Alles vor dem Spiel beim VfB Stuttgart II (20. Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist tatsächlich exakt die Aufstellung, die ich erwartet hatte - bin gespannt.
Wieso hast du die erwartet und was ist deine Erwartung an die und wie wird die sich aufstellen ?

Bin da bisschen skeptisch was das Offensivspiel angeht.
Hab allgemein kein gutes Gefühl heute, jetzt bin ich auf jeden Fall unsicherer.
Hoffe auf ein paar Minuten für Borkowski und bin auf ihn gespannt.
Glaube aber Krüger trifft als Joker.

Auf einmal rotiert völlig aus dem Nichts Tugbenyo wieder rein und unser bester Torschütze darf auf die Bank. Riecht nach Angst und Mauerfußball. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überraschen...
Ich glaube eher das man in der 2.Halbzeit nachlegen will

Wenn Noß startet,wer könnte dann noch von der Bank kommen?Das waren auch die Probleme in den letzten beiden Spielen vor der Winterpause

#Schön Borkowski wieder im Kader zu sehen...

Dittgen scheint tatsächlich der Gewinner der Vorbereitung zu sein und kann ich nachvollziehen. Ich hoffe, dass er es nachhaltig bestätigt.

Tugbenyo überrascht mich, aber fußballerisch ist er so gut, dass ich ihm ebenfalls eine gute Leistung zu traue. Mal abwarten wie es gleich auf dem Platz ausschaut.

An f geht’s Duisburger Jungs

Wieso hast du die erwartet und was ist deine Erwartung an die und wie wird die sich aufstellen ?

Bin da bisschen skeptisch was das Offensivspiel angeht.
Hab allgemein kein gutes Gefühl heute, jetzt bin ich auf jeden Fall unsicherer.
Hoffe auf ein paar Minuten für Borkowski und bin auf ihn gespannt.
Glaube aber Krüger trifft als Joker.
Naja, es war doch klar, dass DH heute nicht offensiven Fußball spielen lässt:D

U23, talentierte und vor allem schnelle Kicker - das bedeutet Mauern und lange die Null halten. In Hälfte 2 dann auf Noß, Krüger und Borkowski bauen, um vielleicht einen ekligen 3er einzufangen.

Ansonsten wird man mit einem Unentschieden zufrieden sein.

Naja, es war doch klar, dass DH heute nicht offensiven Fußball spielen lässt:D

Natürlich, aber da ich das Spiel gucke, möchte ich ja auch bisschen was sehen :D
Ich glaube übrigens das Mauern ziemlich in die Hose gehen könnte, allerdings haben wir bisher meist verloren wenn wir hinten zu viel Platz gelassen haben und dort Lücken waren. Für Konter fehlt uns aber zumindest von Beginn an das Tempo. Klingt also ein bisschen nach möglichst lange die Null halten und dann später zuschlagen.
Wenn ich aber auf die Bank vom VFB schaue, weiß ich aber auch nicht ob das vielversprechend ist oder funktioniert.
Stuttgart selber muss ja auch eigentlich nichts tun, die stehen sicher in der Tabelle.

Aufstellung überzeugt mich nicht, aber ich hoffe, ich liege falsch.
Bei den ganzen Verletzten und dem Kader ist klar, wer gehen soll: Heike, Töpken, Visser und Egerer.

Sieht etwas nach der Hinrunde der RL aus. Mit Beton anfangen, hoffen, dass sich der Gegner aufreibt und dann mit Noß, Borkowski, Krüger, Müller und Meuer nachlegen.
Von Dittgen erhoffe ich mir viel, ein wenig auch als positionsfremder Ersatz für die durch Viet fehlende Kreativität.
Auf Tugbenyo bin ich auch sehr gespannt, der hat bisher nicht annähernd das gezeigt, was von ihm zu erhoffen war. Eigentlich haben wir mit ihm, Bulic und Casar eine brutale Wand im Mittelfeld, das sehe ich als Plan gegen das spielerische Element der Bubis.
Vorne dann Sussek für die schnellen und Dittgen für die kreativen Aktionen, auch wenn mir mit letztem das Tempo für schnelle Gegenstöße fehlt.

Ist der nach allem was man sehen kann der Ansatz mit Physis zu beginnen und dann spielerisch nachzulegen.

Tugbenyo hat mir gegen Hannover nicht sonderlich gefallen, aber er bringt alles mit, was es für diesen Ansatz braucht.

Aufstellung denke ich ein 4231 ohne Überraschungen.

Dittgen hat sich den Einsatz verdie t- Sussek bleibt unser unberechenbarster Mann.

Offensiv hat Casar mit der Rückkehr von Bulic vermutlich etwas mehr Freiheit nach vorne - dass Tugbenyo da spielerische Akzente setzen kann haben wir schon mehrfach erlebt.

Ansonsten haben wir mit ihm auch in der Dreierkette einen großen Zielspieler.

Das passt für mich - aber auch ich glaube, dass die ersten 60 Minuten zäh werden könnten.

Irgendwie witzig. Einerseits wird die Offensive von Stuttgart hervorgehoben, andererseits unsere definsiv ausgerichtete Aufstellung kritisiert. Krieg ich nicht so ganz übereinander gelegt. In meinem Verständnis macht das irgendwie Sinn.
Ohne jegliche Befreiung von hinten, wird das schief gehen. Das haben wir oft bewiesen in dieser Saison. Und wir haben eigentlich keine Tools um mal Entlastung ordentlich zu schaffen. Sussek ist der einzige, der sowas wie Geschwindigkeit hat.

Bei unserer Startelf erwarte ich in Halbzeit 1 ca. 70 % Ballbesitz für den Gegner. Wir werden versuchen gut zu stehen und nichts zuzulassen. Wenn es nach vorne geht, will man neben Lobinger jemanden haben, der auch groß ist und Bälle per Kopf weiterleiten oder festmachen kann. Ob Tugbenyo das kann? Ich fürchte, das sieht dann im Ergebnis ähnlich aus wie gegen Hoffenheim ll.

Das passt für mich - aber auch ich glaube, dass die ersten 60 Minuten zäh werden könnten.
Bei einer Truppe wie Stuttgart, weiß ich halt nicht ob man zum Ende dann mit Tempo bespielen kann oder die kaputt sind. Befürchte daher es werden nicht nur die ersten 60 Minuten zäh.

Irgendwie witzig. Einerseits wird die Offensive von Stuttgart hervorgehoben, andererseits unsere definsiv ausgerichtete Aufstellung kritisiert. Krieg ich nicht so ganz übereinander gelegt. In meinem Verständnis macht das irgendwie Sinn.
Kannst dich aber streiten ob man sich von so einer offensive defensiv einlullen lässt. Kannste halt machen aber ohne Druck auf die aufzubauen und nur defensiv zu arbeiten kann da in die Hose gehen.

Hirsch: wir müssen effektiver werden und unsere top-Chancen wieder in Tore umwandeln. Auch Hirsch: startet die Rückrunde mit drei gefühlten 6ern.

Aber mal schauen, vielleicht fangen wir dann ja in der 2. Hälfte wieder an offensiv zu spielen..

Bei unserer Startelf erwarte ich in Halbzeit 1 ca. 70 % Ballbesitz für den Gegner. Wir werden versuchen gut zu stehen und nichts zuzulassen. Wenn es nach vorne geht, will man neben Lobinger jemanden haben, der auch groß ist und Bälle per Kopf weiterleiten oder festmachen kann. Ob Tugbenyo das kann? Ich fürchte, das sieht dann im Ergebnis ähnlich aus wie gegen Hoffenheim ll.

Ich denke nicht, dass Jesse den offensiven Part hat.

Wie schon vor Tagen diskutiert spielt Viet bei uns keinen 10er sondern einen Box-to-Box 8er.

Für die Rolle ist Noß schlicht nicht geeignet und Tugbenyo offensichtlich der nächste in der Hackordnung der halt mehr am Ball kann als Meuer.

Noß hat seinen Platz an Dittgen verloren, nicht an Tugbenyo

Ohne jegliche Befreiung von hinten, wird das schief gehen. Das haben wir oft bewiesen in dieser Saison. Und wir haben eigentlich keine Tools um mal Entlastung ordentlich zu schaffen. Sussek ist der einzige, der sowas wie Geschwindigkeit hat.
Stimmt wir wurden in der Hinrunde permanent hinten reingedrängt und konnten uns nie befreien.
Komisch das wir diese auf Platz 3 beendet haben .
Aber du scheinst den Fußball ja zu verstehen und weißt wie es funktioniert 🙈.

Stimmt wir wurden in der Hinrunde permanent hinten reingedrängt und konnten uns nie befreien.
Komisch das wir diese auf Platz 3 beendet haben .
Aber du scheinst den Fußball ja zu verstehen und weißt wie es funktioniert 🙈.
Stimmt. unsere erfolgreichsten Spieler haben wir immer mit eher langsamen Spielern und einer sehr defensiven Grundausrichtung gewonnen. Symalla zum Beispiel, absolut gleicher Spielertyp wie Dittgen. Oder auch Tugbenyo. Quasi ein Viet.
Aber du scheinst den Fußball ja zu verstehen und weißt wie es funktioniert. ;)

Hirsch: wir müssen effektiver werden und unsere top-Chancen wieder in Tore umwandeln. Auch Hirsch: startet die Rückrunde mit drei gefühlten 6ern.
Wobei das eine das andere ja nicht zwingend ausschliesst. Wir hatten bisher ja auch bei defensiver Ausrichtung immer gute Konterchancen, haben eben nur zu selten Tore draus gemacht.
Kannst dich aber streiten ob man sich von so einer offensive defensiv einlullen lässt. Kannste halt machen aber ohne Druck auf die aufzubauen und nur defensiv zu arbeiten kann da in die Hose gehen.
Streiten will ich mich nicht 😉.
Klar kann das schiefgehen. Aber das kann es ja mit offensiver Ausrichtung gegen schnelle junge Stuttgarter auch. Warten wir mal ab.

Wobei das eine das andere ja nicht zwingend ausschliesst. Wir hatten bisher ja auch bei defensiver Ausrichtung immer gute Konterchancen, haben eben nur zu selten Tore draus gemacht.

Streiten will ich mich nicht 😉.
Klar kann das schiefgehen. Aber das kann es ja mit offensiver Ausrichtung gegen schnelle junge Stuttgarter auch. Warten wir mal ab.

Ne ich auch nicht, ich verstehe dich auch. Ich glaub halt das dafür ein Team wie der VFB 2 der falsche Gegner ist und uns da auch jetzt bei dieser Aufstellung das Tempo fehlt.
Aber wir werden gleich sehen wie der VFB auftritt und ob sich das Trainerteam für uns die richtige Taktik ausgedacht hat. Jedenfalls wenn es schief geht, müssen die sich das dann auch ankreiden.

Stimmt. unsere erfolgreichsten Spieler haben wir immer mit eher langsamen Spielern und einer sehr defensiven Grundausrichtung gewonnen. Symalla zum Beispiel, absolut gleicher Spielertyp wie Dittgen. Oder auch Tugbenyo. Quasi ein Viet.
Aber du scheinst den Fußball ja zu verstehen und weißt wie es funktioniert. ;)
Habe ich nie behauptet, aber du tust hier immer so als ob du wüsstest wie es geht und Fußball total einfach ist .
Aber gut hast wahrscheinlich nie mal höher gespielt und kannst es überhaupt nicht einschätzen.
Und natürlich total dumm von Didi Symalla und Viet heute nicht aufzustellen, dabei wäre es ja so einfach.

Ne ich auch nicht, ich verstehe dich auch. Ich glaub halt das dafür ein Team wie der VFB 2 der falsche Gegner ist und uns da auch jetzt bei dieser Aufstellung das Tempo fehlt.
Aber wir werden gleich sehen wie der VFB auftritt und ob sich das Trainerteam für uns die richtige Taktik ausgedacht hat. Jedenfalls wenn es schief geht, müssen die sich das dann auch ankreiden.

Die letzten Spiele hat Connor auch nicht wirklich überzeugt. Ich denke wir haben aktuell 10 unserer Stärksten Spieler auf dem Platz.

Bei der Ausrichtung sieht es sehr defensiv aus man kann nur hoffen das die Hintermannschaft genauso gut steht wie gegen Hannover in der ersten Halbzeit.

Wenn man die Bank sieht haben wir bis auf Krüger und Noß nicht viel zu bieten und Geschwindigkeit fehlt auch auf der Bank hoffe das Bookjans und Symalla schnell zurück kommen.

Für mich sieht das so aus, das Hirsch Lobinger derartige Qualitäten in der Ballbehauptung zutraut, das er glaubt auf den 2. schnellen Außen zur Entlastung verzichten zu können. Hoffentlich geht das gut... 😳

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben