Alles vor dem Spiel Energie Cottbus

  • Ersteller Ersteller Vluyner
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal gucken ob Gjasula auf der Doppelsechs funktioniert, wenn nicht haben wir einen Spieler mit viel Potential im Team, den wir überhaupt nicht gebrauchen können.

Wenn die Aufgabenverteilung zwischen Sukalo und Gjasula klar geregelt ist müsste das funktionieren. Mit Ivo Grlic hat es auch geklappt. Und, bei allem Respekt für Ivo, ein großer Zweikämpfer ist er noch nie gewesen, und mit zunehmendem Alter noch viel weniger. Der Part des spielenden 6ers/8ers liegt ihm aber ausgezeichnet, solange er einen Abräumer neben sich stehen hat. Das war früher Tararache, heute ist es Sukalo.
Gjasula hat meiner Meinung nach eine ähnliche Spielanlage wie Ivo, sprich er hat ein souveränes Passspiel, eine gute Spieleröffnung und viel Spielverständnis. Was er Ivo in Erfahrung nachsteht macht er durch mehr Spritzigkeit wett. Über einen feinen rechten Fuß verfügen sie beide.
Dazu kommt, dass Gjasula mit 1,89 und einer recht kräftigen Statur über eine gewisse Durchschlagskraft verfügt, die ihm den Wechsel von der 10 auf die 8 leichter machen sollte.

Sasic sollte diese Option dringend ausprobieren, denn unser zweifelsohne vorhandenes Offensivpotenzial zu verschenken indem man die Außen und Stürmer wie gegen Karlsruhe in der Luft hängen lässt halte ich für fatal.
 
Leider hat das erste Spiel nicht das gezeigt was ich erwartet hatte.

Hatte gehofft dass wir uns "punktuell" verstaerken, sprich die Kern Position besser besetzen und die Soares Position besser besetzen.
Denke aber dass Sasic die Schwachstellen sehr wohl erkannte und zur neuen Saison dies versucht hat.

Hoffe die Neuen erweisen sich noch als echte Verstaerkung...
 
Fromlowitz (T), Kern (RV), Bajic (IV) (Soares), Bollmann (IV), Karimov (LV), Sukalo (DM), Gjasula (DM), Brosinski (RM), Wolze (LM), Domo (S),
Jula (S).

Zur Stabilsierung der Abwehr Kern und Bajic (@ medizinische Abteilung, gib Gas!) wieder ins Team.

Benni Kern muss -unabhängig davon, ob Pli gesperrt ist oder nicht- spielen. Einen besseren Rechtsverteidiger als Benni Kern sehe ich beim MSV weit und breit nicht. Neben Koch und Maierhofer war er in der vergangenen Saison auch ein ECHER TYP. Einer, der sich zerreißt, einer der Emotionen zeigt und leidenschaftlich spielt. Überlaufen wurden beim MSV schon ganz andere. Beispielsweise ein Veigneau. Tatsache ist, dass Kern fester Bestandteil einer Abwehr war, die in 40 Pflichtspielen u.a. 11x 0 Gegntore,16x 1 Gegentor und 5x 2 Gegentore zuließ. So schlecht kann also weder unsere 4rer-Kette noch Benni Kern gewesen sein!

In Karlsruhe kam in der zweiten Halbzeit aus dem Mittelfeld nichts!
Kastrati lief sich fest und weil aus dem linken Mittelfeld ebenfalls nichts kam, war dort häufig Jula zu finden, der für zwei ackerte. Der MSV
war völlig ungefährlich. Ungefährlich, weil im defensiven Mittelfeld mit Sukalo und Hoffmann zu wenig Spielkultur beheimatet war und ungefährlich, weil der MSV einer seiner stärksten Waffen aus der Saison 2010/11 und der Vorbereitung beraubt worden war: Den Standardsituationen! Alle, die hierbei für Gefahr standen und stehen, waren nicht in der Startformation zu finden: Gjasula und Kern!

Gjasula im defensiven Mittelfeld neben Abräumer Sukalo. Auf Raute umzustellen und Gjasula hinter den Spitzen spielen zu lassen, erscheint mir derzeit zu gewagt, da in der Konsequenz zu offensiv. In der Vorbereitung hat Gjasula im defensiven Mittefeld seine Probleme gehabt, aber ich sehe keine andere Wahl als dies nochmals unter Wettkampfbedingungen zu versuchen.

Mit Gjasula und Kern sehe ich zumindest zwei Spieler, die Jula mit langen Bällen füttern könnten, wenn es ansonsten nicht liefe. Aber die Spitze sollte in der Regel (insbesondere in Heimspielen und den meisten Auswärtsspielen) aus 2 Stürmern bestehen. Auf Grund der getätigten hohen Investitionen in den Sturm erwarte ich in der Regel Domo, der in der Vorbereitung der beste Stürmer war UND Jula. Das istmeines Erachtens auch nicht zu gewagt, da Jula ähnlich wie Maierhofer -das haben wir in KA schon gesehen- viel (nach hinten) ackert. So könnte er Räume für Domo schaffen.

Richtig aufgestellt war Wolze, der vorne Akzente setzte und hinten Karimov aushalf. Bald muss Karimov aber den Laden hinten alleine schmeißen. Auch Brosinski muss sich steigern. Ich will nicht nur Sprints, sondern Abspiele sehen!

Mit ein paar Veränderungen haben wir in jedem Fall eine Truppe, die Kotbus abservieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-----------Fromlowitz-------------
--Kern---Soares--Bajic---Wolze--
----------------Sukalo--------------
-Brosinski-Gjasula-Shao-Kastrati-
----------------Domo----------------

so soll er spielen :)

jula die lauffaule sau raus,...
 
Und die ausgewiesene Zweikampfmaschine Domo beschäftigt sich dann mit den zarten Elfen Hünemeier und Brzenska?! :)

genau :)

ich meine ich war von maierhofers* fussballtechnik auch nicht so begeistert
aber der hat mit seiner laufarbeit und seinem ehrgeiz nen ganzen team mitgerissen aber jula naja ...^^

*hat zwar nicht direkt was damit zutun aber wollte es mal loswerden:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jula ist kein "Tier" (im positiven Sinne) wie Maierhofer, aber eben durch seine Masse und seine Erfahrung dennoch jemand, der im Sturm lücken reißen, Bälle behaupten und verteilen kann. Sprich genau so jemand, neben dem wuselige, technisch starke Stürmer wie Domo und Kastrati voll zur Geltung kommen können. Alleine sehen die nämlich gegen 2 IVs kein Land!
 
jula die lauffaule ... raus

Ich weiß ja nicht, was du für ein Spiel gesehen hast - aber Jula hat sich recht ordentlich bewegt.
Mangels Zuspiele konnte er aber offensiv nicht so viel reissen wie er könnte.
Domo hat nach seiner Einwechslung meiner Ansicht nach nicht annähernd so viel gebracht wie Emil oder Flamur.

Wie MasterAuditor es richtig schrieb, kann Jula vorne auch mal Bälle halten.
Da müssen dann aber die Mittelfeldspieler einfach mal nachrücken.


Gegen Cottbus muss sofort ein offensiverer Mittelfeldspieler neben Sukalo (wird wegen seiner Kopfballstärke gebraucht) ins Team.
Hoffmann kann in die IV (falls Bajic nicht fit wird oder für Bruno).
Benni Kern rechts hinten ist zwar gewagt, aber wir haben da ja keinen anderen.
 
Was ich mir für das Spiel wünsche ist der Zusammenhalt des Teams der letzte Saison , wo alle für einander gerannt sind und jeder den extra Meter gegangen ist. Das fehlr mir noch...

Einzelne Spieler hier nach einem Spieltag schon so nieder zu machen geht mal gar nicht. Wer sich von den guten Testspielen hat blenden lassen ist selber schuld. Testspiele sagen nix.
Das ist jetzt die 2 Liga und das ist wohl eine der stärksten Europas.

Ich hoffe das Kern RV spielt ,Bollmann und Hoffmann die IV bilden.
Soares hat mir gar nicht gefallen. Gjasula rein , Wolze hat mir auf den linken offensiven Seite gut gefallen , leider fehlt eine Alternative für Karimov der die LV Position nicht im Griff hatte.

Cottbus wird sich schön hinten rein stellen und abwarten , mal sehen
wie das Team damit klar kommt.
Auch wenn das Spiel beim KSC schlecht war hoffe ich das zumindest 15.000-16.000 kommen.

Auf gehts Fans und Team gebt richtig Gas am Freitag
 
Nochmal ne kurze Anmerkung meinerseits:

Hoffmann hat ne halbe Ewigkeit nich mehr IV gespielt... Die gesamte letzte Saison hat der in der U19 im DM gespielt... Zudem hat der auch in der Vorbereitung nie inner IV, sondern immer im DM gespielt... Ich denke auch das Sasic in eher da sieht, als inner IV, sonst hätte er ihn da nich eingesetzt...

Demnach kann man sich von dem Wunsch, den Hoffmann inner IV zu sehen, wohl verabschieden...
 
Ich muss echt mal sagen, dass es seit Sonntag echt richtig nervig ist hier ins Portal zu gucken ... "Der olle Grieche solle doch zurück nach Schlacke gehen", "Jula die faule Sau raus", "Domo die Zweikampfmaschine", "Der Kreisligakicker Karimov" ... was hier teilweise abgelesen wird geht echt auf keine Kuhhaut mehr.

Leute, wie kann ich bitte erwarten, dass sich Spieler zumindest zum gewissen Teil mit dem Verein identifizieren, und selbst dabei beim _ersten_ Pflichtspiel munter drauf loskloppen. Gewinnen wir das nächste Spiel und Karimov macht zwei Hütten wird der hier auf Händen getragen.

Zu den Beleidigungen von Spielern wurd ja bereits seitens der Mods reagiert, was ich auch richtig find, aber trotzdem sollten sich manche echt vor Augen halten, dass wir Sonntag das erste Pflichtspiel gesehen haben.
 
So der erste Schock ist verdaut. Die Vorfreude auf das erste Spiel zu Hause steigt von Tag zu Tag. Meiner Meinung nach sollte er so beginnen :

Flo

Kern Bollmann Reiche Karimov


Brosinski Sukalo Wolze

Domo Kastrati

Jula
 
Jula war gegen den KSC einer der den Ball auch mal behauptet hat, wenn er denn überhaupt mal geordnet in die Spitze kam und hat außerdem gute Wege gemacht. Lauffaul oder als unnötig kann man ihn wohl kaum bezeichnen.
Alleine von seiner Statur und Spielweise ist er jemand der auch mal gut und gerne 2 Abwehrspieler beschäftigen kann. Den platz den er reißt können dann "Wuselspieler" wie Kastrati oder Domo nutzen. dementsoprechend würde ich ihn definitv im Team lassen.

Seine Torgefährlichkeit wird er auch noch unter Beweis stellen, seine Dienlichkeit für das team hat jawohl schon seine Vorlage für das 1:0 gezeigt!
 
Es ist unglaublich, was man hier bei manchen Kommentaren für eine gequirlte ******* lesen muss.Packt euch mal am Kopp!
Es ist der 1.Spieltag vergangen!
Wir haben 8.Neuzugänge in der Startelf gehabt, ACHT, das ist fast eine komplette Elf.Unser Coach Milan Sasic hatte also die Aufgabe in 36 Tage (!!!!) aus einzelne Spieler ein Team zu machen die erfolgreich zusammen spielt.Das die Mannschaft nach 14.Neuzugänge und 8 Spielern in der Startelf noch nicht eingespielt ist und zu fehlen Fehlern neigt, war doch vorher schon als möglich anzusehen oder?
Wir hatten eine sehr kurze Zeit um uns auf die Saison vorzubereiten, mal wieder musste man einen Neuanfang starten, ihr Kritiker? Macht den Job besser.Klar, der KSC hat auch eine (fast?) komplett neue Abwehr, dennoch hat diese Abwehr sich weniger Fehler erlaubt als unsere.Meiner Meinung nach spielt aber auch die Motivation das erste Spiel Heim auszutragen vor der eigenen Kulisse eine große(!) rolle.Ich warte ab nach dem Cottbus spiel, wo ich denken werde, das wir uns schon sehr steigern gegenüber den Karlsruhe Spiel.Bleibt cool, denkt mal an Caiuby & Co zurück! Da hattet ihr ein Grund zum Meckern.
Einzelne macht uns nicht die Freude über die starke Fanbasis kaputt, genug arbeit hat es gebraucht die wieder so hinzubekommen, wie sie jetzt ist!
Die Jungs werden motiviert genug sein, wenn sie in unserem schönen Stadion auflaufen werden :-).Das sind Jungs die für den MSV arbeiten wollen, und für den MSV kämpfen und das wird sich früher oder später auch zeigen :-).
Meine Aufstellung für Cottbus:

------------------------Fromlowitz-----------------------------
---Kern--------Bruno S.--------Bollmann----------Wolze---
--------------------Sukalo--------------------------------------
----------------------------Gjasula-----------------------------
---Brosinski--------------------------------------------Shao---
------------------Jula--------------Kastrati--------------------

• Kern wieder in die Startelf letzte Saison auf dieser Position oftmals sehr Solide.
• Sollte Bajic (wovon wir ausgehen müssen) immer noch nicht Fit sein Bollmann die Chance geben und neben Bruno spielen lassen.
• Wolze für Sergej, weil Kevin vor allem flexibel ist und Shao gegen seinen Ex-Klub über Links für Gefahr sorgen kann.
• Gjasula muss in die Startelf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
• Shao mit viel Motivation gegen sein Ex-Klub, Standards gefährlich, gute Vorbereitung.

WIR BRAUCHEN TOP-UNTERSTÜTZUNG GEGEN DIE ************* WOLLITZ TRUPPE AUS KOTZBUS!

MSV EIN LEBENLANG!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach ein paar Tagen in tiefer Depression bin ich jetzt einfach mal bereit, den Sonntag zu vergessen und mich innerlich so einzustellen, als wäre das das erste Spiel der neuen Saison ohne den KSC-Ballast. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, am Freitag eine völlig andere Mannschaft als in Karlsruhe zu erleben.
Bei einem Sieg gegen Cottbus wäre der Saisonstart dann doch noch gerettet.
Hoffentlich hat Sasic seine Leute bis dahin auf den derzeit optimalen Positionen!
 
So der erste Schock ist verdaut. Die Vorfreude auf das erste Spiel zu Hause steigt von Tag zu Tag. Meiner Meinung nach sollte er so beginnen :

Flo

Kern Bollmann Reiche Karimov


Brosinski Sukalo Wolze

Domo Kastrati

Jula

Halte die Aufstellung für eine gute Idee. Wenn Bajic gesund dann selbstverständlich mit ihm für Reiche.
Meiner Meinung nach wäre auch eine taktische Veränderung mal positiv zu vermerken. Der KSC war sehr gut auf uns eingestellt, hat durch gutes Pressing unsere 4er Kette (weil technisch zu schwach) immer wieder gezwungen lange Bälle zu spielen. Sie hatten im Mittelfeld immer eine Überzahl (der alte Georgier konnte machen was er wollte).
Vielleicht wäre Gjasula für Kastrati (obwohl einer der besseren) eine Möglichkeit um im Mittelfeld mehr spielen zu können. In Karlsruhe hatten Hoffmann und Sukalo hinterher eine Genickstarre, weil sie den langen Bällen immer nur hintergucken konnten. Was sollen die Stürmer bei den hohen Bällen machen, wenn Jula 10 Bälle am Fuss hatte war das viel. Wenn er ihn hatte fand ich seine Szenen nicht so schlecht wie es hier von vielen kritisiert wird.

Fazit: Wir müssen versuchen den Ball hinten rauszuspielen (mit Soares, Bollmann und "Billy"nicht möglich), die Flügelspieler mit einbinden und den Ball über das Mittelfeld nach vorne kombinieren.
 

Obwohl der Enatz da schon etwas jammerig guckt ;-).

In der NRZ steht ein Riesenartikel, was für Hammerrisiko-Spiele wir da vor uns haben und wie die Polizei gigantisch aufrüsten muss!:rolleyes:

Als Beleg für die Gefahr der kommenden Spiele gegen CB, HRO und DD sieht man da ein Foto von Fortuna-Fans beim Verbandspokalfinale in unserm Stadion gegen RWE.:eek: Das war 2008.

Nun werden also die 350 Lausitzer für den Einsatz von 1000 Grünen sorgen, die ganz sicher alles für Deeskalation geben wollen und werden, oder auch nicht.
Totales Alkverbot in ganz NRW versteht sich da von selbst. :rolleyes:
Ich freu mich.
Bloß weil der doofe CB-Bus an der Spochtecke langfahren musste und die Bahn mit dem Sonderzug nicht klarkam am 1. März. Albern sowas.

Wir müssen gewinnen, klar, wird aber mit der Leistung von Sonntag nix. Jetzt komplett die Mannschaft durcheinander rühren würde auch gewaltige Planlosigkeit indizieren.
Die müssen sich einspielen. Kern auf RV und ansonsten alles so lassen. Dann schaun mer mal.
 
Obwohl der Enatz da schon etwas jammerig guckt ;-).

In der NRZ steht ein Riesenartikel, was für Hammerrisiko-Spiele wir da vor uns haben und wie die Polizei gigantisch aufrüsten muss!:rolleyes:

Als Beleg für die Gefahr der kommenden Spiele gegen CB, HRO und DD sieht man da ein Foto von Fortuna-Fans beim Verbandspokalfinale in unserm Stadion gegen RWE.:eek: Das war 2008.

Nun werden also die 350 Lausitzer für den Einsatz von 1000 Grünen sorgen, die ganz sicher alles für Deeskalation geben wollen und werden, oder auch nicht.
Totales Alkverbot in ganz NRW versteht sich da von selbst. :rolleyes:
Ich freu mich.
Bloß weil der doofe CB-Bus an der Spochtecke langfahren musste und die Bahn mit dem Sonderzug nicht klarkam am 1. März. Albern sowas.

Wir müssen gewinnen, klar, wird aber mit der Leistung von Sonntag nix. Jetzt komplett die Mannschaft durcheinander rühren würde auch gewaltige Planlosigkeit indizieren.
Die müssen sich einspielen. Kern auf RV und ansonsten alles so lassen. Dann schaun mer mal.

Der ist nicht an der Sportecke vorbeigefahren...ist von der A59 abgefahren, nur war die Sportecke gerade auf dem Weg zum Stadion...
 
Das gibt nen Sieg...2-1:zustimm:

Tore für den MSV:

1x Jula...1x Shao...und Wollitz springt wie Rumpelstilzchen am Rand rum :D

Was freu ich mich auf Freitag:zustimm:
 
Ich grüble derweil auch noch, ob man nicht Shao gegen seinen Ex-Club von Beginn an bringen sollte. Für Motivation sollte gesorgt sein. Dafür Wolze auf die LV-Position zurückziehen und den gegen KA anfälligen Karimov aus der Mannschaft nehmen.

Der Vorverkauf scheint mir übrigens trotz Auftaktniederlage gar nicht mal übel zu laufen. Nach dem KA-Spiel lagen wir bei 30% Auslastung. Innerhalb von 2 1/2 Tagen ist diese auf 36% gestiegen. Block 10 ist schon zu 3/4 dicht. So langsam scheint die Auftaktpleite verdaut.
 
Hoffe, dass man diesen Reimerink gut in den Griff kriegt. Sollte Benni Kern als RV auflaufen, hat er gleich ein ordentliches Kaliber als Gegenspieler.

Ansonsten sind die Lausitzer nach wie vor für ein paar schöne Bolzen hinten gut. Früh draufgehen muss die Devise sein, gerade für so einen wuseligen Typen wie Kastrati, von dem ich hoffe, dass er neben Jula spielt. Gjasula bitte von Beginn an, Milan!

Jungs, gebt Gas! Tipp: 3:1. :)
 
Ich grüble derweil auch noch, ob man nicht Shao gegen seinen Ex-Club von Beginn an bringen sollte. Für Motivation sollte gesorgt sein. Dafür Wolze auf die LV-Position zurückziehen und den gegen KA anfälligen Karimov aus der Mannschaft nehmen.

Der Vorverkauf scheint mir übrigens trotz Auftaktniederlage gar nicht mal übel zu laufen. Nach dem KA-Spiel lagen wir bei 30% Auslastung. Innerhalb von 2 1/2 Tagen ist diese auf 36% gestiegen. Block 10 ist schon zu 3/4 dicht. So langsam scheint die Auftaktpleite verdaut.

klar sind ja dann schon knapp 12000---sollten doch noch 5000 dazukommen und die neue Mannschaft nach vorne peitschen.
 
Jap das hab ich damals auch gesehen , der hat eher geguckt als würde der sagen " Den W***** krieg ich noch!" :D

Zum Cottbusspiel am Freitag:

Ich bin so heiß wa, dat wird wieder supporttechnisch ein Fest davon bin ich überzeugt :)
 
Ich kann nich ganz nachvollziehen, dass Kern hier mittlerweile als veritables Sicherheitsrisiko verkauft wird, nur weil er auch schwächere Spiel hatte. Neben dem was er selber spielt dirigiert er viel und dabei sehr sicher seine Mitspieler, etwas, was in Karlsruhe extrem gefehlt hat: Einer der defensiv klare Ansagen macht.

Ich wäre sehr froh ihn wieder zu sehen.
 
Schiedsrichter am Freitag ist Günter Perl

Das hätte ja echt schlimmer kommen können ich hatte eigentlich mit Rafati gerechnet.:huhu:
 
Cottbus-Fans fallen zumeist nur durch Pyro auf, ansonsten verhalten die sich eher friedlich.
 
Sollten wir vermeiden Cottbus-Fans von morgen, und gibt es mögliche Bereiche der Konflikt?


Lieber englischer Freund, Augen auf schadet nie. Dont panic, no need to stay at home and worry too much about your security.

Wenn du die paar Männekes aus CB nicht gleich anpöbelst wo sie gehen und stehen sind die ganz handzahm.

Morgen werden sie sicher noch von einer unfassbaren Übermacht in Grünzeugs eingekesselt.
Sie liest sich zumindest das Interview mit dem Polizeisprecher, der die totale Panik vor den ersten 3 bis 22 Heimspielen des MSV ausgerufen hat. Ab sofort finden in einem der friedlichsten Stadien dieses Planeten nur noch Hammer-Risiko-Spiele statt. :rolleyes:
Den Eindruck vermittelt TG zumindest.

Völlig daneben, von Deeskalation haben die noch nie was gehört.
 
Lieber englischer Freund, Augen auf schadet nie. Dont panic, no need to stay at home and worry too much about your security.

Wenn du die paar Männekes aus CB nicht gleich anpöbelst wo sie gehen und stehen sind die ganz handzahm.

Morgen werden sie sicher noch von einer unfassbaren Übermacht in Grünzeugs eingekesselt.
Sie liest sich zumindest das Interview mit dem Polizeisprecher, der die totale Panik vor den ersten 3 bis 22 Heimspielen des MSV ausgerufen hat. Ab sofort finden in einem der friedlichsten Stadien dieses Planeten nur noch Hammer-Risiko-Spiele statt. :rolleyes:
Den Eindruck vermittelt TG zumindest.

Völlig daneben, von Deeskalation haben die noch nie was gehört.

Es wird gut sein, um ein Spiel mit einigen Atmosphäre zu sehen.

Obwohl ich nicht verpassen den schrecklichen Tagen der 80-er von Englsh Fußball hat es das andere Extrem gegangen, wo es jetzt ist ruhig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben