Alles vor dem Spiel gegen Ahlen

Wie geht das Spiel gegen RW Ahlen aus?

• Heimsieg

Stimmen: 290 84.5%
  • Unentschieden

Stimmen: 32 9.3%
  • Auswärtssieg

Stimmen: 21 6.1%

• Umfrageteilnehmer
    343
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Waterloo für Ahlen in Duisburg

Die mit dem sog. Sasic-Nachbrenner ausgestatteten Duisburger fegen die Ahlener mit 8:0 aus dem Wedau-Stadion.

Der Greenkeeper der Duisburger ist indes verärgert, weil die 11 hochmotivierten Spieler den heimischen Rasen während der 90 Minuten komplett umgepflügt haben. Brandspuren an der Seitenlinie in der umgwühlten Grasnarbe zeugen von der Reibungshitze, die beim engagierten Weggrätschen der sporadischen Angriffsversuche der Ahlener entstanden sind.

Anwesende DFL-Beobachter wiesen für alle Spieler und Ersatzspieler sofort eine außerordnetliche Dopinkontrolle an. Die Spieler des MSV waren so heiß auf den Gegner, dass der Pausentee im Mittelkreis eingenommen wurde und man auf den Gang in die Kabine verzichtete.

Nach Spielende ordnete Trainer Sasic zum lockeren Auslauf einen Halbmarathon im Duisburger Stadtwald an.

Also, lockerer Sieg, keine Frage.;)

Eure Meinung ?

Zieht der neue Coach mehr Zuschauer an, vielleicht auch in der Kombination mit dem Auswärtssieg in Koblenz ?

Oder wird das wieder so ein 10.000 + ? Zuschauerspiel, weil der Tabellenletzte
ja nun auch nicht der Zugmagnet sein dürfte :zustimm:

Ich denke schon das der neue Trainer ein paar Leute mehr ins Stadion zieht, allerdings wird man wohl keine deutlich größere Kulisse erwarten können.
Ich schätze es werden um die 14.000.

Sollte die Mannschaft sowohl das Spiel gegen Ahlen, als auch gegen Fürth positiv bestreiten (4 Punkte sind Pflicht, 6 natürlich optimal), dann wird im nächsten Heimspiel zuschauertechnisch wohl doch einiges gehen.
Dann dürften 17.000 + X nicht unrealistisch sein.

Was dachtest du dir denn bei der Überlegung?
Mit eventuell 4 Siegen in Folge im Rücken, mit neuem Trainer, mit einer Mannschaft der man bis dahin das kämpfen wieder beigebracht hat und mit der Chance auf eine kleine Revanche gegen Augsburg? Außerdem ein Samstagsspiel?
Da denke ich schon das sich einige mehr ins Stadion verirren könnten. ;)

Auch ich gehe davon aus, dass durch den Trainerwechsel der zuletzt einsetzende Zuschauerschwund wieder aufgefangen und ausgeglichen (mehr aber auch nicht) wird.

Die Mannschaft wird sich nachdrücklich rehabilitiert haben, gelängen in den beiden nächsten Spiele zwei Siege, oder im Auswärtsspiel zumindest ein Remis nach überzeugender Leistung.

Bah dieses kribbeln, die vielversprechenden Trainingserzählungen, die Tatsache, dass Ahlen nur 2 Punkte aufm Konto hat...es kann einfach nur in die Hose gehen. :(

Trotzdem bin ich heiß aufs Spiel. :D

:D Phrase 1

Das nächste Spiel ist immer das wichtigste

Antwort :
Stimmt in diesem Fall, da erstes Spiel unter Sasic, die große Chance besteht einen 2. Sieg in Folge leisten zu können.

Eine " Serie " zu starten, denn wenn du im Hinter-, bzw. Mittelfeld herumdümpelts und nach vorne willst, musst du rennen, nicht traben !

:D Phrase 2

Gegen unterklassige Gegner, zumal auch angeschlagen, durch etliche Niederlagen in Folge, spielt es sich am schwersten !

Antwort : Stimmt, aber wir haben durch den neuen Coach die Chance, dass in den Köpfen der Spieler und darauf kommt es jetzt an, etwas Klick machen könnte, nämlich, wir sind der MSV Duisburg und müssen unserem Verein, unseren Fans gegenüber einen verdammt guten Job abliefern !

:D Phrase 3

Wir spielen gerne den Aufbaugegner ( gibt genügend Beispiele aus der Vergangenheit ) !

Antwort : [/B]Ja, ist passiert, sollte nicht mehr passieren, aber wir haben ein Ziel, dieses Ziel sollten und werden wir nicht aus den Augen verlieren und dafür kämpfen !

:D Phrase 4

Unter einem neuen Trainer hat die Mannschaft neuen Schwung, setzt verborgene Kräfte und Talente frei, kämpft und ackert !

Antwort : Ist schon einiges dran, wird auch bei uns helfen !

Fazit :

Jede " Phrase " hat irgendwie ihre Berechtigung, wird aber mitunter von der Realität eingeholt !

Am Sonntag werden wir nicht den neuen MSV sehen, weil den gibt es nicht, aber eine Mannschaft auf dem Platz erleben, die sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt !!!!

Nö.... mehr wie 11 000 kommen nicht.oder Ahlen bringt einen sehr großen Anhang mit.:D

So, 16.08.2009 13:30 - 1.FC Kaiserslautern 5.305 35,4 %
Fr, 28.08.2009 18:00 - TSV 1860 München 4.025 26,8 %
Sa, 19.09.2009 13:00 - Fortuna Düsseldorf 6.612 44,1 %
So, 04.10.2009 13:30 - FC Hansa Rostock 4.550 30,3 %
Fr, 23.10.2009 18:00 - FC Augsburg 3.458 23,1 % 1:3
Sa, 31.10.2009 13:00 - SpVgg Greuther Fürth 2.920 19,5 %

Das ist deren Heimspielzahlen...ich tippe auf 43 Leute aus Ahlen. ;)

Aus dem RW Ahlen Forum

flyer_du_klein_infoblog-Kopie.png

Ein klarer und deutlicher und verdienter Heimsieg. Ergebnis so in etwa wie das 3:0 in Koblenz. Alles andere als einen Dreier wäre eine Blamage, bei Ahlen's 2 Punkten in 11 Spielen. Und hoffentlich tut die Mannschaft nach einer guten ersten Hälfte auch mal was in der zweiten für unser Torverhältnis.

Uii, uii, hier herrscht aber ein Optimismus.

Allerdings wenn man die bisherigen Treffen verfolgt, war es nie leicht gegen Ahlen.
So sehe ich das auch für Sonntag.
Wäre mit einem knappen Sieg zufrieden, denn damit hätten wir erstmal wieder Anschluss geschaffen.

Ein Remis oder gar Niederlage hätte in meinen Augen fatale Folgen.

Der Schaden wäre nicht mehr so leicht zu reparieren.

Sasic ist in meinen Augen unser letzter Trumpf............und
der musst stechen!!!

Es ist scheiß egal wie,es zählen nur die Punkte.Egal ob 1:0,2:1,5:0 oder 7:1,3 Punkte sind Pflicht. Aber wenn man jetzt schon über die Höhe des Ergebnisses redet und wieviele man den Ahlenern einschenkt,wird das ganz böse in die Hose gehen. Hoffentlich denken die Spieler nicht so.

Es ist scheiß egal wie,es zählen nur die Punkte.Egal ob 1:0,2:1,5:0 oder 7:1,3 Punkte sind Pflicht. Aber wenn man jetzt schon über die Höhe des Ergebnisses redet und wieviele man den Ahlenern einschenkt,wird das ganz böse in die Hose gehen. Hoffentlich denken die Spieler nicht so.

Klar erstmal sind die 3 Punkte wichtig aber das Torverhältnis ist auch nicht gut.;) Für den Aufstieg auch wichtig.;)

Klar erstmal sind die 3 Punkte wichtig aber das Torverhältnis ist auch nicht gut.;)

ahlen is der perfekte gegner für die aufbesserung unsers torvehältnisses :zustimm:...allerdings haben die trotz der letzten niederlagen eig nich schlecht gespielt...nach dem 1:0 fürn msv fällt aber ahlen zusammen :cool: ich hoffe auf kampf, leidenschaft und einsatz...der rest kommt von allein

mit etwas glück in den partien oberhausen-lautern, st.pauli-d´dorf und fürth-augsburg können wir dann ja mit einem heimsieg mal wieder richtig "marschieren" :D

Einige sehen das Spiel hier wohl als sicheren Sieg , denke
nicht das das so einfach wird. Ahlen wird mauern und mit
11 Mann hinten drin stehen.Damit kommt unsere Mannschaft
schon seid Jahren nicht klar.
Ich bin froh wenn wir gewinnen.
Ein neuer Trainer macht nicht direkt alles besser und eine
Mannschaft wird nicht von heute auf Morgen Sahnefussball
spielen.
Bei mir muss die Mannschaft sich immer noch den Kredit
zurückarbeiten den sie verspielt hat.

Könnt immr noch kotzen , im Pokal zuhause gegen die Ziegen...Chance
vertan.:(

Warum kostet der normale Zoch dann nur 7,40 Euronen? Wenns doch keine Sonderaktion ist?

.

Sowas nennt man Schönes-Wochenende Ticket der Deutschen Bahn.
Kostet 37 € für 5 Personen also macht 7,40 Ocken p.P

Aber wennse schlau sind holense sich nen NRW-Ticket da sparen se sogar noch wat kostet nur 34 € für 5 Personen
wäre also 6,80

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bei allen Vorbehalten meinerseits ihm gegenüber:

Mit der Pressekonferenz hat er bei mir Pluspunkte gemacht. Ein Trainer, der sich über den Gegener informiert und die Mannschaft darauf einstellen wird. Das wurde auch mal Zeit.
Ein Trainer, der die Presse darauf hinweist, dass es um Fußball und nicht um Personen geht! Herrlich!

Das war gut!

p.s.: Jetzt übersehe nur nicht Sahan...;)

Macht einen sehr guten, sachlichen Eindruck ohne viel zu schwafeln.
Gut auch sein Einwand zum Ende, warum ihm niemand Fragen zum Gegner stellt.
Muss man sich wirklich fragen, was für Vögel sich da auf einer Pressekonferenz tummeln um dann die Zähne wenig bis gar nicht auseinander zu bekommen. Junge, Junge...
Alle nur wegen der belegten Brötchen da, oder was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben