Naja, so richtig Lust machen unsere Kicker die letzten Wochen nicht.
Einige Kicker haben Vertragsverlängerungen und Transfers im Kopf, andere haben Angst sich zu verletzen und wiederum andere rennen ihrer Form seit mehreren Monaten hinterher.
Spieler, die richtig heiß sind, werden auf der Bank versauert.
Wer mir seit Wochen und Monaten gar nicht gefällt sind: Baljak, Kern, Banovic, Sukalo, Trojan und eigentlich Maierhofer.
Baljak: Kriegt ja gar nix mehr auf die Kette, ist m.E als Außenspieler total überfordert
Kern: Hinten einigermaßen stabil, aber vorne bewegt sich da rein gar nix. Keine Akzente, keine spielöffnende Pässe, traut sich kaum nach vorne zu gehen.
Ich denke, unter ihm leidet auch das Spiel von Sahan... Er wird kaum unterstützt und ist meistens auf sich alleine gestellt.
Banovic: Ich denke, man muss nicht unbedingt die KO ziehen, es sei denn er wäre ablösefrei oder für ganz wenig Geld zu haben.
Als DM erwarte ich da mehr als nur die Zweikämpfe gewinnen. Schlägt die Bälle blind nach vorne, kriegt keine sauberen Pässe zu Stande, Schusstechnik nicht die Beste, keine tiefen Pässe, keine Spielidee, hängt zu oft im gleichen Raum und ist sehr unflexibel
Sukalo: Seitdem Banovic neben ihm aufgestellt, kommen seine Defizite immer mehr z, Vorschein. Torgefährlich ist er ja, aber als modernen DM kann man seine Spielweise wohl nicht bezeichnen. Ich würde sagen: Ein Bodzek mit Kopfballstärke. Kriegt ja kaum einen flachen Pass hin. Mit Banovic an seiner Seite ist unser DM sehr statisch, ideenlos und unflexibel geworden.
Spielzüge sind kaum noch vorhanden, Bälle werden weitesgehend hoch in den Strafraum gespielt.
Trojan: Ja, den gibt's auch noch. Hab mir ehrlicherweise sehr viel von dieser Verpflichtung erhofft und man muss zugeben: Er enttäuscht am meisten.
Gegen Köln und Lautern hat er mich und wohl vielen hier überzeugt. Aber in den Ligaspielen sieht man rein gar nix von ihm. Viel zu blass, keine Spielideen, kann sich kaum durchsetzen, Flanken und Ecken viel zu schwach.
Als 10'er dieser Mannschaft erwartet man doch schon mehr Spielanteile, Tore oder Scorerpunkte.
So richtig Lust scheint er m.E in Ligaspielen nicht zu haben. Dass er es kann, hat man gegen große Gegner ja nicht übersehen können.
Zu Maierhofer schreibe ich jetzt erstmal nix. Er steht jetzt unter Welpenschutz