Alles vor dem Spiel beim VfB Stuttgart II (20. Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einige unserer direkten Konkurrenten haben für uns gespielt bzw. Punkte liegen lassen. Verl hat aber übel abgeliefert; möglicherweise der Topfavorit auf Platz 1?

Mit einem Sieg sind wir Zweiter und nur einen Punkt hinter dem Spitzenreiter. Die drei Punkte wären jetzt wirklich sehr wichtig.

Immer weiter, immer weiter. Immer weiter, MSV! Kämpfen bis zum Ende, M-S-V!

Ist es für uns eigentlich von Vorteil, dass morgen auch die 1. Mannschaft des VfB spielt? Von wegen gute Spieler der 2. Mannschaft auf der Ersatzbank der 1. Mannschaft?

Oder ist ein zeitgleicher Spieltag eher ein Nachteil, weil möglicherweise nicht nominierte Spieler der 1. in die 2. Mannschaft wandern?

Ich denke es wird auch auf das Restprogramm ankommen. Ebenfalls ob Heimspiel oder auswärts.

Auch wenn die ersten 5 der aktuellen Tabelle ( inkl. des momentanen Stands in Aachen) heute nicht verloren haben, sollten wir alles dransetzen morgen den Dreier zu holen und nächste Woche zuhause nachlegen.

Die Tabelle ist aktuell sehr eng! Platz 5 zu Platz 9 sind gerade mal 4 Punkte. So schnell du mit Siegen nach oben gespült wirst, kann es umgekehrt genauso schnell gehen.

Nach 2 Spielen gegen momentane Abstiegskandidaten folgt dann das Heimpiel gegen Verl!

Es bleibt verdammt eng und spannend für uns in Liga 3!

Doch zuerst kommt morgen das Spiel in Grossaspach wo wir das bisher Erreichte verteidigen und ausbauen sollten!

Ist es für uns eigentlich von Vorteil, dass morgen auch die 1. Mannschaft des VfB spielt? Von wegen gute Spieler der 2. Mannschaft auf der Ersatzbank der 1. Mannschaft?

Oder ist ein zeitgleicher Spieltag eher ein Nachteil, weil möglicherweise nicht nominierte Spieler der 1. in die 2. Mannschaft wandern?

Das kann ich Dir morgen um 15.40 Uhr beantworten.

Dann kann es jeder, ich versuche es jetzt schon. Da nicht für die erste Mannschaft nominierte Spieler auch bei nicht zeitgleicher Ansetzung für die 2. spielen können, ist sicherlich Variante 1 zutreffend. Mal sehen, was mit Diehl ist, aber außer ihm dürften wohl sicher 2 Leute auf der Bundesligabank sitzen, die sonst gegen uns zum Einsatz kommen könnten

So langsam müssen wir liefern 🤔
Willst du ernsthaft oben mitspielen mußt du an jeden Spieltag liefern,sonst spielst du im Mittelfeld um die goldene Ananas mit.Aber was wollen wir denn,sind ja der Aufsteiger.In der Hinrunde 34Punkte,in der Rückrunde noch mal 17 Punkte dabei,reicht dicke für Platz 12.

Zuletzt bearbeitet:
Willst du ernsthaft oben mitspielen mußt du an jeden Spieltag liefern,sonst spielst du im Mittelfeld um die goldene Ananas mit.Aber was wollen wir denn,sind ja der Aufsteiger.In der Hinrunde 34Punkte,in der Rückrunde noch mal 17 Punkte dabei,reicht dicke für Platz 12.
Geht das vielleicht mal positiv und ohne Zynismus?
Auch wenn das morgen Pampa ist, das Stadion ist zumindest ein reines Fussballstadion. Ich freue mich sehr auf den Rückrundenstart und bin auf die Neuzugänge gespannt. Morgen kann die Basis für eine gute Rückrunde gelegt werden und wir sind einfach mal wieder dran mit ein bisschen Matchglück - von daher: Auswärtssieg!

@shanghai ich bin voll bei dir. Wenn die Mannschaft bei den sehr guten VFB Bubis gescheit spielt und ein guter Spielansatz für die Auswärtsspiele zu erkennen ist, dann bin ich zuversichtlicher für die Rückrunde.

Dann bin ich auch mit einem unentschieden zufrieden. Denn ich habe keinen Zweifel, dass die Mannschaft immer gewinnen möchte.

Allen Auswärtsfahrern eine gute Fahrt und viel Spaß - immer immer weiter MSV

Geht das vielleicht mal positiv und ohne Zynismus?
Auch wenn das morgen Pampa ist, das Stadion ist zumindest ein reines Fussballstadion.
Großaspach ist ein witziger Mix aus tiefster Dorfkultur, Großmannstum und Fussballirrsinn.

Man sitzt trocken und nah am Spielfeld, das Personal ist freundlich und entspannt und auf der Haupt-VIP-Tribüne, Deutschlands einziger Cäsarenloge im Landhausstil verfolgt die „hohe Gesellschaft“ das Spiel mit gebührendem Abstand zum „gemeinen Volk“.

Einfach lustig.

Wäre sehr gerne da gewesen!

Zuletzt bearbeitet:
Uns aktuell vor dem Spiel auf Platz 6 zu sehen, gefällt mir nicht. Das als Zebra zu sagen ist irgendwie verrückt und wenig demütig.

Hätte mir das jemand vor der Saison gesagt, zu dem Zeitpunkt Platz 6, hätte ich laut gelacht.

Die Verantwortlichen , die Mannschaft, die Fans, alle zusammen haben ein neues Feuer entfacht, man liebt und lebt den MSV und Duisburg.

Wir sind auf einem guten, nachhaltigen Weg.
Ich habe Vertrauen in die Spieler und das Umfeld.
Vertrauen in was? In eine neue, bessere Zukunft,die mit dem Abstieg angefangen hat.
Reicht es dieses Jahr? Wer weiß, solange jeden Spieltag ich mitfiebere, ist alles möglich nach oben.
Falls nicht, dann greifen wir nächstes Jahr wieder an. Wir haben wieder einen Namen in Fussballdeutschland

Heute wünsche ich mir einen Sieg, wäre mit einem unentschieden dennoch zufrieden und könnte mit einer Niederlage leben, wenn die Mannschaft kämpft und alles gibt.

Torverhältnis von den Stuttgart Bubis
26:26
Eine Wundertüte, die mir keine Angst macht.

Lasst die Zebras los 💙💪🏼

Ich hoffe das wir heute mal wieder auswärts 3 Punkte mitnehmen. Teilweise haben die anderen Mannschaften die oben stehen zwar auch Punkte gelassen aber ein Sieg wäre schon sehr wichtig um den Anschluß nach oben nicht zu verlieren. Ich denke wir haben alle den Wunsch oder Traum nächtste Saison eine Klasse höher zu spielen. Bitte bringt die 3 Punkte mit nach Meiderich.

3 Punkte heute wären für die Jungs wichtig, da ein Sieg heute viel Vertrauen für die Rückrunde geben würde. Denn die Stuttgarter gehören für mich mit zu den Spiestärkern Mannschaften der Liga.
Das wir dadurch weiter mit im Rennen bleiben ist für mich erstmal Nebensache.

diese Spiele bei denen du vorher schon weist wies „eigentlich“ laufen wird, bereiten mir immer etwas Sorge.

Stuttgart wird spielerisch wohl klar überlegen sein und wir stellen uns hinten rein.

Andererseits haben wir mit Lobinger auch vorne jetzt jemanden, der uns vielleicht deutlich mehr Entlastung und Präsenz in der gegnerischen Hälfte und im letzten Drittel bei so einem Spiel bringen kann.

Vielleicht ergibt sich auf dem Niveau (Anders als jetzt im test gg 96) dadurch ein offeneres Spiel — auch ein wenig mit Ball.

Großaspach ist ein witziger Mix aus tiefster Dorfkultur, Großmannstum und Fussballirrsinn.

Man sitzt trocken und nah am Spielfeld, das Personal ist freundlich und entspannt und auf der Haupt-VIP-Tribüne, Deutschlands einziger Cäsarenloge im Landhausstil verfolgt die „hohe Gesellschaft“ das Spiel mit gebührendem Abstand zum „gemeinen Volk“.

Einfach lustig.

Wäre sehr gerne da gewesen!
Und das Wienerschnitzel im Restaurant hinter/in der Haupttribüne habe ich in bester Erinnerung

Das wird ein sehr(!) entscheidendes bzw. wegweisendes Spiel für den restlichen Verlauf der Saison. Gewinnen wir, hat das natürlich noch nichts zu bedeuten, aber wir wären positiv und beschwingt aus der Winterpause gestartet.
Verlieren wir, hätte das natürlich auch noch nichts zu bedeuten, aber wir wären in der Tabelle ein ganzes Stückchen abgerutscht – und das würde dem Team natürlich auch keinen Rückenwind verleihen.

Klingt also nach Unentschieden. ;-)

Ich hoffe das Beste und freue mich auch die allmähliche Rückkehr von Symalla, Bookjans & Co.

Unsere Jungs wissen dass sie nicht nach Grossaspach fahren um Andrea Berg singen zu sehen, sondern um 3 Punkte zu holen damit sie weiterhin im Konzert der Top Teams in Liga 3 mitspielen können!

mit dem Ohr am Rohr
Ich kann kein Yoga, das wäre mal was 😁

Dieser unerwartet hohe Anspruch, weiter ganz oben mitzuspielen ist erfreulich, vernebelt aber auch den Blick auf die Realität in dieser Liga. Mit Casar und Lobinger hat man ein Zeichen gesetzt, aber die Liga bietet auch bis kurz vor Schluss noch beste Chancen, wenn man sich ab Platz 4 und ein wenig darunter in Lauerstellung befindet und der Abstand zu den ersten beiden Plätzen gering ist.
Wir haben noch die ganze Rückrunde vor uns, können heute bis auf Platz 7 geschickt werden und sind trotzdem noch dran.
Hoffentlich bleibt uns die Stimmung auch im Fall einer Niederlage erhalten mit einem „Jetzt erst recht!“! und dem Wahnsinn von der Wedau bis zum letzten Spielzug.

Der Restart wird interessant. Ich befürchte, dass viele die 6 Siege aus der Hinrunde im Hinterkopf haben und zu viel erwarten. Das wird durchaus anspruchsvoll. Stuttgart ist mittlerweile eine gefestigte Truppe, Verl seit dem Hinspiel gegen den MSV die erfolgreichste Mannschaft. Regensburg hatte sich eigentlich auch gefunden, gegen Ingolstadt gerade aber nachgelassen. Mal sehen, wie die kommen werden. Ulm hat den Schalter weiter nicht umgelegt bekommen, steht mit dem Rücken zur Wand. Das kann jetzt alles in jede erdenkliche Richtung gehen.

Ich glaube bei uns wird es über die Stabilität gehen müssen. Weiter defensiv stabil bleiben, die Einzelkönner wieder besser in Szene gesetzt bekommen und bei Standards gefährlicher werden. Und hoffentlich bald wieder mehr Optionen von der Bank haben.

Bei mir ist es anders. Ich könnte mit einer Niederlage leben, wenn man endlich mal versucht gegen eine Mannschaft wie Stuttgart II mitzuspielen und nicht nur die Wege zu Tor verbarrikadiert und hofft, dass ein Konter oder Standard vom Laster fällt.

Mmh, heute irgendwie arg pauschal unterwegs, lieber schimanski. Entspricht nicht (d)einem sonstigen Analyseanspruch...

Aber jedem seine Sichtweise! Mir ist egal, ob wir schön oder unschön drei Punkte einfahren und die "Qualität" einer Niederlage hängt von derlei vielen Faktoren ab, dass ich im Vorfeld schlecht darüber befinden möchte, welche mir davon am Ende "gefallen" könnte...

Ich drücke dem Team die Daumen und bin weiterhin mit dem Saisonverlauf hoch zufrieden...

Und was die Spielweise betrifft: Wer weiß schon, ob Bitter oder Fleckstein oder Hahn genauso "performen" würden, wenn wir offensiver agieren würden, der Trainer ein anderer wäre, etc.?! Alles komplett spekulativ. Vielleicht wäre es so, vielleicht nicht, vielleicht noch besser, wer weiß es schon. 3 Punkte mehr oder 10 Punkte weniger auf dem Konto, alles möglich...

Ob man das beim fußballerischen Eiskunstlauf in der B-Note dann als wertig oder weniger wertig betrachtet, Geschmackssache...

Es ist DIESE Mannschaft mit DIESER Spielphilosophie, welche uns letztlich tabellarisch dorthin gebracht hat, wo uns andere vor Jahren nur hin "geträumt" haben...

DEN EINEN den Erfolg versprechenden Ansatz sehe ich nicht. Mal passt es so, mal so...

Das damit nicht alle fußballerischen Wünsche des betrachtenden Umfeldes gleichermaßen abgedeckt und erfüllt werden können, selbstredend...

Aber ganz ehrlich: Dass muss es (für mich) auch nicht...

Sonnige Grüße...

Ich befürchte, dass viele die 6 Siege aus der Hinrunde im Hinterkopf haben und zu viel erwarten.
Ja, das könnte natürlich passieren.

Ich persönlich erwarte nicht 6 Siege aus den ersten 6 Spielen der Rückrunde. Aber, wenn wir wirklich, um den Aufstieg mitspielen wollen, dann muss man eben so Mannschaften wie Stuttgart II auch auswärts mal schlagen und natürlich Zuhause die 3 Punkte auch gegen die direkten Konkurrenten behalten.

Schauen wir uns doch mal die ersten 6 Spiele der Rückrunde an:
Auswärts gegen Stuttgart II muss man eigentlich gewinnen.
Zuhause gegen Regensburg sind 3 Punkte Pflicht.
Auswärts gegen Ulm muss man auf jeden Fall gewinnen.
Zuhause gegen Verl wird natürlich ganz hart; das ist vielleicht die beste Mannschaft der Liga. In der Festung Wedau sollten wir zumindest nicht verlieren.
Auswärts gegen Wehen-Wiesbaden sollten eigentlich auch 3 Punkte drin sein.
Und Zuhause gegen Schweinfurt sind 3 Punkte natürlich Pflicht.

Wie gesagt, alles unter der Annahme, dass wir wirklich um den Aufstieg spielen wollen.

Ich denke Stuttgart 2 ist aus sportlicher Sicht schon ein guter Gegner. Im ersten Spiel haben sie vieles gegen uns gut gemacht und teilweise das Team auch vor Probleme gestellt. Damals konnten wir das Ding auf unsere Seite ziehen, durch den Heimvorteil. Das Spiel hätte auch gut Unentschieden sein können. Von daher harte Nuss die es heute zu knacken gilt, ein Sieg wäre Top könnte aber auch mit einem Unentschieden leben.

Ich denke Stuttgart 2 ist aus sportlicher Sicht schon ein guter Gegner. Im ersten Spiel haben sie vieles gegen uns gut gemacht und teilweise das Team auch vor Probleme gestellt. Damals konnten wir das Ding auf unsere Seite ziehen, durch den Heimvorteil. Das Spiel hätte auch gut Unentschieden sein können. Von daher harte Nuss die es heute zu knacken gilt, ein Sieg wäre Top könnte aber auch mit einem Unentschieden leben.
Hmmm, im Hinspiel hatten wir eine xG von 2,95 zu 0,77 xGA. Das war in der ganzen Hinrunde unsere mit Abstand höchste xG. Wir hatten die zumindest nach dieser Statistik äußerst deutlich im Griff. Ich will deiner subjektiven Wahrnehmung gar nicht widersprechen; aber zumindest nach xG-xGA war das Spiel gegen Stuttgart II in der Hinrunde das, welches wir am deutlichsten dominiert haben.

Also Tugbenyo in der Startelf hätte ich niemals erwartet und verstehe ich auch nicht so recht. Warum nicht Noß oder Meuer? Kann mir nur erklären, dass er Noß einfach in der zweiten Hälfte in der Hinterhand behalten möchte, damit er wenigstens einen frischen, schnellen Einwechselspieler vorne hat (Meuer/Krüger sind nicht so schnell; Borkowski mit langer Pause)

Das muss ich mir gleich mal auf dem Feld ansehen, kann mir da keinen Reim drauf machen.

Doppel 6 + Doppel 8? Oder Dittgen auf dem Flügel?

Puh wäre jetzt nicht meine stärkste Elf die ich ins Rennen geschickt hätte….

In meiner Erinnerung fand ich die gut , vielleicht hatte ich zuviel köpi an dem Nachmittag, ich erinnere mich an ein Spiel wo ich froh war gewonnen zu haben und lange der Eindruck war wird Unentschieden.
Alles gut. War kein Vorwurf an dich. Ich weiß selbst, wie stark die subjektive Wahrnehmung vor allem mit etwas Abstand verzerrt sein kann. Ich wollte nur darauf hinweisen, wenn man versucht sich dem möglichst neutral zu nähern - und das versucht man mit xG - dann sieht das Ergebnis halt ein wenig anders aus. Danach war das nämlich unser stärkstes Saisonspiel bisher. Aber natürlich ist xG auch nicht die ultimative Wahrheit.

Auf einmal rotiert völlig aus dem Nichts Tugbenyo wieder rein und unser bester Torschütze darf auf die Bank. Riecht nach Angst und Mauerfußball. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überraschen...
Ich hoffe nicht das man Angsthasenfussball spielt, dann wird man von einer spielstarken Stuttgarter Mannschaft zerlegt, sollten aus dem Hoffenheim Spiel gelernt haben?

Bei mir ist es anders. Ich könnte mit einer Niederlage leben, wenn man endlich mal versucht gegen eine Mannschaft wie Stuttgart II mitzuspielen und nicht nur die Wege zu Tor verbarrikadiert und hofft, dass ein Konter oder Standard vom Laster fällt.
Bulic, Casar und Tugbenyo sieht für mich aber eher wie, ich nenne es mal freundlich, „die 0 muss stehen“ aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben