Grüße aus Meppen!
Naaajaaa...
...man wird mit Ach und Krach noch eine Elf auf den Rasen bekommen, aber gerade in der Defensive sind die Ausfälle ganz enorm. Mit Domaschke, Bünning, Ballmert und Blacha fehlen der Stammtorwart, Rechtsverteidiger, Innenverteidiger und Sechser, die die komplette Saison gesetzt sind. Bähre fehlt ebenfalls, der spielte in den letzten Wochen stets neben Blacha. In der Abwehr wären Fedl oder Al-Hazaimeh grundsätzlich der erste Ersatz für einen Innenverteidiger-Ausfall - beide fehlen ebenfalls.
Mit den Spielern, die trainiert haben, könnte man Osée in die Innenverteidigung neben Puttkammer stellen und auf die Sechs Käuper und Egerer. Das sind definitiv drittligataugliche Spieler. ABER: Niemand weiß so genau, wie fit die eigentlich sind. Osée hat wegen diverser Verletzungen in dieser Saison bislang 13 Minuten gespielt und zuletzt vor Weihnachten im Kader gestanden. Ob er überhaupt schon wieder belastbar ist? Keine Ahnung. Fällt Osee aus, steht eigentlich nur noch Hinnenkamp zur Verfügung, der in der Regel in der Bezirksliga-Reserve spielt. Ich würde dann fast schon eher mit einer Verlegenheitslösung rechnen, dass Jesgarzewski oder Dombrowka von außen nach innen rücken und ein eigentlicher Offensivmann den AV-Posten übernimmt.
Kommen wir zur Sechs: Blacha und Käuper waren in der Hinrunde ein hervorragendes Duo, Käuper war womöglich sogar neben Tankulic der stärkste Spieler in der Hinrunde. Allerdings: Käuper stand das letzte Mal Ende November auf dem Rasen, ist gerade wieder im Mannschaftstraining. Angeblich soll es für eine Halbzeit bei ihm reichen, aber er ist auf gar keinen Fall schon wieder bei 100 Prozent. Egerer, der neben Käuper der einzige noch vorhandene Sechser ist, hat ebenfalls seit Anfang Dezember verletzungsbedingt gefehlt und erst letzte Woche in der bereits angesprochenen Bezirksliga-Reserve sein Comeback gegeben. Eine Alternative zu Käuper/Egerer auf der Doppel-6 sehe ich aber eigentlich nicht - allenfalls noch Piossek, der aber die komplette Saison (auch wegen vieler Wehwehchen) überhaupt keine Rolle spielte.
In der Offensive halten sich die Ausfälle in Grenzen, zumindest, sofern Tankulic mitspielen kann (wovon ich grundsätzlich ausgehe, aber wer weiß). Aber wir waren zuletzt in der Offensive so dermaßen harmlos...