Alles vor dem Spiel gegen Alemannia Aachen (16. Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau das habe ich mich direkt auch nach dieser Aussage gefragt.
Er hätte diese „taktische Undiszipliniertheit“ in der Halbzeit angepasst, aber da stand es schon 0:4…
Dieses Zwischenresultat entstand aber nicht innerhalb von 2-3 Minuten, wo man hätte nicht schon vor den ersten Gegentreffern erkennen müssen wo der Hase läuft; auch von den Spielern her.
Da hatte ich eine direkte Gegenfrage der Medienvertreter erwartet.

Von daher lässt mich das auch etwas ratlos zurück.
Das 3 . und 4 . Tor der Hoffenheimer sind in der 42. und 45. Minute gefallen .
Da würde ich mal behaupten das da keiner mit gerechnet hat .

Zum Spiel gegen Aachen .
Ich rechne da fest mit das die Jungs das letzte Spiel wieder ausbügeln wollen und auch werden .

Mein Tip : 2 : 0

Ich verstehe nicht, warum DH direkt so übelst angefressen ist. Es redet doch niemand das erreichte schlecht. Aber, dass es gerade nicht optimal von den Ergebnissen läuft, müsste ihm doch auch aufgefallen sein, oder?

Es wäre schön, wenn er da etwas souveräner drüber stehen würde. Eine Presse ohne etwas kritische Fragen will doch auch keiner.

So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein! Ich finde DH in der PK komplett in sich ruhend, dabei jedoch mit Nachdruck und sehr klar seine Sichtweise formulierend (und dabei natürlich auch inhaltlich widersprechend), innere Stärke und Vetrauen ausstrahelnd, MB den Rücken stärkend, positive Aspekte der Saison herausarbeitend, aber auch (für mich passende) negative Worte findend. So soll es (für mich) sein...

Was "angeferssen" betrifft empfehle ich Dutzende von Interviews on youtube mit den Herren van Gaal, Daum, Klopp, Magath, Trappatoni, Ristic, Mourinho oder den menschlich (für mich zurecht) so beliebten Christian Streich und Ewald Lienen. Die haben in PK`s und Interviews allesamt aber schon mal so richtig abgeledert und sind zum frontalen Gegenangriff übergegangen. Oder unsere Ex-Nase als Coach. Na und??? Ich empfehle da den ein oder anderen Wortbeitrag von Christian Streich zu dem Thema...

Oder der Ex-Bochum "Oberkracher" Gertjan Verbeek mit seinem legendären "Ihr seid alles A..löcher" auf der PK. Der hatte (für mich) dauerhaft psychopathische Züge...

Im Vergleich dazu sitzt DH komplett emotionslos und fast schon rational in einer PK...

Ich bin weiterhin hoch zufrieden mit dem aktuellen Gesamtergebnis der Saison! Platz 2, wow!!!

Im punktetechnsichen Gleichklang mit Cottbus und Osnabrück! 17 andere Team würde (derzeit) auch gerne dort stehen. Tun sie aber nicht...

Und im komplett crazy Gleichklang ausgewählter Niederlagen...

MSV mit 1:4 gegen Hoffenheim II und 1:3 gegen 1860
Cottbus mit 1:4 gegen Hoffheim II und 0:3 gegen 1860
Osnabrück mit 0:4 gegen Hoffenheim II und 1:3 gegen 1860

Da schneiden wir im direkten Vergleich der Treppchenplätze sogar am besten ab... :-)

Und was die Qualität von Hoffenheim II betrifft (jenseits unseres eigenen, grottenschelchten Kicks): Spieler wie u.a. Mokwa, Hennrich, Amaimouni, Erlein oder Zeitler sind absolute Top-Talente für Drittligaverhältnisse, die ich sofort mit großer Freude in unseren Kader würde integrieren wollen. Das sind alles kleine "Symallas Deluxe". Dazu noch Gendrey, der 2 jahre Stammspieler in der Serie A war, Hoffe 8,5 Mio Ablöse gekostet hat und dort im letzten Jahr quasi auch Stammspieler war...

Kurzum:

Ich erwarte für den Rest der Saison gute Phasen und weniger gute Phasen. Ich warte eine Mannschaft, die weiterhin Mentalität auf den Platz bringt! Ich habe dabei nicht die "naive" Hoffnung/Forderung, dass dies jedes Mal völlig reibungslos gelingt! Ich erfreue mich jedoch der unglaublich positiven Gesamtentwicklung der Zebras auch rund um den Platz, dem völlig unerwartet hohen Zuschauerschnitt, der bislang erreichten (und nicht im Ansatz für möglich gehaltenen) Punktzahl, der Außenwirkung innerhalb der Stadt, unserem Dietzburg & Co...

Wem das nicht reicht: Vielleicht mal bei Emmet Brown Und Marty MacFly nachfragen, ob sie ihren DeLorean nicht mal für ne Rückkehr in die Saison 21/22, 22/23 ider 23/24 vor das Stadion stellen können...

Schönes WE in die Runde...

Ich verstehe nicht, warum DH direkt so übelst angefressen ist. Es redet doch niemand das erreichte schlecht. Aber, dass es gerade nicht optimal von den Ergebnissen läuft, müsste ihm doch auch aufgefallen sein, oder?

Es wäre schön, wenn er da etwas souveräner drüber stehen würde. Eine Presse ohne etwas kritische Fragen will doch auch keiner.
Im Interview vor dem Spiel sprach er selbst von einer (kleinen?) Ergebniskrise, die er mit dem zweiten Dreier in Folge vergessen machen wollte. Das hat er noch nie gemacht. Okay, es gab ja unter ihm zuvor auch nur die kurze Phase ab den Heimspielen gegen Gütersloh und OB.

Also ganz ehrlich, mir ist lieber er ist angefressen anstatt zu nüchtern oder nach einer Niederlage freudestrahlend.
Lass das mal den Papa machen!

Presse / Journalisten😁 die gute Arbeit machen, wären auch mal toll rund um Duisburg.
Da sind wir ja leider nicht so gesegnet. Die sind für mich wirklich, Woche für Woche schwer zu ertragen. Natürlich auch als es gut lief;-).

Schau Dir mal regelmäßig die PK‘s unserer Gegner an, die sind auch nicht besser.

Hole morgen um 10.30 einen Arbeitskollegen aus NL vom Bahnhof ab. Ajax Fan und freut sich seit Wochen auf das MSV Spiel.

Hat jemand einen Tipp wo man auf dem Weg zwischen HBF und Stadion auf einen Imbiss und ein lecker Pils einkehren könnte?

Hole morgen um 10.30 einen Arbeitskollegen aus NL vom Bahnhof ab. Ajax Fan und freut sich seit Wochen auf das MSV Spiel.

Hat jemand einen Tipp wo man auf dem Weg zwischen HBF und Stadion auf einen Imbiss und ein lecker Pils einkehren könnte?
In Wanheimerort gibt es eine Kneipe namens Treffpunkt, die ab 11 Uhr öffnet, mega geiles kroatisches Essen und lecker Pilsken. Circa 400 Meter Luftlinie vom Stadion weg

Mahlzeit…kaufe 2 MSV Dosen am Kiosk am Ostausgang und laufe gemütlich nach Taxi….bist du direkt am Stadion …

Weil die Forderungen und der Populismus der Politik einfach daneben sind.
Der MSV hat sich ebenfalls diese Woche gegen die Forderungen der Innenminister positioniert.
Es ist doch seitens des MSV-Vorstandes und auch anderer Fussballvereine alles dazu gesagt worden , warum verschenkt man dann wieder wertvolle zwölf Minuten , die unser Verein an Unterstützung dringend bräuchte.

Es ist doch seitens des MSV-Vorstandes und auch anderer Fussballvereine alles dazu gesagt worden , warum verschenkt man dann wieder wertvolle zwölf Minuten , die unser Verein an Unterstützung dringend bräuchte.
Um dem ganzen Nachdruck zu verleihen. Ist doch nicht so schwer. Nur weil der MSV ne Stellungnahme abgegeben hat, ist das Thema ja nicht vom Tisch.

Es soll ja auch den Zuschauern (vor allem am TV) zeigen was man als Folge befürchtet, wenn die überlegten Maßnahmen eingeführt werden. Zudem ist auch der 12 Minuten Stimmungsboykott auch mittlerweile ne Art Tradition was Proteste im Stadion angeht.

Dafür wird es dann nach 12 Minuten auch viel mehr abgehen, weil man darauf wartet.

Genau, es ist alles dazu gesagt worden, wie wichtig dieses Thema ist - sogar mit offiziellem Statement des Vereins. Wie oft gab es das in den letzten Jahren, dass ein Fananliegen so offen vom Verein nach außen getragen und unterstützt wurde? Jetzt muss man den Protest aufrecht erhalten, um weiter auf dieses populistisch aufgebauschte Problem aufmerksam zu machen.

Es schaffen im deutschen Profifußball 55/56 Vereinen (Danke an RB, die Witzfiguren) und im Amateurfußball weitere etliche Vereine, geschlossen zu protestieren.

Wenn dir die Tragweite der Maßnahmen nicht bekannt ist, bitte gönne dir 10 Minuten und ließ nochmal nach, worum es geht:

Statement Stimmungsblock

Ich denke, die Proteste werden jetzt noch durch den November getragen, sodass jede Mannschaft mal ein Auswärts- und ein Heimspiel hatte, um ihren Protest auszudrücken.

Ich persönlich möchte nicht wie die Bullen sein und die Einigkeit der deutschen Fußball-Gemeinschaft stören und werde 12 Minuten schweigen, um danach 120% zu geben.

Edit.:

Die Schlaker haben gerade ihre gigantische Choreographie sogar in Minute 12 gezeigt, anstatt vor dem Spiel. Da sollten wir doch Wohl locker mithalten können

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich jetzt gegen den Strom schwimme, ist es für mich kontraproduktiv 12 Minuten zu schweigen aber gleichzeitig
das halbe Stadion mit Pyro zu befeuern. (wie aktuell auf :kacke:). Die 12 Minuten stört keinen IM, aber Pyro bestätigt sie in
ihrer Meinung.
Auch das Statement unseres Vereins finde ich grundsätzlich gut, aber das Verhalten einiger Chaoten die seinerzeit in den Innenraum
eingedrungen sind und mit Becherwürfen einen möglichen Spielabbruch riskiert haben, sprechen eine andere Sprache... Gott-sei-Dank
hatten wir zu dem Zeitpunkt einen souveränen Schiedsrichter, der die kritische Lage - auch für den Verein - wegmoderiert hat...

Dann wollen wir mal hoffen, dass beim morgigen Spiel Alles im Rahmen bleibt.... obwohl es ist ein West-Derby, volles Haus und es würde
mich nicht wundern, wenn auf beiden Seiten wieder Einiges an Pyro verfeuert wird, nachdem man 12 Minuten still protestiert hat.
Finde den Fehler :nunja:

Auch wenn ich jetzt gegen den Strom schwimme, ist es für mich kontraproduktiv 12 Minuten zu schweigen aber gleichzeitig
das halbe Stadion mit Pyro zu befeuern. (wie aktuell auf :kacke:). Die 12 Minuten stört keinen IM, aber Pyro bestätigt sie in
ihrer Meinung.
Auch das Statement unseres Vereins finde ich grundsätzlich gut, aber das Verhalten einiger Chaoten die seinerzeit in den Innenraum
eingedrungen sind und mit Becherwürfen einen möglichen Spielabbruch riskiert haben, sprechen eine andere Sprache... Gott-sei-Dank
hatten wir zu dem Zeitpunkt einen souveränen Schiedsrichter, der die kritische Lage - auch für den Verein - wegmoderiert hat...

Dann wollen wir mal hoffen, dass beim morgigen Spiel Alles im Rahmen bleibt.... obwohl es ist ein West-Derby, volles Haus und es würde
mich nicht wundern, wenn auf beiden Seiten wieder Einiges an Pyro verfeuert wird, nachdem man 12 Minuten still protestiert hat.

Du hast das Problem nicht verstanden und bist voll auf den Populismus der Innenminister reingefallen.

Diese Zuschauerzahlen der ersten drei Ligen steigen und steigen, die Zahl der (u.A. durch Pyro) verletzten Menschen sinkt gleichzeitig. Das Stadionerlebnis ist (quantitativ nachweisbar!) so sicher, wie nie zuvor!

Da einen Zusammenhang zu ziehen ist doch genau das, was die meisten "Experten" da versuchen hineinzuinterpretieren und breit zu treten.

Stadien in Deutschland sind sicher! In jeder Liga und egal ob zu Beginn oder ab Minute 12.

Du hast das Problem nicht verstanden und bist voll auf den Populismus der Innenminister reingefallen.
Ich falle nirgendwo herein, sondern ich bilde mir eine eigene Meinung.
Und das Abrennen von Pyrotechnik ist immer noch verboten und wird/kann straf- und zivilrechtlich geahndet werden (!)

Um nicht zu sehr OT zu werden, sollten wir hier grundsätzlich einen Punkt setzen.
Wir können gerne über PN weiter diskutieren.

Diese Zuschauerzahlen der ersten drei Ligen steigen und steigen, die Zahl der (u.A. durch Pyro) verletzten Menschen sinkt gleichzeitig. Das Stadionerlebnis ist (quantitativ nachweisbar!) so sicher, wie nie zuvor!

Da einen Zusammenhang zu ziehen ist doch genau das, was die meisten "Experten" da versuchen hineinzuinterpretieren und breit zu treten.

Stadien in Deutschland sind sicher! In jeder Liga und egal ob zu Beginn oder ab Minute 12.

Muss dem User aber schon irgendwo Recht geben. Das Thema Pyro ist eh zwar eh nochmal ein anderes, aber sehe es auch so das man zumindest für eine Zeit solange die Protestaktionen laufen komplett auf Pyro verzichten sollte , das schadet dem Protest mMn schon eher. Aber klar ist natürlich auch das Pyrotechnik ebenfalls zur Fankultur gehört, aber man muss ja nicht immer zünden und kann das daher auch trotzdem mit Fankultur und Protest vereinbaren ohne "einzuknicken.

Aber für uns morgen sollte es nur um den 12.Minütigen Protest gehen, dann um ein Stimmungsgewitter und am Ende 3 Punkte.

ihrer Meinung.

Ich finde da keinen Fehler, wenn man friedlich protestiert und dabei mit dem reagiert, was die Adressaten triggert. Mir ist so eine Einstellung zu deutsch, so wie mit dem Deutschen, der erst eine Bahnsteigkarte löst bevor er den Bahnhof stürmt.

Gibt es morgen so etwas wie einen neutralen Treffpunkt der Fangruppen beider Vereine?
Du solltest eher fragen, wo die Leute sind, die bei dem Regen eine Spielverschiebung prognostizieren. :D
Aber zu deiner Frage. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da Team Green mitspielen würde. So viel Kuschelwuschel traue ich den beiden Fanlagern dann doch wieder nicht zu.

@Blue Bally Wir hatten, Anfang der 2000er, sehr heiße Auswärtsspiele am Tivoli, du erinnerst dich (wir sind ja altersmäßig nicht weit auseinander).
Ich find, man muss nicht "befreundet sein". Die Aktion der Aachener mit Lea beweist Niveau und Menschlichkeit (was andere West-Gegner halt nicht besitzen), morgen um 14:00 brennt trotzdem die Luft.

ihrer Meinung.

Ich glaube du verstehst die Problematik nicht. Sorry das ich das jetzt so ausdrücke, aber in jeder verkackten Dorfdisco passiert am Wochenende mehr als bei allen Spielen von der 1.Liga bis zur 3.Liga. Das ist alles überhaupt nicht gerechtfertigt. Und auf der anderen Seite beschwert sich die Gewerkschaft der Polizei über viel zu viele Überstunden. Tja, die ein oder andere unnötige Hundertschaft weniger am Wochenende würde es evtl. etwas relativieren.

Ich glaube du verstehst die Problematik nicht. Sorry das ich das jetzt so ausdrücke, aber in jeder verkackten Dorfdisco passiert am Wochenende mehr als bei allen Spielen von der 1.Liga bis zur 3.Liga. Das ist alles überhaupt nicht gerechtfertigt. Und auf der anderen Seite beschwert sich die Gewerkschaft der Polizei über viel zu viele Überstunden. Tja, die ein oder andere unnötige Hundertschaft weniger am Wochenende würde es evtl. etwas relativieren.
Wäre mal interessant zu wissen wie es aussehen würde wenn es keine Fantrennung gäbe und die Polizei den Spielen fernbleibt.

Hallo zusammen, mal ne ganz andere Frage. Weiß jemand ab wann beim FC Taxi morgen geöffnet ist? Oder machen die da im Winter draußen nichts?

Das hier wäre meine Aufstellung. Meuer rein um die Abstände zwischen den Ketten zu verkürzen, hat am Anfang der Saison gefruchtet! Er lässt sich gern fallen, verkürzt die Wege zwischen den Linien und sorgt dafür, dass die Mannschaft kompakter steht! Er hat außerdem ein sehr gutes Gefühl wie weit er den Pass spielt und einen starken Schuss. Dittgen rein um eine SEHR starke und erfahrene Rechte Seite zu haben zusammen mit Bitter. Dittgen spielt sehr intelligente Pässe und hat eine Starke Klebe (Schussstark + zusätzlich, Spielintelligenz). Die beiden in der Kombi würden die die rechte Seite noch mehr beflügeln. Auch Krüger würde meiner Einsicht nach dann besser funktionieren und davon profitieren. Noß variabel im OM einsetzen. Der Jung kann fasst alles. 1764375580221.png

Das hier wäre meine Aufstellung. Meuer rein um die Abstände zwischen den Ketten zu verkürzen, hat am Anfang der Saison gefruchtet! Er lässt sich gern fallen, verkürzt die Wege zwischen den Linien und sorgt dafür, dass die Mannschaft kompakter steht! Er hat außerdem ein sehr gutes Gefühl wie weit er den Pass spielt und einen starken Schuss. Dittgen rein um eine SEHR starke und erfahrene Rechte Seite zu haben zusammen mit Bitter. Dittgen spielt sehr intelligente Pässe und hat eine Starke Klebe (Schussstark + zusätzlich, Spielintelligenz). Die beiden in der Kombi würden die die rechte Seite noch mehr beflügeln. Auch Krüger würde meiner Einsicht nach dann besser funktionieren und davon profitieren. Noß variabel im OM einsetzen. Der Jung kann fasst alles. Anhang anzeigen 55525

Krüger ist Krank und fällt aus...

Als ob wir aktuell nicht andere Probleme in DE hätten...
Jetzt also die Sicherheit in Stadien.
Ja, genau. Überall woanders ist es ja so viel sicherer.
Darum gibt es ja keine Großveranstaltung mehr ohne Pöller rundrum.
Vor knapp 40 Jahren hätte ich das Vorgehen bzgl. in Stadien verstanden.
Da musste man schonmal rennen.
Aber heute?
Das ist albern, aber so ist es eben heutzutage.
Stimmen einfangen für was auch immer.
Gegen Aachen wird 0 passieren.
Obwohl das, in alten Tagen, ein Gegner um den Aufstieg war in der 2.
Lange her. Weiß kaum einer mehr.
In und um den Stadien herum ist es friedlich.
Warum so eine Aktion starten?
Ich kann mich an keine gefährliche Situation in den letzten xxx Jahren erinnern.
Also pro für 12 Minuten.
Aber danach richtig Gas geben gg. Aachen.

Um dem ganzen Nachdruck zu verleihen. Ist doch nicht so schwer. Nur weil der MSV ne Stellungnahme abgegeben hat, ist das Thema ja nicht vom Tisch.

Man kann in Deutschland wunderbar Demonstrationen anmelden. Und wenn das "getrennt in den Farben geeint in der Sache" ernst gemeint ist und gelebt wird, dann können Fußballfans aus ganz Deutschland diese Demos unterstützen und gemeinsam Flagge zeigen. Das bekommt mehr Aufmerksamkeit als 12 Minuten Schweigen auf Kosten des eigenen Vereins. Die 90 Minuten sind mir heilig.

Als ob wir aktuell nicht andere Probleme in DE hätten...
Jetzt also die Sicherheit in Stadien.
Ja, genau. Überall woanders ist es ja so viel sicherer.
Darum gibt es ja keine Großveranstaltung mehr ohne Pöller rundrum.
Vor knapp 40 Jahren hätte ich das Vorgehen bzgl. in Stadien verstanden.
Da musste man schonmal rennen.
Aber heute?
Das ist albern, aber so ist es eben heutzutage.
Stimmen einfangen für was auch immer.
Gegen Aachen wird 0 passieren.
Obwohl das, in alten Tagen, ein Gegner um den Aufstieg war in der 2.
Lange her. Weiß kaum einer mehr.
In und um den Stadien herum ist es friedlich.
Warum so eine Aktion starten?
Ich kann mich an keine gefährliche Situation in den letzten xxx Jahren erinnern.
Also pro für 12 Minuten.
Aber danach richtig Gas geben gg. Aachen.
Vielleicht liegen wir dann schon 0:2 zurück und dann wird es schwer Gas zu geben , da die Aachener wissen wie auswärts aufgetreten werden muss.

Einfach traurig welche hanebüchene Gründe manche hinzuziehen um die Protestaktion schlecht zu machen. Dabei sind es vermutlich die die eh im ganzen Spiel das Maul nicht aufbekommen. Richtiges Boomer forum mittlerweile.
Traurig wenn du 1 bestimmte Personengruppe erwähnst,typisch für die heutige Zeit!......Jeder kann seine Meinung haben und sie vertreten.....das solltest auch du akzeptieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben