Rang 1 ( auch wenn man sich dafür wenig kaufen kann ) in der Fair-Play-Wertung. 39/0/2 = 49 Punkte.
Wie du richtig geschrieben hast: jedem seine Meinung ( so soll es sein ) und ich finde Rang 1 in der Fair-Play-Tabelle GUT .
DU findest das Zweikampfverhalten zu lasch, ICH kritisiere zur Zeit fehlende Konzentration und mangelhafte Antizipation. ( wie gut das es das Forum gibt ).
Aber was wir BEIDE hier gerade machen ist event STÖHNEN AUF HOHEM NIVEAU. Verbesserungen sind- in vielen Bereichen- immer möglich / wünschenswert, aber nach wie vor sehe ich unsere JUNGE Truppe auf einem gutem Weg, auch wenn die letzten Ergebnisse NICHT gepasst haben.
Apropos Ergebnisse: die gestirgen waren ( mal wieder ) eine Steilvorlage. Ob unsere Zebras diese heute nutzen werden......schaun wer mal.

Quelle Kicker
1_20180917557.png
Duisburg
Voraussichtliche Aufstellung

Weinkauf - Bitter, Gembalies, Boeder, Sicker - Albutat, Ben Balla - Stoppelkamp, Daschner, Engin - Vermeij

Es fehlen
Brendieck (Infekt), Compper (Muskelfaserriss), Sabanci (Aufbautraining)

Sperren drohen
Albutat (4 Gelbe Karten), Sicker (4 Gelbe Karten), Vermeij (4 Gelbe Karten)

Möglich.....aber so recht dran glauben kann ich nicht.
Laut unserer PK ist der Einsatz von SICKER mehr als nur fraglich. Und da Torsten nicht zufrieden war mit den GROSSEN Freiräumen im Mittelfeld liegt die Vermutung nahe, dass er dieses heute u.U. VERDICHTEN wird / will. Bleiben wir beim 4-2-3-1, gibt es event. eine Raute oder gar ein 4-3-3 ?
In der Tat bin ich gerade heute sehr gespannt, zumal es die 3. Niederlage in Folge mit aller Macht zu verhindern gilt. Schaun wer mal......

Quelle Kicker
1_20180917557.png
Duisburg
Voraussichtliche Aufstellung

Weinkauf - Bitter, Gembalies, Boeder, Sicker - Albutat, Ben Balla - Stoppelkamp, Daschner, Engin - Vermeij

Es fehlen
Brendieck (Infekt), Compper (Muskelfaserriss), Sabanci (Aufbautraining)

Sperren drohen
Albutat (4 Gelbe Karten), Sicker (4 Gelbe Karten), Vermeij (4 Gelbe Karten)

Möglich.....aber so recht dran glauben kann ich nicht.
Laut unserer PK ist der Einsatz von SICKER mehr als nur fraglich. Und da Torsten nicht zufrieden war mit den GROSSEN Freiräumen im Mittelfeld liegt die Vermutung nahe, dass er dieses heute u.U. VERDICHTEN wird / will. Bleiben wir beim 4-2-3-1, gibt es event. eine Raute oder gar ein 4-3-3 ?
In der Tat bin ich gerade heute sehr gespannt, zumal es die 3. Niederlage in Folge mit aller Macht zu verhindern gilt. Schaun wer mal......
Mit Daschner und Engin wird das nichts. Wir brauchen mehr körperliche Präsenz im OM, nicht nur feine Techniker. Szepanik muss beginnen.

Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben