Alles vor dem Spiel gegen 1.FC Düren (12.Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach dem bisherigen Eindruck scheint Düren insbesondere richtig gut darin zu sein, Fehler auszunutzen, geht dabei durchaus Risiko ein, kommt aber bei guter Organisation des Gegners spielerisch an seine Grenzen - das wäre bisher ein Gegner, der uns eher liegen sollte.

Umso mehr muss es geschafft werden, in den Kopf zu kriegen: Trotzdem werden wir nicht gewinnen, wenn wir die Stärken, die wir nachgewiesen haben, nicht auch abrufen. Bedeutet: Nichts anbieten - und irgendwann entscheidend hochschalten.
 
Moin,
nach dem Spiel gegen Dortmund schaffe ich es endlich wieder, zusammen mit meinem Fussballkumpel, ins Wohnzimmer zu kommen.
Das wird ein geiles Fussballwochenende. Am Freitag sehen und beklatschen wir, wie Pauli bei den Majas gewinnt und diese in die Krise schießt, um dann am Samstag den Duisburger Sieg gegen Düren zu bejubeln. Vorher und nachher ein Bier bei Taxi.

Hoffe, es kommt wie gehofft.

NUR DER MSV&PAULI…
 
Klarer Sieg und spielerisch weiter entwickeln...

Ich hoffe, dass sich auch endlich die qualitative Überlegenheit auch in Hz 1 deutlich zeigt.

Wenn erstmal das "blinde Verständnis entwickelt ist werden wir jeden Gegner dominieren und damit auch die eigenen Körner schonen.

Wir sind beileibe kein typischer Viertligist und sollten auch dementsprechend auf dem Platz auftreten.
Die Spiele im Winter auf stark belastetem Geläuf werden auch unseren Spielern zusetzen. Es wäre ideal, bis dahin ein dickes Punkteplus eingefahren zu haben. Dann gewinnt es sich leichter ...
 
Werde um 08.00 Uhr morgens US amerikanischer Zeit ( also hier 14.00 Uhr ) in Miami Zebra FM aufrufen und hoffentlich nach 90 plus X Minuten den 5. Heimsieg im 6. Spiel zuhause feiern dürfen. Der Gegner Düren, klar, die haben nichts zu verschenken und wollen in unserem Wohnzimmer glänzen. Wie ich aber die Mentalität unseres Teams einschätze, werden sie mächtig etwas dagegen haben und schließlich mit den Fans ausgiebig den Sieg und Platz 1 feiern wollen, falls uns Bocholt ein wenig Schützenhilfe gegen Lotte zukommen lässt ? Ansonsten haben wir ja immer noch ein Spiel nach !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Sieg ist eigentlich ein Muss auch wenn ich nicht zu denen gehöre die denken nur weil wir der msv sind schlagen wir jeden aber wenn wir aufsteigen wollen müssen wir so viele wie möglich schlagen Düren ist grade gut drauf aber wir werden sie schlagen mein tipp 3-1 für unsere Zebras

Ps ein schönen Abend wünsche ich euch Zebras
 
Schon alleine weil die den Schommers an uns abgegeben haben, sollten wir die mit einer Packung nach Hause jagen.

Wir sollten allerdings so fair sein, das er wohl eine Option hatte und Düren da wenig machen konnte.
Zudem glaube ich weiterhin das er auch zum falschen Zeitpunkt kam und beispielweise in dieser Saison besser abschneiden würde.
Dennoch bin ich weiterhin kein Fan von ihm und bin Froh das er nicht mehr hier ist.
 
Ein Heimsieg wäre natürlich wieder sehr wichtig , obwohl Düren auch ein nicht zu unterschätzender Gegner ist .
Daher hoffe ich das wir vor knapp 13000 ein weiteren 3er einfahren werden.

Vor allem da uns darauf die Woche eine schon wie ich finde nicht unwichtige Englische Woche bevorsteht , da kann man ganz schön Druck vom Kessel nehmen oder andersrum auch viel schlechte Stimmung aufbauen .
25okt .Freitag 1FC Köln 2 , 30okt Mittwoch FC Bocholt , 03 Nov Sonntag M´glabach2 ,da kannst du auch mit nur 3 Punkten aus der Woche gehen .
Nicht auszudenken was hier los ist wenn die anderen alle Punkten und wir nicht

Von daher Samstag wichtige 3 Punkte holen
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
nach dem Spiel gegen Dortmund schaffe ich es endlich wieder, zusammen mit meinem Fussballkumpel, ins Wohnzimmer zu kommen.
Das wird ein geiles Fussballwochenende. Am Freitag sehen und beklatschen wir, wie Pauli bei den Majas gewinnt und diese in die Krise schießt, um dann am Samstag den Duisburger Sieg gegen Düren zu bejubeln. Vorher und nachher ein Bier bei Taxi.

Hoffe, es kommt wie gehofft.

NUR DER MSV&PAULI…
Werde nach überstandenem Umzug aus der gleichen Richtung erstmals anreisen - hoffentlich halten Lokomotive und Waggons durch -
kann eigentlich nur ein echter Kantersieg werden :-)
 
Es gibt inzwischen starke Argumente, dass wir wieder gewinnen werden...

💪🏻 Wir haben inzwischen 12 (!) verschiedene Torschützen, Unberechenbarkeit
💪🏻Selbstbewusstsein durch Last-Minute-Siege, Siegermentalität
💪🏻Breiter Kader mit individueller Klasse und wenig Verletzten, Nachlegenkönnen
💪🏻Spielerische Entwicklung ist von Spiel zu Spiel zu erkennen, Struktur
💪🏻Stärkste Defensive der Liga, Bollwerk
💪🏻Starker Zusammenhalt (inkl. Bank), Teamspirit
💪🏻Zuschauer glauben immer mehr an dieses Team, Push
 
Schreibt sich aber "Pusch", den haben wir zum Glück nicht mehr :D Ansonsten sprechen über dieses Spiel hinaus genau diese Argumente für uns, eigentlich in jedem Spiel. Die (mögliche?) spielerische Entwicklung ist ganz neu hinzugekommen und weckt die Hoffnung, dass die Mannschaft künftig ähnlich souverän gegen die Mitfavoriten auftritt wie zuletzt gegen die Unsympathen aus Rödinghausen, das allerdings mit mehr Sicherheit durch noch frühere Tore. Man muss auch mal an die Herzgesundheit der älteren Fans denken ;-)
 
Ich mache mich am Samstagfrüh auf die Reise und werde mit einem MSV-Kumpel aus Franken mal wieder live vor Ort sein an der Wedau. :jokes20:
Meine Bilanz ist recht positiv, daher gehe ich letztendlich von einem Heimsieg aus.
Ich freue mich schon sehr auf Samstag und einige leckere Köpi's vor und nach dem Spiel… :jonge:
 
Das wird mein erstes Heimspiel seit Januar oder Februar 2024 (0:1 gegen Regensburg) Der Frust saß sehr tief, und ist immer noch nicht ganz überwunden. Dafür kommen wir direkt zu dritt. Das wird ein 3-Generationenspiel. Mein Vater, ich und Sohnemann kommen. Wir haben die Traummaße 85 - 60 - 38. Könnte sich dabei aber auch um unser Alter handeln. Wer weiß? Damit sich unser kommen auch lohnt, tippe ich auf ein sehr konservatives 3:0. :o
 
@Pawel Ich bin mal so frei bei der Historie noch ein wenig zu ergänzen (klugscheißen mit gefährlichem Halbwissen *höhö*) bezüglich der sportlichen Erfolge der Vorgängervereine:
Der GFC Düren spielte Anfang des Jahrtausends in der Oberliga Nordrhein bereits viertklassig, nämlich von der Saison 2002-2003 bis zur Saison 2006-2007, damals aber meines Wissens Anfangs noch im Stadion an der Papiermühle, was im Zuge der Fusion aufgegeben wurde und inzwischen Ackerland ist. Würde dafür aber nicht meine Hand ins Feuer legen, ich war zwar damals mit Speldorf gerne mal auswärts unterwegs, aber nicht bis nach Düren. :hrr:

Die Zwote vom MSV hatte damals gegen den GFC Düren über 4 Jahre folgende Bilanz: 2 Siege - 4 Unentschieden - 2 Niederlagen. Das dürften die letzten Pflichtspiele von MSV-Herrenmannschaften gegen eine Dürener Auswahl gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben