Alles vor dem Spiel beim SV Meppen MO 19:00 (30.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Montag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 157 63.6%
  • Unentschieden

Stimmen: 65 26.3%
  • Sieg Meppen

Stimmen: 25 10.1%

• Umfrageteilnehmer
    247
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@since die Emsländer trinken doch eher Schnaps. Oder? So haben wir es mal nach einem Spiel vor Ort erfahren dürfen, als ich in der Kneipe ein Bier zu viel bestellt habe und nett die Meppener fragte, wen ich auf ein Bier einladen darf? Der ganze Tresen war besetzt, alle haben dankend abgelehnt und waren glücklich mit Korn-Fanta.
...
Auch wenn es mittlerweile vollkommen O.T. ist, aber dass mit dem Schnaps liegt nicht nur an den mir bekannten drei Kornbrennereien in Haselünne, ebenfalls im Emsland, namens Heydt, Rosche und der viel bekannteren von Berentzen. Kein Wunder dass es in Meppen ein Problem mit Becherwerfern gibt. Lasst mal die harten Sachen weg, ihr Emsköppe.

Für uns spricht, dass wir uns zuletzt stabilisiert haben, die Abwehr endlich in der Liga mithalten kann und die Formkurve einiger Spieler nach oben zeigt. Stoppel ohnehin, Frey in der Abwehr deutlich besser als auf 6/8, Bakir scheint angekommen zu sein, Hettwer vielleicht durch sein Tor beflügelt, Ajani auch mit Aufwind, Gembalis unter Vorbehalt (seine Katastrophenspiele haben mich zu sehr geprägt) auch wieder eine Option, Kwadwo meist wechselhaft und jetzt wieder fällig für ein gutes Spiel. Selbstvertrauen sollte allgemein gestärkt sein und Heiko Hansen (für mich ein ganz entscheidender Faktor) scheint wieder zur Verfügung zu stehen.
Sollte klappen und uns einen deutlichen Schritt nach vorne bringen.

Alles läuft nach Plan. Berlin, Verl, Havelse verlieren. Nur Würzburg spukt uns in die Suppe. Trotzdem können wir befreiter aufspielen - angesichts der Corona-Fälle der Meppener sowieso - und die big points einsacken!

Zuletzt bearbeitet:
Komme gerade aus dem Emsland zurück. Kurz hinter Meppen einen offiziellen MSV-Van überholt. Da wurde wohl schon mal unser kommender Gegner beäugt :deepsky:

Es ist die Zeit gekommen dass der MSV aufgewacht ist und seine Chancen auch nutzt! So sollte es am Montag sein und warum nicht ? Bin zur Zeit in Irland da werden in den Pubs “andere” Sportarten übertragen aber Montag wird der Ticker bemüht und statt Koepi gibt’s dann ein Irish Pale oder Guiness :wein:

Wenn in Meppen voll gepunktet wird, sollte flux für die nächste 3. Ligasaison geplant werden, sonst bleibt nur noch die Altherren- Resterampe übrig.
...nur wer plant derzeitig?
Auch bitte Yeboah (wenn es möglich ist) mit einer guten Mannschaft eine realistisch positive Perspektive in Duisburg bieten.
Meppen 1 --- MSV 3.....wir krabbeln weiter nach oben!!

Ich stelle mir halt echt immer die Frage, wo und wie die sich alle anstecken? Naja, wird schon wieder so hingebogen, das es nicht stattfindet.
Vermutlich wie alle anderen Menschen auch. Gefühlt hat bzw. hatte in den letzten Wochen jeder Corona. Wenn man sich nicht testen lässt bemerkt man das gar nicht. Bin gespannt ob im Profifußball auch bald auf die Testpflicht verzichtet wird, kann man aber von ausgehen.

Ich stelle mir halt echt immer die Frage, wo und wie die sich alle anstecken? Naja, wird schon wieder so hingebogen, das es nicht stattfindet.

Das Virus hat leider noch nicht mitbekommen, dass die Vorsichtsmaßnahmen weitestgehend nicht mehr stattfinden und die neuen Varianten nehmen auch keine Rücksicht auf einen Impf- oder Genesenen-Status. Dass speziell Fußballspieler bei der aktuellen Inzidenz verschont bleiben würden, das war doch nicht zu erwarten. Ungeachtet dessen wird das Spiel wohl nach dem derzeitigen Erkenntnisstand stattfinden und uns bleibt da auch nur abzuwarten, ob sich da Änderungen ergeben, die die Meppener sicher nicht beeinflussen können. Und wenn es ausfällt, dann wird´s wiederholt. Mache mir da keinen Kopp.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Facebook fällt morgen auch der Stammtorwart Erik Domaschke aus.

Er hat sich im gestrigen Training am Sprunggelenk verletzt und wir in den kommenden Tagen operiert.

Ja ,,stand jetzt“. Morgen kommen noch weitere Spieler hinzu und dann haben wir den Salat…

Das Spiel Hamburg:Aue wurde auch sehr kurzfristig erst abgesetzt

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das wäre auch in Ordnung bzw fände es gut wenn das Spiel so schnell wie möglich abgesagt wird.

Möchte nicht wissen was hier los wäre, wenn wir 8 Ausfälle (am besten noch Leistungsträger) durch Corona hätten.

Eine Spielabsage wäre die fairste Lösung...

Mit Domaschke fällt nur auch langfristig Meppens Stammtorwart aus. Ich denke die werden alles dafür tun morgen nicht mit einer Rumpftruppe antreten zu müssen…

Das wäre auch in Ordnung bzw fände es gut wenn das Spiel so schnell wie möglich abgesagt wird.

Möchte nicht wissen was hier los wäre, wenn wir 8 Ausfälle (am besten noch Leistungsträger) durch Corona hätten.

Ja klar aber am liebsten hätte ich, wenn es gar keine Fälle geben würde[emoji1]

Würde liebend gerne morgen zum Spiel fahren:D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Fair ist doch schon seit Beginn der Pandemie nichts mehr.

Und wenn ich bedenke, wie wir teilweise schon auflaufen mussten, teilweise direkt aus der Quarantäne, nehme ich morgen auch gerne mal den umgekehrten Fall und treffe auf eine dezimierte Mannschaft.
Genau so denke ich auch, wir würden in der Vergangenheit/auch in dieser Saison, vom Verband mit Entscheidungen nicht auf Rosen gebettet.

Zuletzt bearbeitet:
denke schon das gespielt wird, Meppen möchte ja spielen. So fällt nicht auf wenn die uns gewinnen lassen als Gegenleistung von letzter Saison :D

Ob da morgen früh nochmal getestet wird in Meppen ist die Frage.... Aktuell soll und muss ja gespielt werden.
Ich hoffe das beeinflusst unsere Mannschaft nicht. Hinfahren, 100% Einsatz zeigen und die drei Punkte einsacken.
Die Chance muss genutzt werden den Anschluss ans Mittelfeld herzustellen und dann kommt Zwickau.... mit schweren Beinen !

Es zählen bei verletzen Spielern aber nur Langzeitverletztungen, ansonsten werden sie als verfügbar gezählt.
Und es muss auch nur 1 Torwart zur Verfügung stehen…aber trotzdem muss man abwarten, was da morgen vormittag noch in Meppen passiert!
Ich will hier auch nochmal an unser Spiel in Unterhaching erinnern, wo der MSV auch antreten musste und 1:0 gewann.
Wäre für uns natürlich viel besser, wenn gespielt wird…auch weil es keine zusätzliche englische Woche nötig macht!

Fast hätte ich gesagt, an diesem Wochenende wäre ergebnismäßig alles für uns gelaufen, wenn nicht meine "speziellen Freunde" günstiger für uns in Würzburg
gespielt hätten. Aber was soll man von denen schon erwarten....
Jetzt jedenfalls hat sich unser Abstand zum ersten Abstiegsplatz verringert und es scheint fast schon geboten, morgen nicht mit leeren Händen aus Meppen
zurückzukehren. Ich hoffe, alle Aktiven wissen um den Ernst der Aufgabe.
Volle Konzentration und volle Pulle bitte morgen, MSV!

Da bin ich mal gespannt ob gespielt wird.
Ich weiß jetzt nicht wie Meppen beim DFB angesehen ist.
Sollte z. B. der einst insolvente Tabellenzweite von Corona heimgesucht werden wird ganz schnell abgesagt werden.

Ganz gefährliches Ding, man sieht, was Osnabrück, trotz Ausfällen in Zwickau geleistet hat und Meppen wird sich auch reinhängen. Zum anderen besteht trotzdem m.M.n. noch größere Gefahr, sich da - neben Toren - auch noch den sch... Virus einzufangen, denn wenn da einer rumspringt, der schon angesteckt ist und es noch nicht weiß, dann Nacht Mattes. Das schlimmste, was uns passieren kann, ist, innerhalb von 15 Tagen 54 Spiele spielen zu müssen, ich hoffe mal, wir bleiben verschont und haben heute mal das nötige Glück auf unserer Seite und gewinnen 2:1. P.S. gute Besserung an die Meppener Covid Erkrankten. Aus eigener Erfahrung (Family) hebe ich gerade mitbekommen, dass du trotz 3-fach Impfung und allgemein gutem Zustand z.T. heftig an dem Mist zu knabbern haben kannst.
Bleibt gesund!

In einem Bericht der NOZ werden die 17 Spieler genannt, die am Sonntag trainiert haben. Dazu werden die fehlenden Spieler aufgeführt.
Und siehe da: die fehlenden Spieler sind überwiegend keine Stammspieler!
Also nicht einlullen lassen…Meppen bekommt heute schon eine schlagkräftige Truppe auf den Platz!
Der Vorteil hält sich in Grenzen!
https://www.liga3-online.de/nach-corona-ausbruch-beim-sv-meppen-nur-17-spieler-im-training/
Eben, mit einem Sieg kann man heute einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Wenn das die Mannschaft nicht motiviert, weiß ich auch nicht weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben