Alles vor dem Spiel beim VfB Lübeck (36. Spieltag)

Wie geht das Spiel am Freitag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 206 77.7%
  • Unentschieden

Stimmen: 21 7.9%
  • Sieg VfB Lübeck

Stimmen: 38 14.3%

• Umfrageteilnehmer
    265
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Ziel ist klar: Hoher Auswärtssieg....

Der würde das Duo Halle / Mannheim mächtig unter Druck setzen und bei uns, zumindest beim vielleicht letzten Heimspiel ( in Liga 3) nochmals eine volle Kasse bringen und ein neues Streichholz am Hoffnungslicht entfachen.
Halle und Mannheim beäugen sich gegenseitig und haben uns bereits aus den Augen verloren. Mit einem klaren Sieg könnten wir noch einmal zum lachendem Dritten werden und beide überholen.

Unser Restprogramm, auch das Spiel in Dresden; ist machbar, wenn wir einen Erfolgsruck in Lübeck schaffen. Dazu muss es aber endlich mal vorne fluppen und hinten dicht bleiben. Braune ist ein Vorbild für das Sieger- Gen, aber so viele Chancen wie gegen Sandhausen dürfen wir trotzdem den jeweiligen Gegnern nicht mehr erlauben.

Haut sie einfach weg ...

Keine Ahnung warum hier alle so optimistisch sind?
Wir haben aus bislang 17 Auswärtsspielen genau 1 in Worten eins gewonnen.
Ja, das letzte Heimspiel macht etwas Mut.
Ich rechne mal wieder mit ner Nullnummer, kenne meinen MSV einfach.
Jedoch eventuell gibt es tatsächlich den 2.ten Auswärtssieg, würde ja auch mal Zeit.
Denn viele Versuche gibt es nicht mehr.

So wie ich Schubert einschätze ist er ein akribischer Arbeiter und so wird er auch den Kader für Lübeck vorbereiten und die Mannschaft einstellen. Er wird wissen was geht und was nicht mit dem ihm aktuell und verletzungsfreien Kader. Er wird sicherlich auf einen Auswärtssieg aus wollen und in den wenigen Spielen an denen er an der Seite steht mit Bajic anständige Arbeit abliefern wollen. Daher glaube ich an eine grundsolide Vorbereitung für dieses Spiel und im Nachgang an einen knappen aber verdienten Auswärtssieg unserer Zebras!

Laut Kicker...
59547cdfaeba6115bf7381743b13a390.jpg

Gesendet von meinem 2310FPCA4G mit Tapatalk

Auch die werden noch empfehlen wollen - fände es trotzdem schön, mit einem Sieg weiter an einem besseren Gefühl für die nächste Saison zu arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
@Oma-1902: Vielleicht wird er ja in Lübeck zum Matchwinner. Klingt vielleicht etwas unrealistisch, aber die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt. :D

P. S. : 2:1 für den MSV.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung warum hier alle so optimistisch sind?
Wir haben aus bislang 17 Auswärtsspielen genau 1 in Worten eins gewonnen.
Ja, das letzte Heimspiel macht etwas Mut.
Ich rechne mal wieder mit ner Nullnummer, kenne meinen MSV einfach.
...
Genau deshalb lautet auch meine Vorausahnung "0:0" (=Nullnummer).
Die einen werden mauern und die anderen (mal wieder) kläglich versagen !

Bin bisschen bekloppt, aber meint ihr ich schaffe es wenn ich erst um 14 Uhr losfahren kann? Beruflich nicht anders möglich :D
Hallo Zebrafan1902, ich wohne ca. 20 Min. von der Lohmühle entfernt und fahre die Strecke nach Duisburg mehrmals im Jahr. An einem Freitag wird es wohl mehr als knapp mit der Zeit werden.Besonders die Strecke durch Hamburg ist an Freitagen sehr stark befahren. Neben dem Berufverkehr kommen noch die Kurzurlauber die zur Ostsee fahren dazu. Wird ganz eng. Viel Glück.

Hallo Zebrafan1902, ich wohne ca. 20 Min. von der Lohmühle entfernt und fahre die Strecke nach Duisburg mehrmals im Jahr. An einem Freitag wird es wohl mehr als knapp mit der Zeit werden.Besonders die Strecke durch Hamburg ist an Freitagen sehr stark befahren. Neben dem Berufverkehr kommen noch die Kurzurlauber die zur Ostsee fahren dazu. Wird ganz eng. Viel Glück.
Danke dir, genau das ist auch meine Befürchtung... deshalb steht auch noch nicht hundertprozentig fest, ob ich wirklich fahre. Ich könnte schon gleich los, aber die bessere Hälfte muss ja noch die Schule zu Ende bringen (Lehrerin, keine Sorge :D)
Da ich nicht nach Dresden fahren kann, wäre dies vorerst die letzte "große" Auswärtsfahrt für wahrscheinlich längere Zeit. Zudem ist Lübeck ein Wochenende wert...

Wie auch immer ich das Spiel verfolgen werde, ich bin gespannt...

Plus heute ist in Hamburg Stadtderby!

Heute is Spieltach, lasst es krachen und haut Lübeck weg. Aber bitte ohne zu viel Drama, mit der gleichen Einstellung, Leidenschaft und den Willen und als Einheit, als Mannschaft.

Na wenn BS gesagt hätte das Kaan İnanoğlu zuhause bleibt weil er U 19 spielt , man da wäre hier wieder was los gewesen , aber so ist ja alles in günen Bereich

Das könnte daran liegen, dass Herr Schubert eine vernünftige Begründung dafür geboten hat, während Herr Schommers äußerte das ein Jugendlicher nicht helfen kann. Wenn Zwei das Gleiche tun ist es halt nicht immer das Gleiche.

Unabhängig von den Personalien erwarte ich einen knappen Sieg der Zebras. In beiden Lagern wollen sich die absteigenden Spieler für neue Vereine empfehlen. Da wird die höhere individuelle Klasse (ja!) der Zebras den Ausschlag geben. Wird am Ende nichts mehr bringen, aber ich gehe davon aus das gezeigt wird was, auch auswärts, möglich gewesen wäre.

Na wenn BS gesagt hätte das Kaan İnanoğlu zuhause bleibt weil er U 19 spielt , man da wäre hier wieder was los gewesen , aber so ist ja alles in günen Bereich
Schau dir mal den Spieltag und die Konstellation in der U19 Bundesliga an. Dann wirst du erkennen dass das Spiel unserer U19 eminent wichtig ist.
Sorry für Off-Topic

Ich weiß nicht ob er genug Sprit hat, auf jeden Fall hat er genug (neudeutsch) Spirit!

Solche Geschichten sollte man den Spielern vor dem Spiel erzählen. Und wenns nur einen oder zwei kitzelt einen Schritt mehr zu gehen hätte es sich schon gelohnt.
Ob dies heutzutage im bezahlten Fußball noch möglich ist? Wäre wirklich kaum zu glauben.

Was mich jetzt gerade wundert, was ja auch thema in der pk war. Die Situation bei pledl mit den gelben Karten. Die Journalisten sagten 5 und Schubert 4, jetzt habe ich gerade mal geschaut in den einzelnen Partien und es sind dort auch zusammen bereits 5 weiss da jemand genaueres?

Was mich jetzt gerade wundert, was ja auch thema in der pk war. Die Situation bei pledl mit den gelben Karten. Die Journalisten sagten 5 und Schubert 4, jetzt habe ich gerade mal geschaut in den einzelnen Partien und es sind dort auch zusammen bereits 5 weiss da jemand genaueres?
Pledl spielt. Er hat letzte Woche keine gelbe Karte gesehen.

Stierlin spielt für Michelbrink,sonst wie letzte Woche

Bei Kicker wird Pledl mit "5" Karten geführt, also eigentlich Sperre!

Girth ist also neben Braune der große Gewinner des „Trainerwechsels“. Freut mich das Robin Müller wieder auf der Bank sitzt und scheinbar fit ist, ich hoffe der Junge bekommt noch einige Einsatzminuten in den letzten Spielen.

Bei den Lübeckern sitzt übrigens aufgrund großer Personalnot nach langer Verletzungspause ein gewisser Robin Kölle in dieser Saison erstmals auf der Ersatzbank.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben