Alles vor dem Spiel beim SV Meppen MO 19:00 (30.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Montag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 157 63.6%
  • Unentschieden

Stimmen: 65 26.3%
  • Sieg Meppen

Stimmen: 25 10.1%

• Umfrageteilnehmer
    247
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt nochmal auswärts nachlegen wűrde fast einem Befreiungsschlag gleichkommen.
Wenn Baka und Steureŕ űber die Woche wieder einsteigen kőnnen wird es heiß um die Plätze in der ersten 11.
Steurer war mir zuletzt etwas hőlzern unterwegs, kőnnte aber schon mit den Schambeinproblemen zusammen gehangen haben.
Trotzdem hätte fűr mich bei aktueller Form Gembalies leicht die Nase vorn.

Frey wűrde ich in der 3er Kette belassen, hat er besser gespielt als im MF.

Bakir hat sich einen Startelf Einsatz verdient allerdings sähe ich da eher Bakalorz oder Stierlin neben ihm, Knoll wäre mir da defensiv nicht laufstark genug zumal auch immer noch auf der Suche nach seiner Form.

Ajani steigert sich Stűck fűr Stűck und sollte drin bleiben.

Drei Punkte mitnehmen aus Meppen wäre ein Traum

Danke Pawel, ob sich auch das Trainerteam deine Supereröffnungsanalye anschaut? Den Flow mitnehmen!!!! Da ich wieder in unserem Tippspiel nicht auf Sieg tippe, (Aberglaube), wird hoffentlich ein 3er rausspringen.

Pawel, wie immer, top ...

Wir können inzwischen auch "Angstgegner" schlagen, also auch in Meppen zuschlagen.

Außerdem kommen jetzt nach Einwechselungen auch neue und starke Impulse von der Bank. Es gibt einen deutlich sichtbaren Aufwärtstrend im Spiel.
Das macht uns gefährlicher, unberechenbarer und somit hoffentlich auch erfolgreicher.

Die Defensive wird sicherer und wir erarbeiten uns inzwischen auch immens viele Torchancen, aber wir müssen noch besser abschließen.
Alaa Bakir hat eindrucksvoll bewiesen wie wirksam Abschlüssen auch vor dem 16er sind.

Sieg - 3:0 in Meppen für uns und das Dingen läuft ...

Schön dass der Optimismus zurückgekehrt ist. Meppen ist eine der ausgeglichensten Mannschaften der Liga. Irgendwie nicht Rinde, nicht Borke und damit schwer einzuschätzen. Aber zuhause schon recht stark (Heimtabelle Platz 6). Wird auf die Tagesform ankommen. Ich hoffe auf den Mut, unsere jungen Wilden zumindest in der 2.HZ wieder zu bringen, damit unsere Senioren die geplagten Gebeine ein wenig schonen können. Tippe auf ein 2:2 und das wäre schon ein Erfolg, da die Meppener zuhause wenig Gegentore kassieren.

Nach 9 Punkten aus den letzten vier Spielen könnte ich in Meppen gut mit nem Punkt leben.

In den letzten Jahren hatten wir mit denen immer große Probleme, Meppen punktet recht stabil diese Saison und hatte noch keine Abstiegssorgen.

Auswärtssieg wäre ein Riesenschritt zum Klassenerhalt, Unentschieden passt aber auch.

Ich sehe uns durchaus dazu in der Lage was in Meppen mitzubringen .
Meine Fußballwünsche fürs Wochenende:

Wunsch für Freitag : Berlin Klatsche gegen 60.
Wunsch für Samstag : Verl Klatsche gegen Waldhof.
Und Wunsch für Montag dann natürlich punkten.

Bei ihm ist auch ein wenig der Lack ab, wie in der gesamten Mannschaft. Gehen wir dort in Führung dann wird dort auch gepunktet. Sehe die Emsländer bei weitem nicht mehr so stark wie in der Hinrunde.
Meppen in der Rückrundentabelle nur Platz 17…das unterstreicht deine Aussage! Zuletzt 3 Niederlagen in Folge und nur 1 Punkt aus den letzten 5 Spielen!
Hoffentlich wird der MSV nicht wieder zum Aufbaugegner!

Als Heimstärke hin, Heimstärke her. Meppen hat von den letzten 6 Spielen 4 x Verloren und 2 x Remis gespielt. Der letzte Heimsieg in der Liga war am 18.12.21 gegen Halle mit 4:1 !
Das ist rund 4 Monate her. In der Rückrunde belegen sie mit mageren 8 Punkten Platz 17. Der MSV mit 15 Punkten liegt auf Platz 9 und daher sehe ich keinen Angstgegner sondern betrachtet man unseren "Lauf", uns sogar als Favouriten. Sicherlich kein leichtes Unterfangen, aber machbar. Tippe auf schnörkelloses 0:2 !!

Als Heimstärke hin, Heimstärke her. Meppen hat von den letzten 6 Spielen 4 x Verloren und 2 x Remis gespielt. Der letzte Heimsieg in der Liga war am 18.12.21 gegen Halle mit 4:1 !
Das ist rund 4 Monate her. In der Rückrunde belegen sie mit mageren 8 Punkten Platz 17. Der MSV mit 15 Punkten liegt auf Platz 9 und daher sehe ich keinen Angstgegner sondern betrachtet man unseren "Lauf", uns sogar als Favouriten. Sicherlich kein leichtes Unterfangen, aber machbar. Tippe auf schnörkelloses 0:2 !!
Das ist nicht einmal drei Monate her, aber beim Rest geh ich mit ;-)

Ich sehe uns durchaus dazu in der Lage was in Meppen mitzubringen .
Meine Fußballwünsche fürs Wochenende:

Wunsch für Freitag : Berlin Klatsche gegen 60.
Wunsch für Samstag : Verl Klatsche gegen Waldhof.
Und Wunsch für Montag dann natürlich punkten.
Mein Wunsch: meine Jungs (9&6) Punkte am we (klappte letzten Samstag auch) und der ms legt nach. Meine Jungs legen vor....

Zugegebenermaßen habe ich meinen MSV noch vor nicht allzu langer Zeit schon in Liga 4 gesehen.
Zugegebenermaßen bin ich aber auch ein Zweckpessimist;)

Die Mannschaft hat sich noch nicht gefunden; die Leistungsschwankungen sind noch zu groß, dennoch habe ich
das Gefühl, dass die Jungs da jetzt etwas kapiert haben und wissen, warum und wofür sie kämpfen (sollen).
Das zeigt schon allein, dass ihnen Siege offensichtlich großen Spaß machen.
Ich wüsste nicht, warum die Mannschaft in der momentanen Verfassung in Meppen nichts holen sollte. Außerdem sind
wir auch längst einmal wieder "dran" mit einem Erfolgserlebnis dort.

Ein Punkt und meine wiedergefundene MSV-Stimmung behielte Bestand. Bei einem Sieg ginge ich fast schon vom
Klassenerhalt aus.

Ein Punkt und meine wiedergefundene MSV-Stimmung behielte Bestand. Bei einem Sieg ginge ich fast schon vom
Klassenerhalt aus.
Off-Topic
Der Kölner würde in der Situation schon wieder von internationalen Spielen sprechen...

Aber ich habe auch schon wieder ein gutes Gefühl, kein Abstieg...

Und nun muss das Ziel sein das maximal Mögliche, nämlich drei Punkte zu holen, zu erreichen. Wenn die Mannschaft mit der Einstellung mit einem Punkt happy zu sein auf den Platz kommt, muss sie sich vorwerfen lassen nicht kapiert zu haben worum es geht. Auch wäre das mit dem Begriff Professionalität nicht zu vereinbaren. Ein Unentschieden kann eigentlich nur akzeptabel sein wenn dadurch eine drohende Niederlage abgewendet werden kann. Was ich nur sagen will, wir sind nicht in der Situation wo wir von vornherein Punkte abschenken sollten. Deshalb geht es schlicht und einfach um den Sieg.

Ich hatte mir vor Köln, Meppen und Zwickau 7 Punkte als Ziel gesteckt.
3 haben wir schon, also alles noch drin.
Meppen ist ne Wundertüte, zuletzt eher ein Punktelieferrant.
Aber nicht täuschen lassen, die können auch anders.
Ich wäre mit nem Unentschieden zufrieden.

NORMALERWEISE sollten wir bei der aktuellen Form der Meppener da 3 Punkte eintüten - ALLERDINGS spielen wir ja sehr sehr gerne und oft den Aufbaugegner für Mannschaften bei denen gar nix läuft oder auch für Stürmer die seit 20 Spielen nicht getroffen haben ...
Hoffen wir dass es dieses mal anders läuft ...

Wir müssen die Freude und die Lust am Erfolg mitnehmen.
Allerdings sind wir noch nicht über 90 Min+x stabil. Da
muss sicher noch etwas mehr kommen, aber es geht in
die richtige Richtung.

Ich habe mich am Samstag über die Tore und den Sieg gefreut
wie schon ewig nicht. Davon hätte ich gerne mehr und ich
glaube gesehen zu haben die Jungs auf dem Platz auch.

Jetzt nicht überschwänglich werden und das Spiel am Montag
als genau das einordnen, was es ist. Nämlich der nächste
wichtige Schritt zum noch entfernten Ziel Klassenerhalt.
Das bedeutet viel, viel Arbeit und Fleiß. Ich wünsche mir,
dass die Jungs die absolute Bereitschaft mitbringen, sich
noch ein Stück zu entwickeln und heiß auf Erfolg sind.

Ich bin bereit für weitere Glücksmomente und die dringend
benötigte Entlastung meines Nervensystems.

Möge der Spielverein siegen.

Ich denke schon dass unsere Mannschaft nachdem sie nun einige Punkte einfahren durfte und wieder mal die Glücksmomente nach Siegen erleben durften, entschlossen und hoch motiviert nach Meppen fahren werden!

Klar dass immer das nächste Spiel das Schwerste ist ( 5€ fürs Phrasenschwein), aber wir haben an Stabilität gewonnen, mit Bakir und Yeboah zwei verdammt schnelle Leute! Das „Glück“ scheint uns auch wieder zu mögen. Also warum nicht nach Köln in Meppen einen Dreier nachlegen?

Wenn wir unsere übliche Schusselphase glücklich überstehen (irgendwie gibt es immer einen Schlunz) vertraue ich unserer Offensive das nötige vorne zu leisten. Tore Schießens immer!

Sehe gute Chancen auf Punkte. Meppen zählt mit einem Punkteschnitt von 0,56 im Jahre 2022 zu den formschlechtesten Mannschaft.

[QUOTE="since, post: 1553464, … wobei ich persönlich kein Bier bekannt ist was aus dem Emsland kommt…
Dir kann geholfen werden: Landhaus Brauerei Borchert in Lünne.
upload_2022-3-11_14-28-45.jpeg

Anhänge

• upload_2022-3-11_14-28-45.jpeg
    upload_2022-3-11_14-28-45.jpeg
    109.6 KB · Aufrufe: 3,817
Das habe ich auch im Netz gefunden, aber noch nie getrunken oder bin dem Bier anderweitig begegnet. Das einzige Bier was mir von den häufigen Besuchen bei Freunden im Emsland in Erinnerung ist, dass ist das Rolinck und das stammt aus dem Münsterland. In Meppen wurde mal Bitburger ausgeschenkt, ob aktuell noch kann ich nicht sagen.

Sei es drum, das Spiel ist erst Montagabend, Corona kann bis dahin noch einiges aus dem Hut zaubern und ich bin selten entspannt vor einem Spiel des MSV. Bleibt nur abzuwarten und die frühlingshaften Tage bis dahin zu nutzen.

@since die Emsländer trinken doch eher Schnaps. Oder? So haben wir es mal nach einem Spiel vor Ort erfahren dürfen, als ich in der Kneipe ein Bier zu viel bestellt habe und nett die Meppener fragte, wen ich auf ein Bier einladen darf? Der ganze Tresen war besetzt, alle haben dankend abgelehnt und waren glücklich mit Korn-Fanta.

Zum Spiel: Es ist eine ähnliche Gefühlslage wie vor dem Spiel gegen die Viktoria. Ein Gegner der uns zuletzt leider zu oft frisch gemacht hat. Daher hoffe ich darauf, dass wir auch gegen Meppen wieder bessere Zeiten einläuten können.

Die Meppener sind aktuell formschwach, aber damit das auch so bleibt muss unsere Truppe noch besser verteidigen. Denn auch gegen die Viktoria wurden dem Gegner zu viele gute Chancen ermöglicht.

Dann nehmen wir auch was mit aus dem Emsland. Wenn es sogar ein 3er werden sollte, wär das mit der ansteigenden Form eine deutliche Ansage an die Konkurrenz.

@since die Emsländer trinken doch eher Schnaps. Oder? So haben wir es mal nach einem Spiel vor Ort erfahren dürfen, als ich in der Kneipe ein Bier zu viel bestellt habe und nett die Meppener fragte, wen ich auf ein Bier einladen darf? Der ganze Tresen war besetzt, alle haben dankend abgelehnt und waren glücklich mit Korn-Fanta.

So ähnlich habe ich das auch erlebt. In Meppener Fachkreisen heisst das Gesöff Fako :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben