Alles vor dem Spiel gegen Aue

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selbstbewusstes Auftreten und die Auer zurück in die Stollen ballern.
An der gestrigen Aufstellung bis auf Bollmann nichts ändern. Bajic zurück in die IV wenn Hoffmann nicht schnell genug wieder bei 100% ist.
In dem Fall bitte Pamic bitte ins Mittelfeld und Gjasula eine weitere Pause gönnen.

Klappt aber nicht da Bajic und Berberovic wegen der 5. gelben leider gesperrt sind.

Mein Vorschlag

Wiedwald
Wolze-Soares-Hoffmann-Kern
Brosinski-Sukalo-Gjasula-Pamic
Domovchiyski-Jula

Das muss einem ja wohl erlaubt sein das anzusprechen

Selbstverständlich. Aber man sollte bei aller Kritik einfach berücksichtigen, dass Bollmann kaum Spielpraxis hat. Natürlich ist er nicht der Top Innenverteidiger, aber den haben wir eh nicht im Kader. Ich denke schon, dass er sich mit entsprechender Praxis solide in unsere Innenverteidigung einfügen würde, aber er ist nunmal eher IV Nr.3, wenn keiner verletzt ist. Und den Einsatz kann man ihm keinesfalls absprechen.
Ausserdem ist es auch am Mittelfeld, den Druck von der Abwehr fernzuhalten.
Das hat gegen BS sehr gut geklappt, deshalb würde ich in Aue (Hoffmanns Fehlen vorausgesetzt) auch wieder genau so aufstellen. Wenn Bajic sich im Mittelfeld akklimatisiert, kann er mit Sukalo ein recht gutes Bollwerk bilden, für die Kreativität sind dann halt nur 4 Spieler verantwortlich. Aber auch das hat mir recht gut gefallen gegen BS, zumal auch Sukalo immer wieder den Weg nach vorne gesucht hat.
Diesmal stimmts wirklich mit "Never Change a winning Team"...

ok, Bajic und Berberovic gesperrt.

---------------Wiedwald-------------

Kern-----Soares----Bollmann----Wolze

--------Hoffmann----Sukalo----------

Brosinski---------Domo--------Kastrati

-----------------Jula-----------------

Alle, die die Zeit haben und es irgendwie einrichten können, sollten sich auf ins Erzgebirge machen. Gebt euch nen Ruck, der MSV braucht die Unterstützung in Aue.

ok, Bajic und Berberovic gesperrt.

Kern-----Soares----Bollmann----Wolze

--------Hoffmann----Sukalo----------

Brosinski---------Domo--------Kastrati

Sähe ich auch so - wobei man je nach Training Shao und Gjasula nicht aus dem Auge verlieren sollte. Gjasula war klar auf dem aufsteigenden Ast. Shao noch nicht wirklich, aber es steht außer Frage, dass er das Potenzial hat.

Kern-----Soares----Reiche----Karimow

---Hoffmann (Gjasula)----Sukalo------

Brosinski---------Domo---------Wolze

Reck soll bitte nur nicht den Fehler machen, Benni wieder auf Links zu ziehen und Bollmann auf Rechts hinten.. das ist schon genug schief gegangen!

Ich würde Karimow, wenn der seine Grippe gut wegegesteckt hat, noch einmal das Vertrauen schenken! Sicher hat der mir die ersten Spiele auch absolut nicht gefallen, aber das war ja bei fast allen so. Er sollte ebenso wie die anderen unterm neuen Trainer eine neue Chance erhalten. Ausserdem fehlen uns hinten Links eh die Alternativen. Wolze ist in meinen Augen einfach kein Verteidiger, sein defensives Stellungsspiel ist einfach katastrophal. Wolze hat seine starken Spiele jetzt links im MF gemacht, ihn die ganze Zeit zw. Abwehr und MF hin und herzuschieben find ich eher suboptimal.

Wenn Hoffmann fit ist, ist er für mich im DM eh gesetzt. Andernfalls würde ich es noch mal mit Gjasula versuchen, er hatte aufsteigende Form gezeigt und gegen Braunschweig war mir persönlich wieder zuviel lang und weit als noch in Aachen.

In jedem Falle zählt wieder: 100% alles geben! Aber nach den Reaktionen der Spieler schon während des Spiel's hab ich irgendwie das Gefühl, dass der Knoten nun geplatzt ist.. Hoffentlich.

Ich weiß, das wird gleich wieder saures geben :D

Aber ich würde es vll mal so probieren:

----------------Wiedwald-----------------
------------------------------------------
--Kern-----Soares----Hoffmann----Wolze--
---------Plastikkatze---Sukalo-------------
--Brosinski----------------------Kastrati--
----------------Pamic---------------------
-----------------Jula----------------------

Pamic war ja echt nich schlecht in den paar Minuten, Wolze leider
in die Abwehr mangels Alternativen (Bajic u. Berberovic gelbgesperrt),
deswegen auch Hoffmann in die Innenverteidigung, das kann er gut.
Bollmann lieber nicht in die IV, lieber bei einem anderen Gegner noch
mal ein wenig Spielpraxis bekommen. Für Hoffmann Pliatsikas auf die
sechs, er hat noch mal ne Chance verdient und er war auch nich so
schlecht gg Braunschweig.

Brosinski MUSS nach der letzten Leistung in die Startelf, auf die andere
Seite Kastrati. Jula könnte man eigentlich vielleicht sogar gegen Exslager
tauschen, ich bin mir sicher, dass der sich auch nicht unbedingt schlecht machen würde als Mittelstürmer.

Der Ausfall von Berberovic wiegt für mich schwer. Wir haben eben aktuell nur zwei gute AVs im Kader, das sind er und Kern. Nun bleibt die Frage der Alternative.

1. Möglichkeit: Kern bleibt links, Bollmann nach rechts --> :eek: (Auch Reck hat das Frankfurt-Spiel gesehen und wird diese Variante wohl nicht ernsthaft in betracht ziehen)

2. Möglichkeit: Kern geht nach rechts, Wolze eins nach hinten --> :( (Wolze hat seine Stärken in der Offensive, defensiv hat er vor allem im Stellungsspiel zu große Schwächen)

3. Möglichkeit: Kern nach rechts, Karimow nach links --> :confused:(Ich möchte Karimow mal wieder sehen, glaube noch an ihn. Seine langen Ausfallzeiten haben jedoch wohl dafür gesorgt, dass er sich erstmal in den kader kämpfen muss. Seine Trainingsleistungen kann ich zudem nicht einschätzen.)

Letztlich läuft es wohl auf die Lösung mit Wolze als LV raus, da dies schon einige Male so praktiziert wurde. Unwohl ist mir dabei dennoch, zumal dann wieder die Besetzung des LM überlegt werden muss: Shao? Domo? Brosinski?

Meine Aufstellung wäre dann am Ende folgende:

-----------------Wiedwald--------------------

--Kern------Soares-----Hoffmann-----Wolze---

----------Sukalo------Gjasula/Billy-------------

--Pamic----------Domo--------------Brosinski--

------------------Jula-------------------------

Was bringt es auf einzelne Spieler drauf zu hauen? Jeder hat gestern Fehler gemacht. Wir haben 3:0 gewonnen,was will man mehr?
Bollmann hat absolut keine Spielpraxis und absolut kein Selbstvertrauen.

Er haut doch garnicht drauf. Bollmann war in der Tat, einer der schlechtesten Spieler auf dem Feld. WIe so oft! Er schläft bei vielen Situationen eben ein. Das er ihn nicht in der Startelf haben möchte, oder gar im Team ist daher verständlich und vernünftig. Vorallem weil Gjasula wieder zurückkehren wird.
Das er keine Spielpraxis und Selbstvertrauen hat, bekräftigt ja weiter seinen Willen.

Sicher hast du recht damit, dass alle Fehler gemacht haben, Bollmann aber am auffälligsten und am häufigsten mit den schlimmsten Folgen. Außerdem hat Soares bis zur 60 Minute absolut garnicht anbrennen lassen, von da an wurde er zunehmend nervöser durch Bollmann.

Ich hoffe auf drei Punkte. Bei einer Einstellung wie wir sie gegen Braunschweig an den Tag gelegt haben sollte das auch drin sein. Wichtiges 6 Pkt. Spiel!!! Die werden auch bis in die Haarspitzen motiviert sein.

Werde dieses Jahr nur noch nach Cottbus fahren. An alle die nach Aue wollen: Probiert mal den leckeren Nudelauflauf den die da im Stadion verkaufen (kostet ca. 2,5€) Aber kann auch sein dass es den mittlerweile nicht mehr gibt...

NUR DER MSV!

Aue hat gerade mal 11 Törchen zustande gebracht, die Abwehr ist in etwa so stabil wie unsere. Also, stehen wir hinten geordnet, sollte Erzgebirge das Toreschießen nicht leichtfallen. Und ansonsten- wie am Freitag noch mal das erste Tor machen, dann sähe es gut aus.
Auch von den zahlreichen wildgewordenen Räuchermännchen aus dem Erzgebirge auf den Rängen sollte sich unsere Truppe nicht beeindrucken lassen.

die aufstellund könnte durch die sperren / verletzungen recht interesant werden.
ich befürchte durch die not leider wieder mit bollmann:eek:

egal, hinfahren an den adw und mindestens n punkt holen...

Bei Aue fehlen doch auch 2 Leute wegen der 5. gelben Karte.

Wenn Reck mutig nach vorne spielen läßt, dann ist da ein Sieg drin.
Ich sehe Aue nicht stärker als unsere Jungs.
Nach dem klaren Sieg gegen die Braunis dürfte auch das nötige Selbstvertrauen da sein.

Für mich wären das drei ganz wichtige Punkte in Richtung Klassenerhalt und vor allem für die nächsten Spiele vor der Winterpause.
Gewinnen unsere Jungs im Erzgebirge, dann haben die gegen D-Dorf eine breite Brust und wir können die Vorstädter auf den Boden der Tatsachen zurück holen. :huhu:

Frage an die " Experten " :D ?

War schon jemand in Aue und kann man da als MSV Fan sich auch alleine ungefährdet bewegen, ich habe da leider keine Erfahrung, möchte aber gerne hinfahren, habe aber keinen Bock auf einen beschädigten Wagen und mehr...................!

War schon jemand in Aue und kann man da als MSV Fan sich auch alleine ungefährdet bewegen, ich habe da leider keine Erfahrung, möchte aber gerne hinfahren, habe aber keinen Bock auf einen beschädigten Wagen und mehr...................!

Wir sind da auch zu zweit hingefahren, Auto voll mit MSV-Zeugs, gab überhaupt keine Probleme. Weder auf dem Hinweg am McD noch auf dem Rückweg, als wir mit Schrittgeschwindigkeit durch die Auer rollen mussten und danach noch ungewollt in einer Auer Fankneipe gelandet sind um was zu essen. Ich fand die alle ziemlich chillig, liegt wohl an der Landluft.

Weiss natürlich nicht, wie es gewesen wäre, wenn wir da gewonnen hätten. ;)

Na ja, ich habe es auch schon erlebt das die Busse mit Steinen beworfen wurden.
Ich denke mal es kommt drauf an wie die "Wetterlage" an dem Tag ist.
Es kann so, oder anders laufen ;)

Mit einem Sieg könnte man sich ans untere Mittelfeld ranarbeiten!

Nach der souveränen Leistung gegen Braunschweig bin ich zuversichtlich und überzeugt, dass wir gewinnen!

Für das Spiel gegen Aue würde ich eigentlich sagen "never change a winning team"
Aber eine Änderung würde ich vornehmen. Wenn Hoffmann wieder fit ist, Hoffmann für Bollmann.
Ob dann wieder Bajic als 6er neben Sukalo spielt oder Hoffmann sowie in Aachen ist mir egal...

Für das Spiel gegen Aue würde ich eigentlich sagen "never change a winning team"
Aber eine Änderung würde ich vornehmen. Wenn Hoffmann wieder fit ist, Hoffmann für Bollmann.
Ob dann wieder Bajic als 6er neben Sukalo spielt oder Hoffmann sowie in Aachen ist mir egal...

Wenn Bajic spielen sollte verlieren wir automatisch die Punkte die wir mitnehmen werden;)
Bajic ist gesperrt!

Nach der souveränen Leistung gegen Braunschweig bin ich zuversichtlich und überzeugt, dass wir gewinnen!
Ich meine jetzt nicht speziell dich bzw deinen Post, aber ich wunder mich manchmal echt wie schnell eine Stimmung umschwenken kann. Gestern schon fast abgestiegen und morgen reden wir schon vom nächsten Dreier...und das sogar noch auswärts.
Ich gehe davon aus, dass wir in Aue einen hart umkämpften und am Ende enorm wichtigen Punkt im Kampf gegen den Abstieg holen. Steht uns wieder der Fussballgott bei, kann es sogar für einen dreckigen Sieg reichen :cool:

Durch den Sieg von Aue in Dresden ist es jetzt enorm wichtig da am Freitag keine Punkte zu lassen.
Ein Auswärtssieg ist mehr als nur wichtig, auch wenn wir nicht an Aue vorbeiziehen werden.
Ich hoffe, dass die Mannschaft aus dem Braunschweig Spiel Selbstvertrauen gewonnen hat und auswärts endlich mal mehr als nur einen Punkt für uns einfährt!!

Also Zebras. Kämpfen und Siegen:zustimm:

Unbedingt sollte Karimow mal wieder hinten links ran dürfen! Wolze hat auf dieser Position nichts zu suchen. Man muss jetzt einfach mal Klarheit darüber haben, ob Karimow noch eine echte Alternative ist. Ansonsten ist hier dringend ein Transfer angesagt. Nicht auszudenken, wenn Kern oder Berberovic mal länger ausfallen.

Aue hat gestern gegen Dresdnen ziemlich dampf gemacht aber wenn wir von Anfang an, nicht viel zulassen und behertzt Kontern, können wir mind. einen Punkt mitnehmen.

Ich bin auch für Hoffmann für Bollmann, Gjasula oder Pliatsikas von Beginn an wäre auch ne Möglichkeit. Pliatsikas ist m.M. nach gar nicht mal so schlecht und für einen schnelle und kreativen Konter immer gut.

Hab da letztes Jahr durchweg gute Erfahrungen gemacht. Wurden von vielen Aue-Fans angesprochen und man hat sich mit allen gut unterhalten (ok, sofern man die verstehen konnte :D)
Hab dann letztlich noch von einem Aue-Fan ein lila-weißes Alpenveilchen geschenkt bekommen...

Aber ob es immer so friedlich abläuft?! :confused:
saugi hat ja beispielsweise von anderen Erfahrungen beschrieben...

Am Freitag müssen drei Punkte her!!! :zustimm: Wäre ganz wichtig, um etwas weiter unten rauszukommen und Anschluss an Aue und Co zu bekommen.

Fahr mit dem Fanbus, da kannst du halbwegs sicher sein, dass dein Auto keine Beulen von gegnerischen Fans bekommt :huhu:

@Mike : Aue is ne Wundertüte :D da kann alles passieren :D Aber Duisburg hat sich bis jez nie da versteckt konnte immer gut dagegen halten!!! Hoffe für euch dat dat Wetter nich so mies is und dat die die Nudeln noch anbieten!!

Tippe ein 1:2 Auswärstsieg das 3:0 gegen Braunschweig dürfte doch ma endlich den berühmten Knoten zum Platzen gebracht haben!! ab jez wird gefightet, geackert, gepflügt und gerannt bis die gottverdammte lunge ausm balch hängt (zumindest erwarte ich das so :) ) Naja Aue brauch sich auch nich verstecken grade der Auswärtssieg sollte denen nochmal n Schub geben aber ich glaube wieder an den MSV :D Achja viele Fahnen dürfte Aue nich aufhängen sah in Dresden so aus als hätten sie alles verloren was geht :D Naja Dresden halt die gehn auf alles drauf egal ob Kutte oder Kleinkind aber dasn anderes Thema :D

@Andi : wehe du zauberst wieder ne mördertüte ausm hut und ich bin nich dabei ;)

Hoffmann wird wird Freitag Definitiv nicht spielen, laut Hoffmans Perle, er hat heute Termin bei ( hoffe ich schreibe es richtig ) MRT??

Ohne Bajic, Berberovic und Hoffmann fehlt uns die halbe Defensive. Beim letzten Spiel in Aue holten wir uns zwei lächerliche Rote Karten ab, nachdem zuvor einer von Aue vom Platz flog (0:1). Schiedsrichter möchte ich an dieser Stelle nicht nennen. Dies wird, wie immer in Aue, ein heftiges Kampfspiel. Wer 1:0 führt, gwinnt das Spiel. Bin auch im Erzgebirge.

2:1

Mahlzeit, also ich tippe auf ein 2:1 für unseren MSV.

Auch Aue muss die Abwehr umbauen Lachheb fehlt wegen Rot und le Beau hat sich die fünfte gelbe abgeholt!

Im Mittelfeld fehlt Hensel wegen der 5ften gelben...

Wird definitv ein hartes Spiel und es muss was zählbares mitgebracht werden, dies ist doppelt wichtig vor dem Derby gegen Dummdorf. :jokes48:

Bin leider nicht in Aue, fahre zwar wie der letzte Henker, aber 550 km in 3 Stunden schaffe selbst ich nicht. :tschuldigung:

Viel Spass allen Zebras in Aue.

Wird ein richtiges Kampfspiel gegen einen direkten Tabellennachbarn.
Wer die Führung erzielt wird, meiner Meinung nach, auch als Sieger vom Platz gehen.

Die Chance für unsere Spieler zu zeigen, dass sie auch wirklich begriffen haben in welcher Lage wir uns befinden. Es heißt Gras fressen und das Glück, wie schon gegen Braunschweig, zu erzwingen.

Auch wenn Gjasula wieder da ist und ich Fan von ihm bin (:p), bin ich der Meinung, dass man Billy neben Sukalo spielen lassen sollte. Er ist defensiv stärker und zudem schnell, um die Konter anzutreiben. Außerdem müssen wir ja auf einige unserer wichtigsten Defensivakteure verzichten.

Ich gehe von dieser Aufstellung aus:

-----------------------Wiedwald-----------------------
--Kern------------Soares--------Bollmann------Karimov--
-----------------Billy-------------Sukalo----------------
--Brosinski--------------Domo-----------------Wolze----
-------------------------------Jula---------------------

Karimov hat nochmal ne Chance verdient, alternativ Wolze zurückziehen und Lazok über links.

Domo hat in der 1. Hälfte gegen Braunschweig schöne Pässe auf die Außen gebracht. Ich wünsche mir, dass er noch öfter in den 16er zieht, damit auch jemand da ist, der vollstrecken kann!;)

Tipp: 3:1, Soares, Domo, Sukalo.

Mit einem Sieg wäre der Anschluß ans untere Mittelfeld hergestellt, also auf geht's Zebras!

...Pliatsikas ist m.M. nach gar nicht mal so schlecht und für einen schnelle und kreativen Konter immer gut.

Für mich ist Pliatsikas eher ein Zerstörer anstatt eines spielenden 6ers.
Für Aue vllt aber gar nicht so schlecht. Das Spiel wird über den Kampf gehen und da kann man einen Klopper vor der Abwehr gut gebrauchen.
Ich gehe auch davon aus, dass er Freitag spielen wird!

Für mich ist Pliatsikas eher ein Zerstörer anstatt eines spielenden 6ers.
Für Aue vllt aber gar nicht so schlecht. Das Spiel wird über den Kampf gehen und da kann man einen Klopper vor der Abwehr gut gebrauchen.
Ich gehe auch davon aus, dass er Freitag spielen wird!

Das Pliatsika kein klassischer 6er ist, gebe ich Dir Recht.
Aber ich finde er ist mit dem Ball recht schnell und wie Du sagst ein Klopper, beides gegen Aue eine gute Kombination - das meinte ich eigentlich mit gutem Kontor ;)

aue - msv

1:3 für uns damit wir den anschluss nach oben nicht verlieren :huhu:

und mir ist völlig wurscht wäre wie wo spielt hauptsache wir gewinnen dat ding punkt aus

Der Torwart für das Spiel gegen Aue dürfte damit klar sein :

Zitat :

" Felix Wiedwald (21) nutzte am Freitagabend die Gunst der Stunde und wird vorläufig die Nummer eins zwischen den MSV-Pfosten, vielleicht im Wechsel mit dem philippinischen Nationaltorhüter Roland Müller (23). Wie geht es weiter mit Fromlowitz? Sportdirektor Ivo Grlic (siehe auch "Info"), im neuen Amt jetzt Krawattenträger, meinte auf die Frage, ob der Torwart noch tragbar sei, lapidar: "Das werden wir sehen."

Link: http://www.rp-online.de/niederrhein-nord/duisburg/msv/abmahnung-plus-geldstrafe-1.2610114

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zunächst meinen Respekt allen, die unsere Zebras in Aue unterstützen. Ich blende mal die Diskussion über den MSV in der 5. Liga aus, da mich das heute morgen zu sehr irritiert und konzentriere mich auf´s Spiel. Tippe ein Unentschieden oder einen glücklichen Sieg.

Vom Spiel selber werde ich, da beruflich verhindert, nur wenig mitbekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben