Alles vor dem Spiel gegen Aachen

Wie geht dieses Spiel aus?

• Umfrageteilnehmer
    362
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aus den Eventim-Angaben im Online Ticketing lassen schwer Rückschlüsse auf die Gesamtauslastung ziehen, weil nicht alle Plätze erfasst werden.

Aber auf die Köpi alleine bezogen entsprechen die Eventim-Angaben meistens der tatsäschlichen Auslastung.

Die 20.000 Marke haben wir zu Zweitligazeiten nur mit fast ausverkaufter Köpi und Stadtwerkeecken erreicht und jetzt gibt´s dort noch 4.400 Freiplätze.

Hoffen wir, dass die Zebras in den nächsten Tagen noch reichlich Freikarten ordern, und die Tribünen zumindest besser gefüllt sind als jetzt, wo gerade mal Block M ausverkauft ist.

Dafür ist laut Eventim Block S fast voll: kann heißen, dass doch einige Printen antanzen, oder dass Eventim den Block bereits aus dem Vorverkauf entnommen hat.

N. Adler Stürmer ?

Also ich bin der Meinung wenn die Mannschaft im letzten Spiel vor der Pause so kämpft wie in den letzten Spielen, wird das Ergebniss eher 2. Rangig !

Der Wille zählt ! Ausserdem mit Adler haben wir einen Stürmer vorne drin der des Gegners bester Verteidiger ist ( sicher nicht Absichtlich, aber ein Stürmer ist er doch wirklich nicht ! ) !

Ich hoffe auf einen ungefährdeten Heimsieg und tendiere auf ein Unentschieden!

Die Rückrunde wird der Burner mit einem überzeugenden Sieg gegen die Vögel aus D`dorf !

Dann denke können wir schonmal die Aufstiegsfeier planen !

Mit Larsen, Wagner, Korze, Willi, Tarrache und Co. !

Also ....Sport Frei !

Ich denke auch, dass in den letzten Wochen die Grundlage für eine (noch oben hin) spannende Rückrunde gelegt wurde. Dem kann das Ergebnis gegen Aachen gar keinen Abbruch tun. Mit Sasic werden wir auf Kurs bleiben und Mitte Januar wird sich das Krankenlager etwas gelichtet haben.

Wenige Wochen nach der Winterpause steht erstmal DAS Spiel der Spiele in Düsseldoof bevor. Ein Sieg und ein brachialer Auftritt der MSV - Fans dort und man könnte selbst einen vierten oder fünften Platz in der Endtabelle verkraften. Zumindest moralisch -finanziell wohl weniger.
Danach die Revanche gegen RWO.

Nun ja, ich erwarte, dass sich Spieler und Fans am Freitag ein letztes Mal im Jahre 2009 so richtig auskotzen, wie sich Alfred Nijhuis früher auszudrücken pflegte.

Was am Ende dabei raus kommt, wird man sehen. Angesichts 7, 8 verletzter Leistungsträger kann man nicht immer davon ausgehen, dass es glatt geht wie gegen Karlsruhe und Co.

Wenn die Spieler und Fans Gas geben, bin ich zufrieden, egal wie das Ergebnis lautet.

Der Großangriff auf die ersten drei Plätze wird mit frischen Kräften ohnehin erst 2010 erfolgen können. Und ob wir dann zum Start 29 oder 31 Punkte haben werden, kann der Sache keinen Abbruch tun. Aachen gehört ohnehin nicht zu unseren Konkurrenten um diese Plätze. Ich freue mich jetzt schon auf die Rückrunde, möchte den MSV gegen Aachen nochmal abfeiern und warte mit meinen Leuten sehnsüchtig auf den Vorverkaufsstart gegen Düsseldoof.

Ich glaube es werden so zwischen 18.500 - 19.500....aber naja immerhin....

Wir wissen ja alle, dass die meisten Duisburger erstmal ein paar Monate zu Hause flennen gehen und eingeschnappt sind, wenn der MSV mal wieder 3-4 mal schlecht gespielt hat... :D

Außerdem is kalt draußen! Viele Frauen trauen sich dann nicht mit dem Auto zu kommen...wegen Blitzeis... :D

Bei den Temperaturen sind meistens nur echte Männer im Stadion, die dann Knülle mit ner Glühwein/Köpi-Fahne...so gegen 21:00 zu hause in den Hafen der Liebe eintrudeln.... mich eingeschlossen! hehe...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dito...ich werde in Meiderich "Auf dem Damm" mit zwei Kisten Köpi und 6 Kollegen in die U79 einsteigen...und mit zwei leeren Kisten, lattenstramm in Düsseldorf aussteigen...

Dann musste aber schon gaaanz früh los... Zumindest beim Hinspiel ist 2 Std vor Anpfiff keine U79 mehr gefahren.. die Düsis haben alle kaputt gemacht, Sitze angezündet, Scheiben rausgeschlagen etc.. Sind dann mit dem Taxi bis zum Stadion. Nobel Nobel geht die Welt zu Grunde...

Zum Rückspiel geh ich mit meinen Fortunis zu Fuß, Arena ist 20min Fußweg von mir entfernt, Kiste Bier dabei und fertig :zustimm:

Ich freue mich schon riesig auf das Spiel. Leider kann ich es nur über Sky sehen, ich wäre lieber im Stadion.

Ich glaube an einen Sieg. Die Rückrunde fängt dann ja auch mit einem Heimspiel gegen FSV Frankfurt an. Das kann noch was werden :D

LG
Mecki

Trotz der ungünstigen Anstoßzeit dürften rund 4000 Aachener Fans in der MSV-Arena am Start sein.

Quelle: http://www.derwesten.de/sport/lokal...isburg-kaempft-um-volle-Raenge-id2267082.html

OS
Aufsteiger..
SnickersBoy
:fresse:

Ich weiß schon, woher ich meine Quellen habe, wenn ich von 4-5k Aachenern rede.
Nur, weil ich zwarte 17 bin heißt es nicht, dass ich keine Ahnung habe.
Unglaublich manche.
Eigentlich zu doof, um auf so antworten wie "Wenn man keine Ahnung hat, fresse halten" usw. etwas entgegen zu setzten.

Also ich bleib dabei:

Wir knacken die 20.000 und Aachen bringt 4.000-5.000 Leute mit! :zustimm::huhu:

Quelle: http://www.derwesten.de/sport/lokal...isburg-kaempft-um-volle-Raenge-id2267082.html

OS
Aufsteiger..
SnickersBoy

Unglaublich manche.
Eigentlich zu doof, um auf so antworten wie "Wenn man keine Ahnung hat, fresse halten" usw. etwas entgegen zu setzten.

Also ich bleib dabei:

Die Quelle is mir auch aufgefallen, bzw der Artikel, bei allem Respekt. Ich würde mich freun, wenn wir mal wieder ein paar Zuschauer mehr da haben und wenn wir wirklich 20.000 zusamm bekommen sollten ist das gut.
Aber ich kann mir echt nich vorstellen, dass 4-5.000 Printen den Weg an die Wedau finden, was zum größten Teil an der Anstoßzeit liegt.
Rechne mal mit 1.000 und dann ist das schon viel für einen Freitag Abend 18:00uhr

Werden wir ja am Freitag sehen ;)

Ich hab jetzt nicht nur aus der Presse gehört, dass so viele kommen werden. Bzw ist es das erste mal, dass die Presse von so einer Zahl redet ;)

Wie viele es sein werden, ich lass mich überraschen.

Ob nun 1,500 Printen :zombie:oder 5.000 kommen !Vollkommen "Latte" !
Also Jungs macht mal locker.Ohne Not hier ein Scharmützel um die Anzahl derer die bei uns eine Niederlage schauen wollen vom Zaun brechen.Einfach komplett überflüssig das Ganze!:zustimm:

Genau das gleiche Gerede wie vorm Düsseldorf Spiel, wo 10.000 im Gespräch waren und dann doch nur die Hälfte da war.

Hauptsache die Leute, die da sind, sorgen dafür das die Unterstützung stimmt.
Ich werd jedenfalls vollgas geben, auch falls wir 0.3 hinten liegen sollten.
Die Mannschaft und der Trainer haben sich wenigstens für dieses Spiel bedingungslose Unterstützung verdient.

Dank der Freikarten-Aktion werden wir zu viert unter den dann hoffentlich 20.000 sein und ein geiles Spiel mit einem verdienten Sieger, MSV, sehen.

OS
Aufsteiger..
SnickersBoy

Unglaublich manche.

Also ich bleib dabei:

Es gibt auch ahnungslose Erwachsene. Mach dir keinen Kopp :)

Dann denke können wir schonmal die Aufstiegsfeier planen !

Mit Larsen, Wagner, Korze, Willi, Tarrache und Co. !

Also ich fände es ******* wenn in der Rückrunde wieder alles auf den Kopf gestellt wird !!!
Ausser im Sturm würde ich alles lassen wie es ist , das haben sich die Jungs verdient :zustimm:
Ich glaub auch nicht das z.B. ein Gefahrenhorst oder der Bernd an den anderen Jungs nochmal vorbei kommt !!!
Vielleicht noch die alten Herren Grille und Tara im wechsel könnte ich mir vorstellen !!!

1. Anzahl der Printenfans ist shit egal !
2. Sieg einfahren -> Tipp 3:1 für die Zebras !
3. Zukunftsteam / -aufstellung: Da müssen und können wir Sasic in Ruhe walten lassen !
4. Danke für die letzten Spiele - der Spass ist wieder da !
5. Support am Freitag wird garantiert vorhanden sein !
6. Euphorie ist allerdings nicht angesagt, denn die anderen Teams die da oben stehen sind keine schlechten !
7. Positiv denken !

:D ;)

Ob nun 1,500 Printen :zombie:oder 5.000 kommen !Vollkommen "Latte" !
Also Jungs macht mal locker.Ohne Not hier ein Scharmützel um die Anzahl derer die bei uns eine Niederlage schauen wollen vom Zaun brechen.Einfach komplett überflüssig das Ganze!:zustimm:

Außerdem werden die eh wieder viel mehr sagen als tatsächlich da waren. Ich erinnere mich an die Vollpfosten aus Ddorf. Oh 10000 waren da....oh und die eine Ecke war voll :D schlecht bei uns passen nur 31500 rein....xD da kann eine ecke nicht mit 10000 düsseldorfer ausgelastet sein. SOrry für OT aber das musste ich mir noch von der Seele schreiben :huhu:

Nur mal so zur Info für unsere Streithähne. Ich war gerade mal im Forum von Aachen, und da rechnet man mit max. 1200 Fans die nach Duisburg fahren.
Laut dem Forum waren gestern Abend 800 Karten verkauft! Die haben sich über den Artikel von "Aus dem Westen" wo steht das 4000! Fans kommen schlapp
gelacht.

Die meisten im Aachen Forum tippen auf ein 1:1. Komisch ist, das die meisten sich bei denen freuen das Auer gesperrt ist. So muß der Trainer was Neues ausprobieren hoffen die meisten.

Geil noch einmal schlafen und dann nehmen wir Aachen mal richtig ran! :D

Nur eine Sache trübt meine Vorfreude, die Tatsache das Bruno Hübner auf dem Weihnachtsmarkt sitzt und Autogramme schreibt....tstststs....

Was lächerlich.... :confused:

Um 18:00 Uhr um diese Jahreszeit ist es bestimmt schon dunkel

Achwas.... im Stadion haben wir aber sone komische neue Erfindung, namens "FLUTLICHT",
das ist auch im Winter nicht dunkel;).

Nur eine Sache trübt meine Vorfreude, die Tatsache das Bruno Hübner auf dem Weihnachtsmarkt sitzt und Autogramme schreibt....tstststs....

Hast Du sonst keine Probleme? Du Glückspilz!

Ich muss übrigens grad brechen: Bernd Bemmann, der seit knapp hundert Jahren über unsern Verein schreibt(kicker, RP)
nennt uns im aktuellen kicker "Westfalen", die 1-0 in KA usw. usf....

Erdkunde 6 Herr Bemmann!!!!

Peinlich. :mad:

Jungs dat ist unser Stadion und das muss jeder zuhören kriegen der sich hier her traut !!
Also pustet sie mit " Duisburg Duisburg " Rufen aus unserem Stadion, die müssen unsere Gesänge noch Weihnachten im Ohr haben :zustimm::zustimm:

Also ich fände es ******* wenn in der Rückrunde wieder alles auf den Kopf gestellt wird !!!
Ausser im Sturm würde ich alles lassen wie es ist , das haben sich die Jungs verdient :zustimm:
Ich glaub auch nicht das z.B. ein Gefahrenhorst oder der Bernd an den anderen Jungs nochmal vorbei kommt !!!
Vielleicht noch die alten Herren Grille und Tara im wechsel könnte ich mir vorstellen !!!

Das wichtigste ist die Offensive ! Da können wir ja im Moment 2 12 jährige aufstellen die werden die gleiche Quote haben wie ein N.Adler !

Es bringt ja nu nichts bis zum gegnerischen Strafraum gut zu spielen und zu dirigieren wenn der Abschluss nicht zustande kommt !

Da können wir ja im Moment 2 12 jährige aufstellen die werden die gleiche Quote haben wie ein N.Adler !

Na bitte, unsere Offensive ist nicht soo schlecht.
2 Tore gegen Ahlen, 1 in Fürth, 2 gegen Augsburg, 3 in Paderborn, 1 in Karlsruhe unter Sasic, kein Spiel ging verloren.
Klar trifft Adler eher nicht, aber was der da für Räume schafft mit seiner Rennerei, setzt den Gegner unter Druck und schafft Platz für die nachrückenden Mittelfeldspieler.
Irgendwann wird der Nicky sich mit nem Tor belohnen, warum nicht schon morgen? Zu gönnen wär es ihm :)

Die Duisburger sind seit sieben Zweitliga-Spielen ungeschlagen (fünf Siege, zwei Remis) - die derzeit längste Serie in der 2. Liga.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben